Suchen Menü

Fahrrad jetzt verkaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten?

Hi Mädels,

Franzis 12 Zoll Fahrrad hat nach 2 Monaten schon ausgedient. Sie hat mit dem superschnell radfahren gelernt. So lange fuhr ihre kleine Freundin mit dem 14 Zoll aber mit Stützrädern. Jetzt hat die die Stützräder geschrottet und ich hab sie deshalb abmontiert. Franzi wollte nochmal probieren, ob sie nicht auch mit dem fahren kann und obwohl sie nur mit den Zehenspitzen runter kommt klappte es super.

Jetzt würde ich das 12 Zoll Fahrrad gern verscherbeln. Kauft denn jetzt noch jemand Fahrräder oder soll ich bis zum Früühjahr warten? Was meint Ihr?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Fahrrad jetzt verkaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten?

Guten Morgen,

hm...ich als Käufer würde um diese Zeit jetzt herum kaufen, in der Hoffnung auf ein Schnäppchen...denn im Frühjahr steigen die Preise.

Aber es kann natürlich auch sein, dass die Angebote dann sehr vielseitig sind im Frühjahr...Wo willste es denn verkaufen? Ebay oder irgendwo ein Foto hinhängen? Bei uns hängen solche Angebote auch beim Kinderarzt...teils ja auch in Kindergärten.Da könntest du ja dann einfach deinen Preisvorschlag unterbreiten und wenn niemand zugreift, nimmste den Zettel wieder ab ;O)

Bei Ebay, wenn es nicht zu deinen Vorstellungen weg geht, hast ja trotzdem noch die Einstellgebühr und Verkaufsprovision...

lG;Ina

Fahrrad jetzt verkaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten?

Hi Andrea,
ich würde warten. 1. kaufen jetzt sicher wenige noch ein Faahrrad vor allem in der größe, denn die wahrscheinlichkeit das es nächstes jahr zu klein wird ist doch groß.2. bekommst sicher im Frühjahr einen viel besseren Preis dafür.
LG Mandy

Fahrrad jetzt verkaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten?

Hallo Mandy,
ich hab's jetzt mal bei Quoka eingestellt zu dem Preis den ich gerne hätte. Wenn's nicht weggeht warte ich bis zum Frühjahr und versuch's bei ebay. Das Argument, dass man nicht auf Vorrat kauft weil es im Frühjahr zu klein sein könnte ist nicht von der Hand zu weisen;-).
Danke und lG von Andrea

Fahrrad jetzt verkaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten?

Hallo Andrea!
Hab ja ganz aktuelle Erfahrung, weil ich selber ein 12"Fahrrad für Silvana gesucht habe. Allerdings wollte ich nach der Schrott-Erfahrung mit dem 2-Euro-Teil von Ebay dann doch lieber auf ein Markenrad zurückgreifen und hab nun ein Enik-Pumuckl-Rad für 29 Euro erwischt. Ich wollte Enik, Kettler oder Puky haben und die sind jedenfalls momentan noch immer ratz-fatz verschwunden hier in der Gegend.
Ich denke an den letzten "Winter" und daß man da fast durchweg mit dem Fahrrad unterwegs sein konnte - naja bei Euch in der Gegend vielleicht nicht - und hier jedenfalls bekommt man Markenräder noch gut verhökert.
Du kannst doch mal diverse Kleinanzeigen kostenlos schalten mit dem Preis, den Du Dir vorstellst zur Selbstabholung - z.B. hier:
- http://www.kijiji.de/
- http://www.quoka.de/
Oder wenn Du "meine stadt" mit Eurem Ort bzw. dem nächst größeren eingibst und da auf "Kleinanzeigen" gehst, kannst Du auch kostenlos was inserieren.
Einfach abwarten was passiert und wenn sich niemand meldet, kannst Du es im Frühjahr immer noch probieren. Jedenfalls hat man dann nix mit verschicken, ebay-Gebühren oder so am Hut.
GLG
Tina

Fahrrad jetzt verkaufen oder lieber bis zum Frühjahr warten?

Hallo Tina,
hab's jetzt mal bei Quoka eingestellt, wahrscheinlich aber zu nem zu hohen Preis. Naja, es ist ja auch erst 2 Monate alt. Wenn es nicht weggeht warte ich bis zum Frühling.
Danke und lG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen