Suchen Menü

Fahrrad ja oder nein ??

Hi Ihr,
inzwischen nähert sich der 3. Geburtstag schon etwas schneller und wir überlegen was wir schenken sollen.
Da kam uns gestern der Gedanke - Fahrrad !
Was sagt ihr dazu.
Sie hat ein Dreirad - das hast sie . Sie hat ein Laufrad das liebt sie und einen Roller den liebt sie auch.
Meint ihr die können mit drei schon fahren ??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Hallo Dani,
ein Fahrrad mit Stützrädern fände ich ein tolles Geburtstagsgeschenk, zumindest kann Tabatha doch anfangen damit Fahrrad fahren zu lernen, ich glaube (wenn ich drei wäre) würde ich mich sehr darüber freuen!
GLG Suzi

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Hi Suzi
fährt Elena denn schoN ??
LG Dani

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Ne, noch nicht Dani, aber sie schielt immer ganz neidisch, wenn wir im Zoo auf ein Kind mit Fahrrad treffen, denke, sie ist bald soweit, wir warten bis zum Frühjahr damit, wenn wir dann im neuen Haus sind und dann jeden Tag über die Felder können *froi.
GLG Suzi

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Huhu ihr beiden!
Ich misch mich da mal ein ... Wenn Tabatha Laufrad fahren kann, würde ich
ihr definitiv kein Fahrrad mit Stützrädern schenken!! Die Stützräder sind
kontraproduktiv, sie kann nämlich durch das Laufrad vermutlich sehr rasch
richtig Fahrradfahren (ohne Stützen). Mein Neffe war ein guter Laufrad-
Fahrer. Zwei Monate nach seinem dritten Geburtstag ist er auf ein Fahrrad
gestiegen und einfach losgefahren. Ohne Stützräder, ohne Hilfe. Das Rad
muss einfach klein genug sein.
Ich werde mich für Linus auch umgucken auf den Geburtstag oder auf
Weihnachten hin. Finde es eine gute Sache. Linus wünscht sich sehr ein
richtiges Rad - so eines, wie Papa hat soll es sein *gg*.
GLG, brigitte

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Ja denk ich!
Emilie fährt auch auf so einem Minifahrrad.
Ich denke, sie hat keine Probleme damit, da sie ja schon ein Laufrad hat.
LG Samira

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Hi Dani!
Miriam hat am WE von meinen Schwiegereltern ein Fahrrad bekommen (siehe Profil oder Eintrag unten, bin zu faul die Links rauszusuchen, sorry :D). Mit Stützrädern natürlich ;) Trotz Stützrädern ist sie am ersten Tag zweimal hingefallen, aber gut, man muss ja alles irgendwann einmal erlernen. Zuerst wollte sie es nicht nochmal versuchen, weil sie meinte, sie fällt eh nur hin, aber als ich ihr erklärt habe dass sie auch nicht gleich laufen konnte sondern noch öfter auf den Hintern gefallen ist und doch wieder aufgestanden, hat sie es doch versucht.
Hat zwar 2 Tage gedauert, aber seither startet sie total durch, und nun treppelt sie suuuuper durch die Gegend :D Kann nur leider nicht mehr so hinterher wie ich gern wollte ;)
Also ich finds okay mit 3, ich z.B. hab erst mit 8 Jahren Fahrrad fahren gelernt, und das war echt zu spät. Hab zwar alles aufgeholt, aber ich denke, mit 8 ist es um einiges schwieriger als mit 3..
LG,
Nina

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Ja, natürlich, und wenn sie Laufrad fahren kann würde ich das Rad auf jeden
Fall ohne Stützräder kaufen! Mein Sohn (*27.09.03) fährt ohne Fahrrad.
LG
Zora

dennik fährt mit stützrädern....

..und zwar richtig gut. er hatte nie spaß am laufrad und auch dreirad fand er nicht sooo gut, aber das fahrrad findet er absolut toll. er fragt jeden tag, ob wir fahrrad fahren gehen...:-)
es klappt täglich besser!
lg
ilka

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Hallo Dani,
warum nicht? Meiner hat das Fahrrad seiner großen Schwester vererbt bekommen und radelt damit schon ganz geschickt dahin. (Er hatte vorher kein Laufrad auch keinen Roller). Also denk ich daß Deine Tochter mit ihrer Fuhrparkerfahrung das Radeln locker hinkriegt!!
Grüße

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Also Jonas konnte Fahrrad fahren, bevor er Laufrad fuhr. Mit Stützrädern natürlich. Er fährt nun schon seitJli begestert auf seinem Fahrad, welches er heiss und innig liebt!!!
LG,
Monika

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Hi Dani,
ein Fahrrad wünschen wir uns für Florian zum Geburtstag von der Verwandtschaft. So was ist recht teuer und da passt es recht gut, dass er so viele Omas und Opas hat. ;-)
Er fährt jetzt super sicher Laufrad und beim Probesitzen im Laden kam er mit dem Pucky-Fahrrad super gut zurecht. Zwar waren da Stützräder dran, aber die würden wir dann erstmal abmachen.
Viele Grüße
Gabi

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Hi Dani,
ich denke ja! Bin da mal ganz optimistisch - zumal ich hier at home eine echte Kamikaze-Laufrad-Fahrerinn habe (ich glaub wenn Emily könnte würde sie es auch mit ins Bett nehmen und dort weiterfahren *g*) und sie fährt wie ne 1! Also nicht mal die steilen Deiche im Urlaub haben ihr Angst eingejagt und auch Gleichgewicht halten ist null-problemo! Füße hoch, kurven fahren... da bleibt mir echt des öfteren fast das Herz stehen. Also wir haben uns jetzt dazu entschieden, ihr zum 3. Geburtstag das Puky Z 2 zu schenken (Laufrad ist auch von Puky). Allerdings kommen die Stützräder gleich ab, sie bekommt - wie bei ihrem Laufrad - direkt einen Ständer dran und dann schauen wir mal. Ich denke einfach mal sie wird nicht länger brauchen, das Fahrradfahren ohne Stützräder zu lernen, als mit 4 oder 5. Mit Stützrädern kann sie schon lange fahren - das Treten bereitet ihr keinerlei Schwierigkeiten. Sie probiert oft bei anderen Kindern aus. Aber ich bin dann halt der Meinung: sie kann jetzt so toll laufradeln, hat das mit dem Gleichgewicht toll gelernt und keine Angst, da soll sie sich nicht an Stützräder gewöhnen. Ich bin also gespannt - sie wird echt Augen machen!!! GVLG, Nadine - die jetzt auch mal die anderen Antworten liest aber von ihrer Meinung feste überzeugt ist *gggg*

Re: Fahrrad ja oder nein ??

Hallo Dani
Ajena hat zum 2. Geburtstag ein Fahrrad mit Stützräder bekommen. 2 Tage später konnte sie Radfahren. An einem Laufrad hatte sie nie Interesse. Roller kann sie auch perfekt fahren. (den großen von Jehrelle).
Liebe Grüße Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen