Hallo,
als Eure Kinder Fahrrad fahren gelernt haben, wie war das bei Euren Kindern?
Waren Sie anfangs auch noch so wacklig dabei?
Konnten Eure Kinder gerade Stücke fahren - also auf dem Gehweg entlang ohne auf die Straße zu kommen oder gegen einen Zaun/mauer zu fahren?
Können Eure Kinder es einschätzen, wann es noch zu gefährlich für sie ist?
Und wie war es mit dem alleinigen anfahren und anhalten/bremsen?
Raphael hat es heute geschafft, mehrere Runden im Kreis zu fahren. Gerade Stücke auf dem Gehweg schafft er nicht, er kann nicht geradeaus fahren - wackelt noch zu stark. Auf einer größeren Fläche fällt das dann ja nicht so auf. Aufsteigen und anfahren kann er noch nicht und anhalten auch noch nicht so super. Aber es ist schon besser geworden und er läßt sich nicht mehr mit samt dem Rad umfallen. *autsch*. Er kann anhalten bzw das Rad auslaufen lassen und zum Stehen kommen. Allerdings überschätzt er sich dermaßen und denkt, er kann jetzt überall sicher fahren. :-| Und das ist nunmal gar nicht der Fall. Wenn ich nicht dabei gestanden wäre, hätte er Bekanntschaft mit einem parkenden Auto gemacht (wink an Tina :-) ) Meinem Mann ist er so ins Bein gefahren, dass er sich erst mal verarzten mußte. :-(
Auch wenn es noch nicht soo super klappt, stolz ist mein Sohn trotzdem. Er strahlt beim fahren von einem Ohr zum Anderen. Seither wollte er immer den Roller nehmen. Aber heute meinte er: "ich nehm mal wieder das Fahrrad, vielleicht hab ich es ja inzwischen gelernt"
LG vom sonnenblümle