Suchen Menü

Fahrrad fahren...

seit dienstag haben wir, auch mattis wunsch hin, die stützräder an seinem fahrrad abgebaut. es klappt auch prima!!! er fährt wie ein großer und auch schon erstaunlich sicher!!!
vorhin wollten wir dann, so als erste etwas länger strecke ums nächste feld fahren. war auch alles bestens, bis es ab der zweiten kurve minimal abwärts geht. matti sah seine chance und rief nur noch attacke und los ging es! ich wollt noch rufen: nicht so schnell, aber da war es auch schon zu spät. sein lenker schlingerte nach rects und links und matti drehte eine radelle über den lenker und bremste mit der nase naja, das stück daneben.
ich war noch nie so froh, das er einen helm auf hatte!!!
nun ist seine linke seite aufgeschrammt und geschwollen, die hand hat auch ein paar schürfungen abbekommen aber sonst ist er , gsd, wohl auf!!!
ach mensch, wenn grad alles so friedlich ist, kann ja auch endlich wieder mal was passieren!
einen schönen sonntag für euch!
glg kerstin
Bisherige Antworten

Fahrrad fahren...

O je. Da wünsch ich dem jungen Mann aber schnelle Besserung! Wahrscheinlich ist das aber sowas, was jeder mal durchmachen muss...
Anton ist momentan noch sehr vorsichtig (obwohl er ja schon seit einem Jahr fährt), weil ihm das mit dem Rücktritt immer noch nicht geheuer ist ;-) . Aber irgendwann kommt da sicher auch der Tag...
GLG,
Susanne

Fahrrad fahren...

Hallo Kerstin !
Glückwunsch zum kleinen Radler !
Paul hat seit Februar sein Rad.. vor 2 Wochen wollte er dann keine Stützis mehr und seitdem kann er auch damit fahren.. zum Glück noch ohne schlimmen Sturz ;-)
Liebe Grüßles und gute Besserung
Anette

Fahrrad fahren...

Hi Kerstin
Cindy wollte auch vor 2 Wochen versuchen ohne Stützräder,aber sie hatte dann doch zuviel Angst und wollte die Räder wieder drauf haben.
Ich dräng sie nicht.Im August kann ihr Onkel mal mit ihr üben.
Gute Besserung deinem kleinen Mann und dass er jetzt keine Angst hat vor Fahrrad fahren ohne Stützräder
GLG Isbel

Fahrrad fahren...

Hi Kerstin
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
Livia ist da eher die Vorsichtige *frohbin* :-) sie bremst auch jetzt noch (sie fährt dank Laufrad seit ca. 3 Monaten Fahrrad) meist nur mit dem Rücktritt %) und wenn sie einen "not"-stop machen muss wackelt sie auch noch ziemlich und donnert dann zwar langsam aber in den KiWa oder in das Hindernis :-D
Alles Übungssache :BRAVO:
Wir waren heute auf einer "kleinen" Fahrradtour 10km hin und 10km zurück an einem Fluss entlang. Ich staune immer wieder wie auch das Bergfahren immer besser klappt, die Kleinen haben ungeheure Kräfte *staun*
Also ich wünsche Euch noch ganz viel Spass beim Fahrradfahren!
GLG
Nadja
p.s ich mach mit Livia immer wieder Fahr und Stop Übungen (ich bin dann jeweils zu Fuss und sie fährt an fährt fährt und wenn ich STOP sage muss sie probieren vor dem hingelegten Stecken oder so halten zu können, das findet sie ein tolles Spiel und übt so gleich auch das Bremsen!)

Fahrrad fahren...

Oje, solche Dinge gehen schneller, als man schauen kann. Zum Glück ist ja weiter nichts Schlimmes passiert und beim nächsten Mal ist er sicher (oder hoffentlich *g*) vorsichtiger.
Guten Besserung an Mattis und liebe Grüße
Sabine, deren Rebecca noch gerne mit Stützrädern fährt

Fahrrad fahren...

Hallo Kerstin!
Gratuliere zum Fahrradfahrer!
Naja, solche Unfälle passieren wohl leider. :-( Faya ist mal ähnlich gestürzt, weil sie eine Kurve zu scharf gefahren ist. Wir waren da auch sehr froh um den Helm.
LG Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen