Suchen Menü

Fahrrad-Umfrage

Hallo,

ich schreibe ja nicht sooo viel hier, aber heute habe ich auch mal wieder zwei Fragen an Euch.
Einige Kinder hier fahren ja schon Fahrrad, wie groß sind denn Eure Fahrräder?

Was für Fahrräder (Marke) habt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden?

Wir möchten Alicia evtl. zu Ostern ein Fahrrad schenken, sie ist ca. 105cm groß. Ich vermute, dass ein 16"-Fahrrad wahrscheinlich noch etwas zu groß ist oder?

Wir gehen natürlich auch noch in ein Fachgeschäft, ich wollte nur schonmal Eure Erfahrungsberichte lesen.

Vielen dank schonmal.

Liebe Grüße
Lissi, Alicia *04.08.04 + Simon *16.06.06

Bisherige Antworten

Fahrrad-Umfrage

Hallo Lissa,
die Frage wollte ich auch schon stellen. Julian hat ein 12 Zoll Fahrrad und das ist jetzt wirklich zu klein (er ist 109cm). Die 16 Zoll Fahrräder kommen mir aber auch ganz schön groß vor. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir wohl in einen Laden müssen und Probesitzen. Die Rahmen fallen ja auch noch unterschiedlich aus.
LG
Alexandra

Fahrrad-Umfrage

Hallo Alexandra,

ja, ich denke auch, dass ein 12" Fahrrad echt zu klein ist.
Ich habe jetzt gelesen, dass bei den Puky 16" Fahrrädern die niedrigste Sattelhöhe ca. 50cm ist. Bei Alicias Laufrad ist der Sattel jetzt 45cm hoch, daher denke ich, dass ein 16" Fahrrad doch noch ein klein wenig zu groß ist, vor allem da Alicia das Fahrradfahren ja erst lernen muss (ich möchte keine Stützräder).

14" Räder gibt es nicht so viele, von Puky glaube ich sogar leider gar keins.

Naja, wir werden das eben mal ausprobieren müssen.
LG
Lissi

Fahrrad-Umfrage

Hallo Lissi,

Alina ist ja sehr klein, gerade mal 93-94 cm, sie hat ein Puky, das:

http://puky.de/homepage/produkte/spielfahrraeder/4202.htm

Bei uns war es noch etwas teurer, :SORRY: aber egal, ihr gefällt es und es war das kleinste Fahrrad.

Elias 109 cm hat vom Nachbarsjunge ein Markenrad, da fällt mir aber nun die Marke nicht ein es ist ein 16 Zoll und der Sattel muss schon wieder höher gestellt werden. Man kann sich nicht auf die Zolgröße Fixieren, da die Sattelhöhe leider immer anders ist. Ich hab 2 12 Zoll räder hier, eben Alinas und das "alte" von Kettler, das ist Alina viel zu groß.

LG Cindy, die euch viel Spaß beim aussuchen wünscht

PS: Achtung bei Puky gibts auch ein Lillifee Fahrrad, das wollte Alina unbedingt

Fahrrad-Umfrage

Hallo Cindy,

danke für deine Antwort.
Also ein 12" Fahrrad werden wir nicht mehr kaufen, dafür ist Alicia denke ich echt schon zu groß, bzw. es soll ja auch einige Zeit genutzt werden.

Naja, wir werden das eben mal im Fachgeschäft ausprobieren müssen oder Alicia muss halt doch noch ein Jahr Laufrad fahren. Was mir persönlich auch viel lieber wäre.


LG
Lissi

noch was vergessen haben

Das Lillifee Fahrrad wird es bei uns aus zwei Gründen ganz bestimmt nicht werden (worüber ich auch etwas erleichtert bin :-) )

1. Alicia steht nicht so auf die typischen Mädchenfarben (rosa, lila), sie will lieber ein rotes Fahrrad (sie ist aber auch kein typisches Mädchen, wir sagen immer, dass Alicia ein halber Junge ist)

2. da Simon das Fahrrad ja später auch noch nutzen wird, ist rosa wohl echt nicht so ideal

LG
Lissi

Fahrrad-Umfrage

Also Cedric hat ein 12"-Fahrrad, das hat er zum 3. Geburtstag (102 cm) bekommen. Es ist ein Rad aus dem Fachgeschäft, Marke weiß ich nicht. Ein größeres hätte er bestimmt noch nicht in der Gewalt. Das 16"-Rad vom Nachbarn hatten wir damals ausprobiert, aber das war viel zu groß. Hängt aber vielleicht auch davon ab, ob Ihr mit Stützrädern beginnen wollt.
Wir haben ein rot-blaues genommen, das kann dann Sarina übernehmen, wenn Cedric dafür schnell zu groß wird. Die Sicherheit war uns wichtig.
LG Anja

Fahrrad-Umfrage

Hallo Anja,

wir wollen ein Fahrrad ohne Stützräder und da Alicia das Fahrradfahren ja erst lernen muss, finde ich das echt schwierig. Wenn Alicia schon fahren könnte würde ich auf jedenfall ein 16" Fahrrad nehmen, aber so????
Von den Farben her wird es bei uns auch was neutrales werden, denn Simon wird das Fahrrad ja dann später auch übernehmen.

LGLissi

Fahrrad-Umfrage

Ja, 16" wäre mir dann zum Lernen auch zu groß. Lieber kleiner und leichter und den Sattel etwas hoch machen. Und wenn Ihr noch ein jüngeres Kind habt, ist es doch O.K. wenn das Rad nur 1 Jahr benutzt wird, oder nicht?
Cedric fährt übrigens seit seinem 3. Geburtstag ohne Stützräder. Zu lernen gab es da eigentlich nicht viel. Höchstens das Bremsen, fahren konnte er auf Anhieb. Er fährt aber auch noch viel Laufrad, oft auf eigenen Wunsch, bei manchen Strecken auch auf meinen Wunsch aus Sicherheitsgründen. Spricht doch nichts dagegen beides parallel zu benutzen, oder?
LG Anja

sarah 98cm 12,5Zoll Nico 112cm 18Zoll. ........

Hallo!

Wir haben Nico Rad letztes Jahr im MÄrz gekauft und da war er sicherlich noch ein paar cm kleiner also kommt 16 Zoll bei euch auf alle Fälle hin. Kann Alicia denn schon Rad fahren? Nico konnte es da schon perfekt und wie wild. Sarah hat halt Nicos altes und wird irgendwann mal ein neues größeres bekommen oder halt das Puky von Nico. Welche Marke das kleine ist hab ich vergessen, aber beide aus dem Fahrradladen und wir sind zufrieden.

lg anke

sarah 98cm 12,5Zoll Nico 112cm 18Zoll. ........

Hallo Anke,

nein, Alicia kann noch nicht Fahrrad fahren und das ist auch mein Problem. Wenn sie es schon könnte, würde ich auf jeden Fall ein 16" Rad nehmen, aber so???

Kann Sarah schon richtig Rad fahren (ohne Stützräder)?
Mir persönlich wäre es ja echt lieber wenn Alicia noch ein Jahr Laufrad fährt, aber sie will halt gerne ein Fahrrad.

Wir werden es halt ausprobieren müssen, vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Lissi

ja sie fährt seit ihrem 3. Geburtstag Rad! lg

Fahrrad-Umfrage

Hallo,
Jannik fährt auch seit seinem 3. Geburtstag Fahrrad, ohne Stützräder, sonst hätten wir noch gewartet. Er konnte ein paar Wochen vor seinem Geburtstag bei Bekannten das Fahren versuchen und er fuhr sofort los. Da gabs nix zu lernen, außer das bremsen. Laufrad fährt er trotzdem noch sehr gerne, wird also parallel weitergenutzt.
Wir haben bei ebay ein gebrauchtes 12,5"Puky-Rad ersteigert, Jannik war begeistert und fährt seitdem oft. Er war "damals" 100 cm groß (jetzt 104 cm) und auf einem 16"-Rad im Fahrradladen ging das noch garnicht. Deshalb haben wir uns für das Kleine entschieden. Mal sehen wann es dann das nächst größere Rad wird, noch passt das aber und wird es sicher auch noch ne Weile.
Viel Spaß bei der Entscheidung!
LG
Gerlind mit Jannik *19.08.04

Fahrrad-Umfrage

Hallo Gerlind,

danke für deine Antwort.
Also ein kleines (12" Rad) wil ich jetzt nicht mehr kaufen, mal sehen ob wir noch etwas warten oder evtl. ein 14"Rad kaufen.
Bin gerade irgendwie sehr unentschlossen %) .

LG
Lissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen