Suchen Menü

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Mädels,
bei uns ist demnächst ein neues Fahrrad "fällig", das 16 Zoll ist echt zu klein (unsere Maus ist so etwa 118 cm).
Nun meine Frage: Welches Fahrrad haben Eure Kids, wo habt Ihr es her und was für Tipps habt Ihr für den Fahrradkauf?
Momentan haben wir ein Puky 16 Zoll und sind eigentlich sehr zufrieden. Wieviel Geld habt Ihr denn so investiert, ein 20er Puky kostet ja glaube ich auch 300 EUR. Muß es Puky sein?
Danke für alles Hilfreiche und LG,
Mandy
Bisherige Antworten

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Nele hat letztes Weihnachten ein 18Zoll Rad bekommen- waren extra in mehreren Läden und haben uns beraten lassen. Wollten gleich das 20 zoll nehmen, aber da kam nele nicht mit beiden Füßen runter. Jetzt ärgern wir uns, weil zu klein ist für Nele :-(
Aber wir haben 85€ bezahlt, neues Rad ausm Fabrikverkauf, Qualitätsunterschiede zu unserem Puky kann cih nciht finden.
LG Tine

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Mandy,
Alex hatte bis Frühjahr diesen Jahres auch noch ein 16" Fahrrad von Puky und ich war auch sehr zufrieden mit dem Rad. Hatte es gebraucht gekauft für 50€ und er ist da etwas über 1 Jahr drauf gefahren.
Von meiner Tochter hatte ich noch ein 18" Fahrrad von Camporello im Keller und das fährt er jetzt, den Sattel musste ich sogar schon ein bisschen höher machen. Alex ist auch etwa so 118cm groß und ich muss sagen er sieht optisch auf dem 18-er echt noch gut aus, ich würde sagen das kann er noch ein weiteres Jahr fahren. Von Camporello kann ich nur sagen das es tolle Fahrräder sind, die auch neu nicht zu teuer sind. Aber die Qualität finde ich super. Alex ist mit seinem Rad schon so oft hingeknallt und an dem Rad ist NIX passiert, es ist wirklich stabil.
300€ für ein 20" Fahrrad würde ich niemals ausgeben, dafür fahren sie eine zu kurze Zeit damit und gebraucht zahlt man nur einen Bruchteil vom Neupreis und kann es nach den 1-2 Jahren fast sogar noch zum gleichen Gebrauchtpreis wieder verkaufen. So viel kriegt man, wenn man ein neues gekauft hat, nie wieder raus.
Für ein 20" Gebraucht-Fahrrad von Puky würde ich 80-90€ zahlen wenn es noch gut erhalten ist und nicht uralt.
LG, Susan

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Mandy,

Maya hat im Februar zum Geburtstag auch ein 20"-Fahrrad bekommen. Zum Glück hat sie es von meinen Eltern und Franks Oma zusammen geschenkt bekommen, denn es hat auch irgendwas zwischen 250 und 300 Euro gekostet. Von welcher Firma es ist, weiß ich gar nicht, aber ein Puky ist es nicht. Leider sind aber fast alle Fahrräder in der Größe so teuer. Gekauft haben wir es in Essen beim "Fahrradies".

LG Mareike

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Mandy,

Elias hat vo kurzem ein neues 20 Zoll Fahrrad bekommen, es hat 250 €uronen gekostet, bei mir war es "egal" weil Alina auch noch da ist und sie es anschliesend fahren muss. Elias wollte ein Gangrad, da wir in einer sehr bergigen Landschaft wohnen "brauchte" er es, er kann sehr gut damit umgehen.
Es ist ein teures Markenrad, da die Supermarkt Räder kaum was aushalten, wenn die Kids mal stürzen, mein Neffe hat schon das 3te 80€ Rad durch (in einem Jahr), da wär ein teures viel besser gewesen. Vor allem wenn mal was am Supermarkt Rad kaputt geht, ist es entweder nicht mehr reperabel, weil es keine Ersatzteile gibt, oder eben sehr teuer.

LG Cindy, dessen Alina im nächten Jahr dann wieder ein Rad braucht, meine fahren ja unheimlich viel

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo,
also Johanna fährt schon eine ganze Weile auf einem 20" Fahrrad. Ihr 16" Rad war zu klein und das mit 20" hat sie von ihrer Cousine geerbt. Das ist schon bestimmt 20 Jahre alt (und Johannas Schwester hat es auch schon gefahren) aber fährt noch ganz gut, nachdem mein Papa es überholt und repariert hat. Das nächste wird dann wohl ein Neues werden. Vermutlich aus dem Werksverkauf von "Prophete" den gibts hier bei uns....
Johanna ist auch ca. 118 cm groß.
LG Andrea

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Mandy,

wir sind ja nun tägliche Radfahrer und auf eben solches angewiesen. Glen hatte bis vor 1/4 Jahr noch sein 16 " und es wurde Zeit für ein neues. In der Garage steht noch ein 20 ", welches aber zu dem Zeitpunkt für die Beine noch zu groß war.

Bei uns in Hannover ( und auch in anderen Städten ) gibt es B.O.C. - haben auch eine Homepage. Dort wurde ich sehr gut bedient und wir sind stolzer Besitzer eines Feuerwehrfahrrades 18 ", welches so um die 90 € gekostet hat. Der Verkäufer hat auch seinen Senf zu Puky gegeben und seiner Meinung nach tut es ein "normales" ebenso.

Wir hatten mit unserem noch nie Ärger.

Für Geschwisterkinder lohnt sich vielleicht ein Puky, läßt sich auch gut wiederverkaufen. Aber auf einmal so viel Geld auszugebem würde ich mir überlegen.:HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

LG Claudia

Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo,

Benjamin hat ein 18" Pegasus Fahrrad, das ca. 200 Euro gekostet hatte. Wir werden erst nächstes Jahr wieder auf ein grösseres umsteigen, diesmal auf ein Ghost oder Scott. Ghost wird bei uns hier um die Ecke hergestellt und vielleicht kann man da ein Schnäppchen machen.

Da mein Mann, ein Hobby Rennradfahrer ist und viel Wert auf ein gutes Fahrrad legt, wird das nächste Fahrrad nicht billig. Mal schauen.. vielleicht zu Ostern.. Oder im Sommer!

lg Sevi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen