Suchen Menü

Fahren eure Rollerblades o.ä.??

Huhu!
Miri hat vorhin von unseren Nachbarn Rollerblades geschenkt bekommen (die gehörten ihrem Sohn, der jetzt 9 Jahre alt ist). Die sind die kleinste Größe, weiß gar nicht genau welche das jetzt sind (muss nachher gucken).
Jedenfalls läuft ein Kind bei Miri im KiGa immer damit in den KiGa und heim, hatte das nie als Option für uns gesehen, aber so just for fun?
Haben eure sowas schonmal versucht?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

*hiermeld*

Huhu Nina!
Opa hatte ja letzten Winter Schlittschuhe für beide Kids spendiert, weil Celina in einen Kurs gegangen ist. Dummerweise hat hier die Eishalle jetzt zugemacht und wurde in eine Indoor-Fußballhalle umgewandelt *grummel*. Ich wäre nämlich diesen Winter gern mit Silvana in einen Mutter-und-Kind-Kurs gegangen, da war sie letztes Jahr noch zu klein.
Inliner hab ich mal bei Ebay zum Spottpreis ersteigert (sie will ja immer das, was ihre Schwester auch hat *ggg*), bisher ist es aber auf "in der Wohnung hinfallen" geblieben *gggg*. Wenn Du die "für lau" kriegst - warum nicht? Mehr als versuchen kann man nicht. Alles find ich richtig, was vom Kind aus kommt und wo es nicht zu gezwungen wird.
GLG
Tina

Hab eben eh erfahren, dass..

Huhu!
Meine Nachbarin hat früher Kurse vom Sportstudio aus gegeben, zum Thema inlinern lernen. Find ich klasse! Sie würde Miri auch unterrichten :D
Sie meinte, wenn ein Kind auf einem Bein stehen kann, ist es auch von der Motorik her bereit inlinern zu lernen.
Zuerst zeigt sie ihnen das richtige hinfallen, damit man sich nicht blöd weh tut (oder besser gesagt, möglichst nicht blöd weh tut), dann steckt sie einen Fuß in die Inliner und der andere darf noch im Schuh bleiben, um ein Gefühl zu bekommen. Und zum Schluss dann eben mit beiden Füßen fahren (lernen).
Ich bin gespannt!! :D
GLG,
Nina

Hab eben eh erfahren, dass..

Huhu Nina!
Das hört sich doch toll an! Als Kind hab ich so z.B. auch Skifahren gelernt (also erst nur auf einem Skier und dann erst auf beiden). Das Wichtigste ist der Spaß bei der Sache *find*.
GLG
Tina

Fahren eure Rollerblades o.ä.??

Hi Nina,
ist doch schön, wenn sie es probieren möchte... und sogar wenn noch jemand da ist, der ihr die Technik zeigen kann, ist das doch super... wenn sie selbst merkt, dass es doch schwieriger ist bzw. es ihr keinen Spaß macht, wird sie das sicher kundtun :-) Aber probieren geht über studieren :-)
Leroy hat wohl öfters schon auf Rollschuhen gestanden, da er ja in einer Sportkita ist und dort gehört das dazu... also wie gesagt, soweit ich das gesehen habe, ist er immer auf Rollschuhen rumgegurkt, was ja aber noch was anderes wie Rollerblades ist....
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen