Suchen Menü

Fährt schon jemand Fahrrad?

Hallo,
ich muss Euch mal ganz stolz erzählen, dass Nicolas seit Februar Fahrrad fährt. Er fuhr erst 1 Jahr Laufrad und hatte dann überhaupt keine Probleme mit dem Fahrradfahren. Wir haben ihn draufgesetzt, er hat einen Nachmittag geübt, dann hat es schon geklappt. Ich habe wirklich gestaunt wie schnell das ging.
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Fährt schon jemand Fahrrad?

Hallo Andrea,
ich wäre ja schon froh, wenn Melvin mal sein Laufrad benutzen würde. Aber wenn wir es mitnehmen, dann setzt er sich nur kurz drauf ist dann total verunsichert und will dann gar nicht mehr :-(. Ich habe es schon aufgegeben. Er traut sich einfach nicht, ist ihm zu wackelig.
Freue mich für euch, dass Nicolas jetzt "großes" Fahrrad fährt. Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht.....
LG Susanne

Fährt schon jemand Fahrrad?

Hallo Andrea,
also bis jetzt fährt Amy noch kein Fahrrad aber aus dem grund weil sie erst jetzt zu Ostern ein Rad bekommt. Ihr habt Nicolas aber auch sofort ohne Stützräder fahren lassen oder? Also mir hat man gesagt das wir es bei Amy sofort ohne machen sollen da sie ja schon seit über einem Jahr mit ihrem Laufflitzi, so heißt das Laufrad bei ihr, fährt und das auch super gut und mit so viel gleichgewicht, das haut mich manchmal echt um wie gut es schon geht.
LG
Anja

Fährt schon jemand Fahrrad?

Hallo Anja,
Nicolas fährt ohne Stützräder, die haben wir erst gar nicht dazu gekauft. Mit dem Laufrad lernen sie ja das Gleichgewicht halten und dann müssen sie nur das Treten dazu lernen und das ging ratzfatz.
VLG Andrea

Fährt schon jemand Fahrrad?

Hallo Andrea,
was fährt er denn schon ohne Stützräder? Dann wow...
Mia fährt Laufrad und Fahrrad aber mit das zweite mit Stützräder, damit fährt sie mir aber auch schon davon! Sie hat das Fahrrad vom Weihnachtsmann bekommen, es ist ein 26er!!!
LG Doreen

Fährt schon jemand Fahrrad?

Hallo Doreen,
Nicolas fährt ohne Stützräder, die hatten wir gar nicht dazu gekauft.
VLG Andrea

Fährt schon jemand Fahrrad?

Liebe Andrea,

gratuliere, da ist er ja wirklich früh dran. Wir sind noch weit entfernt davon, überhaupt nur dran zu denken ein Fahrrad zu kaufen. Christine hat jetzt seit ca. 1 Jahr ein Laufrad, aber so richtig klar kommt sie damit immernoch nicht - ist halt was das körperliche angeht schon immer ein Spätzünder gewesen.

Dafür fängt sie jetzt an, Buchstaben zu lernen (das C von Christine und das O von Opa findet sie sehr treffsicher) und "schreibt" auch ihren Namen, wenn ich ihn ihr vorschreibe. So hat halt jeder seine Gebiete, wo er Stärken und Schwächen hat.

Liebe Grüsse

Sanne

Fährt schon jemand Fahrrad?

Hallo Sanne,
Du hast schon recht, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Nicolas hat z. B. noch etwas Probleme mit dem Sprechen (er ist in logopädischer Behandlung), aber motorisch war er schon ziemlich früh sehr gut entwickelt.
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen