Suchen Menü

Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/Inlin

er..???
Ist das schon etwas zum 4. Geburtstag?
Lg kats
Bisherige Antworten

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/Inlin

Hallo,
fahren ist wohl noch etwas übertrieben, aber sie bewegt sich damit fort und kann schon richtig fallen und selber wieder aufstehen.... und das nach nur 2x drauf stehen ;-)))
Ach so, Inliner, nicht rollschuh.
GLG Heidi

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

Meinst du das ist was fürs Geburtstag im November?

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

hallo kats,
ich persönlich finde es wichtiger, dass die kinder erst einmal richtig fahrrad fahren können. aber ich würde im november keine inliner schenken, das ist für mich ein frühjahrs- sprich ostergeschenk.
lg katkat

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

Hallo,
als Ostergeschenk find ich Inliner schon recht heftig.... der Preis ist ja nicht ohne.
Wir haben unsere gebraucht gekauft, daher gabs die zum KiGa-Start.
Was verstehst Du unter "richtig" Fahrradfahren??
GLG Heidi

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

hallo heidi,
mit richtig radfahren meine ich sicher ohne stützräder. klar ist das zu ostern viel geld, ehrlich zum kiga-start finde ich es noch viel mehr geld.
ich meinte vor allem, dass ich in den winter hinein, kein aussenspielzeug ausser schlitten und co schenken würde.
lg katkat

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

Puhhh, na dann ist ja gut....
Also, unsere Inliner haben 3,- ? auf'm Basar gekostet, das fand ich dann ok.
Sara fährt ja nun schon seit kurz vor Ostern ohne STützis und machtr mit uns schon richtig tolle Radtouren von 10 km Länge (insges.).
Ich dachte schon Du meintest jetzt auch mit Verkehrsregeln und so, weil DAS dauert ja wohl doch noch 'ne WEile.
Tja, mit dem Winter ist das bei unseren Mäusen halt so 'ne Sache..... Sara hat schon viel zum Geb. oder Xmas bekommen, was sie erst im Frühjahr benutzt hat, z.B. ihr Fahrrad.... was will man sonst mit den "dicken"Geschenken machen....
GLG Heidi
PS. was macht die LOGO-Entscheidung???

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

*lach ich meinte nur das gleichgewicht halten.
cornelius fährt auch schon länger ohne stützräder (hat er auch noch nie), aber bis jetzt hatte er ein 12zoll rad und da muss man echt ganz schön treten um voranzukommen. jetzt hat er ein 16 zoll rad, tritt genauso fest und ist sauschnell! aber er hat noch keine so ausdauer.
10km sind klasse, habt ihr auch so ein trailersystem oder fährt sara dann ganz allein?
na für 3 euro inliner hätte ich auch genommen.
ich finde übrigens, dass es winterkinder immer schwer haben....bin selbst eines. ;o))
cornelius hat sein fahrrad sogar einfach so bekommen. das erste war von meiner nichte ein reines übungsrädchen und echt primitiv. das jetztige ist ein gebrauchtes puky für 30?, da kann man auch nix sagen. ich wollte halt endlich mal vernünftiger rad fahren können und das geht nicht mit einem 12er.
bei meinem logo ist noch gar nichts entschieden, ausser, dass es definitiv nicht lila wird!!!
ich teile euch dann mit, wenn ich mein logo habe ;o)))
du kannst ja mal unter rappsodie aber mit com schauen, was du zu der farbgestaltung sagst.
liebe grüße
doris

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

Hallo Doris,
also Sara ist ja auch nur 2-3 mal mit den Stutzis gefahren und dann wollte ich nicht mehr..... sie ist so super Laufrad gefahren, da wollte ich den Gleichgewichtssinn nicht durch die Dinger wieder kaputt machen... War meinem Mann nicht recht, aber wer musste damit klar kommen?? ICH!! Tja, und schon am ersten Tag ohne die Dinger konnte Sara fahren :-)))
Sara hatte von Anfang an ein 16er Rad, das ist schon prima.
Nein, wir haben keinen TRailer. Da ich ja auch noch ERic mitnehmen "muss", würde mir das zu viel. Sara darf ruhig selber strampeln ;-)) Auch, damit sie Ihren wahnsinns Aktivitätsdrang ausleben kann.
Unser Dorf-KiA möchte sie ja gern in die Hyperaktivitäts-Schublade stecken.... werde das bei der U mal mit MEINEM KiA (eigentlich bin ich immernoch bei unserem alten KiA in Bonn, nur bei "Notfällen" gehts halt zum Dorf-KiA) besprechen..... Der KiGa hält das auch für Quatsch, wobei die auch zugeben, dass Sara seeeeeehr aktiv ist. Sie braucht halt jede Menge Bewegung und sportliche Aktivitäten, sonst ist sie nicht ausgelastet, und sie ist seeeehr Ehrgeizig. Nichts ist ihr zu hoch, zu weit, zu schwer......
So, jetzt schau ich mir Deine Seite mal an....
GLG Heidi

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

Genau und ausserdem gibts die kurz vor Ostern bei Aldi;O)))
LG Tanja und Simon,der Inliner zu Ostern und nen Roller zum Geburtstag bekommt

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

achja, das muss ich mir gleich mal notieren ;o)
was macht der piratengeburtstag????
glg doris

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

sag mal wo ist eigentlich mittelfranken???

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

na in der Mitte von Franken;O))))))
Nähe Nürnberg........
Piratengeburtstag macht noch gar nix,habn paar Ideen,aba morgen ja erstma mein Geburtstag;O)
Und was macht Rittergeburtstag???
LG Tanja,die jetzt fix und fertig is vom BrommbeeTorte,Birnenkuchen,Marmorkuchen,Gyrossuppe und Tiramisu vorbereiten is*gääääääääähn*
Ich glaub ich sass heute,ausser beim KiA,nicht mehr wie 15Min;O(((
Geh jetzt ins Bett.Gute N8

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

na dann morgen einen schönen tag!!!!
sind die kinder krank?
wie macht man eine gyrossuppe und die brombeertorte????
lg doris

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

Sie fährt richtig Fahrrad seit drei Monaten :-))

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/Inlin

Hallo,
Nico kann schon Inliner fahren seit er 3 1/2 ist. Er kann aber auch schon Fahrrad fahren ohne Stützräder. Ich denke aber nicht, das das so normal ist. Nico ist sehr mutig, ausserdem hat er ein 9 jährige Schwester und er will alles können was sie auch kann. Probiere es einfach, die Kinder können teilweise schon mehr in dem Alter als man ihnen zutraut.
LG Vera

Re: Fährt hier von den kids schon jmd Rollschuhe/I

wir sind am überlegen ob wir luis heuer schlittschuhe schenken. bei uns gibt es eine schlittschuh-schule, wo die kinder ab 4 laufen lernen. mal sehen, bin sehr zeispältig - einerseits scheue ich die investition wenn er dann doch noch keinen spaß dran findet.
gute schlittschuhe sind ziemlich teuer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen