Suchen Menü

Fädenziehen: Tut das weh???

Hallo!
Magnus ist am Montag beim Abholen im KiGa übel gestürzt und mit dem Kopf an eine Schrankkante geknallt. Platzwunde über der Augenbraue, mit dem Rettungswagen ins KH. Er hat einen etwa 15mm langen Riß, der genäht werden mußte :-( Er hat furchtbar geblutet, mein armer Schatz, haben zusammen auf dem Stuhl gehockt und geheult, bis die Sanis da waren. Eine Erzieherin hatte ihm sofort einen Verband gemacht.
Nun meine Frage: Die Fäden werden am 15. gezogen. Das Nähen war ja schon nicht schön, wie sieht es mit dem Fädenziehen aus? Tut das auch weh? Bekommt er dann eine Spritze? Wenn ich daran denke, dreht sich mir jetzt schon der Magen um... Beim Nähen waren wir nicht dabei, Taktik der Ärzte, die sind mit ihm schnell verschwunden, als wir unsere Sachen aufgesammelt haben. Ich wäre bestimmt umgekippt.
Danke schon mal im Voraus!
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Nein!

Das ziept vielleicht ein bisschen ist aber nicht schlimm!! Und eine Spritze gibt es auch nicht.

Der arme Magnus, wünsche ihm gute Besserung.

Ganz liebe Grüße

Anni

@anni

kommst du on annilein

@anni

kommst du on annilein

@heidi

hi süße,

ich hab dein posting eben erst gesehen :o((

nachdem ich nadine hier geantwortet hatte, habe ich den lapi swen gegeben und mich mit adrian aufs ohr gehau´n *g*.

schade *heul*...

knutschääär anni

Nein!

Dann bin ich ja beruhigt, ich kann das nicht ertragen, wenn meinem Kind irgendwas weh tut! Vor allem, da es ja unumgänglich ist.
Es geht ihm mit der Augenbraue schon wieder ganz gut, er merkt es nur, wenn er ans Pflaster kommt. Und ein Veilchen hat er am Oberlid. Die Ärztin meinte, daß die Augenbrauen bei Jungs sehr beliebt seien, und kaum einer ohne eine Verletzung dort seine Kindheit übersteht :-( Also, ich wünsche das keinem, sein Kind so bluten zu sehen! Aber die Kleinen stecken das bemerkenswert tapfer weg.
GLG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen