Suchen Menü

Fabian´s letzter KiGa Tag heute *schnief*

Hallo ihr lieben!
Heute ist nun der Tag der Tage- Fabi´s letzter Kiga Tag ist angebrochen-!
Ist schon ein komisches Gefühl!
Ich glaube ihm ist das noch garnicht so bewußt das er ab heute Mittag kein KiGa Kind mehr ist und ich werde bei dem Gedanken auch ein bissl Wehmütig :,(
Fenja geht ja noch 3 Jahre dort hin ,ich glaube wenn sie dann dort weg geht werde ich in Tränen ausbrechen!
Bis vor 2 Monaten stand ja eigentlich noch fest das Fabi erst nächstes Jahr in die Schule kommt, weil wir gerne zurückstufen lassen wollten, da das aber nicht geklappt hat weil er vom Kopf her so weit ist geht er nun doch.
War gar nicht so leicht ihm das beizubringen...
Nunja er freut sich jetzt auf die Schule und ich bin gespannt wie sich der Alltag dann so einspielt :-)
LG Maren
Bisherige Antworten

ich geb zu ich hab geheult am Mittwoch

Maus ist ja 5 jahre und 2 Monate in diese Kita gegangen, schon eine lange Zeit, sie hat Abends dann nochmal ganz bitterlich geweint- ja geb zu wir beide. Aber es kommen auch schöne Zeiten, ich würde meine Kind auch immer wieder in diesen Kindergarten geben und auch wieder so zeitig, ich habe meine Maus stets gut aufgehoben gefühlt, auch wenn mal hier und dort das eine oder andere war, oder Mama den lieben Darmvirus aus dem kindergarten hatte und Maus nicht! Aber wir haben viel erlebt in der zeit und werden es mit Sicherheit nicht vergessen. Ich frag mich nur immer und immer wieder wo ist die Zeit geblieben????????????????????????????? :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( Männe sieht das alles gelassner... Männer halt, ich als Gluckenmamma ....

Fabian´s letzter KiGa Tag heute *schnief*

Hallo Maren,
Naima hat noch eine Woche Kindergarten, allerdings war heute schon die Abschiedsfeier in der Gruppe, ein Grillnachmittag, an dem die Kinder ein Geschenk, eine CD mit Fotos, die Mappe mit den Bastelsachen überrreicht bekamen und die Erzieherinnen ihre Abschiedsgeschenke bekamen.
Komischerweise bin ich gar nicht traurig oder wehmütig, normalerweise finde ich es immer so traurig, wenn ein Lebensabschnitt sich verändert....
LG Sarah

Nachtrag

Ach ja, es gab insgesamt aber heute gar keine Tränen. Es gehen 11 Kinder aus dieser Gruppe weg, in die Schule, aber die Stimmung war fröhlich.
LG Sarah

Heute war auch Laras letzter KiGa-Tag

Huhu Maren,
während Mama mit den Tränen kämpfte (und das im KiGa), nahm Lara es voll gelassen.
Für sie war es gar kein Problem, denn ein Schulkind zu sein ist für sie wichtiger.
Ok, es ist für die nächsten 3 Jahre kein wirklicher Abschied, den schieben wir dann vor uns her, weil Hannah ab August in den KiGa geht und Lara sich direkt schon für Herbst verabredet hat im Kiga, bevor wir in den Urlaub fahren.
Die anderen Bald-Schulkinder gehen die nächste Woche noch und machen dann noch ein großes Frühstück, aber Lara geht jetzt vor dem Urlaub noch 1 Woche in Reiterferien und so hat sie schon heute Abschied gefeiert.
Lara hat auch eine Mappe mit Erinnerungen und Fotos und eine DVD mit Filmen der letzten 3 Jahre bekommen.
Irgendwie komisch, denn man weiß, dass der Tag kommt und freut sich darauf und dann ist man traurig, weil man sieht, wie sehr die Zeit rast.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen