Suchen Menü

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Für die Antworten bezüglichen *Pfeiffer'sche Drüsenfieber*
Hallo!
Nun habe ich kurz Zeit und Muße mal zu berichten.
Am Donnerstag mussten wir ja wieder zum Kia und da ich noch etwas *Google* im Internet war ich mir eigentlich sicher das der Befund zutrifft -zwar nicht das Fabian jetzt noch hat sondern HATTE.
Aber NIX! Wir rein und sie erklärte mir das Fabians Blutbild zeigte das sein Eisenwert niedrig war und der HB wert auch und der verdacht auf *Pfeiffer'sche Drüsenfieber* NEGATIV war .
Ich: das heißt?
Sie: er hat es nicht .
Ich: hatte extra gelesen ect. und fanden schon es trifft zu
Sie: Aber laut Blut ist es dies nicht
Sie: Ich würde Sie gern einweisen ins Kinderkrankenhaus und das Vorstellen .....
Ich saß da ,mir fiel das Gesicht ein ,ich wusste vor Schreck nicht was sagen sollte....
Und so nahm alles sein Lauf. Wir mittags in Kh .Aufnahme ect.Er bekam dann ein bett zugewiesen -ein 3Bett Zimmer-erst waren sie zu 3. Die anderen 2Jungs so zwischen 8-10 Jahre kann schlecht schätzen,jetzt ist nur noch der eine da, aber ein ganz lieber -Format fabian in groß denke manchmal *hihi*
Blut ect. wurde nochmal abgenommen.Er bekam dann am Donnerstag gleich wieder Antib. diesmal aber gleich in die Vene-dh. ca. 20-30min an einem Apparat das aller 8h .
Am Freitag dann endlich auch Ultraschall und Röntgen.
Am Samstag konnte mein Mann dann endlich auch einen Arzt sprechen.
Im Moment heißt die Diagnose:*Nur* Lympfknotenschwellung durch einen bestimmten aber Virus ausgelöst
Es wurde aber am Samstag nochmal Blutabgenommen und jetzt warten sie auf diese Ergebnisse.
Das Antib. hat aber schon gewirkt denn es wurde schon kleiner (*Das EI*) Gestern wurde die Dosis dann runtergesetzt und nur gibt es weniger und auch nur noch aller 12h
Arzt heute: Schwellung ist ja schon schön zurück gegangen ,nun heißt es noch etwas Geduld und Antib.
Morgen will mein mann sehen ob er den Arzt sieht und fragen was raus gekommen ist beim Blutbild und wie es weiter geht.
Im Moment ist es sehr stressig.Mich hatte das alles so mitgenommen das gleich mal die Erkältung richtig ausgebrochen war.Freitag und Samstag war echt heftig(Nase,Hals,Stimme weg ect.)Aber durchhalten war angesagt für Fabian .
Früh ins 8.30uhr im Kh (da bleiben durfte nicht bzw. nicht mit in einem Zimmer -irgendwo im Haus schon aber das bringt Fabian auch nix.Haben da schon ihre Regeln)Mittags ins bett bringen aber so gegen 12.00 Uhr heißt dann Mittagsruhe und bitte die Station verlassen.Bis 14.00 Uhr,da sind wieder da und das bis abends .Spätestens 20.00 Uhr.
Naja wir sind alle ganz tapfer und ganz stolz auf Fabian wie er dies so meistert.Da er ja alles machen darf und keine Einschränkung hat ist dies auch nicht so problematisch.Sie haben ein riesen Spielraum mit allem drum und dran ,ein kleines Spielzimmer mit allen möglichen Spielen,Puzzeln und Büchern.
Die Schwestern sind ganz lieb und nett.Heute mittag war er allein weil sein Zimmergenosse mal nach Hause kurz durfte ,da machten sie ihm CD an mit Musik (die Auswahl ist Wahnsinn über Hörspiele und Musik -selbst Video für die großen machen sie Abends mal kurz an).
Und raus im Klinikgelände dürften auch ,somit bekommen die zeit schon rum.
Nun hoffen ganz dolle das trotzdem schnell wieder rauskommen dort.Jeder Abschied wird schwieriger da er jetzt ja alles realisiert.
Das wars von uns.Danke für die Antworten damals zu meiner Frage .Ich marschiere jetzt auf Sofa und kuriere mich aus.
Traurige Grüße von Wurmel ohne Ihren Sonneschein Fabian
Bisherige Antworten

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo Wurmel,
habe gerade erst gelesen was dein kleiner Sonnenschein gerade alles durch macht und Ihr natürlich auch.
Seit erstmal ganz lieb virtuell umarmt.
Ich wünsche euch das bald alles wieder in bester Ordnung ist mit Fabian und ihr diese schreckliche Zeit schnell vergessen könnt.
Werde auch du schnell wieder Gesund.
Ganz ganz liebe Grüsse und eine riessige Portion Gesundheit für euch.
LG Anja mit Nicolas

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Liebe Wurmel,
das ist ja schrecklich. Du Ärmste. Gott sei Dank scheint sich ja aus emdizinischer Sicht alles gut zu entwickeln. Aber allein die Tatsache, dass er nachts allein - ohne Euch - bleiben muss. Ich glaube, Ben könnte das gar nicht.
Ich drücke fest die Daumen, dass er schnell wieder ganz gesund ist und wieder nach Hause darf.
lg Madeleine

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Liebe Wurmel,
ich wünsche Euch ganz viel Kraft und gute Besserung für Fabian.
Warum gibt es keine Möglichkeit für Dich, bei Fabian zu bleiben? Ich war schon mehrmals mit Dominik in der Kinderklinik und bis jetzt war es nie ein Problem, meist sogar erwünscht oder erwartet, dass die Eltern auch über Nacht be dem Kind bleiben (und nicht nur für kleien Kinder sondern auch bei Schulkindern).
LG Tanja mit Dominik (*14.10.2003 WBS)

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo Wurmel,
ach je! Das mit dem KH kennen wir ja auch schon zur Genüge. Mich wundert nur, dass Du nicht mit ihm zusammen auf Station bist, bis er gesund ist. Hier in den KH werden KK gar nicht ohne erwachsene Begleitperson aufgenommen.
Um es mal so zu sagen: Wahrscheinlich hatte Fabian das Pfeiffersche. Das Dumme an dieser Krankheit ist nur: Der Erreger lässt sich nur einige Tage nach der Erstinfektion nachweisen und dann wieder, wenn er reaktiviert wurde. Das müsste aber auch der KiA wissen. Bei meinem Sohn wurde der Erreger eben deswegen im Blut nachgewiesen, weil unsere HÄ das sehr schnell diagnostiziert hat.
Gute Besserung!
LG Lili

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo Andy...
oh mann ich bekam richtig Gänsehaut als ich alles las...
das tut mir so leid..ich hab ja voll die Panik vor Krankenhäuser..mag ich überhaupt nicht.
Oh nein der arme eh schon, was er alles durchmachen muss..aber dann alleine nachts bleiben!
Das wäre für merwan garnichts...der würd da nieeeeeee alleine bleiben..er war auch noch nie bei jemanden übernacht...weil ich weiss das es (noch) nicht klappen kann...
Also das würd ich nicht so akzeptieren.ich weis es ist eh total schlimm jetzt in eurer Situation, aber dafür würd ich kämpfen das ich dableiben darf...
jetzt ist ja eh schon fast alles gemacht worden, dort...deshalb ein Wechsel etwas schwer.
Aber ich hätte da noch in einem anderen KH nachgefragt, und ganz sicher wäre eines dabie gewesen die herzlicher gewesen wären.
Fabian braucht zur Genesung ja nicht nur Medikamente..da seit ihr ganz ganzg wichtig..klar versteht er ja sicher schon das ihr ja gehen müsst, weil die ärzte das nicht erlauben, aber was wenn ich da dran denke, wenn er nachts aufwacht und keiner um ihn herum ist...er braucht jetzt liebe und kraft....
vielleicht kannnst du da nicht nochmal drüber reden mit dene..ausnahmen oder so...also ich könnte es nicht.
Aber jetz tmal zum Thema, ich wünsch euch allllllen eine gute Besserung, auch dir....das du deine Erkältung auch in Griff bekommst...deine abwehrkräfte ja auch nicht besonders...
Ich hoffe das es schnell geklärt werden kann, und ihr wieder nach Hause dürft...
und wenn er keine infusion mehr bekommen sollte, würd ich gehen....daheim kann er sich am Besten kurieren, und nicht in so fremden kahlen wänden....oh wie ich krankenhäuser hasse!
Alles alles liebe, und gute vici

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Ach Mensch, das ist ja blöd - und dass Du nicht dableiben darfst, das verstehe ich überhaupt nicht. Der arme Knopf, hoffentlich ist er bald wieder gesund und zu Hause!
GGGGLG Iris

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Liebe Wurmel, erst mal drücke ich euch allen ganz feste die Däumchen das der Kleine schnell wieder gesund wird und ihr euch wieder ganz entspannen könnt.
Kannst du net bei ihm bleiben im KH? Ich lag die tage erst im KH und über mir die Kinderstation, das war echt furchtbar, die Kinder weinten nach Ihrer Mami.
Liebe Wurmel ganz viel Kraft rüber schicke und Trost.
LG PlacE

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo Wurmel,
es tut mir so leid, dass der kleine Fabian nun tatsächlich ins KH musste :-(( Er scheint das ja ganz prima zu meistern, aber ganz ohne wird das wohl an euch allen nicht vorbeigehen... Und ich finde das ja wirklich ein Ding, dass ihr nicht dabeibleiben dürft, ich dachte, das sei jetzt Standard. Und dann noch Rausschmiss in der "Mittagspause"... Also wirklich!!! Aber es bringt euch ja nun auch nichts, euch da aufzuregen vermutlich, und solange Fabi dadurch nicht total durch den Wind ist, sondern es schon ganz gut versteht, geht es wohl... Schön ist das alles trotzdem nicht!!!!
Ich drücke euch nun von Herzen die Daumen, dass es eurem Kleinen ganz, ganz, ganz schnell wieder richtig gut geht und er wieder nach Hause darf. Und euch Großen viel Kraft, Geduld und Zuversicht für die nächsten Tage. Wird schon!!!
GGLG
die Netzmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen