Suchen Menü

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Für die Antworten bezüglichen *Pfeiffer'sche Drüsenfieber*
Hallo!
Nun habe ich kurz Zeit und Muße mal zu berichten.
Am Donnerstag mussten wir ja wieder zum Kia und da ich noch etwas *Google* im Internet war ich mir eigentlich sicher das der Befund zutrifft -zwar nicht das Fabian jetzt noch hat sondern HATTE.
Aber NIX! Wir rein und sie erklärte mir das Fabians Blutbild zeigte das sein Eisenwert niedrig war und der HB wert auch und der verdacht auf *Pfeiffer'sche Drüsenfieber* NEGATIV war .
Ich: das heißt?
Sie: er hat es nicht .
Ich: hatte extra gelesen ect. und fanden schon es trifft zu
Sie: Aber laut Blut ist es dies nicht
Sie: Ich würde Sie gern einweisen ins Kinderkrankenhaus und das Vorstellen .....
Ich saß da ,mir fiel das Gesicht ein ,ich wusste vor Schreck nicht was sagen sollte....
Und so nahm alles sein Lauf. Wir mittags in Kh .Aufnahme ect.Er bekam dann ein bett zugewiesen -ein 3Bett Zimmer-erst waren sie zu 3. Die anderen 2Jungs so zwischen 8-10 Jahre kann schlecht schätzen,jetzt ist nur noch der eine da, aber ein ganz lieber -Format fabian in groß denke manchmal *hihi*
Blut ect. wurde nochmal abgenommen.Er bekam dann am Donnerstag gleich wieder Antib. diesmal aber gleich in die Vene-dh. ca. 20-30min an einem Apparat das aller 8h .
Am Freitag dann endlich auch Ultraschall und Röntgen.
Am Samstag konnte mein Mann dann endlich auch einen Arzt sprechen.
Im Moment heißt die Diagnose:*Nur* Lympfknotenschwellung durch einen bestimmten aber Virus ausgelöst
Es wurde aber am Samstag nochmal Blutabgenommen und jetzt warten sie auf diese Ergebnisse.
Das Antib. hat aber schon gewirkt denn es wurde schon kleiner (*Das EI*) Gestern wurde die Dosis dann runtergesetzt und nur gibt es weniger und auch nur noch aller 12h
Arzt heute: Schwellung ist ja schon schön zurück gegangen ,nun heißt es noch etwas Geduld und Antib.
Morgen will mein mann sehen ob er den Arzt sieht und fragen was raus gekommen ist beim Blutbild und wie es weiter geht.
Im Moment ist es sehr stressig.Mich hatte das alles so mitgenommen das gleich mal die Erkältung richtig ausgebrochen war.Freitag und Samstag war echt heftig(Nase,Hals,Stimme weg ect.)Aber durchhalten war angesagt für Fabian .
Früh ins 8.30uhr im Kh (da bleiben durfte nicht bzw. nicht mit in einem Zimmer -irgendwo im Haus schon aber das bringt Fabian auch nix.Haben da schon ihre Regeln)Mittags ins bett bringen aber so gegen 12.00 Uhr heißt dann Mittagsruhe und bitte die Station verlassen.Bis 14.00 Uhr,da sind wieder da und das bis abends .Spätestens 20.00 Uhr.
Naja wir sind alle ganz tapfer und ganz stolz auf Fabian wie er dies so meistert.Da er ja alles machen darf und keine Einschränkung hat ist dies auch nicht so problematisch.Sie haben ein riesen Spielraum mit allem drum und dran ,ein kleines Spielzimmer mit allen möglichen Spielen,Puzzeln und Büchern.
Die Schwestern sind ganz lieb und nett.Heute mittag war er allein weil sein Zimmergenosse mal nach Hause kurz durfte ,da machten sie ihm CD an mit Musik (die Auswahl ist Wahnsinn über Hörspiele und Musik -selbst Video für die großen machen sie Abends mal kurz an).
Und raus im Klinikgelände dürften auch ,somit bekommen die zeit schon rum.
Nun hoffen ganz dolle das trotzdem schnell wieder rauskommen dort.Jeder Abschied wird schwieriger da er jetzt ja alles realisiert.
Das wars von uns.Danke für die Antworten damals zu meiner Frage .Ich marschiere jetzt auf Sofa und kuriere mich aus.
Traurige Grüße von Wurmel ohne Ihren Sonnenschein Fabian
Bisherige Antworten

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo Wurmel,

Fabian muß alleine im Zimmer schlafen? Was ist denn das für ein KH? Armer Kerl! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit Svenja klappen sollte, die würde am Rad drehen... :-(

Ich wünsche ihm gute Besserung, und hoffe, dass er schnell gesund entlassen wird!

LG Katrin

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo!
Deshalb wollte ich ja gerne in ein anderes Kh, erklärte dies auch der kia aber leider hat das andere Kh nicht diese bestimmte *Abteilung* wo sie mich eingewiesen hat(die auf sowas spezialisiert ist).
Man kann im Kh bleiben aber die haben dann im Haus Zimmer ganz oben für die Eltern (mehr zb. auswärts wohnt ect.).Also würde auch nicht mitbekommen ob Fabi weint,länger da bleiben dürfte auch nicht ect. das würde nix bringen,ich wäre auch nicht direkt bei ihm.Direkte Zimmer wo Mama und Kind drin sind bieten die *nur* noch für Baby's an ,oder Kids die was ganz ganz ernstes haben...damals als mit Fabi drin war wo er 8Monate war hieß es sogar nur für Stillmamis aber da er noch so klein war durfte dann doch mit bleiben aber jetzt war keine Change.
Man bekommt es ja haut nah mit.Wir gehören schon zu den Eltern die sozusagen dauerhaft da sind das heißt die ganze zeit die *dürfen* laut Station Ordnung.Da liegen Babys drin und Kleinkinder(kleiner wie Fabian -deren Eltern sieht man nur ganz wenige Stunden bis fast garnicht.Sowas macht mich traurig und da haben wir schon ein schlechtes gewissen wenn gehen müssen:-(
Für kümmern uns ja sozusagen komplett um Fabian,die Schwestern dort müssen ja kaum was machen .
Liebe Grüße wurmel mit fabian die sich was anhören durfte als sagte *ich glaube nicht das fabian dies verkraftet so ohne uns ,allein...*

Wie jetzt!?

Huhu!
Wie was durftet ihr euch denn anhören? Also ich könnte da Felix nicht alleine lassen und würde das auch nicht! Der hätte nen schweren Schaden danach-das weiß ich aber!
Komisches KKH!?
GLG Petti

Laßt Euch mal Knuddeln... das ist ja nicht so doll

ich hoffe, daß der Bub schnellstens wieder auf den Beinen steht und bei Euch die Sonne scheinen läßt...
knuddelnde Grüße
Bärlesmama

Oje, Ihr Armen! Gute Besserung Euch beiden. LG

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo Wurmel,

erst einmal gute Besserung.

Nun aber mal ne Frage.

Wir sind ja am Mittwoch aus der Kur gekommen. Und Jannis hat auch son dickes EI am Hals. Da er auch seit Montag trotz Antibiose Fieber hat bin ich am Donnerstag direkt zum Arzt.

Der hat mir gesagt das sei ein Virus und das würde von alleine wieder weg gehen.

Hat Fabian sonst noch Sympthome ? Warum muss er dafür ins Krankenhaus ? Mache mir gerade etwas Sorgen

LG Dani

Fabi liegt im Krankenhaus!Unser Bericht und Danke

Hallo Dani!
Also fabi hatte erst Erkältung( Fieber, Nase laufen ,Husten ect.) ,mit Antib.durfte dann wieder in den Kiga und bekam dann das *Ei*
Als dies kam war er eigentlich *Frei* aber ein tag später kam Schnupfen dazu und Husten aber ohne Husten .
Laut Klinik ist es eine Lympfknotenschwellung durch einen Virus hervorgerufen wurde.
Da er ja erst knapp 1Woche vorher Antib. hatte ,wollte meine Kia nicht sofort wieder Antib. geben.Daher Bluttest ect. Dann kam die Einweisung.Jetzt in der Klinik bekommt wieder Antib. und dort stellten die Diagnose Lympfknotenschwellung.
Weiß jetzt nicht ob sich unsere Kia bloß nicht traute nochmal Antib. selbst zuverabreichen ,ob sie halt vorsichtig war ,es könnte evt. auch was anderes sein-keine Ahnung.
Normalerweise denke ich wird dein Arzt schon recht haben. Die Klinik Ärtzte sagten ja auch ist *nur* eine Lympfknotenschwellung also nix schlimmes.
Bei Fabi kam halt noch dazu das seine Blutwerte nicht besonders toll waren durch die ganzen vorherigen Infekte.
Mache Dir keine großen sorgen ,beobachte es,beobachte deine Maus und wenn du das Gefühl hast das Antib. wirkt nicht dann spreche nochmal vor ansonsten drücke die Daumen das es mit der Behandlung weg geht.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

oje gute Besserung und LG

Herrje-dann mal noch gute Besserung an den Sonnenfabi ;-) GLG

Herrje, hoffentlich kommt er bald gesund & munter nach Hause! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen