Suchen Menü

FRAGE (dringend): "Handwerkerbewirtung"

Ich muß noch schnell was wissen *ggg*.... Am Montag kommen ganz spontan die Handwerker, die unseren Schimmelschaden im Schlafzimmer endlich renovieren. DAs Ganze ist mit ca. 2 Tagen angesetzt. Trockengelegt wurde die Wand ja schon lange, nun haben wir uns ne Tapete ausgesucht und es kann losgehen. Die sind ja dann von morgens bis abends da. Was bietet man da an? Ich wollte morgens Kaffee und belegte Brötchen machen oder Mett hinstellen zum Selberschmieren oder so. Und läßt man die dann am Mittagstisch mitessen? Was würdet Ihr da kochen? Vielleicht Gulaschsuppe? (Läßt sich ja gut vorbereiten und mag wohl auch jeder *denk*). Oder ist das nicht nötig? Stellt man auch nen Kasten zu Trinken hin? Alkohol? (Bier) oder sowas? Oder reicht "nur Frühstück" und das andere ist deren Problem?

Ich hab sowas von keine Ahnung.....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

FRAGE (dringend): "Handwerkerbewirtung"

Also ich würde denen einen Kasten Wasser + Apfelschorle hinstellen und mittags rum belegte Semmeln und vielleicht nachmittags nochmal einen Pott Kaffee mit Haferln, Zucker und Milch zum selbermischen. Da freut sich jeder Handwerker drüber. Bier ist mittlerweile auf Baustellen etc. nicht mehr so der Hit.

Gruß Tina

FRAGE (dringend): "Handwerkerbewirtung"

Hallo Tina,

also wir haben es so gemacht, das wir Kisten mit Sprudel/süßem Sprudel oder ähnlichem hingestellt haben und sie durften sich da bedienen. Essen hatten sie immer dabei - aber ich war auch nicht immer dabei, wenn sie gearbeitet haben. Wenn sie in der Wohnung sind, würd ich evtl. einfach Brezeln mit Butter oder so dazu stellen. Ne Kanne Kaffee, Milch. ..Zum Mittagessen würd ich nicht bitten *g* Siehst ja auch, ob sie das Angebot annehmen und was essen.

LG vom sonnenblümle

FRAGE (dringend): "Handwerkerbewirtung"

Hallo Tina, ich würde auch Wasser und Brause o. ä. hinstellen und Mittags vielleicht ein paar Brötchen. Zwischendurch vielleicht auch mal nen Kaffee anbieten. Erst zum Feierabend würde ich fragen, ob sie noch ein Bier wollen. Die meisten bringen ihr Essen/Trinken ja doch mit, weil es heute, glaube ich, gar nicht mehr sooooooooooo üblich ist, was anzubieten. Ich mache es auch, wenn sie den ganzen Tag da sind. Lg Jeanette

Wenn die Mosleme sind, dann auch noch Pute oder so...

Wir hatten im Sommer auch Handwerker da... die waren supernett aber Türkisch und somit haben die kein Schweinefleisch gegessen... *g*...


Zum Glück hatte bzw habe ich immer Putenaufschnitt und Käse im Haus und das ging dann ganz gut... Bei uns gab es nur Belegte zum "selber belegen" und Kaffee oder Kaltgetränk... wir haben mit denen zusammen draußen gegessen und der bub war so stolz mit "richtigen" Handwerkern essen zu dürfen...
LG
Bärlesmama

FRAGE (dringend): "Handwerkerbewirtung"

Hallo Tina,
das sind dann ja wohl die Maler? Wir sind da ja vom Fach *grins*.
Also, wenn sie regulär kommen wird meist nichts zum Essen angeboten. Getränke schon eher - keinesfalls Alkohol - dafür oft Kaffee/Cappuccino. Manchmal gibt es belegte Brötchen (unser Moslem hat z.B. sowieso immer selbst gekochtes Essen dabei) und selten auch mal was Gekochtes. Ist aber oft schwierig, weil man ja nicht weiß wann die Jungs fertig sind und oft noch mehr auf dem Tagesplan steht.
Also Belegte ok (man kann ja auch Käse anbieten) - Gulaschsuppe finde ich aber auch gut. Getränke gerne.
Viele Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen