Suchen Menü

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Huhu,

wie handhabt ihr das? Besonders die mit älteren Kids. Vanessas Freundinnen sind ja alle so in ihrem Alter, also zwischen 8-10J. Und irgendwie ruft mich jede bei meinem Vornamen...mit den meisten habe ich kaum etwas zu tun, und ich mag das eigentlich überhaupt nicht, wenn man mich dann mit Sabine anspricht. Frau XY wäre mir lieber. Aber das scheint wohl nicht mehr " in " zu sein?! Vanessa redet die Mütter ihrer Freundinnen offensichtlich wohl auch hauptsächlich beim Vornamen an. ICH finde das nicht schön. Bin ich da zu altmodisch? LG,Sabine

Bisherige Antworten

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Huhu Frau XY ;-),
Constantins Freunde nennen mich alle beim Vornamen, aber die sind ja auch alle noch klein. Ich hätte, glaube ich, aber nichts dagegen, wenn das auch später so bleibt. Wenn es nur irgendwelche Bekannte sind, die einmal im Jahr bei uns reinschneien, wäre es sicherlich was Anderes, aber bei richtig dicken Freunden, die ständig da sind?! Nee, da fände ich "Eva" und "du" schon schöner.
GLG Eva

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Hi,

ne.Nicht nur bei richtig dicken Freunden.DA wäre es ok.Auch bei Kindern aus ihrere Klasse die sie ab und an mal trifft und die ich im Grunde kaum kenne...oder irgendwelche Freunde von irgendwelchen Freundinnen, die dann mit draussen spielen.Bei richtigen Freuden, die ich schon lange kenne, ist das was anderes.Aber bei jeder x-beliebigen "Freundin/Schulkameradin"...? LG,ina

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Hallo,
also ich händel das so:
duze ich mich mit den Eltern, dann können mich auch die Kinder duzen, ansonsten "Sie".
LG Anco

Das ist ein guter Ansatz! LG

Eigentlich nur "Tina" oder "Martina"....

Huhu Ina!
Ich find es eher komisch, mit "Frau Schumacher" angesprochen zu werden, was aber auch nur ganz fremde Kids machen.
Andererseits spielt Celina aber auch nur mit 3-5 Mädels, die mir alle inklusive Eltern ganz gut bekannt sind und wo es mir dann nix ausmacht. Manche fragen auch wie ich heiße - dann sag ich meinen Vornamen. Was ich nicht mag, ist wenn Männe automatisch jeden in unserem Alter mit "Du" anspricht.
Früher fand ich es total toll, daß die Mutter von einem Schulfreund erlaubt hat, sie mit "Du" anzureden (da waren wir aber schon auf der weiterführenden Schule). Sowas gab es sonst gar nicht.
NOCH hab ich kein Problem damit und fühle mich irgendwie jünger dadurch *lach*.
GLG
Tina

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Ist vielleicht auch eine Frage der Gegend. Bei uns hier in Oberbayern wird ja sogar der Polizist geduzt - ohne daß es jemanden stört....:-))...ich fühle mich wohler, wenn ich geduzt werde - außer vielleicht in der Arbeit bei manchen Personen.
Gruß Tina

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

huhu,
also bisher haben alle frau w am anfang zu mir gesagt und ich selber habe dann das du und petra angeboten,aber nur bei denen die öfter als einmal da sind gggg
naja und die jüngeren sagen eh petra oder mama von jean
liebe grüße petra

ich bin da auch wohl altmodisch

Huhuuu Sabine,
hier heißt es immer nur "hast du mal"...kannst du mal", da war ich über das DU schon erstaunt, aber das ist wohl heute so Gang und Gebe...gefällt mir aber nicht, das hätte ich nie gewagt!
Ich werde das auch wohl mal regeln, wenigstens meinen Vornamen zu nennen, oder?
Mit dem SIE brauchen wir wohl hier nicht mehr beginnen ;o)
Auch so selbstverständlich nach essbaren Dingen zu suchen *nerv*
Da kann man doch mal fragen, oder wie?
Ich hoffe meine benehmen sich nicht so!
GGLG
Karin&Kinder

Huhu - neee DAS kann ich auch nicht leiden!

Huhu Karin!

Also wenn Freunde, die nicht oft kommen und relativ fremd sind gleich Kühlschrank und Süßigkeitenschrank ungefragt durchwühlen, DANN werde ich auch sauer! Das mag ich ja gar nicht! Ich hab nix dagegen, wenn liebe Freunde sich hier wie zu Hause fühlen und sich was nehmen, wenn sie es möchten (selbst dann machen es die wenigsten...) - aber so "Ab-und-zu-Gäste" - näää das kann ich nicht leiden und bei Kids schon gar nicht *ggg*.

GLG

Tina, deren Kinder zu Hause ja auch immer fragen, ob sie was haben dürfen (wenn es um was Essbares geht)

Meine Kinder fragen sogar zuhause ob sie aufs Klo dürfen LG Martina

Grööööhl - Und? Erlaubst Du es ihnen? *gacker* + GGGGLG

Ja, ab und zu *zwinkendersmiley* LG Martina

Du wirst lachen, ...

ich bin heute noch so, wenn ich "zuhause" bei meiner Mutter bin. Ok, aufs Klo gehe ich inzwischen auch, ohne vorher zu fragen (jaaa, ich trau mich was, ne?! *ggg*), aber ich würde z.B. dort nie einfach so an den Kühlschrank gehen oder mir nen Kaffee kochen oder, oder, oder. Und das hat auch nix damit zu tun, dass ich bei meiner Mutter mittlerweile natürlich nur noch Gast bin, sondern ich war schon so, als ich noch zuhause GEWOHNT habe. Irgendwie schrecklich. Aber wenn man wirklich bei Fremden ist, ist es selbstverständlich, dass man fragt, finde ich.
GLG Eva

Du wirst lachen, ...

Hallo Eva!

Ich frage bei meinen Eltern auch, ob ich etwas haben darf. Ich möchte nicht, dass sie sich einfach an meinen Schränken bedienen, also mache ich es auch bei meinen Eltern so. Vielleicht bin ich da etwas geschädigt, weil meine Oma bei uns immer die Schränke (alle!) durchgewühlt hat, wenn wir im Urlaub waren. Das fand ich unmöglich! Deshalb bin ich da etwas eigen mit Schränken.

LG Alex

ist bei uns auch so *nerv*

Das nervt mich bei uns..."mama ich muß mal auf die Toilette" *grrrr*
"na dann geh doch"!!!!
Neee, das muß nicht sein, ich geh doch auch ohne mich abzumelden, oder macht das hier einer?
GGLG
Karin&kinder

Hendrik fragt auch, ob er auf's Klo gehen darf...d. h.

mittlerweile sagt er: "Ich muss nicht mehr fragen, ob ich auf die Toilette gehen kann, stimmt's Mama". Aber grundsätzlich frage ich woanders auch, wenn ich was brauche, selbst bei meiner Mutter und meinem Opa, obwohl ich da immer nehmen könnte, was ich wollte. Aber ich möchte ja auch nicht, dass alle Schränke durchschaut werden. LG Jeanette

Huhu - neee DAS kann ich auch nicht leiden!

Huhu Tina,
nun kommen die Beiden ja fast schon jeden Tag...aber es ist schon auffällig, kaum ist SIE hier "hast du Möhren, hast du Flips usw. die Süße würde mir die Haare vom Kopf fressen und sieht nicht danach aus! Der Bruder ist nicht so, er ist nun elf Jahre und echt ganz lieb.
Süßigkeitenschrank habe ich nicht...aber die finden jede kleine Reserve ;o)
GGLG
Karin&Kinder

ich bin da auch wohl altmodisch

Hallo Karin,

wie? Die gehen einfach an Euren Kühlschrank und/oder an andere Schränke? Finde ich ja unmöglich!

LG Katrin

ich bin da auch wohl altmodisch

Hallo Katrin,
ja es ist echt so...die Kleine ist nicht ohne!!! Wenn ich sage, "ich habe nichts mehr", dann sucht sie wohl nach...und dann kommt "ich hab aber noch was gefunden" folglich sucht sie wohl danach...ich bin ja nicht immer dabei, aber das sagt doch alles! Oder?
Ich werde es ganz einfach ändern...es ist nix mehr da!!!
GGLG
Karin&Kinder

Was hast du für ein tolles Bild als Avatar????LG;Ina

Nina war mal so lieb welche zu zeigen *räusper* ;o) GGLG

da wäre ich nun gerne!!! Würde die Stimmung aufhellen!!!

Nö, ich hab sie nicht nur gezeigt, die waren für euch zum nehmen :D GLG!

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Hallo Sabine!

Hier in Schweden duzt jeder jeden (ausser dem König, der wird gesiezt, aber bei dem bin ich so selten ;-)). Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (und ist es immer noch teilweise, wenn ich eine wildfremde Ärztin in der Vårdcentral oder im KH duzen soll), aber ich finde es ganz gut. Nachnamen interessieren hier nur sehr wenig. Ich weiss allerdings nicht, wie ich es in Deutschland finden würde. Ich habe die Eltern meiner Freunde ausnahmslos gesiezt und das war normal. Aber die Kinder meiner Freunde duzen mich alle. Etwas anderes würde ich komisch finden.

LG Alex

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Hallo Sabine

Die Freundinnen von Mirjana und Jehrelle sagen "Du" und "Martina" zu mir, kenne sie ja seit dem Kindergarten. Nur Lisa-Marie hat mich gesiezt und Frau Baltes zu mir gesagt, bis ich ihr gesagt hab sie kann mich duzen. Wenn mich jemand mit Frau Baltes anredet mein ich immer meine Schwiegermutter ist bei mir.

Liebe Grüße Martina

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Hi,
ich habe ja nun keine großen Kids und daher sind Florians Freunde (noch) auch meine Freunde. ;) Damit meine ich, dass sie mich alle mit 'Du' und 'Gabi' anreden und das finde ich auch passend.
Wie das mal wird, wenn er seine Verabredungen wirklich total alleine trifft weiss ich nicht, aber ich denke ich würde dann auch beim 'Du' bleiben. :)
Viele Grüße
Gabi

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Hi sabine,
bei meinem Sohn ist es auch so. Er hat ja mehr Freundinnen als Freunde und die haben mich irgendwann mal gefragt wie ich heiße und seitdem nennen sie mich beim Vornamen.
Ich glaub auch nicht, das sich da mal was ändert.Meiner quasselt mit 8 Jahren auch noch alle mit du an. Wollte jetzt mal anfangen, das er die Lehrer.. sietzt, aber so richtig wird das nichts.
Komischer generation- bekommen kaum "Guten Tag" und "auf Wiedersehen" raus, "bitte und danke" auch nur schwer, aber "sie" ist ganz schwer, augenroll.
Werd da bei Justin schon mal anfangen, vielleicht begreift er es ja.
LG Mandy

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

hmmm
na ich weiss nicht
die freunde von sebastian sagen ja auch "michi" zu mir oder "mama vom sebastian" *gg*
erinnert mich an stiflers mom von american pie *lol*.....ne..... andere geschichte *hihi*
also, hmmm, ich finds ok
weil, wenn er mit den kindern, die jetzt mit 4 jahren seine freunde sind, dann auch in die schule geht, kan ich schlecht verlangen das sie mich dann mit "frau xxx" nennen
und, mich störts nicht, ganz ehrlich
auch dann nicht
stören würds mich ab einem bestimmten alter, so mit 12, 13
wenn er dann auch mal eine freundin mitbringt und so
lg michi

FRAGE:Wie lasst ihr euch von den Freunden der Kids nennen?

Huhu!
Also wenn ich die Kinder schon ne Weile kenne, und Miri's Freunde und Freundinnen kenn ich ja so ziemlich alle seit dem Windelpuper-Alter, dann gerne Nina. Ich fühl mich nicht so alt dass ich "Frau ............" gerufen werden mag *ggg*
Ich hab die Mutter meiner besten Freundin so ziemlich von Anfang an geduzt, sie hat sich mir halt auch als Beate vorgestellt und irgendwie hat es sich so ergeben dass ich sie und ihren Mann geduzt habe. Meine Freundin durfte meine Eltern auch duzen, das war schön weils eh schon fast familiär war, beste Freundinnen gehören schließlich irgendwo zur Familie ;))
Klar, zuerst fragen sollte (bei den älteren) schon drin sein. Aber dann würde ich es auch von mir aus anbieten, es sei denn, ein Kind ist mir total unsympathisch *gg*
LG,
Nina, die es letzt schon befremdlich fand, von nem 20jährigen gesiezt zu werden :C
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen