Suchen Menü

FRAGE: Wer verfällt denn heute dem Aberglaube?

So, Mädels, Butter die Fischis ;O)

So langsam wissen wir ja alle was wir heute Nacht "drunter" tragen..zumindest farbtechnisch *zwinker*

Und ansonsten? Irgendwelche Dinge die UNBEDINGT heute getan werden müssen ?

Bei mir ist es so, dass mir von Kindheit an der Aberglaube vermittelt wurde,keine Wäsche in der Sylvesternacht auf der Leine zu lassen...sonst würde ein naher Angehöriger sterben....*grusel*

Naja...was soll ich sagen...bei mir wird gleich die letzte Wäsche abgenommen.

Und bei euch?

LG,Ina

Bisherige Antworten

zum Glück alles im Trockner ;-) guten Rutsch

FRAGE: Wer verfällt denn heute dem Aberglaube?

huhu,
ich habe das eben bei trötte schon sozusagen beantwortet.ansich habe ich soetwas nie gemacht.klar man fässt irgendwelche vorsätze und läßt um 0 uhr die gläser klirren und bliegießen und berliner und so,aber mehr ?habe das auch nie wirklich mitbekommen,das es solche festen bräuche gibt *seufz* da ich möchte das 2008 besser wird als die restlichen 2000der jahre,ziehe ich diesmal alle register ;-) ich kopiere mal,ok?sag jetzt nicht nein *g* ;-)
so,ich habe noch NIE irgendetwas davon berechnend gemacht,bzw von gehört ggg außer das es eben berliner gab,aber die bedeutung kannte ich nicht und das wir bleigießen gemacht haben.
da die letzten ajhre auch nicht so von erfolg und gesundheit gekröhnt waren...
...gibt es dieses jahr:
-linsensuppe um mitternacht,schon gekocht :-)
-brezel und krapfen/berliner
-morgen sauerkraut und kassler
-rote unterwäsche nachher nach dem duschen
-nehme ich die wäsche noch von der leine
-werfe ich eine mandarine in die pfütze vorm haus und schreibe den namen meinen nichtheiratswilligen lebensabschnittsgefährten drauf,ein meer habe ich leider nicht vor der haustür *seufz*
-bleigießen und knallbonbons um die bösen geister zu vertreiben
so und nun kann das jahr 2008 kommen
liebe grüße petra

FRAGE: Wer verfällt denn heute dem Aberglaube?

Hallo Ina,

also ich kenn diesen Brauch anders. Man soll keine ungewaschene Schmutzwäsche ins neue Jahr mitnehmen. Hat mich aber noch nie gestört. Wasche zwar ständig hier, aber alles bekomm ich auch heute nicht weg.

LG vom sonnenblümle

Isch abe gar keine Leine, Signorina!

Hallo Ina,

bei mir kann gar nichts auf der Leine hängen, weil ich alles in den Trockner werfe;-). Ansonsten kenne ich da keinen Aberglauben.

LG Andrea

Nein, kein Aberglaube, ist alles wie immer hier :) LG

hmmm....ich hab da nicht mal ahnung von...

...was man nicht tun soll.

huhu ina!

ich habe den ganzen keller voll mit wäsche, ich hoffe, das schicksal schlägt nicht zu. die ist auch noch nass und ich kann sie nicht abnehmen, ich denke einfach mal, dass wir verschont bleiben....

auch ansonsten bin ich nicht sooo sehr abergläubisch, obwohl es schon dinge gibt, wo ich an ein schlechtes omen denke.

ausserdem hat mir ein kleiner schutzenegel, den mir meine freundin für den bauchzwerg mitgebracht hat, irgendwie ein ruhiges gefühl gegeben.

so, ich wünsche euch allen, dass ihr einen vielversprechenden start ins neue jahr habt und dass viele eurer wünsche in erfüllung gehen.

glg

ilka

waaaaas? Ich hab vohin Wäsche gewaschen und aufgehängt

Die bleibt jetzt aber drauf, sonst haben die Kids nix zum anziehen :o)
Mandy

Noch nie was von gehört, bin aber auch nicht abergläubisch ;) LG

ich kenn den aberglaube bissel anders

denn hier ist es so, dass zwischen weihnachten und den heiligen 3 königen keine Bettücher oder sowas gewaschen werden sollen. das ist dann nämlich wie ein leichentuch :o)

ich hab mich schon immer dran gehalten.

LG schildie

ich kenn den aberglaube bissel anders

Huhu!
Das sind dann aber hübsche Leichentücher ;)
Na dann haben wir ja schon verschissen und kommen in die Hölle oder was auch immer, wir haben ALL unsere Betten abgezogen und gewaschen ;D
LG,
Nina

*lach* verschissen :o)) Danke Nina für diesen Brüller!!! GLG

Oh Nina,DER Beitrag war klasse!Hatten alle Spass daran bei Tisch ;O) LG

ich kenn den aberglaube bissel anders

huhu,
ja jean ihr bett haben wir auch gewaschen.ersten hat sie zu weihnachten eine neue bekommen und zweiten wäre es echt gemein gewesen sie bis zu den heiligen 3 könige in einem bespuckten bett schlafen zu lassen *schüttel*
liebe grüße petra

*gack* - na dann stirbt wohl unsere Familie bald aus *gröööhl*

...ne Quatsch - wir haben gar keine Leine, aber jede Menge Wäsche *kicher*.

Ich halte davon gar nichts - wir hatten zwar Bleigießen hier, haben wir aber vergessen....

GLG

Tina, die sowas total lustig findet und immer gerne drüber liest

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen