Suchen Menü

FRAGE:Welches Kind hier hat auch einen Infekt nach dem anderen?

Huhu...ich noch mal...

Patrick hatte ja bis zum Kindergartenbeginn im Oktober nur seit Geburt 2x ne kurze Erkältung. Seit Oktober nimmt er einen INfekt nach dem andern mit. Immer mit Schnupfen, Husten und meist dann Fieber. Allein seit Dezember hat er bis dato 3x Antibotikum bekommen müssen, obwohl unser Doc damit sehr sparsam umgeht.

Ich weiss, dass es oft so ist, dass gerade die Kids, die nie etwas hatten, im 1.Kindergartenjahr alles aufholen;O(

Wer kennt das von euch auch von seinen Mäusen?

Was macht ihr zur Stärkung?

Patrick bekommt seit 3 Wochen Toxi Loges ein pflanzliches Mittel zur Immunstärkung ( dachte eigentlich es würde nun besser----Pustekuchen ;O( ) und seit ca. 2 Wochen Ferro Sanol Eisen Tropfen,die unser Doc nach Blutbild verordnet hat. Seitdem isst er so richtig gut...aber der nächste Infekt hatte nicht lang auf sich warten lassen...gerad mal höchstens 2 Wochen lagen nun dazwischen ;O(

LG, Ina

Bisherige Antworten

FRAGE:Welches Kind hier hat auch einen Infekt nach dem anderen?

Hallo Ina,

Franzi ist zwar dauererkältet seit sie im Kindergarten ist (davor war so gut wie nichts) und hatte jetzt auch Streptokokken, aber meist ist es nichts schlimmeres. Bisher tue ich noch nichts zur Stärkung des Immunsystems.

Ich wünsche dir, dass dein Dauerlazarett aufhört und Ihr mal wieder alle gesund seid und bleibt.

LG Andrea

Wie lange geht sie dann nicht in den KiGa?

Hi.Hat sie dann Husten und Schnupfen? Was gibst du ihr dann ? Geh sie dann trotzdem in den KiGa oder wie lange bleibt sie dann zu Hause?

Ja, ich hoffe auch,dass das Jahr nicht sooo weiter geht...seufz...lG,Ina

Wie lange geht sie dann nicht in den KiGa?

Hallo Ina,

meist ist sie ordentlich verschnupft und hustet ein wenig. Sie kriegt dann Hustensaft oder wenn es nicht so schlimm ist Fenchelhonig und vor dem Schlafengehen Schnupfenspray. Sie ist dann immer 3 Tage bis ne Woche daheim. Verschnupfte Kinder wollen sie im KiGa nicht so gerne. So lange ich nicht arbeite ist das ja ok, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll, wen ich wieder einen Job habe...

LG Andrea

Wie lange geht sie dann nicht in den KiGa?

Huhu...

Davor habe ich auch so meine Ängste..ich hoffe in nächster Zeit endlich wieder Teilzeit arbeiten gehen zu können, und bin mal gespannt wie das dann mit kranker Maus so wird...LG,Ina

Bei uns ist das auch so...

Hi,
Maxim war vor dem Kindergarten fast nie krank und wenn, dann lief mal ein paar Tage die Nase und gut war's. Jetzt war er - und mit ihm sein Bruder - seit Anfang Dezember quasi dauerkrank und hat auch schon 2x Antibiotikum durch. Wir haben jetzt das erste mal seit 1 Woche, dass die Kinder nicht krank sind, aber ich bin nicht sehr optimistisch, dass es so bleibt, denn wir haben im Kindergarten immer noch Magen-Darm und Scharlach und weil Maxim ja schon zwei mal Streptokokken hatte, müsste ihm Scharlach eigentlich wie gerufen kommen ;-(
Übrigens geb ich ihm auf Anraten meiner Kinderärztin seit 2-3 Wochen jeden Morgen ein Actimel. Außerdem versuche ich ihn von mehr Obst+Gemüse zu überzeugen. Klappt natürlich nicht immer, aber besser als noch vor ein paar Wochen. Frische Luft bekommt er schon von Baby an viel. Daran kann's eigentlich nicht liegen.
Mich würde interessieren, wer hier immer gesunde Kindergartenstarter hat. Die müssen ja irgendwas anders machen?!
Na ja, mal sehen, wann das Nächste kommt.
LG Denise, die hofft, dass das Actimel hilft ;-)

Actimel hilft auch nix...zumindest bei uns!

Huhu!
Wir sind ja schon sei Mitte September im Club der Dauerkranken! Dann hatten wir jetzt echt den ganzen Januar Ruhe und seit Anfang Februar fängt der ganze Sche*** wieder von vorne an*nerv*!
Erkältung und Husten waren da noch harmlos! Wir "lieben" hier Bronchitis, Mittelohrentzündung und Durchfall und Kotzerei*augenroll*!!!
Jetzt war Felix echt ne ganze Woche daheim und ich bin mal gespannt wie lange es dauert wenn er ab morgen wieder geht bis es wieder los geht! Er hat jetzt schon das 4 AB!!! und Simon das 3 AB!!!
Wir haben hier Nasentropfen, Hustensäfte, Fiebersäfte, Inhalationszeugs und den ganzen Krempel in massen!! Bald häng ich nen Schild mit nem großen roten A raus*örgs*!
Achso und Felix trinkt (wenn er nicht grade Noro hat!)jeden Morgen nen Actimel, aber das bringt NULL-zumindest bei ihm!
Ich hoffe nur einfach auf den Sommer und das es dann endlich, endlich mal ein Ende hat!
GLG Petti

Lächeln dir die Apotheker also auch schon entgegen? ;O/

Hi Petti.

Dann können sich hier ja echt einige die Hand reichen..seufz....Bei meinem Grossen-inzwischen 11- war es damals auch so. Da fingen die INfekte jedoch schon vor der KiGa Zeit an und hielten bis zum Beginn der Schulzeit. Volle Palette, von Magen-Darm , über Bronchitis das man uns zur Kur schicken wollte (seit dieser Zeit haben wir auch den Pari-Boy Inhalator) , bis hin zu dicken Mandeln, wegen derer alleine er schon bis zu 8x im Jahr AB bekam ;O( Sie sollten eigentlich vor Schulbeginn raus, aber auf einmal hörte es auf.

Bei meiner Tochter im Grunde auch das selbe Programm...bis zum Schuleintritt...von da an...NIX.Also nix besonderes mehr.

Beide Grossen scheinen inzwischen ein hervorragend funktionierendes Immunsystem zu besitzen. Ist schon verwunderlich, dass sie jetzt gerad mal beide krank waren, wobei Dominik nach 1 Tag schon wieder in die Schule gehen konnte. Und frag mich nicht, wie oft er cool wie ein Obermacho ohne Kaputze durch den Regen maschiert *schimpf*.

Aber mit Patrick, das finde ich derzeit sooo anstrengend....

LG,ina

Actimel hilft auch nix...zumindest bei uns!

huhu,
als bei uns hilft actimel wunder.mirco war ja auch so ein dauerkrankkandidat und seitdem nichts mehr,höchstens mal das die nase läuft*g* und jean war ja letzten winter auch dauerkrank und das heftigst und seit die zwei actimel trinken hält sich das bei ihr in grenzen *find* sie hat jetzt auch schon wochen dauerhusten,aber sie ist fit
liebe grüße petra

Geht sie denn in den KiGa?

Hi Bella...geht Jean denn trotz Husten in den Kindergarten? Ist immer so eine Ansichts-und Gewissensfrage...Ich bin da eigentlich nicht soo übervorsichtig, dass ich ihn bei jedem Husten zu Hause lasse,dann müsste ich ihn in den WIntermonaten eh abmelden...seufz...und das selbe Recht gestehe ich natürlich auch anderen Mama`s zu.Natürlich kann man sich dann schneller anstecken,aber das kann zu Hause auch passieren... Bei schwerem Husten, MOE, Fieber , Magen-Darm, etc,brauchen wir nicht diskutieren, Dann haben Kids dort nix zu suchen, genausowenig wie in der Schule.

Aber für JEDEN Husten zu Hause lassen? Weiss nicht.

lG;Ina

Geht sie denn in den KiGa?

huhu,
sagen wir mal so.ich ahb sie zu hause gelassen.dann kiga,da hab ich gesagt das ich nicht weiß ob ich sie bringen soll oder nicht eben wegen dem husten.und da meinte die erzieherin das es quatsch ist,solange jean nicht schlapp ist oder schleimt.husten und oder schnupfen tun wohl derzeit alle kids
liebe grüße petra

Bei uns ist das auch so...

Hi Denise....wie war das...Glaube versetzt Berge...

Denke auch das Actimel zumindest nicht schadet ;O)

Aber ansonsten hab ich so meine Zweifel..hatte letztens auch ein langes Gespräch mit unser Apothekerin ( ist schon unsere ....ggg:..)

Sie meinte, das selbst DAS Gemüse und Obst, welches es in unseren Breitengraden gibt, nicht annähernd den Vitaminbedarf eines Kindes deckt...Ich habe ihm dann noch Centrum Junior besorgt. Mit genau Null Erfolg wie man sieht.

Das einzige was überhaupt irgendwelche Erfolge anzeigte, war die Eisengabe.Patrick ist ja llaaannngggee ein schlechter Esser gewesen- ich hatte dazu oft gepostet. Bei 107cm turnte er ewige Zeiten bei 15-16kg rum. Nun sind seine Blutwerte durch diese Mangelernährung nicht mehr so dolle gewesen und der Doc hat Eisen verordnet. Seine Blutwerte die das Immunsystem ausweisen , waren übrigens in der Norm *wunder*.

Seit dem er Eisen bekommt, höre ich nur noch einen Ruf " ICH WILL ESSEN!!!" ;O)

Nach 4 Wochen- er bekommt das Eisen nun ca. 2 wochen- wird ein Kontrollblutbild gemacht. Es ist anzunehmen, dass er es erst mal 3 Monate nehmen muss. Macht nix. Bekommt ihm.

Ich hoffe, dass dieser heute ausgebrochene neue Infekt nicht ganz so arg wird, da sein Körper in den letzten 2 Wochen ja einiges an Nährstoffen dazubekommen hat. Aber ich glaube auch nicht so ganz daran *seufz*.

Und ich hoffe, dass nicht ausgerechnet jetzt auch noch der Magen-Darm Virus bei uns ausbricht ;O(( LG,

Bei uns ist das auch so...

Huhu!!
Das ist MEIN Thema *heul* Ich kriech hier auf dem Zahnfleisch, bin völlig fertig.
Jonas ist im März 06 in den KiGa gekommen, am 11.04.06 ist Paulina geboren. Sie hat seitdem schon 8 oder 9 Mal Antibiotika bekommen müssen, hat ständig MOE's, Bronchitis..weiss der Geier was alles. Jonas hat auch ständig Bronchitis (bei ihm wurde vor einigen Monaten eine Vorstufe von Asthma festgestellt, er muss - vorrübergehend, wahrscheinlich noch bis März - Asthmatabletten nehmen. Jeder noch so kleine Husten wird zur Bronchitis. Über Silvester lagen wir alle flach, hatten alle Magen-Darm, ca. 3 Wochen lang. Ich war erst schon tierisch genervt, das die Kinder nicht länger als mal 2-3 Wochen gesund waren, jetzt sind sie es gar nicht mehr. Ein Infekt geht in den nächsten über, grad waren sie wieder so krank (Paulina bekommt schon wieder Antibiotika, Jonas Saft gegen Bronchitis), wir haben über 2 Wochen ca. 3 Std. in der Nacht geschlafen...natürlich nicht am Stück. Mein Mann hat schon in einem anderen Zimmer geschlafen, damit wenigstens er halbwegs fit ist. Paulina ist wie gesagt am 11. April geboren, am 16. (Ostersonntag) mussten wir mit ihr zum Notdienst, weil sie eine extreme Bindehautentzündung und Megaschnupfen hatte.
Langsam bin ich wirklich am Ende....
GGLG Stephie mit Jonas *25.12.03 & Paulina *11.04.06

Bei uns ist das auch so...

HI Stephie...das ist echt böse....oh man...mit so einer kleinen Maus dazwischen würd ich auch noch viiiel mehr auf dem Zahnfleisch kriechen...Mir reicht es schon, dass Patrick seitdem er ständig krank ist, öfter Nachts kommt....ist man ja irgendwann zum Glück gar nicht mehr gewohnt...Lg...und auch euch drück ich die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist ;O)

FRAGE:Welches Kind hier hat auch einen Infekt nach dem anderen?

Hallo Ina,

bis November waren meine beiden auch ständig krank. Darum fahren wir ja auch am 21.02 in Kur.

Danach fiel mir wieder ein was ich im Jahr davor gemacht habe und Tata damit gut über den Winter bekommen habe. Unsere Zaubermittel heißt Meditonsin.

Derzeit bekommen sie es zweimal am Tag. Sobald ich merke da könnte ein Schnupfen kommen oder ähnliches wird es gesteigert. ZUdem bekommen beide Sanostol.

Seit Nov. sind wir gesund *freu* und schnell Auf Holz klopf.

Mein Arzt hat mir auch mal gesagt das das Antibiotika es eher schlimmer macht. Meistens sind Viren an den Erkältungen schuld. Fieber hin oder her. Da hilft kein Antib. Das wirkt nur bei Bakterien. Tja das Antib. blockiert dann kurzfristig die Symptome und danach kommt es aber schnell wieder. Bei uns war das im ersten Winter so immer nach ca. 10-14 Tagen.

WÜnsche dir gute Besserung

LG Dani

FRAGE:Welches Kind hier hat auch einen Infekt nach dem anderen?

Hi Dani...in den letzten Tagen hab ich auch schon ein paar mal gedacht...da hilft nur Luftveränderung und am besten ne KUr. Da ich aber so schnell wie möglich wieder arbeiten will, hab ich Angst, ich beantrage eine , bekomme sie, kann frühestens Ostern hin und dann find ich nen Job ;O/ Wie lange hat es bei euch von Antrag bis Bewilligung und Anreise gedauert? Und wohin geht es? Konntest du Ort und Zeitpunkt mitbestimmen? Bei welcher KK? LG,ina

FRAGE:Welches Kind hier hat auch einen Infekt nach dem anderen?

Hallo Ina,

vom Antrag bis zur Bewilligung hat es 5 Tage gedauert. Und da war noch ein Wochenende bei ;-)

Die BEK hat mir ihre Kliniken genannt und gesagt ich könnte mir eine aussuchen. Für mich war wichtig See und Kleinkinderbetreuung da Jannis ja auch mitkommt. Darum habe ich mich für Friesenhörn in Dangast oder Horumersiel entschieden. Dangast ist es dann geworden da es vom Termin her besser passte. Ich konnte auch das Datum also selber bestimmen. Ich wollte so schnell wie möglich da das Winterwetter nunmal das beste für die Bronchien ist. Auch wenn es im Sommer sicherlich schöner gewesen wäre.

Vom Antrag bis zur Abfahrt sind nun ca. 4 Wochen vergangen ;-) Ging also alles recht flott.

LG Dani

WOW!!!!!

DAS ist ja echt megaschnell!!! Manno, ich würd das auch echt gerne mache, aber die beiden Grossen sind ja schulpflichtig....;O( lG;Ina

FRAGE:Welches Kind hier hat auch einen Infekt nach dem anderen?

Hallo!
Fabian hat in den ersten 2Jahren daheim ,kaum etwas gehabt.Mal einen kleinen Schnupfen/Husten aber nie schlimm.
Das schlimmste was er hatte war eine Mittelohrentzündung mit Antibotikum.Sonst kein Antib.
Fabian war eher das Kind das wegen Sturz im Kh war oder die Hand sich auf dem Herd verbrannte:-(
Als er 09/2005 in den Kiga kam waren die ersten 8-12 Wochen die schlimmsten :-(( ein Husten nach dem anderen.Mal 1-3tage Ruhe dann wieder von vorn.Dann kam auch mal Fieber hinzu(sowas kannten so gut wie garnicht sonst) aber Husten/Schnupfen war am schlimmsten.
ich stand teilweise den Tränen nahe vor den Erziehrinnen weil ich nicht mehr wußte was machen sollte.Er war zum Glück meistens Fit aber das schlechte Gewissen war da wenn man arbeiten muß und am Anfang gleich fehlen ist doofffff.
Es wurde dann Anfang 2006 besser, die Abstände zwischen den Infekten wurden größer .Aber das sogenannte 1jahr im Kiga was sehr oft *hart* sein soll wegen den Infekten stimmte bei uns wirklich.
Wir haben halt Glück das Fabian kaum Antib.nehmen mußte.
Zur Stärkung des Immunsystem haben wir nie etwas genommen und mußten dies nicht.
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen