Suchen Menü

FRAGE: Seid ihr Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Huhu....sitze hier suuuuper müde....gäääähnnn....hab heute frei...aber auch nur, da ich nachher zur Beerdigung meines Bekannten muss....mir ist schon ganz übel...

Aber darum gehts hier nicht.

Heute bin ich mega müde, da ich von 23-2h Tratschstunde am Telefon mit meinem Cousinchen aus Bad Meinberg hatte...bin also selber schuld *G*

Im Normalfall bin ich aber eine von denen...abends nicht rein, morgens nicht raus *G*.

Abends in der Wochen gehe ich so gegen 23h zu Bett...morgens geht 6.20 mein Wecker, dem ich so lange einen auf den Kopf gebe, bis ich dann um 6.45 aufstehe...manchmal auch noch 1-7 min später ....dann wusel ich die erste viertel Stunde hier rum wie blöd.....mehr existieren als wach sein ( wobei ich dabei noch sehr schnell bin...keine Ahnung wie ich DAS schaffe)

Die Grossen sind manchmal schon i Bad oder stehen mit auf....genauso rumwuselnd wie ich ( aber zum Glück auch schnell) Schulbrote mache ich abends schon fertig, Frühstück schnell frisch...Senseo ist abends schon vorbereitet...Alles nur, weil ich morgens im Grunde zu nix zu gebrauchen bin.

Habe irgendwann mal festegestellt, MEINE persönliche Ausschlafzeit egal ab wann liegt bei 8 Stunden.

Ich bewundere Menschen, die früh aus den Betten springen- und das nicht nur weil sie es müssen, sondern auch weil sie FIT sind!

Und wie ist es bei euch? Morgens fit wie nen Turnschuh oder Trantüte wie ich? Ach ja, nach ca. 30 min bin ich dann absolut wach und meist auch gut drauf ;-)

LG,Ina

Bisherige Antworten

bin ein absoluter Wenigschläfer!!!

hallo Ina, ich schlafe sehr wenig und freu mich,wenn ich morgens wieder aus dem Bett springen kann. Bei mir sind es 5-6 Stunden..mehr brauch ich nicht.

Ich bin also auch eine Nachteule, gehe immer erst zwischen 0.00-1.00 Uhr ins Bett und wenn ich bis 7.00 Uhr schlafen kann, reicht das mir völlig. IN der Schulzeit klingelt der Wecker um 6.30 Uhr..auch das langt. Wochenende maximal bis 8.00 Uhr, mich hält dann aber auch nichts mehr im Bett.

Wichtig ist für mich,dass ich die erste halbe STunde alleine irgendwie bin.......sind zuviele Leute um mich herum,werde ich maulig..aber hab ich meine 30 Minuten,wo ich in Ruhe im Bad sein kann etc. bin ich auch kein Morgenmuffel. Klappt hier meist auch alles sehr gut,sooo dass ich recht guter Laune bin morgens.

Grüßle Jacqui

Ich glaube, das trifft mein Wesen auch recht gut!

Huhu Ina und Jacqui!

Genau so wie Jacqui schreibt, empfinde ich mich auch. Wichtig, daß man morgens nicht gleich "belagert" wird und in Ruhe nen Kaffee trinken kann - aber dann bin ich total zum Quatschen aufgelegt - im Gegensatz zu Männe. Der ist zwar kein Muffel, aber vor 10/11 Uhr nicht ansprechbar (wenn man vernünftige Antworten erwartet). Er geht aber - genau wie ich - selten vor 1 ins Bett, hat aber meistens die Gelegenheit, bis 9 oder 10 zu schlafen, wenn nichts anliegt.

Doch halt - worin ich mich von Jacqui unterscheide, ist daß ich nur denke, ich bräuchte nicht so viel Schlaf - es mir aber in meinem langen Hausfrauendasein auch so angewöhnt und eingeredet habe. Eher so das Gefühl, nicht leistungsfähig sein zu "müssen", weil man ja nicht arbeitet - "...ist nicht so schlimm, wenn man unausgeschlafen ist" - mehr so nach dem Dreh. Ich denke schon, daß meine Unausgeglichenheit und mangelnde Leistungsfähigkeit von einem jahrelangen Schlafdefizit herrührt, ich aber irgendwie nicht einsehe, etwas zu ändern, weil mir die Zeit im Bett (schlafen) einfach zu schade ist *Gack*. Ich krieg ne Krise, wenn Männe an Wochenenden bis mittags im Bett bleibt - klar früher hab ich das auch gemacht - aber dieser Wunsch besteht nur noch total selten und ich find es eher um den halben Tag schade, den man im Bett vertrödelt hat. Find ich total vertane Zeit...

GLG

Tina

Ich glaube, das trifft mein Wesen auch recht gut!

ja genau.....ist bei mir auch so, seh das auch als "vertrödelte Zeit" an, im Bett rumzuliegen *gg*.

Du sag mal, noch ne andere SAche...deinen Messi hast gar nicht mehr an? Wollte hin und wieder mal ne kurze Message dir schreiben,aber leider seh ich dich gar nicht mehr.

Zum Beispiel grad gestern,wollte ich kurz mal fragen,ob Silvanas Kamera noch "lebt", da ich beabsichtige, jetzt Cilli im März zum Geburtstag eine zu schenken. Und auch so mal einen kurzen Plausch über Gewicht & Co. [:-}

Grüßle Jacqui

Ich glaube, das trifft mein Wesen auch recht gut!

Huhu!

Das kommt daher, daß ich immer nur den Windows-Messenger anhabe... Muß ich mal wieder ändern, weil der automatisch hochfährt und die anderen Messenger dadurch behindert. Heute Abend bin ich Strohwitwe - da hätte ich bestimmt auch Zeit wenn Du magst.

Die Kamera lebt noch und hat zwar schon deutlich an Interesse nachgelassen, liegt aber keineswegs verlorgen in der Ecke herum. Ich kann sie immer noch uneingeschränkt mit hohem Spaßfaktor aber geringem Qualitätsfaktor in bezug auf die Bilder empfehlen.

GLg

Tina

abends nicht rein, morgens nicht raus, leider!!! aber ansprechbar, kein morgenmuffel...meistens ;-) LG

Genauso ist es bei mir auch :) LG Nicole

schließ mich hier an ;o)) LG

FRAGE: Seid ihr Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Ich schlaf gern lang und quäle mich morgens immer aus dem Bett. Bin echt froh, das jetzt Ferien sind und ich mal auschlafen kann- hab zum Glück auch Spätdienst. Die Kids sind sicher wieder so gegen 7 Uhr wach, aber das stört nicht, da schauen die heimlich fern und ich schlaf noch ein bisschen [:-}
Wir sind abends so ca. 22.30 Uhr im Bett und da schlaf ich auch ganz schnell, oftmals penn ich schon vorm Fernsehr ein. Morgens 6.15 Uhr geht mein Radiowecker an und dann quäl ich mich so 6.30 uhr aus dem Bett, dann ist aber Stress angesagt weil 7 Uhr muss er gehen.
ich könnt stundenlang schlafen. 22 Uhr ins Bett und bis 9 Uhr schlafen, herrlich, das wär mal wieder was.
LG Mandy

Ich lach mich gerade scheckig, ...

weil ich eben dachte, dass es mich auch nicht stören würde, wenn meine Kinder gegen 7 Uhr wach wären - Constantin steht nämlich normalerweise um kurz nach 5 Uhr auf und Simona irgendwann kurz drauf, selbstverständlich auch am Wochenende :-D
Kinder tauschen möchte hier nicht zufällig jemand?
GLG Eva

Eigentlich die Sorte, die früh aus dem Bett springt, ABER...

ich schlafe seit Monaten keine Nacht länger als 5 1/2 - 6 Stunden, gehe gegen 22.30 Uhr/23 Uhr ins Bett und stehe in der Woche jeden Morgen um 4.30 Uhr auf und meistens muss ich nachts dann auch noch 1-2 Mal raus, weil Simona was will. Du wirst mir sicherlich glauben, wenn ich sage, dass ich inzwischen so kaputt gespielt bin, dass ich morgens zwar immer noch direkt nach dem Weckerklingeln aufstehe, aber nur, weil ich ansonsten wahrscheinlich direkt in ein 12stündiges Koma fallen würde...
Früher war ich übrigens schon fertig, wenn ich mal weniger als 8-9 Stunden geschlafen hatte. Mann, war ich da ein Weichei.
GLG Eva

Du Arme, warum mußt Du so früh aufstehen morgens ?

Hallo Eva,

wann müßt ihr morgens aus dem Haus - wenn Du schon mitten in der Nacht aufstehst? Da muss ich ja schon vom lesen gähnen.

Viel Schlaf hast Du ja wirklich nicht- 5-6 Stunden wären mir auf Dauer auch zu wenig. Hast mein volles Mitgefühl.

LG vom sonnenblümle

Du Arme, warum mußt Du so früh aufstehen morgens ?

Huhu,
danke fürs Mitgefühl! ;-)
Wir müssen so um 7 Uhr aus dem Haus. Ich muss bis dahin mich selbst, Kindergartenfrühstück und -vesper (alles kann man ja abends nicht vorbereiten) und zwei Kinder fertig machen, von denen eins (das kleine) aber darauf besteht, sich komplett selbst zu waschen, anzuziehen, die Zähne zu putzen... das dauert!
Naja, und selbst, wenn nicht... Vor allem Constantin ist ein gnadenloser Wenigschläfer und Frühaufsteher, immer schon, länger als 5 Uhr bleibt der meistens eh nicht liegen.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen