Suchen Menü

FRAGE:Habt ihr schon die UMWELTPLAKETTEN fürs Auto?

Huhu...sehe gerad den Beitrag,dass ich ja ab 1.1. die Umweltplakette am Auto haben muss...zum Glück werd ich die grüne haben..aber insgesamt find ICH es Quatsch.

Ihr Kölner habt ja schon richtige Umweltzonen...was nen Käse...Aber die Grossen Schmutzmacher..die bleiben ungestraft...Melkkuh Autofahrer ;O(

LG,Ina

Bisherige Antworten

FRAGE:Habt ihr schon die UMWELTPLAKETTEN fürs Auto?

huhu,
nein,ich habe ehrlich gesagt auch gestern zum ersten mal davon gehört *schäm* und ab dienstag muß man die hier haben,weil es sonst 40 euro kostet wenn man in die innenstadt von hannover will.soll wohl schon seit oktober laufen und solange mußte man noch keine strafe zahlen.echt,ich habe da nichts von mitbekommen und männe hat das wohl auch nur so am rande und gestern auf der arbeit richtig mitbekommen.jetzt muß ich montag los und mir noch so ein ding kaufen.keine ahnung was ich für eines bekomme und ich ärgere mich so das ich nur ein G im behindertenausweis stehen habe aG darf überall ohne hin.
blöderweise muß ich nächste woche sogar zum doc in die stadt und bahn schaffe ich ja nicht,sonst hätte das ja noch zeit gehabt.
liebe grüße petra

Nix SCHÄM.ICH weiss es erst seit heute*ggg* LG

FRAGE:Habt ihr schon die UMWELTPLAKETTEN fürs Auto?

Bei uns kriegste die auch an der Tanke bzw im Internet gibts die auch.
LG Conny

FRAGE:Habt ihr schon die UMWELTPLAKETTEN fürs Auto?

Huhu,
keine Panik - kostet 5 Euro und kriegste in der Werkstatt. Benziner bekommen ne grüne Plakette, Diesel ne gelbe. Ganz alte Autos ne rote!
Hab heute das Päckchen für Jean + Mirco weggeschickt. Sagst Du Bescheid, wenn es da ist?
LG Denise

FRAGE:Habt ihr schon die UMWELTPLAKETTEN fürs Auto?

huhu,
ich habe noch gar nichts geschafft :-((( war seit letzte woche freitag nicht mehr aus dem haus und mir fällt langsam die decke auf den kopf *seufz* ich mach es nachher fertig und guck mal ob männe es morgen zur post schafft
.
danke,dann werde ich mal bei einer werkstatt schauen gehen
.
liebe grüße petra

Nein - in z. B. Köln erst ab April unter Strafe - GLG

NIX HIER UMWELTPLAKETTE!!!!BRauch keine

Hallo Ina,
ich muss keine haben hier bei uns sind keine Umweltzonen eingerichtet und dort wo welche sind müssen wir eh nicht hin.Ich finde das völligen Quatsch!!!!Was meinst du was das an Arbeitsplätze kosten wird!!!!
LG Maggie

NIX HIER UMWELTPLAKETTE!!!!BRauch keine

huhu,
.
warum meinst du das das arbeitsplätze kosten wird?
.
ich finde es auch quatsch.vorallem kommen ganz viele aus zb nienburg zum einkaufen hier her,die werden es sich vielleicht eher überlegen woanders hin zu fahren,wenn sie vorher noch so ein ding holen müssen.
.
und dieser schilderwahn wieder,das hat uuuuunsummen gekostet :-( dafür hätte man 100 straßenkindern ein ganzes jahr lang gut versorgen können
.
.
liebe grüße petra

NIX HIER UMWELTPLAKETTE!!!!BRauch keine

Hallo Petra,
warum es viele Arbeitsplätze kosten wird??????
Ist doch klar, viele Arbeitgeber(Handwerk z.B) haben nicht das Geld um neue Autos zu kaufen oder um alle Fahrzeuge umzurüsten,d.h. sie werden nicht alle Austräge annehmen können,nicht überall hinkommen,also fehlt Geld.Und Irgendwann müssen die leute entlassen,weil die Einnahmen sinken.
Wie du schon schreibst werden bei dir in der Stadt z.B nicht mehr so viele Leute zu einkaufen kommen, also sinken die Einnahmen.
Das hat man so oft in letzter Zeit in den Berichten gehört.
LG Maggie

Was machste wenn du mal aus deiner Stadt raus woanders hin willst..

...und plötzlich stehste vor nem Schild mit UMWELTPLAKETTENPFLICHT ? Ne. Panisch losziehen werd ich auch nicht, aber im Laufe der nächsten Tage eine besorgen. Nen Punkt und 40€ soll es dann ja nach 3 Monaten kosten wenn man ohne fährt ...zumindest in Gebieten mit Pflicht.

LG,ina

Da wo cih hin muss sind bs jetzt keine Zonen

Hallo Ina,
nur in Köln ist eine Umweltzone eingerichtet.Hier bei uns in keiner Stadt in die wir müssen.Und nach Köln muss ich nicht.
LG Maggie

Jep, schon lange...

Aber bei uns geht es auch schon Dienstag los.
Ich finde es okay. Und irgendwo muss man ja mal anfangen. Bei uns gab es Straßenzüge, die so permanent feinstaubüberlastet waren, ich hoffe für deren Anwohner, dass sich das bessert.
Ich brauch das Ding auch, mein FA liegt mitten in der City und ich wohne halt im grünen Außenbezirk.
LG Conny aus Big Berlin

nö in thüringen brauchen wir keine :o) LG

Wo sieht man denn ...

...wo man die haben muss und welche man bekommt?
Huhu!
Wie Maggie schon schreibt brauchen wir ja hier keine, aber ich möchte da auch nit mal stehen und keine haben*grummel*!
Was sollen die Teile überhaupt kosten?
GLG Petti die wohl keine grüne bekommen :-(

Wo sieht man denn ...

Hallo,
die Plakette soll um die 5-10? kosten.Und du kannst hier bei der DEKRA prüfen welche du bekommst. http://www.dekra.de/dekra/feinstaub/feinstaub.html
LG Maggie

FRAGE:Habt ihr schon die UMWELTPLAKETTEN fürs Auto?

Hallo!
Wir in Chemnitz haben sowas nicht(vielleicht noch...) .Mein Mann sagt gerade das wir wenn wir sie bräuchten ne Grüne haben würden(Diesel EU 4)
Er sagt aber solange dies in unsere Gegend nicht ist ,holen noch keine ,Nur wenn wirklich mal in die Größeren Städte fahren würden(Berlin ect...)Aber dies ist ja schon 2,5 h von uns entfernt.
In unserem Umland gibts dies noch nicht.Ich denke aber spätestens im Sommer wenn in Urlaub fahren,dann holen auch eine,wenns sein muß, muß es halt sein :-((
Liebe Grüße wurmel mit fabian

FRAGE:Habt ihr schon die UMWELTPLAKETTEN fürs Auto?

Hach, du warst ja auch aus Chemnitz. Ich hab von den Plaketten noch nie was gehört, lach. Ohne INternet wäre ich null informiert :o)
LG Mandy

????????? Hab ich ja noch nie gehört !!!?????? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen