Suchen Menü

FRAGE:Habt ihr es weit bis z. nächsten Freibad/See?

Huhu...

Wir haben heute unsere persönliche Freibadsaison eröffnet *g*

Patrick fragte mich ganz entsetzt : Warum laufen wir da hin und fahren nicht mit dem Auto??!

Ich habe es jetzt wirklich mal im WEB Routenplaner eingegeben. Von unserer Haustür bis zur Kasse sind es - wenn man den LANGEN Weg geht und nicht wie wir einfach die Abkürzung- .......200m.

Ich habe ihm gesagt, dass das mega super kurz ist und andere glücklich wären so nah am Freibad zu wohnen....er fand das trotzdem weit *ggg*.

Wie ist das bei euch? Wie weit müsst ihr bis zum nächsten Freibad oder See?

Wer mag hier mal ein nicht so gelungenes Bild von unserem kleinen Freibad

LINK die grosse Liegewiese sieht man nicht....Eintritt finde ich human. Kids bis 18J. 1,50 und Erw. 2,50.

Es gibt nen Kiosk mit Imbiss. Pommes 1,40, Kaffee 1,20, Slush Eis ab 1€. Geht also gerad noch :-)

_Richtig schön, leider 25km von uns entfernt ist dieses Seebad in Haltern am See. Super schöner Sandstrand, Spielplatz, usw.

LINK

Wie ist es bei euch?

Wie weit entfernt, was wird geboten und zu welchem Preis? Geht ihr oft hin?

GLG;Ina

Bisherige Antworten

Hier gibts eins, aber keine Ahnung wie weit weg! Waren noch nie zusammen schwimmen :-) LG

wenn, dann geht mein mann mit dennik schwimmen, ich geh nicht gern, ausser im urlaub.

...und mit der mücke bin ich bisher noch nicht schwimmen gewesen. ich hab auch gar keinen badeanzug, der passen könnte :-[

lg

ilka

ach ja, wo hier eins ist, weiss ich gar nicht. lg

Kommste halt mit in unser ;O) *G* LG,Ina

aber isch hábe keine badeanzuuug....

...und wenn ich ohne gehe, sperrt mich die belegschaft vom aquazoo wieder ins walbecken ;-)

lg

ilka

Nimm doch nen Bikiniiiiiiiiii.... ;O) Hab ich auch.LG,Ina

*gacker* LG

@Anja

Huhu..du gackerst hoffe ich nicht über mich im Bikini *ggg*

Hattest du meine Fragen überlesen?

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_03/9963999

Oder auch per Link (falls es klappt)

Ich hoffe die können mir auch bei meinen ständigen Rückeproblemen helfen. Seit ich letztes Jahr einen mega heftigen Hexenschuss hatte, kommt der immer wieder links an der selben STelle...jaul...auch heute merke ich meinen Ischias ... :,(

LG,Ina

@Ina

Huhu,

nee, über Ilka im Walbecken :-D

Oh, Deine Fragen... die hab ich tatsächlich überlesen. Moment *nachguck*

Also, ich hatte super Krankengymnastik für meinen verkorksten Rücken, 2-3 die Woche. Dazu die Massage, also körperlich geht's mir im Moment blendend! Übrigens sind in unserer Kurklinik manche Väter alle naselang angereist, zumindest jedes WE, ist das bei euch nicht erlaubt? War für mich als Alleinerziehende blöd, aber die Paare kann man ja auch verstehen *großzügigbin*

Im mentalen Schlankheitstraining ging es vor allem um die Psyche beim Essen..... warum esse ich, was habe ich für Rituale beim Essen, wie kann ich sie durchbrechen, was ist Genuss bzw. was halte ich dafür.... sowas. War echt gut. Hätte auch Ernährungsberatung machen können und Kochkurs und mich auf Diät setzen lassen, aber ich hatte so viele andere Baustellen, mir war die psychologische Betreuung tausendmal wichtiger.

Öhm..... und wie groß die Kurklinik war, weiß ich grad nicht, ich schätze mal mindestens 120 Apartments, also nicht klein. Aber mich haben die super Therapien überzeugt, so ein Angebot hab ich echt bei noch keiner Klinik im Prospekt gesehen. Aber kleine Kliniken finde ich im Prinzip besser.

Ich kann nur sagen, dass ich in dieser Kur erstmal gemerkt, wie fertig ich vorher war, ich glaube, ich war kurz vorm Zusammenklappen. Ich hatte so ein Glück mit der Psychologin (die sich übrigens auch mal eine Stunde mit Josephine allein unterhalten hatte......) und die erste Woche dort nur Rotz und Wasser geheult. Oder die Massagen.... erst nach 3 Wochen habe ich keine Schmerzen verspürt, ich wusste gar nicht, WIE verspannt ich gewesen bin.

Ich bin der Meinung: wenn man sich drauf einlässt, die Gegebenheiten akzeptiert, seine Kinder ohne schlechtes Gewissen in die Kinderbetreuung gibt, ein gewisses Grundvertrauen zu den Therapeuten und Ärzten hat und immer anspricht, wenn einem was nicht passt und man gern was verändert hätte (z.B. beim Tisch im Speisesaal oder bei den Therapien etc.), dann bekommt auch eine wunderbare Kur.

LG
Anja

FRAGE:Habt ihr es weit bis z. nächsten Freibad/See?

Hallo Ina!

Wir haben einen grossen See hier, bei dem die Badestelle 4,5km entfernt ist. Eine noch schönere Badestelle ist 15km entfernt. Karlskoga selbst hat kein Freibad (ausser dem See ;-)), das nächste ist, glaube ich 50km entfernt.

LG Alex, die Freibäder hasst und im See auch nicht gerne schwimmen geht :STOP:

FRAGE:Habt ihr es weit bis z. nächsten Freibad/See?

Hallo,
unser Freibad ist mit dem Fahrrad 5 min entfernt.
Die Eintrittspreise sind wie bei euch.
Wir gehen selten hin, da immer total überfüllt :(
Dein Patrick ist aber ganz schön verwöhnt, wenn er 200m mit dem Auto fahren will? Oder ist es Faulheit????
Wir fahren bei diesem Wetter nur mit dem Fahrrad und wenn ich mit Eric in unsere Dorfmitte zum Einkaufen oder so fahre, dann sind wir 1/2 bis 3/4 Stunde unterwegs. Allerding ist er das ja auch schon seit er 3,5 Jahre alt ist gewohnt. Bei uns sind die Wege (KiGA, Sportplatz/Sporthalle ...) aber auch so kurz, dass es sich nicht lohnt, mit dem Auto zu fahren.
Sonnige Grüße aus dem Norden
Anja

FRAGE:Habt ihr es weit bis z. nächsten Freibad/See?

Huhu...

lach....jau...wenn man das so hört u. liest :-D

Ne, eigentlich geht es hier auch ganz normal zu. Und er KANN auch längere Strecken laufen...aber die Frage ist immer, ob er das auch will ;-) Trotzdem. Er MUSS *G*

GLG,Ina

FRAGE:Habt ihr es weit bis z. nächsten Freibad/See?

Hallo!
Wir gehen hier eigentlich gar nicht so gern ins Freibad. Das nächste hier ist nicht so dolle. Ein weiteres ist so Fahrzeit 15-20 Minuten weg. Oder Umland ein See so ca. 30 Minuten Fahrzeit, wenn man gut durchkommt.
Lieben Gruß
Dani

5 Minuten mit dem Rad: Kinder 90 cent, Erwachsene 2 €

die Jahreskarte für die ganze Familie kostet 60 €...
einziger Haken : es ist nicht beheizt.
das stört uns aber nicht,heute waren es 18 grad...
schön frisch
LG

Hui,echt kalt!

Huhu....zufällig weiss ich die Tempi unserer Becken. Nichtschwimmer war heute 26,4 und Schwimmer 25,irgendwas :-)

Hatte den Bademeister gefragt, da mir das Wasser sooo kalt vorkam...klar, so aufgeheizt wie ich heute bei dem Wetter war. Und er hat direkt mal nachgemessen. Aber wie gesagt, wenn man so aufgeheizt ist, kommt einem das immer noch - zumindest im 1. Moment- total kühl vor.

Wir haben auch noch ein weiteres Schwimmbad in der Nähe ( eigentlich haben wir eine ganze Menge davon *G*) . Auch recht schön...aber auch unbeheizt *bibber*.

Da fahre ich deshalb auch nicht so gerne hin.

LG,Ina

Ja, irgendwie schon

Huhu,

weiß jetzt grad nicht mal 'nen See, wo man gut baden könnte, als Freibad fahre ich gerns in Clubbad (in der Anlage vom 1. FCN), das ist klein und nicht so überfüllt. Muss aber überall mit dem Auto hinfahren, um die Ecke ist nix.

Preise siehe http://www.1-fcn-schwimmen.de/ unter Clubbad.

LG
Anja

*keinSchwimmfan*

FRAGE:Habt ihr es weit bis z. nächsten Freibad/See?

Hallo,

das nächste Freibad ist ca. 3 km von hier. Eintritt kostet für Kinder ab 6 Jahren 1,20 Euro, Erwachsene 2,40 Euro.

Dann haben wir noch ein Hallen- und Freibad (im Sommer beides geöffnet) ca. 8 km entfernt.

Ich gehe ja sehr ungern alleine mit den Kindern schwimmen... finde das mega langweilig... wenn noch jemand mitkommt ist es okay ;)

LG Nicole

FRAGE:Habt ihr es weit bis z. nächsten Freibad/See?

Hallo Ina!

Fußläufig ist außer einem sehr schönen Hallenbad mit Liegewiese und Sauna nichts erreichbar für den Sommer.

Und dann gibt es in der näheren Umgebung allerdings einiges - da weiß ich aber die Preise nicht. Richtiges Urlaubsfeeling bekommt man hier:

Otto-Maigler-See

Ist aber auch ein stückweit weg und einfach nur mega-überlaufen an Wochenenden.

Ansonsten haben wir ein schönes Waldschwimmbad in akzeptabler erreichbarer Nähe - aber der mega-Nachteil sind VIECHER! Lauter Bremsen - schrecklich! Da haste Dein Handtuch noch nicht ausgebreitet und wurdest schon gebissen *aua*.

Ich mag Freibäder irgendwie gar nicht... Liegt wohl zu großen Teilen an meiner Badeanzug-untauglichen Figur ;-)

Ich freue mich immer, wenn die Kinder bei Freunden eingeladen werden, die im Garten ein Schwimmbecken haben - denen reicht das - die fänden Freibad zwar auch toll, aber muß nicht sein. Und irgendwie gibt es jeden Sommer mehr Leute, die sich einen richtig großen Aufstell-Pool anschaffen *staun*. Da haben meine Mädels dann auch Gelegenheiten zu plantschen...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen