Suchen Menü

FRAGE:Fühlt ihr euch im Dezember auch so "pleite!"?

Huhu....geht es nur mir so, oder euch auch? Wenn die Feiertage kommen, denke ich nur: Wo um alles in der Welt ist eigentlich das Geld geblieben? Hier eine Kleinigkeit, da etwas grösseres, hier 20€ da 10€ da 30€. 100€ von der Bank geholt, scheinen sich in Wohlgefallen aufzulösen...ich fange, dann immer an zu überlegen: Wo ist denn der Hunni hin? *such*. Verloren? Ne...einfach in "Kleinigkeiten" ausgegeben...Geschenke? Klar, aber auch tausend Sachen so "am Rande"....frei nach dem Motto:Kleinvieh macht auch Mist.

Finde das ehrlich gesagt, ziemlich deprimierend wie schnell das Geld weg ist. Habe gerad mal online meine Konten inspiziert....wollte ich die letzten Tage gar nicht wissen...ok, alles im grünen (oder schwarzen) Bereich...aber WAS da alles weggegangen ist, ist meiner Meinung nach schon echt heavy.

Dazu noch der 40. Hochzeitstag meiner Eltern am 30.12. und Vanessas Geb. am 2.1. ( folgen noch Martin 14.1. und mein Grosser-Dominik- am 16.1.).

Boah, da hab ich echt gut Geld bekommen incl. Weihnachtsgeld, aber wuschhhhhh......wech isset.

Ist das bei euch auch so??!

Lg,Ina

Bisherige Antworten

So fühle ich nicht nur im Dezember ;-)) LG

FRAGE:Fühlt ihr euch im Dezember auch so "pleite!"?

Hallo Ina,

hier ist es genau so. Wir haben im November 5 !!! Geburtstage und dann jetzt die Weihnachtsgeschenke. Wobei wir jetzt nicht sooo teure Sachen schenken, aber es läppert sich dann doch zusammen. Da den Adventskranz, dann Weihnachtsbaum, Zutaten zum Backen, Geschenke für Kolleginnen, Weihnachtsmarkt, Geschenke... Ich möchte nicht drüber nachdenken, wie es auf dem Konto ohne Weihnachtsgeld aussehen würde. Das teuerst Weihnachts"geschenk" dürfen wir noch bezahlen. Heizoel für den vollen Tank. *stöhn* =-O Und im Januar die ganzen Versicherungen und wieder eine große Rate vom Haus. *seufz* Da kann ich manchmal nur singen: " Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..."

LG vom sonnenblümle, die sich oft fragt, WO =-O ist das Geld hin

...zumal meistens noch am Jahresende die Versicherungsbeiträge dazukommen für's nächste Jahr :-O

nein,dieses jahr das erste mal nicht *pfeif* liebe grüße

FRAGE:Fühlt ihr euch im Dezember auch so "pleite!"?

Huhuuu Ina,

Geld ist immer super schnell weg... Aber im Moment hält es sich bei uns in Grenzen. Wir haben alles so weit runter gestuft, das wir super gut leben können & fertig.

Es ist immer noch genug über das wir uns was gönnen können & so muß es für uns sein.

Bei uns ist der Nov/Dez/Jan auch immer heftig & das wissen wir vorher & da kann man vorbeugen **grins**

Liebe Grüße

Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen