Suchen Menü

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

So, ihr Lieben!
Nachdem nun der größte Teil von euch "versucht" hat Aussagen zu treffen und ich die paar wenigen, die sich jetzt nicht noch einmal extra geäußert haben auf ihre Flexibilität in der KW 41 anhand ihrer bereits gemachten Aussagen überprüft habe, spricht eigentlich nichts mehr gegen den Termin am 13./14. Oktober. Wie gesagt, könnte man das auch noch auf den 12. bis 15. ausdehnen. Dazu bräuchte es dann noch mal Äusserungen von euch. Vielleicht wollen ja einige es etwas relaxter und vielleicht auch noch den Schwarzwald mit der Familie erkunden. Ich bin offen.
Wäret ihr damit einverstanden, wenn ich jetzt mal einfach diesen Termin beschließe, ihr euch diesen dick in den Kalender schreibt und alles versucht, um ihn auch wahrzunehmen???????
Dann würde es jetzt damit weitergehen, dass ihr euch bezüglich der Schlafgelegenheit äußert. Wer möchte gerne ins Hotel (dafür müsste dann reserviert werden), wer möchte aufs Matratzenlager, wer will die Betten in der Wohnung (Babys haben Vorrang ;o))?
Denkt dran: Nur wenn ihr gackert, kommen wir weiter!
Bis bald und (aus Hallenspielplatzbetreibersicht LEIDER) sehr sonnige Grüße aus Freiburg
Ines
Bisherige Antworten

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

hallo ines,
diesmal kann ich mich bissl genauer äußern ;o) wenn es bei diesem termin bleiben sollte dann kann ich schon mal dev. sagen das wir nicht kommen werden (können) denn am 14.10. hat Lara geb und ich denke da wird am we gefeiert.
lg, lena

auch von uns ne 99,9%ige Zusage....

Werde es gleich superdick in den Kalender schreiben und auch auf der Arbeit gleich eintragen....
Hab es jetzt nimmer so genau im Kopf, gibt es dort ein Hotel?
LG
Ann-Katrin

das waren die Übernachtungsmöglichkeiten...

Liebe Ann-Katrin,
folgende Zeilen habe ich dir aus dem alten Beitrag kopiert:
1. Es ist durchaus möglich, dass wir ein Matratzenlager aufschlagen. Ich habe zum einen eine separate Badmintonhalle (etwa 120 m²), die für die Übernachtungsparty letzten Sommer hervorragend geeignet war. Außerdem habe ich noch eine Extra-Wohnung mit 4 Zimmern an der Galaxie, die derzeit nur von meinem Aupair bewohnt wird, aber die ist ab September (leider) auch nicht mehr da. Da gibt es nicht nur ein Bad, sondern auch 2 Doppelbetten und eine Matratze. Auch eine kleine Küche. Wer es also ganz günstig möchte, kann sein Haupt und das seiner Kinder dort niederlegen. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot können wir jederzeit aus meiner Gastro holen und einen besseren Latte Macchiato gibt es woanders auch nicht ;o). Und einen schön gestalteten warmen Wickel- und Stillraum haben wir sowieso.
2. Im Ort (kleiner Weinort Opfingen bei Freiburg) gibt es (5 Laufminuten von der Galaxie) das Hotel Blume. Anzuschauen unter hotel-blume-freiburg . Diese bieten folgende Preise: DZ 85 ? (für zwei Personen), EZ 65 ? inkl. Frühstück. Die Kinder-Galaxie bekäme 10 % auf die Preise, also sind wir bei EZ 58,50 ?, DZ 76,50 ? . Ohne Frühstück (das wir ja ohne Probleme in der Galaxie veranstalten können - auf meine Kosten ;o)) kommt die Sache nochmal 5 ? günstiger. Das sind die Preise für September, Oktober (Hauptsaison hier wg. Weinfesten etc.). Im November würde er mir die Zimmer für folgende Preise anbieten: EZ 45,- ?, DZ 65,- ?. Gute Preise, aber ob wir dafür auf Forumsleute verzichten würden, die nur bis Oktober könnten, weiß ich nicht .... ;o)
Hilft das bei der Entscheidung?
Liebe Grüße
Ines

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

Hallo Ines, wir sind dabei und hätten gern 5 Matratzen im "Lager". Falls niemand mit Baby kommt, nehm ich natürlichauch ne Wohnung *dreist*
LG Tine
Dein Engagement find ich klasse und hoffe, dass ein paar Leute zusammenkommen!!

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

Hallo Ines,
Männe wird es weiter geben.
Da es aber gerade mal 2 Wochen nach 3,5 Wochen Sommerurlaub ist und er alle 5 Wochen Bereitschaft hat, können wir nur hoffen, das der Verantwortliche beim Erstellen des neuen Bereitschaftsplanes gute Laune hat und milde gestimmt ist. ;o))
Bis wann brauchst du wegen der Wohnung/Hotel Bescheid?
LG von einer müden Marion
mit nicht-schlafen-wollender Bauchweh-Alina (6,5 Wochen) auf dem Arm *gähn*

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

Wir merken uns den Termin auch vor. Ob mein Mann allerdings mitkommen wird, ist fraglich. Wahrscheinlich wird er auf dem Bau unabkömmlich sein (sind doch grad am Hausbaustart) ;-))
LG Tina mit Lara und Silas

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

Hallo Ines,
davon ausgehend, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits eine dicke Kugel vor mir herschiebe, sage ich jetzt einfach mal zu. Wahrscheinlich würde ich den Nachtzug nehmen und Samstag morgen um 7 Uhr ankommen, Sonntagabend zurück. Und ich hätte dann wohl gerne ein richtiges Bett (in der Wohnung). Zählen Babys, die noch im Bauch sind, auch zu den Vorrangberechtigten? *grins*
LG von
biberli

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

Aber logo!!! Brauchst deinem Baby nicht vorzeitig eine Kündigung zu schreiben, darfst trotzdem in ein Bett ;o).
LG Ines

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

Hallo Ines,
also, wir sind zu 99 Prozent dabei. Ich hoffe, unser zweiter Sohn ist ein so pflegeleichter Säugling wie sein großer Bruder, dann steht der Reise nix entgegen.
Wir würden ein Hotelzimmer nehmen, weil wir von dort aus auch noch Schwiegis besuchen wollen/müssen ;-) Ich weiß allerdings noch nicht, ob wir nur übers Wochenende bleiben oder noch einen Tag oder zwei dranhängen.
Ich bin schon sooooo gespannt!
LG, Bondgirl

FORUMTREFFEN FREIBURG AM 13./14. OKTOBER!!!???

Hallo Ines, ich hänge mich mal hier hinten ran...
mein Tantchen feiert am 13.10 ihren 75 Geb., hab´s bei der ersten Terminumfrage wohl verpennt.
Hm, bin mir nicht sicher, ob ich dann am So. als Tagesgast vorbeikomme... Das würde ich spontan entscheiden, bis Mo. bleiben geht leider nicht, da wir kurz vorher mit der KigaEingewöhnung beginnen...
Lg, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen