Suchen Menü

FA-Bericht, wer mag :)

Guten Morgen!
Am MI hatte ich meinen langersehnten FA-Termin zur 1. Vorsorge. Ich war ziemlich nervös, weil das so die Zeit war, in der ich 2005 die zwei Fehlgeburten hatte (11te Woche).
Miri + Lenny wollten unbedingt mit, besonders Miri war total aufgeregt und wollte das Baby sehen. Zum Glück ist sie nicht allzu enttäuscht, dass man eben doch nicht so viel sieht ;) Ich hab mittlerweile natürlich ein etwas geübteres Auge, aber manche Dinge konnte ich auch nicht einordnen, dann möchte ich nicht wissen wie es für Miri war ;)
Jedenfalls.. zuerst bin ich etwas erschrocken weil Baby einfach nur still da lag :( Ich hatte so ne Art Deja vu, das hab ich schon mal erlebt. Aber dann hab ich das Herzchen schlagen sehen, da war ich schon etwas erleichtert(er). Allerdings war es mir noch immer etwas mulmig, ich hätte gerne gesehen dass es sich bewegt, einfach dass es ihm gut geht. Ich dachte, vielleicht schläft es.
Genau in dem Moment ist es dann offenbar aufgewacht :) Zuerst fing es an, ein wenig die Arme zu recken und zu strecken, dann boxte es wild. Und schon bald stieß es sich ab und verrenkte sich, drückte den Rücken durch und strampelte. Das war soooo schön! :IN LOVE:
Und Männe und ich waren doch unheimlich erleichtert dass es einfach nur geschlafen hatte und alles in Ordnung ist :) Die Nackenfalte ist unauffällig, es ist zeitgerecht entwickelt und es sieht alles prima aus!
Jetzt hab ich die 12te Woche geknackt, und wenn dann hoffentlich bald mal die ekelhafte Übelkeit weg ist, kann ich es auch voll und ganz genießen :)
Seit ungefähr 2 Wochen fühle ich mich zumindest langsam wieder etwas menschlicher, denn die Müdigkeit und energielosigkeit wird langsam besser. Es ist zwar noch nicht richtig gut, aber ich kann wieder einige mehr Dinge tun, das ist auch schön für Miri + Lenny. Zum Glück sind die zwei schon groß genug dass sie nicht nur auf mich angewiesen sind sondern sich auch einfach nur mal mit sich beschäftigen können und zusammen spielen. So konnte ich mich auch einfach mal nur aufs Sofa legen wenns mir nicht gut ging, was ja die letzten 6 Wochen von morgens bis abends der Fall war :-O
LG,
Nina
Bisherige Antworten

P.S.:

Ich werde allerdings zum nächsten Termin den FA wechseln. Ich bin leider nicht mehr bei dem, der mich in Miris + Lennys SS begleitet hat (da wir ja umgezogen sind).
Mein FA ist zwar supernett, aber die Terminverwaltung haut bei ihm nicht wirklich hin. Wir hatten zB am MI den ersten Termin um 8:10 h, um 8 h machen sie auf. Dennoch kamen wir erst ne knappe halbe Stunde später dran. Ich musste nun schon einige Male dort länger warten, mit Lenny im Schlepptau.
Und nichtmal zur 1. Vorsorge gab es ein US-Bildchen :(
Übrigens, hat jemand von euch 3D auf DVD machen lassen? Der neue FA, den ich im Auge habe, macht 1 h lang 3D auf DVD für 75 €. Allerdings finde ich 1 h am Stück sehr viel, oder ist das 1 h insgesamt über die ganze Schwangerschaft verteilt, dass der Doc immer mal wieder bei den verschiedenen Terminen das 3D einschaltet?
LG,
Nina

FA-Bericht, wer mag :)

Huhu Kügelchen ;-)

Das ist echt toll!!! Ich bin irklich mächtig gespannt wie euer drittes Kindchen aussehen wird (ich sag nur Zebra*gack*)! Schon alleine deswegen hätte ich auch gerne ein drittes ;-) Felix hat mich auch gestern gefragt ob wir noch ein Baby bekommen! Er hätte gerne noch eine Schwester =-O

Alles Gute für die weitere SS Ninchen und wenns Bildchen gibt ZEIGEN!!! Aber das weiste ja :-)

GLG Petti

FA-Bericht, wer mag :)

Moin Petti :)
Mihi, ja, DA bin ich auch sehr gespannt. Jetzt fehlt noch ein schwarzhaariges oder rothaariges Kindchen mit braunen Augen ;) Na mal sehen nach wem es diesmal kommt! Und was es wird.. So wie es geboxt hat, könnte man meinen, das wäre ein Junge. Aber nach der Übelkeit und den alten Ammen"regeln" zu urteilen, müsste es ein Mädel sein ;P
Wir werden es sehen! :)
Und ja, Bildchen hätte ich euch sehr gerne gezeigt, zumal es jetzt nicht mehr aussieht wie ein Gummibärchen sondern schon richtig wie ein Baby. Aber naja :( Knauseriger FA.. Das hab ich auch noch nicht erlebt, zur 1. Vorsorge gab es IMMER ein Bildchen bisher :( Aber naja ich geh in 3 Wochen zum neuen FA, dann gibts NOCH mehr zu sehen! :)
LG,
Nina, die hofft das heute und morgen keine Übelkeit kommt (heute hat Männe Geburtstag und ich muss einiges an Essen vorbereiten und morgen gehen wir mit den Nachbarn italienisch essen!)

FA-Bericht, wer mag :)

Ohhh ja so ein rothaariges Mädel finde ich auch suuuper ;-)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch dem Ehegatten und feiert schön!!!

:DRINK:

GLG Petti

FA-Bericht, wer mag :)

Hallo Nina,

ach, das klingt so richtig schön :IN LOVE: . Da drück ich mal weiter die Daumen, dass alles gut bleibt:-).

Ich weiß nicht, in meiner SS mit Franzi hab ich das alles gar nicht so bewusst miterlebt mit den Vorsorgeuntersuchungen und alles. Ich war immer viel zu fixiert darauf zu hören, dass alles in Ordnung ist, deshalb konnte ich das gar nicht genießen. Dafür genieße ich jetzt das Ergebnis der SS :IN LOVE:

LG Andrea

...das freut mich für dich!! :-)

huhu!

da drück ich meine däumchen, dass dein krümel sichs weiter gemütlich in deinem bauch macht :-)

bin schon gespannt, als was es sich outet :-)...

ist schon schön, schwanger zu sein und zu sehen, wie sich das baby entwickelt...aber kriegen möchte ich keins mehr ;-)

lg

ilka, deren brüllmücke auch übermorgen schon 9 monate alt wird und sich hier rumkugelt...von krabbeln keine spur :-)

Bor, waaaaaas?

Huhu Ilka,

Deine ist auch schon fast 9 Monate??? Bor, wo bleibt denn die Zeit? Ich seh Dich immer noch SS bei Tina sitzen....

Aber bald fangen hier ja auch die ersten Kids wieder mit Geburtstag an... Daran merkt man nur, wie die Zeit rennt.

GGGLG Bibi

Bor, waaaaaas?

huhu!

ja, stimmt. rückblickend ging die zeit schnell vorbei...nur am anfang lief sie in zeitlupe *grusel*, da hätte ich die uhr gerne noch schneller vorgestellt ;-)

langsam ist mir schon bewusst, dass ich nie wieder miniwindeln kaufen werde und nie wieder ein neugeborenes (zumindest nicht meins) im arm halten werde.

aber sie ist noch soviel baby, zur zeit reicht mir das (zb nächtliches aufstehen *stöhn*)

aber wenn ich dennik so angucke...oh mann, allein seine füsse sind eindeutig nicht mehr klein-jungen-füsse. aber die zeit jetzt mit ihm finde ich schon schön...meinetwegen müsste er nie in die schule gehen. ich finde die kiga-zeit bisher am schönsten.

lg

ilka

Ja wirklich!!!

Huhu!

Es wird Zeit das wir uns mal wieder treffen!!! Mensch sonst kenn ich echt nur die Mini-Brüllmücke und die Lauf-Mücke und habe alles dazwischen verpasst :SORRY:

Also wenn du mal wieder Langeweile hast melde dich ;-)

LG Petti

ja pettilein, ich sach doch immer "komm mich besuchen"...

....aber du machst es ja nie!!! :-/

tina will auch kommen...rafft euch hühner doch mal auf!! :BRAVO:

glg

ilka

ja pettilein, ich sach doch immer "komm mich besuchen"...

Huhu!

Na ich kann mich doch nicht einfach selber einladen :-)

Musst du mir mal sagen wann wir denn mal kommen dürfen! Mal an einem Sonntag evtl.?

LG Petti

ja pettilein, ich sach doch immer "komm mich besuchen"...

du doofe liese!!! ich hab doch immer gesagt, ihr sollt mal vorbeikommen, war nix mit selber einladen! *boxindierippen* ;-)

tina wollte ja auch schonmal, aber das hängt auch noch etwas...und ina (wo ist die eigentlich?) wollte noch VOR ihrer kur kommen. ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden, wann sie fährt und wann jetzt geheiratet wird....muss ich unbedingt notieren!

also, sonntag ist immer gut. dann musste den jungs gummistiefel mitnehmen, dann können die hier am bächlein hinterm haus matschen :-)

lg

ilka

ps: nur diesen sonntag kann ich ausnahmsweise mal nicht :-)

FA-Bericht, wer mag :)

Huhu Nina,

ui, das ist schön! Jetzt drück ich Dir noch die Däumchen, das die Übelkeit bald vergeht. Es reicht ja schließlich.

Aber wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ehe man sich versieht ist Nr. 3 dann auch schon da;-)

GGGLG Bibi

FA-Bericht, wer mag :)

Liebe Nina,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hab Jasmin auf ihren Wunsch hin irgendwannmal in der 25. SSW oder so mitgeschleppt.
Naja, hinterher fand sie´s zwar spannend, aber besonders viel erkannt hat sie wohl nicht, obwohl sich der FA viel Mühe beim Schallen gegeben hat. Aber immerhin weiß sie jetzt, wie eine Babyblase aussieht *lach*
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen