Suchen Menü

FA-Bericht von Donnerstag

Hallo Mädels,

da hier soooo viele Daumendrückerinnen sind, will ich Euch mal auf den neusten Stand bringen.

Donnerstag war ich ja wieder in meiner Stammpraxis, jedoch nicht bei meiner FÄ, sondern ihrer Praxiskollegin. Die hat dann mit dem modernen 4D-Gerät geschallt (zur Erinnerung, am Dienstag war ich ja bei einem anderen FA, der so ein asbach-uraltes Gerät hat). Die Fruchthöhle entsprach ihrer Messung nach 7+0, SSL von Würmchen 6+4. Allerdings und das ist ja echt der Hammer, Herzaktion ist für sie nicht 100-ig. Es würde sehr gut aussehen, aber man könnte es nicht absolut sicher sagen. Aber in einer Woche, da würde man dann alles prima sehen.

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie fertig ich bin? Mal freut man sich, im nächsten Moment zweifelt man dann wieder und im Augenblick bin ich einfach nur wütend. Auf mich, auf die Ärzte, auf meinen Körper, aufs Würmchen, auf alles eigentlich. Soll mir das jetzt wirklich sagen, dass dieses Kind unbedingt jetzt zu uns will. So langsam hab ich da große Zweifel dran. Ich möchte das Würmchen ja lieben, aber ich kann nicht, ich kann es einfach nicht, es macht es mir einfach zu schwer. Heute bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich darüber nachdenke, ob es nicht besser wäre, wenn die Herzaktion nächste Woche immer noch nicht eindeutig ist, einen Abbruch machen zu lassen. Und das, obwohl ich sowas für mich nie für möglich gehalten hätte, aber ich kann schlichtweg nicht mehr. Nicht nur ich leide, sondern auch meine ganze Familie, weil ich seitdem nicht mehr ich selbst bin. Ich hoffe, das kann irgendwer von Euch verstehen. :-(

Traurige Grüße, Ines

Bisherige Antworten

FA-Bericht von Donnerstag

Hallo Ines,
ich kann dich ganz gut verstehen obwohl ich nie in der situation war.
Ich bin heil froh das bei uns hier in Canada vor der 12 woche so und so nichts gemacht wird (ausser bluttest um schwangerschaft festzustellen) und erst in der 20igsten woche gibt es einen ultraschall und das wars (ausser es sind natuerlich komplikationen). Bei uns wurde anfangs nur mit dem doppler gemessen und das geht erst ab der 10 - 12 woche. Finde ich viel besser so, so ist das ganze leichter ertraeglich und man wird nicht verrueckt gemacht von den ganzen bloeden arzten und ihren unterschiedlichen meinungen.
Denk einfach nicht zu viel nach, lass deinen koerper machen was er soundso macht und es wird schon so ausgehen wie es vorgesehen war.
Wuensch dir alles gute und das du die naechsten paar wochen ohne grosse sorgen und tumult ueberstehst.
LG aus Canada
Nathalie

FA-Bericht von Donnerstag

Hallo Ines!
Ich glaube du machst dich verrückt mit den ganzen FA-Terminen!! Wenn ich an meine einzige SS denke...da war ich zum 1.Mal in der 5.SSW beim FA - weil ich seit einer Woche auf meine Regelblutung gewartet habe. Da konnte man noch gar nichts auf dem US sehen. Ganze zwei Wochen später - also in der 7. SSW - hatte ich meinen nächsten FA-Termin. Dort sollte der Herzschlag erkennbar sein - und damit die SS bestätigt werden.
Du rennst allerdings alle paar Tage in einer Frühschwangerschaft zum FA! Die Entwicklung ist ja noch nicht so spunghaft am Anfang. Man sagt ja auch nicht umsonst, das die ersten 12 SSW risikobehaftet sind. Nistet es sich ein oder nicht - ist alles in Ordnung?? Die Natur wird es für dich richten. Laß doch erstmal Ruhe in die ganze Sache bringen und erst eine ganze Woche später wieder zum FA oder erst zwei Wochen später....
Ich wüsste allerdings auch nicht so recht, ob ich mich freuen könnte. Ich denke ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und denken, das alles in Ordnung ist und mich freuen und auf das Schicksal warten. Mann, es ist doch schon deine dritte SS - wie war es denn bei den anderen beiden?? Ziehen deine Brüste denn nicht usw.??
LG Kirsten

FA-Bericht von Donnerstag

Hallo Ines,
Sei nicht so streng mit dir. Im Hormon-Gefühls-Chaos geht so mancher Gedanke in merkwürdige Richtungen.
Rede mit deinem Würmchen. Was immer auch passiert, es gehört ab dem Tag des SST zu deinem Leben.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, du weisst welche. Da kann keiner irgendetwas beeinflussen. Keiner ausser deinem Würmchen kann darüber die Regie übernehmen. vertraue ihm, es weiss schon was es tut.
Ich drück dich
A.

FA-Bericht von Donnerstag

oje, ach ines, erstens lass dich mal drücken, zweitens du bist mit einer riesen erwartungshaltung in dieser schwangerschaft gegangen. vielleicht hast du unbewusst dem würmchen auch zuviel druck gemacht, bzw, bist du einfach zu ungeduldig. lass einfach die zeit arbeiten, sie wird dir zeigen was du weiter zu tun hast. lass mal die schwangerschaft weiter weg rücken. nicht verdrängen oder vergessen, aber mal abstand dazu aufbauen. auch deinen buben gegenüber wäre das fair. lass es einfach sein, dann wird es kommen. Und du liebst dein Würmchen schon, sonst würdest du dich nicht vor Sorgen verzehren. Alles Liebe Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen