Suchen Menü

FA-Bericht und Frage dazu

Hallo ihr Lieben,
am Monatag hatte ich eine FA-Termin. Bin jetzt bei 19+2 und es geht mir soweit blendend. wir hatten ja wie viele (gell, Daphne?!) auch so ne Krankheitsserie von MDV, Grippe, etc., aber gerade mal nix (toi, toi, toi)....
Es ist alles soweit gut, die 1. Bewegungen spüre ich schon ne Weile, nur war diesmal wie auch letztesmal mein PH-Wert erhöht. Letztes Mal lag dieser bei 5,0 und dieses Mal bei 4,6. Mein Arzt möchte erstmal nicht antibiotisch behandeln und weiter beobachten, was mir auch recht ist.
Bin zwar das 3. Mal ss, aber das ist Neuland für mich. Hat eine von euch schon damit Erfahrungen gemacht und wie, wenn überhaupt, was wurde unternommen?
Noch eine Frage, es gibt ja die Theorie, dass der erhöhte PH-Wert in Zusammenhang mit einem Frühgeburtsrisiko steht. Kann das eine der Frühgeburtsmütter bestätigen?
Ich mache mir nicht wirklich Sorgen, wollte aber mal eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema anhören.
Ach ja, Schwiegers haben wirs gesagt und die Reaktion war ok. Ich hab über meine Angst vor ihrer Reaktion gesprochen und SV somit für mich "gewonnen".
SM meinte: "oh, wie ist denn das passiert?", woraufhin mein SV sie fragt ob sie mal ne Nachhilfestunde in Aufklärung brauche.....
ALso auch hier Entspannung.
Euch liebe Grüße
von einer sehr gelassenen, in Hormonen eingehüllten
Silke
Bisherige Antworten

FA-Bericht und Frage dazu

zum ph- wert kann ich leider nix sagen....
aber da ich auch Pobs mit schiegers habe, würdemich schon interessieren, warum du eine eher ungute reaktion erwartet hast???
glg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA-Bericht und Frage dazu

Hallo Tine,
ich hatte mal über die etwas schwierige finanzielle Situation von uns geschrieben ( mein Mann hat mit vier anderen eine eigene Firma...). Aufgrunddessen habe ich diese Reaktion erwartet. Vorallem was meinen Mann betrifft. So Sprüche wie, "Kann seine Familie nicht ernähren, aber ein drittes Kind muss sein" wurden nicht ausgesprochen, aber es ist das was meine SM denkt.Allerdings sagte sie schon als ich mit Sara ss war, dass es jetzt wohl genug sei.
Wir haben ein sehr schwieriges Verhältnis, weil vieles so unoffen ist und sie eben ein anderes Lebenskonzept wie wir haben. Da sind ganz viele Erwartungen im Raum, die aber nie angesprochen werden. Ja und ich bin ihr wohl auch zu eigenständig als Frau und ihr armer Sohn muss im Haushalt mithelfen, etc.....
Ich versuche mit ihnen klarzukommen und ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, aber ein offenens Gespräch ist mit SM leider nciht möglich, SV hat wohl akzeptiert, dass wir nicht dreimal die Woche und jedes WE Kontakt haben und kann micht glaube ich ganz gut leiden....
Ich drücke dir für deine SS-Schwierigkeiten ganz fest die Daumen. Schon blöd mit dem Urlaub, aber vielleicht könnt ihr ja auch mit Mini nen Kurztrip machen
LG, Silke

FA-Bericht und Frage dazu

hallo,
ich lag ja wegen frühgeburtsrisiko 16 wochen im krankenhaus und fast durchgehend war mein ph-wert zu hoch. zuerst habe ich nur zäpfchen (vagiflour?) bekommen, bis sich der ph-wert vorläufig normalisiert hat. später musste ich antibiotika-tabletten nehmen und zum ende hin hab ich das antibiotika durch den tropf bekommen. statt mit antibiotika würde ich es ersteinmal mit diesen zäpfchen versuchen. lg juba

FA-Bericht und Frage dazu

Halo Silke,

ich habe in der Schwangerschaft mir Pascal wegen Frühgeburtsrisiko im KH gelegen. Die Wehen wurden durch eine Infektion ausgelöst, was man anhand des PH-Wertes feststellen konnte. Ich habe Antibi bekommen und Scheidenzäpfchen.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich deshalb wöchentlich mit den Testhandschuhen getestet, weil ich einfach nichts riskieren wollte. Der PH-Wert kann sich unter anderem durch zu häufiges Waschen mit Seife verändern. Ich würde an Deiner Stelle Joghurt-Tampons einführen, das kann den Wert wieder normalisieren und vorsichtshalber immer selber testen.

LG Mattina

FA-Bericht und Frage dazu

Hallo Mattina,
also ganz normale Tamons mit Joghurt, oder wie funktioniert das?
Danke für den Tipp. Bei der 2. SS war dann aber alles normal, oder?
LG, Silke

FA-Bericht und Frage dazu

Hallo Silke,

Du tränkst einfach einen Tampon mit Joghurt und führst ihn dann ein, am besten über Nacht, dann stört er nicht so. ;-) Oder Du findest eine andere Möglichkeit den Joghurt einzuführen.

In der zweiten SS war alles normal, ich hab wie gesagt den PH-Wert selber gemessen und sobald eine Abweichung war hab ich Joghurt genommen.

LG Mattina

FA-Bericht und Frage dazu

Hallo liebe Silke!
Zu dem PH Wert kann ich dir leider nix sagen, aber ich freu mich sehr für dich, dass das Outing bei den Schwiegers halbwegs glatt verlaufen ist und du dich deswegen nicht mehr sorgen musst!
Alles Liebe und viele schöne Schwangerschaftshormone! Beim nächsten FA Besuch weißt du ja dann vielleicht schon was du bekommst - wenn es sich nicht so lang Zeit lässt wie Sara damals!
Glg Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen