Suchen Menü

Extra Getränke umschütten

Das neuste "Hobby" meiner Kleinen ist es, Getränke extra auszuschütten (z.B. auf den Tisch).
Heute bei ner Bekannten das Sprudelwasser, hier zu Hause 2x die Seifenblasenflüssigkeit und eben noch 2x ihr Becher mit Apfelschorle.
Ich weiß bald gar nicht mehr, wie ich reagieren soll. Ignorieren, zureden, schimpfen? Eben hab ich einmal richtig ordentlich geschimpft, sie hat geheult und 2 Min. später lag der neue Becher wieder auf dem Tisch.
Das sind wohl die "berühmten Grenzen austesten" (nerv).
Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Extra Getränke umschütten

Hallo!
Schön zu wissen das es anderen auch so geht! Amy macht das nunschon seit gut ner Woche, immer wenn ich Ihr was zu trinken im Becher hinstelle, trink sie ihn halb aus und schüttet den rest dann wo sie geht und steht einfach aus und sagt dann Amy mag das nicht mehr. Aber mit schimpfen und ignorieren kommt man nicht wirklich weit, ich gebe ihr zur Zeit lieber wieder ihr flasche auch wenn ich weiß das es falsch ist aber ich hab keinen bock jeden Tag zu wischen.
Naja mal abwarten irgendwann wird es bestimmt aufhören.
LG,
Anja + Amy

Extra Getränke umschütten

Hallo,
Fabian macht das auch gelegentlich, wenn er seinen Rappel hat (zum Glück nicht oft, beliebter ist bei Ihm zu Austesten oder abreagieren Dinge runter oder wegwerfen, genauso doof...).
Aber wieso ist es "falsch", dem Kind, wenn es denn nicht in der Lage ist, zu trinken ohne dass der Tisch schwimmt, wieder eine Flasche (da gibts doch so nette Dinger mir Trinkschnabel und Ventil - sicher dicht beim Umfallen) zu geben???
Ich glaube nämlich, das ist die einzige Möglichkeit, für Mama und den Rest der Familie die Nerven und Tische zu schonen - und das Kind die Konsequenz seine provokativen Handelns zu zeigen: wenn du nicht aus dem Becher trinken kannst bekommst du eben wieder die Babyflasche. - Unsere Kids wollen doch meistens groß sein und ernstgenommen werden...
Bei Fabian hats so bisher ganz gut funktioniert.
Aber ich bin ja für Anregungen offen :-) was wäre denn die bessere Methode?
Liebe Grüße,
Tokay

Extra Getränke umschütten

Hallo!
Das hatten wir auch, bis zu dem Tag an dem ich den Schnabelbecher wieder ausgepackt habe und das Problem war quasi wie selbst vom Tisch. Sie musste dann einige Tage aus dem Schnabelbecher trinken und dann war hatte sie sich wieder im Griff oder wie auch immer man das nennen mag . *grins*
Liebe Grüße Hagbard

Extra Getränke umschütten

Hallo Happy,
dieses Spielchen kenne ich zur genüge!
Mia nimmt ihren Zeigefinger legt ihn auf den Becherrand und zack ehe man was sagen kann schwimmt der Tisch!
Sie bekommt nur noch minimengen in die becher, dann meckert sie auch, ich habe auch geschimpft im Moment scheint es weider besser zu funktionieren!
Mal sehen...
Ich wünsche Dir Ausdauer und immer nen Lappen in der Nähe*gg*
LG Doreen

Extra Getränke umschütten

Hallo Mädels,
ich habe eher den Eindruck, dass es dringend wieder richtig Sommer werden müsste, weil die Kids das Matschen vermissen........................ :-) , sonst wären doch nicht so viele Kids von der "Seuche" infiziert.
Liebe Grüße,
Manuela, die es als Tagesmutter mit 2 eigenen und 3 fremden Kids mit Humor nimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen