Experimente im KiGa - anders als erwartet!
ich hatte doch berichtet, dass ich mit einer ca. 15 Kinder starken Truppe im Kiga meines Sohnes 4 Montage lang Experimente machen will.
Heute war Tag 1.: Experiment mit Rotkohlsaft!
Erwartet hatte ich, dass die alle staunen und relativ ruhig und zielstrebig gucken und nachmachen!
Es kam anders: Interessiert waren die schon. Ich hatte was vorgemacht und ging es auf einmal los: Ich auch!!!! - So schnell konnte ich noch gar kein Rotkohlsaft und Zitrone verteilen! Na ja ruhig und gesittet war das nicht eben! Kaum waren die Ersten fertig mit Kippen und Gucken sind die schon rumgerannt!
Bei Teil 2 genauso - Da kam erst das Staunen, als jetzt eine andere Farbe im Glas zu sehen war! Und wieder wollten alle gleichzeitg dasselbe machen! Und wieder ging es dann ganz schnell wieder ans Toben!
Hinterher sollten sie ausmalen welche Farben die Flüssigkeiten hatten! Zu meinem Erstaunen hatten gut 2/3 die richtige Farbe zu den richtige Zutaten gemalt. In dem Wirrwarr hätte ich gemeint - die werden noch nichtmal kapieren was das mit dem eben Vorgezeigten zu tun hat!
Summasumarum:
Es ist nicht leicht mit so Mäuschen - ich war durchgeschwitzt und das nach nur 20 Minuten!!!!!
Die bgreifen doch mehr und schneller als ich dachte - in dem Chaos!
DIE sind keine relativ homogene Masse (wie in der Erwachsenenbildung) sondern ein Haufen ganz unterschiedlicher Charaktere!
Wenn ich mich auch fühle als wäre ein Schwertransporter über mich gerollt - ich würde es immer wider machen!
Respekt vor den Erzieherinnen!
Viele Grüße,
Ioana.
Re: Experimente im KiGa - anders als erwartet!
welches alte waren die minis denn?
lg anke
4 -6 J.
LG,
Ioana.
hast Du was anderes erwartet? Ich nicht ;-). Genauso hätte ich mir das in meiner Vorstellung ausgemalt.
Das wäre echt kein Job für mich.
LG Heike
LG Heike (keine Erzieherin)
Also erst mal Respekt vor dir, das du das mit den Kindern gemacht hast. Ich finde es toll, wenn man so engagierte Eltern hat.
Und als Erzieherin hat man ja gelernt was man tut, also eigentlich meistens kein probelm ;-)
LG Jassy
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen