Suchen Menü

Ewiger Zickenkrieg:-(((((((((Sorry sehr lang

Hallo,

war schon ganz lange nicht mehr hier, aber heute brauche ich mal Hilfe........Elena(geb. Nov. 02) ist im Moment so unzufrieden und zickig und ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe 2006 unsere 2. Tochter in der 22.SSW verloren und letztes Jahr im Oktober durften wir unser Folgebaby in die Arme schliessen und auch Elena freut sich sehr über ihren Bruder und liebt ihn über alles.

Nur wir 2 haben wohl den Draht zueinander verloren:-( Sie hat schon immer sehr schlecht geschlafen, seit Anfang des Jahres hat es eigentlich gut geklappt und seit 2 Wochen ist wieder nur Terror, ich krieg sie einfach nicht ins Bett, egal was ich versuche, es wird meistens halb zehn, zehn..... Und dann ist sie so unausgeschlafen das sie den ganzen Tag nur rumheult, ich bemühe mich nachmittags was mit ihr zu machen und egal was ist, sie heult nur, dazu schlägt sie nach mir und sagt andauernd A....loch.....Dazu ist sie in letzter Zeit so unzufrieden und sie sagt dauernd ihr habt mich nicht lieb oder ich bin doch blöd, obwohl versuche sie immer zu loben und ihr auch zu zeigen das ich sie lieb habe......

Mittlerweile stresst mich das so sehr das ich dann auch agressiv werde und dann öfters mal lauter werde, was sie dann natürlich wieder davon überzeugt das ich sie nicht liebhabe:-((((((( Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand einen Tip wie ich an sie rankommen kann und wie wir die Situation wieder verbessern können?????

GLG
Michaela


Babybanner von Baby-o-Meter.de

Bisherige Antworten

Ewiger Zickenkrieg:-(((((((((Sorry sehr lang

Hallo, also den ultimativen Tip kann ich dir natürlich auch nicht geben.
Ich war jetzt neulich auf einem Vortrag über Geschwisterkonflikte.
Gehalten hat ihn ein Psychologe von unsere Kinder und Jugendberatungsstelle.
Vielleicht merkt ja jetzt Eure Große, dass der Bruder einfach viel mehr am Leben teilnimmt, viel wacher ist, Spielsachen einfordert usw....
Ihre Unzufriedenheit darüber, dass sie jetzt endgültig vom Thron des Eilleinherrschers gestoßen wurde. Vielleicht möchte sie abends nicht ins Bett weil sie angst hat etwas zu verpassen?
Ist denn dann ihr Bruder noch wach? Schläft der vielleicht noch bei Euch mit im Elternschlafzimmer? Könnte ja irgendwie alles schon zusammenhängen.
Natürlich ist es ein großer Fehler, aber ich würde mich vielleicht erstmal mit ihr ins Bett legen, Geschichte lesen, den Tag besprechen und kuscheln bis sie einschläft. Ihr aber vorher sagen, dass du dann gehst wenn sie eingeschlafen ist.
Tim hatte auch mal so eine Phase, ich hab nie herausbekommen was er so wirklich hatte, aber er wollte nicht abends allein ins Bett. Hab dann das ganze Ritual so einen Monat durchgezogen und dann war´s wieder gut.
Also jetzt brauch ich mich nicht mehr dazulegen.
Wünsch Dir viel Kraft und sei gedrückt, Lg, Dani
:KISSING:

Ewiger Zickenkrieg:-(((((((((Sorry sehr lang

Hallo Michaela,
für mich hört es sich nach Deinem Bericht so an als ob Deine Tochter auf diese Art ihre Eifersucht auf ihren Bruder ausdrückt. Es ist ja noch nicht so lange her dass sie Deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit teilen muss die sie immerhin 5 Jahre lang hatte. Und im Moment braucht das Baby Dich einfach noch sehr viel, und diese Zeit fehlt ihr jetzt natürlich. Und auch wenn Du schreibst sie liebt ihren Bruder sehr und sie ist ja schon vernünftig genug um zu wissen dass das Baby nichts dafür kann, also lenkt sie ihre Eifersucht auf Dich - unterbewußt natürlich.
Vielleicht kannst Du bestimmte Zeiten / Stunden / Nachmittage allein für sie reservieren, wo jemand anderes (Oma, Babysitter, Papa) Dir das Baby abnimmt und Du bewußt etwas NUR mit deiner Tochter unternimmst und Dich uneingeschränkt Ihr widmen kannst? Vielleicht hilft es Euch. Viel Glück.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen