Suchen Menü

Evtl.weiß einer von euch noch Rat!?

Huhu!

Ihr könnt ja mal HIER lesen worum es geht! Weiß echt nicht was ich davon halten soll!?

Tja und das wo ich hier die Anmeldung für Simon nun liegen habe für nächstes Jahr ;-(

Jetzt bin ich total kirre!

GLG Petti

Bisherige Antworten

Evtl.weiß einer von euch noch Rat!?

Huhu Petti!
Also ich kenn das auch immer mal wieder noch von Celina. Besonders nach Ferien, längerer Krankheit oder so.
Bei Silvana in der Gruppe war ein Mädel 3 Wochen krank und hat ein Riesentheater gemacht, als sie wieder in den Kiga sollte - die Mutter ist aber hart geblieben und hat sie dagelassen, woraufhin die sich beim Frühstück so reingesteigert hat, daß sie geko.... hat *schüttel*. Aber jetzt nach ein paar Tagen ist alles wieder ganz normal.
Ich stelle bei Silvana auch immer mal ganz anhänglich und ganz wenig anhängliche Phasen fest. Wird sich auch immer wieder ändern *Denk*. Und warte mal ab auf das letzte Jahr im Kiga - da wird es auch oft Genöle geben, weil sie sich langweilen und das Programm sich evtl. wiederholt...
Mach Dir keien Sorgen. Bei Felix liegt es sicher auch an den fehlenden Spielkameraden im gleichen Alter - wird sich sicher ändern, wenn neue Kids dazukommen und er der "alte Hase" ist und sieht, wie die Neuen ängstlich sind usw....
So Phasen gibbet immer wieder!
GLG
Tina

Evtl.weiß einer von euch noch Rat!?

huhu
ich antworte dir mal schnell
bei uns ist es im moment auch so, das sebastia nicht in den kiga will
er geht ja jetzt schon seit 1 1/2 jahren
wir hatten nie probleme, erst seit neuestem
hab mit einer erzieherin gesprochen (4 fache mami, superlieb)
sie sagt, es liegt hauptsächlich am trotzalter, die kinder probieren ihren willen, usw (kennst du ja ;-))
ich machs immer so, das ich spätestens nach ner stunde im kiga anrufe und frage, ob sich sebastian wieder beruhigt hat, der ob er noch weint
bisher war dann immer alles in bester ordnung, mir sagen sie immer, kaum bin ich weg, hört er zu weinen auf
liebe grüsse
michi

Evtl.weiß einer von euch noch Rat!?

Huhu Petti,
is bei uns genauso,es gibt Zeiten da geht Kim total gerne und dann wieder wie
heut Morgen,mächtig Theater...er hat geheult und gezetert...er tat mir richtig leid...
bin dann gegangen und hab noch ein paar Minuten draussen gewartet und siehe da nach 2 MInuten war mein
kleiner Tyrann ruhig...ich glaube das Spiel heißt "Mama ärgern" das ist zur Zeit mal wieder aktuell,oder "mal schauen wie lang dat Müttken mitspielt" was so kleine Kerle gerne mal spielen.
Probleme hat Kim nämlich keine im Kiga und zu 90% gefällt es ihm da auch...die restlichen 10% sind so Dinge die nicht nach seiner Nase laufen....er ist ja bei uns auch einer von den Jüngsten.
glG Danny

Evtl.weiß einer von euch noch Rat!?

Hi Petti,
Marco hat gerade auch so eine Phase. Er ist ingesamt megaanhänglich und weicht auch zuhause und sonstwo kaum von meiner Seite. Im Kiga morgens hat er letzte Woche auch 2x geweint, weil ich gehen wollte. Jeden Morgen muss ich noch mit in den Gruppenraum und wenn ich gehe, hängt er sich wie ne Klette an meine Beine. Aber ich gehe dann einfach ganz schnell, sonst komm ich gar nicht weg. Sobald ich weg bin, ist wohl alles bestens.
Vielleicht ist das gerade wieder so eine Phase?????
Wenn Du dir sicher bist, daß es im Kindi ansonsten keine Probleme gibt, würde ich das einfach nicht soooo ernst nehmen. Guck einfach, daß du ansonsten für deinen Sohn Zeit hast, schmuse mit ihm etc....
Warum ist er dort eigentlich auch zum Essen? Ist das bei Euch so üblich???
Du bist doch mit Simon zuhause, warum isst er nicht mit Euch? Das würde mich echt mal interessieren...(ohne Wertung)
LG
Moni

Evtl.weiß einer von euch noch Rat!?

hallo petti,
der text hätte von mir sein können, außer das amy erst 6 monate in den kiga geht.
genaus seit 2 wochen u 1 tag weint sei wie wild wenn ich gehe. völlig hysterisch wird sie sogar dabei. die erzieherinnen nehmen sie dann auch auf den arm und dann laufenb sie mit ihr zum turnraum wo sie mir dann noch winken kann. aber da streckt sie auch völlig hysterisch nurt die arme nach mir aus und weint u schreit.
ich weiß auch nicht warum sie das macht. klar, sie dagt morgens schon sie will nicht hin.
aber wenn och sie mittags abhole, ist sie eigentlich immer fröhlich un dman sieht ihr´an das sie spaß hatte.
ich habe also leider keinen tip für dich... muß selbst noch was finden.,
wobei ich denke das es irgendwann von alleine aufhört. auch wenn es dauern kann.
lg Soe

Evtl.weiß einer von euch noch Rat!?

Hallo Petti,

das ist durchaus normal. Ich erleb das immer wieder, das Kinder auf einmal weinen und nicht mehr im Kiga bleiben wollen. Obwohl sie zuvor liebend gerne gekommen sind. Das gibt sich auch ganz schnell wieder.

Raphael ist anfangs auch immer sehr fröhlich reingehüpft und jetzt macht er einen auf schüchtern und versteckt sich hinter mir. Bei ihm denke ich, das er durch unser renovieren einfach zuwenig was von mir hat, weil sie doch oft bei Oma/Opa sind.

Laß den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder mit Felix.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen