Suchen Menü

Eva-Lotta macht ins Bett...

Hallo!
Evi war schon ewig lange trocken. Die Windel wollte sie nachts von alleine irgendwann nicht mehr haben. Seit zwei Wochen ca. macht sie jeden Abend ins Bett. Kennt das jemand von Euch?? Wir haben kein Theater gemacht, haben gemeinsam darüber gesprochen (wie das wohl sein kann? was wir da machen können? Ob sie das nachts merkt?...) Nach dem zweiten oder dritten Mal, als wir das das erste Mal ansprachen (kann ja immer mal passieren, aber da merkten wir, das es regelmässig wurde) hat sie gesagt, sie wäre wohl wachgeworden, aber ihr wäre zu kalt gewesen aufzustehen. Wir haben ihr dann gesagt, dass man aus dem Grunde nicht liegen bleiben darf, man würde krank wenn man die ganze Nacht in der kalten Pipi liegt (sie zieht sich dann die nasse Schlafanzughose im Schlaf aus und wird dann irgendwann wach, weil sie eiskalt ist. Vorgefallen ist bei uns nix - nach dem Motto sie hat psychisch irgendwas nicht verkraftet, will wieder Baby sein oder so. Im Gegenteil, sie findet es total schön "groß" zu seni, macht viel alleine etc. Vielleicht deshalb??? Ich hab ihr vorgeschlagen, dass wir jetzt für Nachts wieder eine Windel holen und dachte sie fände das total bescheuert. "Och ja Mama, das ist vielleicht eine gute Idee". Ich werde mir jetzt so Bettunterlagen holen, hatte ich in der Schwangerschaft bei drohendem Fruchtblase platzen auch. Aber komsich finde ich das doch. Bei meiner Nichte war das auch irgendwann und ging dann so schnell weg, wie es aufgetreten war. Kennt ihr das auch?? LG Kati
Bisherige Antworten

Eva-Lotta macht ins Bett...

Hallo,
kennen selber zwar nicht, ab von zwei anderen Müttern. Eine hat ihr Kind dann am nächsten Tag das Bett selber machen lassen, damit sie merkt, wieviel Arbeit das ist._Die andere hat mit Belohnungen gearbeitet, z.B. für jeden trockenen Morgen einen Aufkleber, bei fünf Aufklebern eine Belohnung oder so in der Art. Beide meinten, das nach knapp zwei Wochen das Ganze sich wieder erledigt hatte. Ist jetzt aber nur Hörensagen, keine Ahnung, wie gut es wirklich lief.
Ich würde vorsorglich aber mal abschecken, ob vielleicht eine Blasenentzündung dahintersteckt, die können wohl manchmal auch für nächtliches Einnässen verantwortlich sein und würde sich dann ja auch nicht schnell bessern, wenn man jede Nacht im feuchten liegt.
Mit Windel würde ich in dem Alter ungern wieder anfangen wollen, es sei denn, es steckt eine Krankheit dahinter. Zu faul zum aufstehen würde ich damit nicht unterstützen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Eva-Lotta macht ins Bett...

Hi Tuffi,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben irgendwie gar nix gemacht. Und nun ist der Spuk vorbei. Seit 4 Tagen ist nichts mehr passiert. Und ich hab Eva-Lotta gesagt, wie toll ich da finde, da hat sie ganz selbstverstädnlich mit den Schultern gezuckt und gesagt "Wieso Mama, ich mach nicht mehr ins Bett." Gesagt getan ;-) ALso, wie so oft, Ruhe bewahren, das meiste löst sich von selbst ;-) Danke Dir, LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen