Suchen Menü

Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

Huhuu,
Ihr habt ja mit Sicherheit darüber gehört, über das Buch, welches Eva Herman geschrieben hat. Die Frau am Herd und hütet die Kinder und der Mann bringt das Geld heim.
Was denkt Ihr darüber?
Meine Meinung ist, das diese Frau nicht ganz einen an der Waffel hat. Im Interview sagte sie, sie würde - wenn sie die Zeit zürück drehen könnte - sich einen Mann suchen, den arbeiten schicken und sich um 5 Kinder kümmern. - Warum hat sie das persönlich nicht selbst durchgesetzt?
Und die BAMS hat als große Letter, das "Die Frauen öfter mal ihren Mund halten sollten". Naja, ich find das ziemlich daneben. Dann könnte sie das ja auch tun. Warum hat sie das nicht?
Wenn ich nach ihrem Buch leben sollte, dann kann ich gleich nach dem Koran leben. Oder zurück zum MIttelalter. ....
Persönlich find ich die Frau und sowohl das Buch total daneben!
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

Hi Samira, ich denke was ganz anderes: Die gute Frau will nur eines: Publicity. Im Studium hieß es mal zu uns, besser schlechte Publicity als gar keine...
Und genau DIE bekommt sie nun = Ziel erreicht. Cooler Schachzug ;-) LG Sally

Re: Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

huhu SAmira, ich muß leider gestehen, dass ich mich öfters bei ertappe und der Frau einfach recht geben muß, obwohl ich auch anders lebe. ABer gerade aus der Position heraus, läßt es sich für mich nun ganz gut bewerten....
Mir wäre das vermutlich nicht soo aufgefallen, wenn ich die zwei kleinen Kinder nicht noch bekommen hätte..aber selbständig zu sein und eben frischen Nachwuchs...das geht sehr oft extrem an meine Substanz. Leider? ist mein Job unsere Hauptverdienquelle und das Geschäft läuft auch auf meinen Namen....Matthias ist quasi mein Buchhalter, macht vieles organisatorisches... aber die ganze Verantwortung und die eigentliche Arbeit am KUnden (wie das klingt) liegt bei mir. Ich kann mich also nicht einfach ausklicken und mal ein paar Jahre nur Babies schaukeln...geht einfach nicht.
aBer ich finde, es auch momentan alles andere als optimal...ich würde gerne mal nur für meine Kinder den ganzen tAg dasein und nicht immer die Last des Verdienens liegt auf meinen SChultern..das belastet, es wäre super, ich könnte die Verantwortung da mal abgeben an meinem Mann.....aber das geht eben nun mal nicht. Aber schöööööööööööön ist es momentan schon lange nicht mehr, es ist mir alles viel zu viel ;-(.
ich brauche die ARbeit, das weiß ich.....und mein Anspruch ist es auch, wenn ich arbeite, möchte ich nicht irgendeinen 0-8-15-Job machenm, den "MAMA" mal vormittags erledigen kann......das find ich für mich "unter Niveau". ABer den Anspruch, einen guten Job zu haben, nicht nur die 3. SChreibkraft in einem Büro zu sein......und nebenbei eben Kinder großzuziehen.....ist wirklich ein Kraftakt....und ob das so richtig ist?
Ich für mich kann wirklich sagen, dass was Eva Herrmann sagt, so Unrecht hat sie nicht....meine Meinung.
Grüßle Jacqui

Re: Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

Sag mal, Jacqui, was genau machst Du eigentlich?????
Das frag ich mich schon lange!
GLG
Moni

Re: Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

war das nicht irgendwas mit computer. programmieren oder so?!
lg chia

Re: Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

ich habe das buch nicht gelesen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. :-)
lg chia

Re: Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

huhuu,
das buch gibt es noch nicht, aber die BILD druckt seid wochen ausschnitt davon... im netz findet man auch was dazu.
lg samira

Re: Eva Hermans "Das Eva Prinzip"

mich interessiert das buch auch nicht und ich lese keine BILD. ich könnte das buch auch erst beurteilen, wenn ich es in gänze gelesen hätte. aber wie gesagt, es interessiert mich nicht. jede frau soll ihren eigenen weg gehen.
lg chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen