Suchen Menü

Eva Herman..was haltet Ihr davon??

Hallo,
hab mal eine Umfrage an Euch. Was haltet Ihr von den Aussagen von Eva Herman?? Also ich hab die Bücher von ihr nicht gelesen und weiß auch nichts von "Nazi-Sprüchen" von ihr, aber ich meine das es doch gar nicht so verkehrt ist was sie sagt. Ich persönlich bin GERNE Mama. Ich hätte nie gewollt, daß meine Tochter vor drei Jahre in den Kindergarten oä kommt. Weil ich eine gute Beziehung aufbauen wollte und das geht nur wenn man Zeit miteinander verbringt. Auch hätte ich all die schönen und wichtigen Momente in ihrem Leben nicht verpassen wollen... Und das ich den Hauptteil der ARBEIT zu Hause mache..na und..ich bin daheim und das ist dann eben auch ein Teil meiner ARBEIT und mein Mann erkennt das auch so an.
Weiß, nicht aber heutzutage muß man sich ja schlecht fühlen wenn man die ersten wichtigen JAhre im Leben seines Kindes daheim sein will (wegen der Gesellschaft schlecht fühlen meine ich).. Ich hab noch 30 JAhre Zeit um einer bezahlten Arbeit außer Haus nachzugehen, das läuft mir nicht weg..aber meine Tochter ist NIE WIEDER so klein.
Auch sind die meisten Mamas in meiner Umgebung daheim bei den Kiddis in den ersten 3 oder 4 Jahren...
Wer arbeiten muß ist wieder was anderes (alleinerziehend, Geld etc)..oder wem was fehlt wenn sie nur daheim ist..mir persönlich fehlt (noch) nichts..
Wie ist das bei Euch? Wie seht Ihr das??
Bin über Eure ANtworten gespannt...
Viele Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Eva Herman..was haltet Ihr davon??

ich hab immer gern hermann + tietjen ndr talkshow geschaut, aber was sie jetzt für sprüche abläßt mit frauen an den herd zurück, dabei ist sie selbst karriere-mutter, das widerspricht sich für mich total! zudem hat das alles nix mit der nazizeit zu tun, die ist längst passe! aufgrund ihrer äußerungen wird das jetzt wieder so hochgekocht obwohl endlich mal die deutschen damit in ruhe gelassen wurden. wir haben lange genug für diese zeit gebüßt obwohl ich zu dieser zeit nicht gelebt hab + nix dafür kann was irgendein irrer damals getrieben hat. kann sie ihre ansichten nicht anders sagen/schreiben? gestern bei kerner hätte sie alles relativieren können, hat sich aber nicht zurück getraut - nun hat sie den salat. selbst ihr verlag distanziert sich mittlerweile von ihr obwohl er das buch rausgebracht hat. hätt er sich auch vorher überlegen müssen! mittlerweile halte ich die tusse nur noch für verrückt! lg

Eva Herman..was haltet Ihr davon??

Also grundsätzlich fand ich ihre Aussagen bisher eigentlich auch ganz ok, ich dachte, sie wird einfach gerne mal falsch ausgelegt und hab dann auch das Eva-Prinzip gelesen um mir ein Bild aus erster Hand machen zu können, da steht auch an sich nix Falsches (aber auch nix Spektakuläres ;-) drin, jedenfalls nix von dem was ihr immer von den Hardcore-Emanzen vorgeworfen wurde (die das Buch offensichtlich NICHT gelesen haben) - den Wirbel jetzt hab ich nicht so richtig mitbekommen, aber wenn sie so dumm ist sich in irgendeiner Weise auf die Nazizeit zu beziehen, dann ist sie selber schuld, wenn man in Deutschland lebt sollte man wissen dass das hier schlecht ankommt und als Medienfrau dürfte sie nicht so naiv sein.
LG
Doro

Mich wundert, dass die Frau so viel Aufmerksamkeit...

...bekommt. Die ist doch einfach ein bisschen dumm und publicitygeil, oder?

Eva Herman..was haltet Ihr davon??

also mein Fall ist sie nicht, das hat aber nichts mit der "Nazisache" ansich zu tun. Sie wird nun einmal eben
in der Presse mit Absicht so dargestellt, meiner Meinung nach hat sie selbst schuld, sie ist einfach so, wie sie ist, sie hätte überlegen müssen aber genau da haperts bei ihr *lol* Das Buch von ihr würde ich mir nie kaufen, habe davon gehört, das hat mir schon gelangt *lol*
Man wird ihr alles mögliche andichten,s ie ist wie geschaffen für diese Rolle, in der sie sich jetzt befindet...sie ist ....dumm

Unglaubliches Presseverhalten

Hallo zusammen,
also ich bin eine Mama die arbeitet und eine Tagesmutter hat, finde aber, das man sich schon Gedanken über die Thesen von Frau Hermann machen sollte und wohl sowieso macht, bevor man sein Kind irgendwo hingibt.
Was mich wirklich ärgert ist, dass alle Leute eine Meinung zu Ihr haben, ohne die Bücher oder ihre Aussagen im Original zu kennen. Alle tuten nur in dasselbe Horn, wie die Presse, ohne zu merken, wie sie sich manipulieren lassen. (Hier ja auch)
Frau Hermann hat in Ihren Büchern weder Frauen an den Herd zurückbeordert, noch hat sie "Nazu-Sprüche" von sich gegeben. Das wurde Ihr von den Medien durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate unterstellt. Was sie gesagt hat ist lediglich, das Ihrer Meinung nach der Wert der Familien und Mutterschaft, der im 3.Reich missbraucht wurde, als Gegenreaktion von den 68ern abgeschafft wurde. Über diese These kann man sicher streiten. Aber man hat ihr dann unterstellt, sie hätte gesagt, das 3.Reich und seine Werte seien gut gewesen. Das stimmt so einfach nicht.
Ich habe die Sendung mit Kerner gesehen, vom Anfang bis zu Ihrem Rausschmiss, und ich muss sagen, soviel Scheinheiligkeit ist mir noch nicht untergekommen. Frau Hermann hat sich an dieser Stelle bestimmt 20 mal von rechtsradikalem Gedankengut distanziert. Das wurde überhaupt nicht wahrgenommen. Sie hat sich aber nicht von Ihren Thesen distanziert und dafür wird sie diffamiert. Ich selbst bin auch nicht auf einer Linie mit Ihr, aber was da abläuft ist Rufmord durch die Medien. Konnte man spätestens am nächsten Tag merken, wie das dann wieder in den Zeitungen dargestellt wurde. Wieso kann man das Thema nicht einfach sachlich mit Ihr diskutieren?
Wer sich hier zu dem Thema äussern will, sollte doch bitte nicht dasselbe machen, wie die grosse Mitläufermasse, sondern sich erst informieren. Z.B. die Bücher lesen über die man sich äussert oder unter youtubes.de mal die Sendung mit Kerner ansehen.
Das wirklich skandalöse an der ganzen Sache ist für mich, wie die Medien jemanden zum Abschuss freigeben und das dann durchziehen.
Kopfschüttelnde Grüsse, Columbina

Gebe dir völlig Recht

Diese Hetzjagd läuft ja schon seit ihrem ersten Buch und schon da ist mir aufgefallen, dass sie in den allermeisten Fällen mutwillig falsch verstanden wird - ich hab das Buch dann selbst gelesen und konnte nichts von dem, was ihr vorgeworden wurde, darin finden.
Die Sendung jetzt hab ich nicht gesehen, aber wie ich inzwischen von meiner Mutter weiß lief es da genauso ab, niemand WOLLTE verstehen was sie eigentlich meint.
Und die Presse zieht sich natürlich wieder an einzelnen, aus dem Kontext gerissenen Begriffen hoch, das ist ja schon fast wie eine Hexenjagd.
Mir tut es Leid um das ernsthafte Bemühen dieser Frau, Werte die in unserer Gesellschaft offensichtlich nicht mehr political correct sind, neu zu beleben, auch wenn sie manchmal etwas ungeschickt wirkt, dumm ist sie ganz sicher nicht.
LG
Doro

Eva Herman..was haltet Ihr davon??

Meiner Meinung nach hat die Frau Äpfel mit Birnen verwechselt - die 68er wollten die Aufarbeitung der Nazizeit und nicht die Abschaffung des Mutterbildes. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun und steht auch nicht in Wirkungszusammenhang. Kerner wollte ihr die Möglichkeit geben, genau das richtig zu stellen, und das hat sie nicht getan- was dumm war. Sie argumentierte dann unsicher und verworren, und das darf einem Medienprofi nicht passieren.
Mich hat das Ganze amüsiert.
Ihr Buch "Stillen ist schön" oder so ähnlich kann ich übrigens empfehelen, die anderen habe ich nicht gelesen.
Grüße,
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen