Suchen Menü

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Mädels,
ich muss mich jetzt ablenken sonst drehe ich hier durch.Die Kripo war gerade hier,sie begleiten meine Kleine auf ihrem Weg zur Untersuchung.Ich wäre so gerne mit gefahren,auch wenn es seltsam klingen mag aber ich wollte wenigstens bei ihr sein.Mutterliebe ist so stark.ich darf aber nicht und muss hier warten und kann es kaum ertragen,verzeiht wenn ich euch schreibe,ich weiß sowas will niemand lesen.Aber ich muss jetzt irgendwo Luft machen.
ich habe die Kommisarin gebeten ihre Hand währenddessen zu halten und sie sollihr sagen das ich bei ihr bin.Dahlia hatte links immer einen Puschel Haare abstehen,ich habe sie ihre Hühnerfedern genannt,die Kommisarin schneidet sie für mich ab und bringt sie mir nachher.Mein Mann will mir ein Medaillon kaufen in der ich sie immer an meinem herz tragen kann.
mein Mann und ich waren gestern noch einmal bei ihr,obwohl mir jeder abgeraten hat.Aber ich hatte so einen unsagbaren Drang,ich hatte das gefühl sie ruft mich.Es war so friedlich,ich habe ihr eine Decke mitgebracht und ihr Fläschen weil sie doch ohne nie einschlafen kann.Wir haben sie gestreichelt,sie geküsst,geweint,ihre hand gehalten.Ich habe ihr meine Kette,die mein mann jahre getragen hat und danach ich in die hand gelegt damit sie weiß das wir bei ihrsind.Bitte seit mir nicht böse das ich das hier schreibe aber ich muss es hinausschreien ich weiß mir nicht anders zu helfen.
Ich habe bis vor kurzem geglaubt das die Welt nur aus Egoisten und Ignoranten besteht aber was ihr hier gemacht habt das ist so unsagbar schön.Dahlia hat es geliebt wenn ganz viele leute um sie waren,ich weiß das sie sich freut über euren beistand.
Ich möchte jedem einzelnen hier danken für seine Tränen,für sein Mitgefühl und Trauer.Ich werde euch das niemals vergessen was ihr für uns und unsere Tochter getan habt.ich habe das gefühl ihr tragt meine unsagbar schwere last ein Stück weit mit.
Wir müssen jetzt warten bis sie zurück kommen und ich hoffe wir wissen daan warum unsere Tochter gehen musste
Sie fehlt mir so,sie fehlt mir so sehr......
Eure Chick,mit gebrochenem herzen
Bisherige Antworten

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Oh Chick, richtig ist es das Du schreibst , schrei es heraus, ich sitze hier und weine mit Dir mit.
Es ist richtig das Ihr noch einmal bei Ihr wart, sie hat es gespürt und sie weis auch jetzt das Du bei Ihr ist, sie ist in Dir, so weis sie was Du fühlst, was Du willst und sie weis auch das du sie nie alleine lässt. Das kann Dir keiner Nehmen, niemand , gar niemand. Ich drücke Dich einfach und wenn du sprechen willst dann sprich nur schluck nicht ,bitte. wenn du willst geb ich dir meine msn adresse, wenn du nicht alleine sein willst.
Liebe Grüsse Silvi

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Jetzt habe ich was vergessen, wie können Deine Söhne damit umgehen, ich muss unentwegt daran denken. Habt Ihr Hilfe von außen ???
Ich wäre jetzt so gern da undwürde helfen :-(

Meine Liebe

Corina, ich halte Deine Hand, in Gedanken und schreibe Dir und spreche laut zu Dir:
Wir alle hier halten zu Dir, wir alle hier sind unfassbar traurig. Niemand kann verstehen, was geschehen ist. Niemand wird Deinen Schmerz annähernd nachfühlen können, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Von ganzen ganzen Herzen schicke ich Dir mein allertiefstes Mitgefühl, auch wenn das Dich nicht trösten kann.
Deine Dahlia ist auch in meinem Herzen, auch wenn ich sie nie selbst auf den Arm nehmen durfte.
Wenn ich könnte, wäre ich bei Dir, um Dir Beistand zu geben.
Nimm Deine Jungs ganz fest in den Arm und küsse sie, auch von mir!
Was ist Schmerz und was ist Glück
Du musstest leider von uns gehn
Ein Sternlein leuchtet Dir den Weg
Und bringt Dich sicher auch zurück
Die Welt stand still und all wart stumm
Deine Reise nun begann
Ein schriller Schrei die Still durchbrach
Die Eltern riefen laut: WARUM
Nun sei begleitet auf Deiner Reise
All unsere Gedanken sind bei Dir
Auch wenn Du nur so kurz geblieben
Das Leben spielt auf arge Weise
In unseren Gedanken, in unserem Sinn
Dahlia Liebes, Du bist nicht fort
Für immer bleibt Dein Seelchen hier
Tief in all unsren Herzen drin.
Deine Freundin Peggy

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo liebe Corina,
wir hier von "soweit weg" können Dir leider nicht viel helfen, aber daß Du hier alles loswerden kannst was Du magst - ist vielleicht ein kleiner Teil, den wir beitragen können. Schreib es raus, schrei es raus - hier ist Raum und Platz für Dich - versprochen.
Viel mehr Worte hab ich momentan leider nicht, mein Kopf ist so voll und doch so leergefegt... Wenn ich darf, dann drück ich Dich ganz ganz feste!
Alles Liebe,
Sunny

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Ach Chick,

alles, was ich jetzt sagen kann würde platt und trostlos klingen.
Wir denken fest an Euch und begleiten Euch in Gedanken auf diesem langen, dunklen Weg.

Liebe Grüße

Maren & Leo

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Ach Chick,
das ist alles so schrecklich!! Natürlich darfst Du das hier schreiben, wo denn sonst!!??? Wir sind doch für Dich da.
Es tut mir so unendlich leid, ich würde Dich gerne einfach in den Arm nehmen, wenn ich könnte. Ihr alle macht die Hölle durch.
Die Idee mit Dahlias Löckchen im Medallion finde ich so schön. Ich denke auch, daß es ganz richtig war, sie nochmal zu besuchen und ihr ihre Dinge zu bringen. Es tut mir so weh zu lesen, wie Ihr leidet - ich weine mit... :o(
Traurige Grüße
Corazon

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
Deine Tochter weiß, dass ihr bei ihr seid. Sie ist in eurer Liebe geborgen. Nun ist ihre Seele bei Gott, dem schönsten Ort. Daran glaube ich fest. Und daran solltest Du immer denken.
Diese Tage sind schwer zu ertragen, aber ihr werdet sie ertragen. Und ihr werdet sie überleben, irgendwie. Vielleicht hilft es ja zu wissen, warum sie sterben mußte. Die Idee mit dem Medallion finde ich sehr schön und ich finde es auch gut, dass Du Deinem Instinkt folgst.
Ach, warum gibt es bloß solche Dinge? Ich weiß es nicht, niemand weiß es.
Da ich aber gläubig bin, glaube ich daran, dass wir uns alle wiedersehen werden. Auch ich habe "da oben" jemanden, den ich sehr vermisse.....
Bourdon

Wenn ich könnte, würde ich zu Dir laufen

und Dich einfach in den Arm nehmen...
Ich weine sehr sehr viel um Dahlia und Euer Schicksal...
Ohne viele Worte drücke ich Dich ...
Liebe Grüße Glöckchen aus dem August 06 Forum

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Ich weine mit dir es tut mir so leid! Schreib deinen kummer ruhig nieder....
sylvi die an euch denken muß

liebe chick,

ich sitze hier und weine wieder mit. mir gehen immer dieselben worte durch den kopf: das kann doch nicht wahr sein!
dass du bei ihr sein willst, kann ich verstehen. ich weiß gar nicht, wovor die anderen einen "schützen" wollen, die einem davon abraten. und ich finde es so gut, dass du ihr etwas mitgegeben hast von euch. sie ist noch viel zu klein, um allein gelassen zu werden. und ich weiß auch gar nicht, wie du sonst begreifen sollst. diese allerletzte gemeinsame zeit ist wahrscheinlich sowieso viel zu kurz für euch alle. ein albtraum.
ich muss einfach immer wieder den kopf schütteln vor fassungslosigkeit.
ich hoffe sehr, dass ihr in den nächsten tagen in ruhe abschied nehmen könnt, ohne dieses ganze drumherum von kripo, gerichtsmedizin etc. ich wünsche euch aus der ferne ganz sehr, dass ihr euch trost sein, euch in den armen halten, miteinander weinen könnt. dass ihr es schafft, den tod eures mädchens, eures eingeschlichenen "wundererbschens", irgendwie zu ertragen. dass eure beiden jungs einen weg finden, damit zurecht zu kommen. dass ihr füreinander da sein könnt.
ich kann ja leider keinen trost schicken. aber ich denke an euch und wünsche euch viel kraft und mut und hoffnung und liebe.
rosa

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

OhGott Corina,
schrei ruhig, schrei!
Wo sie war ist diese Lücke.
Das tut mir so unendlich leid, ich kann nicht helfen und würde es so gerne.
weinende Nicole

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick!
ich kann nicht viel Schreiben...fühle mich sehr hilflos.
Es ist gut, dass Du darüber schreiben und auch reden kannst.
Ich fühle ganz stark mit Euch und ich wüsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.
Es tut mir so unendlich Leid
Meike (aus dem März-April 06 Forum) ich drücke Dich ganz feste

Ich denke jeden Tag an Euch

Ich drücke Dich und Deine Familie ganz doll aus der Ferne. Mehr kann ich nicht schreiben , es tut so weh
Traurige Grüsse Diana die damals mit Dir im Juli 04 Forum war

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Corina

Es tut mir so unendlich leid für euch. Nicht nur dein Herz ist gebrochen auch meines. Ich sitzte ich und weine mir laufen die Tränen ich möchte sie nicht aufhalten. Ich kann das Unrecht nicht verstehen. Ich möchte dich drücken dir helfen dir beistehen.

Ich habe etwas für dich gefunden. Lese es wenn du magst und kannst vielleicht hilft es dir ein wenig?

In einem Wald,da stand ein Baum.Er war stark,fest mit den Wurzeln in der Erde verwachsen.Jeden Tag genoß er die Sonne,erfreute sich an den kleinsten Dingen,die er sah.Eines Tages bemerkte der Baum,das er nicht alleine war.Neben ihm,ganz nah,wuchs ein kleines Bäumchen,noch zart,kaum zu sehen.Der große Baum freute sich darüber und versprach "ich beschütze dich wo ich nur kann."Die Zeit verging,das kleine Bäumchen wuchs,wenn auch nur langsam,und der große Baum erfreute sich jeden Tag daran,seinen Schützling betrachten und wachsen zu sehen...
Eines Tages,es war windig,sehr windig,machte sich der große Baum Sorgen.Der kleine Baum,sehr schwach und zart,bewegte sich mit dem Wind."Der Wind ist zu stark für dich,kleiner Baum.Ich beschütze dich das dir nicht spassiert",sagte der große Baum.Doch der Wind wurde immer stärker,und das kleine Bäumchen konnte sich kaum halten,so schwach und klein war es.Der große Baum bekam Angst,er versuchte alles aber...ein starker Windstoß riß das kleine Bäumchen aus der Erde,seine Wurzeln waren zu klein,nicht stark genug sich zu halten.es wurde davon getragen,weit weg,bis der große Baum es nicht mehr sehen konnte...
Der Baum war traurig,hatte er doch versprochen auf seinen Schützling acht zu geben.Er weinte,tagelang,wochenlang...hatte keine Freude mehr an den kleinsten Dingen,und an den sonnigen Tagen.Er fragte sich "Warum?Warum konnte ich den kleinen Baum nicht beschützen?Ihn aufwachsen sehen?"Da kam ein kleiner Vogel zu dem Baum.Er fragte "Warum bist du denn so traurig?"Da sagte der Baum "ich konnte mein kleines Bäumchen nicht beschützen,es ist fortgegangen,weit fort".Der Vogel beobachtete den Baum."Weißt du was,Baum?Ich glaube das dein kleiner Baum beschützt wird.An einem anderen Ort,bei vielen kleinen Bäumchen die den Sturm des Lebens nicht standhalten konnten.Habe keine Angst,es geht ihm gut."
Der Baum verstand,blickte zum Vogel auf...doch er war fort.Der Baum suchte den ganzen Himmel ab,doch vergebens.Der kleine Vogel war nicht mehr zu sehen...
Der Baum wurde traurig...und sah etwas so schönes vor sich,das er zugleich wieder zu lächeln begann.Er fand eine kleine Wurzel,von seinem Bäumchen.Er verstand,warum der Vogel zu ihm kam.Er sollte ihm sagen das es seinem kleinen Bäumchen gut geht und er nicht traurig sein soll...
Der Baum vergrub die kleine Wurzel,und nach langer Zeit gedeihte ein kleines Bäumchen...kräftig,stark und wuchs zu einem schönen jungen Baum heran.Der große Baum war glücklich,er war nun nicht mehr allein.Er konnte seine Bestimmung erfüllen...Geborgenheit und Liebe schenken.Und immer in seinem Herzen...sein kleines Bäumchen....

Traurigen Gruß Nicole

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Nicole,
ich finde es wunderschön was Du geschrieben hat und habe schon geweint als ich es in Dahlias Trauerbuch gelesen habe.
Danke dafür.
LG Petra

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina,

für das, was euch widerfahren ist, gibt es keine Worte ...

Ich trauere mit euch!

LG Tina

Sie war mein Nord, mein Süd,
mein Ost und West,
Meine Arbeitswoche
und mein Sonntagsfest,
Mein Gespräch, mein Lied,
mein Tag, meine Nacht,
Ich dachte, Liebe währet ewig:
Falsch gedacht.

Die Sterne sind jetzt unerwünscht,
löscht jeden aus davon,
Verhüllt auch den Mond
und nieder reißt die Sonn',
Fegt die Wälder zusammen
und gießt aus den Ozean,
Weil nun nichts mehr
je wieder gut werden kann.«

Haltet alle Uhren an,
laßt das Telefon abstellen,
Hindert den Hund daran,
den saftigen Knochen anzubellen,
Klaviere sollen schweigen,
und mit gedämpftem Trommelschlag,
Laßt die Trauernden nun kommen,
tragt heraus den Sarg

Laßt Flugzeuge kreisen,
klagend im Abendrot,
An den Himmel schreibend
die Botschaft. Sie ist tot ;
Laßt um die weißen Hälse der Tauben
Kreppschleifen schlagen
Und Verkehrspolizei schwarze
Baumwollhandschuh' tragen.

W.H. Auden (abgeändert)

Stoppt jede Uhr, laßt ab vom Telephon,
Verscheucht den Hund, der bellend Knochen frißt, die roh'n.
Laßt schweigen die Pianos und die Trommeln schlagt,
Bringt heraus den Sarg, ihr Klager klagt.

Laßt die Flieger kreisend - Trauer sei Gebot
An den Himmel schreiben: Sie ist tot.
Straßentauben gebt um den Hals starre Kreppkragen,
Polizisten laßt schwarze Handschuh' tragen.

Sie war mir Nord, mir Süd, mir Ost und West;
Des Sonntags Ruh' und der Woche Streß
Mein Tag, mein Gesang, meine Rede, meine Nacht.
Ich dachte, Liebe währet ewig - falsch gedacht.

Sterne sind jetzt unerwünscht, will nichts sehn davon,
Verpackt den Mond, zertrümmert die Sonn'.
Fegt weg den Wald und des Meeres Flut,
Nie wird es sein, so wie es war. Nie wieder gut.

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

LIebe Chick,
ich kann nicht viel schreiben! Mir laufen einfach nur die Tränen wenn ich deine Zeilen lese. Es tut mir so unendlich leid.
Schrei deinen Schmerz raus, schreib ihn auf.... laß es einfach raus!!!!
Das ist ganz wichtig für den Weg der vor euch liegt!!
Ich nehme dich wortlos einfach ganz fest in den Arm!!
Stille grüße Kira die jetzt eine Kerze für Dahlia anmacht!

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo

auch wenn ich aus einem anderen Forum stamme hat mich die Tragische Meldung von eurer geliebten Tochter eingeholt. Ich bin so unsagbar traurig, denke stets an Euch, was du gestern getan hast finde ich persönlich sehr schön, nimm abschied solange du nur kannst, nimm dir die ZEit, egal was andere sagen, nur ihr wisst was euch gut tut. Auch die Zeilen hier im Forum, schreib, schreib soviel du nur kannst, wenn es dir nur ein stück weit hilft sind wir alle hier gerne , ja sehr gerne für euch da.

betroffene Grüße

Bianca

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Corina,
ich kann verstehen, dass Du das loswerden mußt und ich hoffe, es wird nicht eine einzige geben, die was dagegen hat.
Warum haben Dir denn alle abgeraten Eure Dahlia nochmal zu besuchen? Ich kann Dir nur raten: macht es so oft wie es Euch möglich ist. Dieses Abschiednehmen ist so verdammt wichtig und jeder der es darf und kann sollte es nutzen. Mir hat das bei meinem Papa letztes Jahr sehr geholfen.
Das mit der Kette und dem Medaillon mit den Haaren finde ich ganz toll - das wird Dich ein Leben lang begleiten.
Ich wünsche Euch SOOO viel Kraft für die nächste Zeit und ich hoffe, dass ihr erfahren könnt, WARUM sie sterben mußte. Was ich auch so schlimm finde, ist das mit der Kripo, aber ich wußte vorher das sowas immer gemacht wird. Es scheint mir aber, das die Komissarin eine nette ist und Dir beisteht.
Wenn es Dir hilft, besser klar zu kommen und Deine Wut und Trauer loszuwerden, dann melde Dich so oft Du magst - es finden sich hier ganz sicher immer Frauen, die Dir Trost zusprechen.
Liebe Grüße
Heike0

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mir laufen die Tränen - es ist sooooo schlimm was passiert ist!!! Dahlia weiß das ihr bei ihr seid! Sie wird IMMER in Eurem Herzen sein!!
Traurige Grüße
Andrea

Mir brennt das Herz

Liebe chick,
es ist unfassbar was geschehen ist. Mir brennt mein Herz, wenn ich nur an euch denke.
Ich umarme dich
christiane
---Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller---

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll....
Ich finde es absolut unfaßbar und unsagbar traurig- ich wünsche Euch Kraft und Zusammenhalt! Es ist so wichtig das ihr fest zusammenhaltet. Aber ich glaube das werdet ihr auch tun.
Ich kann es ganz und gar verstehen dass ihr gestern nochmals zu ihr gefahren seit und bei ihr ward- der persönliche Abschied von ihr ist doch so wichtig! Und ganz bestimmt hat Daliah das auch gefühlt.
Ich wünschte ich könnte etwas wirklich tröstendes für Euch tun und glaub mir wenn ich einen Zauberstab hätte, ich würd euch euren Stern wieder zurückzaubern!
*traurige Grüße
Britta

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo,
ich bin nicht aus deinem Forum. Aber natürlich ist diese schreckliche Nachricht bis zu uns ins Forum Juli/August 2005 durchgedrungen.
Ich weiß es ist kein Trost, aber ich möchte dir auch meine große Anteilnahme ausdrücken. Niemand kann eure Trauer wirklich nachvollziehen.
Man kann euch und eurer Familie nur unendlich viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.
Grüße, Tina

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina,
es ist alles so schlimm. Man findet keine Worte für das und alles was ich jetzt schreiben würde,klingt nur so trostlos und platt..
Sitze hier und mir laufen die Tränen..
Fühl dich feste umarmt in Gedanken bin ich bei Euch und Dahlia

liebe chick und familie,

es tut mir unsagbar leid, was euch letzten freitag passiert ist. ich möchte euch, wenn auch erst heute, mein tiefstes mitgefühl ausdrücken!
ich hoffe ihr findet einen weg, die nächsten tage irgendwie zu überstehen?
ich bin mir sicher, dass inzwischen alle qualimedic-foren von eurem schicksal erfahren haben und somit auch an weihnachten wirklich jeder an euch denken wird......
ich trauere mit euch um eure tochter!
nic

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo,
es tut mir so wahnsinnig leid. Mir fehlen einfach die Worte!
Leider machen uns solche Schicksale wie Eures uns erst bewußt,
welche Schätze wir doch haben mit unseren Kindern!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das Ihr die Kraft habt,
Eure Trauer zu stillen, auch wenn es Jahre dauert. In Euren Herzen wird
Dahlia weiter leben!
Mein aufrichtiges Beileid.
In stiller Trauer
Samira mit Anhang

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Oh Corina, es tut mir sooo leid. Ich sitze schon wieder hier und heule, wie müsst Ihr Euch denn dann erst fühlen... Man weiß gar nicht was man sagen soll, es muss so schwer für Euch sein für immer Abschied zu nehmen von Eurer so süßen Maus... Es ist alles so ungerecht, mich macht das wirklich wütend....warum nur? Ich bin in Gedanken bei Euch und Eurer kleinen Dahlia!!! Ich würde Euch so gerne helfen, würde sie Euch so gerne wiedergeben, wünsche mir dass das alles nicht wahr ist, aber ich kann es ja auch nicht ungeschehen machen....
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt! Ich finde es übrigens ganz toll und ganz wichtig, dass Ihr sie so begleitet und Abschied von Ihr nehmt!!!
Unsagbar traurige Grüsse....

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina,
ich sitze schon wieder hier und heule. Das alles ist so verdammt schwer und nimmt mich wahnsinnig mit.
ICh finde es gut, dass Du es hier alles aufschreibts, Dir von der Seele schreibst, Dir Luft machst.
Wir sind immer für Dich da.
LG Alex, die eine Kerze für Dahlia brennen hat

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

ich drücke dich ganz doll

ich fühe so mit euch und mir laufen die Tränen , es ist unfassbar was passiert ist.

gut ist, das du hier postet, es tut so gut der zusammenhalt der Foren und dann sogar noch Forenübergreifend.

alle sind für euch da.

ich kann dich in deinem Denken verstehen.

ich schicke dir kraft

glg annette

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

hallo chick,
wo, wenn nicht hier. natürlich darfst du alles rauslassen. schrei, weine. wir hören dir zu, denken an euch, an dahlia!
worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich mit dir, mit euch fühle!
nicki

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina...

ich schliesse mich den Worten der anderen an.... man weiss einfach nicht was man noch schreiben soll...wir können nicht annähernd nachfühlen was in dir vorgeht....aber wir denken an dich und deine Familie und weinen mit euch....ich hoffe so sehr das du auch in deiner nahen umgebung diese unterstützung erfährst wie sie dir bzw. euch hier zuteil wird...

Alles Liebe

Verena mit Manuel Eliah

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
Dahlia weiß dass du immer da bist. Dahlia weiß um deine Liebe, daran darfst du niemals nie zweifeln. Sie wird immer bei dir sein und sie wird immer in deinem Herzen wohnen. Sie ist dir ganz nah und der Vater hält sie ganz fest.
Schrei deine Trauer und Wut heraus, wir können das aushalten.
Wir schicken dir Kraft und auch hier brennt eine Kerze für Dahlia.
lg, stefanie aus dem Sept/Okt 05 Forum

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Corina,
Du kennst mich nicht, ich bin aus einem anderen Forum. Ich finde nicht, dass Du keinen Grund hast um Dich zu entschuldigen. Ich muss immer noch heulen wenn ich nur daran denke. Wir hoffen für Euch, dass Ihr viele liebe Menschen um Euch habt und sie Euch viel Wärme, Liebe und Kraft geben können.
Ganz liebe und traurige Grüsse
Tamara mit Rebecca aus dem Mai/Juni2005 Forum

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
unsere Familie fühlt mit Euch. Wir wünschen Euch viel Kraft für die kommende, schwere Zeit. Dahlia wird in Euren Herzen ewig weiter leben.
Ich weiß nicht, ob Du kirchlich orientiert bist. Vielleicht können Euch diese Worte ein wenig auf Eurem Wege begleiten.
Unbegreiflicher Gott!
Wir klagen Dir unsere Verzweiflung
Du hast uns unser Kind genommen.
Es wird uns schwer, uns in deinem Willen zu fügen
Hilf uns, wir sind mit unserer Kraft am Ende.
Stärke uns, daß wir dir vertrauen,
auch wenn wir dich nicht verstehen.
Laß unser Kind jetzt bei Dir sein.
Herr, Gott verlaß uns nicht.
In Liebe
Franziska, Frauke und Lutz

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick

auch ich möchte dir und deiner famile mein tiefstes mitgefühl aussprechen. ich weine mit dir auch wenn dein schmerz million mal schlimmer sein muss als meiner.

ihr macht das ganz wunderbar, Dahlia so zu begleiten. ihr werdet immer bei ihr sein und sie immer bei euch.

auch hier brennt seit tagen eine kerze für euer kleines mädchen

Ulrike (September/oktober 2005)

Über das "Stark-sein"

Liebe Corina,
dies habe ich gefunden und möchte Dich/Euch an den Zeilen teilnehmen lassen:
Viele Menschen sind überzeugt davon,
daß stark und tapfer sein bedeutet,
an "etwas Anderes" zu denken,
nicht über Trauer zu sprechen.
Aber wir wissen, nicht wahr,
dass ehrlich stark-und-tapfer-sein bedeutet,
an das Geschehene zu denken,
über das Geschehene zu sprechen,
bis unsere Trauer beginnt,
erträglich zu werden.
Das ist wirkliche Stärke.
Das ist wirklicher Mut.
Und nur so will stark-und-tapfer-sein
uns zur Heilung tragen.
(Verfasser/in unbekannt)
Imeb

Über das "Stark-sein"

"teilhaben lassen" meinte ich...

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick und Familie,
auch ich sitze hier mit Tränen in den Augen und weiß nicht wirklich, was ich schreiben könnte.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, die nächste Zeit durchzuhalten. Ich finde es schön, daß Ihr Euch ausführlich von Dalia verabschieden könnt und es auch macht. Dalia wird in den Herzen vieler Menschen weiterleben und dadurch immer da sein. Niemand geht spurlos davon. Und sie wird auch Eure Liebe und Trauer spüren und wissen, daß sie nicht allein ist.
Ganz liebe Grüße,
Carola & Familie

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
und wieder kullern mir die Tränen über's Gesicht und habe ein so starkes Bedürfnis, Dich in meine Arme zu nehmen.
Es ist richtig, über Deine Gefühle zu schreiben, sie müssen raus, sonst fressen sie Dich innerlich auf.
Ich finde die Idee mit den "Hühnerfedern" von Dahlia in einem Medaillon unsagbar schön, so wirst Du immer ein ganz reales Stück Deiner Tochter auf dem Herzen tragen können.
Hoffentlich wißt Ihr bald bescheid, warum Dahlia nun ein kleiner Engel geworden ist und nicht bei Euch bleiben durfte.
Die Kerze in meinem Wohnzimmerfenster leuchtet für sie ununterbrochen...
Fühl Dich still umarmt
Petra

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Wie wenig kann ich tun, mit nichts ist Euer Schmerz zu erahnen, ich möchte Euch sagen, ich denke an Euch, wünsche Euch jede Menge Kraft und finde es unglaublich bewundernswert, dass du über deine Gefühle schreiben kannst. Mach damit weiter, wenn es dir hilft, hier sind jede Menge Menschen, die dir so wenigstens ein klein bißchen Beistand geben können. Traurige Grüße, Anja

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina,
ich schleich mich bei Euch auch mal ein.
Ich finde es in Ordnung wenn Du schreibst, und doch, es will jemand lesen. Auch wenn auch mir die Tränen kullern, ich denke gerne mit an Deine kleine Maus, auch wenn auch ich euch nicht näher kenne.
Ich weiss auch, es fällt schwer sie loszulassen. Das musst Du auch nicht.
Sie ist und bleibt bei Euch, ihr müsst nur lernen sie anders zu spüren, sie mehr in als bei Euch zu haben. Weh tut es immer, das darf es, das muss es wohl.
Meine Gedanken sind bei Euch, ich wünsche Euch viel Trost und weiterhin viele verständnisvolle Menschen um Euch herum.
[b]Der Schmerz wird nachlassen, die Erinnerung bleibt! Und das ist gut so.
Habt einfach Geduld mit Euch selber und lasst Eure Trauer zu.[/b]
Ganz Liebe Grüße
Alke

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Chick,
ich bin auch so unsagbar traurig darüber und kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe vor 2 Jahren den Tod des Babys meiner besten Freundin miterlebt und kann mir in etwa vorstellen, wie es dir gehen mag.
Und das schlimmste was man machen kann, ist versuchen es zu verdrängen.
Du schreibst du versuchtst sie doch noch ein Stück festzuhalten, in dem du die Haarsträne von ihr und ihr eine Kette von dir zu geben.
Schreie deinen Schmerz hinaus!! Du hast verdammt noch mal das Recht dazu!!!
Doch auch wenn so ein kleines Geschöpf diese, unsere Welt verlassen muß, darf man nicht ganz verzweifeln. Man muß dankbar sein für jede Stunde, jeden Tag, jede Woche...
Auch wenn das Baby nicht mehr sichtbar ist, es wird für immer in euren Herzen bleiben.
Dann kannst du auch irgedwann sagen:
"Sie hat mit seinen kleine Füßen große Spuren in unserem Herzen hinterlassen..."
Traurige Grüße Tina

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,

ich bin immer noch fassungslos und will einfach nicht glauben, was passiert ist......Auch wenn wir uns nicht kennen, weine ich mit euch und möchte euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Hier brennt eine Kerze für Dahlia und ich denke ununterbrochen an euch!

Betroffene Grüße

Conny (Sept/Okt. 05 Forum)

für dich

du liebe
auch mir tut es gut, von dir zu lesen - dass du deine gedanken hier mit uns teilst ist sehr wertvoll für mich. ich kannte deine tochter nicht, und dann doch wieder schon, wir waren ja zeitgleich schwanger. und ich kann mich noch so gut an unsere - wenn auch selteneren - kontakte erinnern. anfangs hatten wir uns sogar einmal in den haaren!
weißt du, indem du uns hier schreibst, wie du abschied nimmst, was du wahrnimmst, machst du es zum beispiel auch mir möglich, dahlia "kennenzulernen", sie zu spüren und sie fest ins herz zu schließen.
ich werde diesen teil, den du hier öffentlich machst, in ehre und respekt in mir tragen. für immer. das verspreche ich dir.
wir denken weiter an dich
eva und familie

Vielen Dank für Dein Vertrauen...

... dass Du von Euch erzählst, ehrt uns sehr und zeigt uns allen, dass hinter jeder Zeile hier im Forum ein Mensch steckt...
Ich kann Dir nichts erklären, bin auch nur ein menschlicher Erdenbürger, so wie Du, weiß nicht mehr und nicht weniger, bin eine Mama, die mitfühlt und versteht, was Du uns sagen wolltest...
Wir denken auch an Euch!
Liebe Grüße von Tanja mit Thurid *16.07.02 und Konstantin *02.07.04

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
auch wenn Du mich nicht kennst, Dein Leid geht hier durch alle Foren, und auch ich sitzte hier gerade und weine um Deine Dahlia. Es tut mir so leid, und ich weiss, wie gross Dein Schmerz ist, denn Meine erste Tochter Melanie ist auch gestorben, und ich kann mich noch gut an die Verzweiflung erinnern. Ich Drück dich ganz doll und wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich wünsche Euch auch, dass sie einen Grund finden warum Dahlia ein STernchen werden musste, denn das macht es, so grausam das alles ist, ein wenig leichter. Ich werde nachher bei meiner Melanie wieder eine Kerze anzünden, und dann stelle ich eine für Dahlia dazu. WEnn Du einen Ort suchst, an dem Du schreiben kannst, und es nicht hier tun willst, es gibt hier bei Quali ein STernenkinderforum, und da hat auch immer jemand ein offenes Ohr und leistet Beistand. Ich finde es sehr schön, dass Ihr Dahlia ihre Decke und Flasche mitgegeben habt, und dass sie die Kette von Euch hat. Sie weiss dass ihr sie liebt. Die Idee mit dem Medaillon finde ich sehr schön. Ich habe von meiner Melanie leider keine Haare oder so etwas. Nur Fotos und Ihren Strampler und Spieluhr. Aber sie war ja auch viel jünger als Deine Dahlia. Bewahre Dir die schönen Erinnerungen im Herzen, dann wirst Du irgendwann, vieleicht in ein paar Monaten, vieleicht in einem Jahr, an Dahlia denken können ohne zu weinen oder sehr traurig zu sein. Dann wirst Du an sie denken können mit einem kleinen Lächeln, auch wenn die Trauer nie vergeht.
Ich wünsche Euch so viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.
Traurige Grüsse und alles liebe
Tanja

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
es tut mir so unendlich leid... Wir kennen uns zwar nicht, aber nachdem eine Marie (Ameisenmami) in unserem (Sept/Okt05) Forum gebeten hat, eine Kerze für Deine kleine Dahlia zu entzünden, muß ich ständig an Euch denken. Wer das Glück hatte, nicht das durchmachen zu müssen, das Ihr durchmachen müsst, kann man sich natürlich nicht ansatzweise vorstellen, wie furchtbar es ist. Wie auch? Es tut schon so weh, es nur zu lesen, auch ohne Euch zu kennen. Wie schlimm müssen dann Eure Schmerzen sein?
Meine Kerze für Dahlia brennt und ich hoffe, daß sie sich dort, wo sie jetzt ist, wohlfühlt. Mit Sicherheit aber sieht sie auf Euch, ihre Familie herab, paßt auf Euch auf und schickt Euch ihre Liebe.
Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll... Ich denke an Euch und weine mit Euch...
Unendlich traurige Grüße,
jana

Mir kullern die Tränen ...

... während ich Deine Zeilen lese. Ich habe hier einen kleinen Berg mit Taschentüchern neben mir, das ist mein kleiner Anteil an eurer Trauer. Ich bin sicher, wenn wir alle Taschentücher hier zusammen tun, wird ein riesiger Berg entstehen!
Das mit den Haaren ist eine sehr schöne Idee. Toll, daß die Kommisarin so nett ist, sie für Dich zu holen! Du wirst eure Tochter bald gehen lassen müssen, aber Du kannst jetzt noch versuchen, so viel wie möglich von ihr festzuhalten. Vielleicht möchtet ihr auch Hand- oder Fußabdrücke, oder Fotos. Vielen Eltern fällt das erst ein, wenn es zu spät ist. Sprecht aus, was ihr wollt, und setzt es wenn irgendwie möglich durch. Solche Dinge können euch bei der Bewältigung eurer Trauer eine große Hilfe sein!
Die dritte Kerze an unserem Kranz brennt nur für Dahlia. Ich wünsche euch, daß ihr einen Weg durch die Trauer findet, der euch stärkt, und daß ihr irgendwann mit angenehmen Gedanken an die Zeit mit eurer Tochter zurückdenken könnt.
Alles Liebe, Angela

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina, lieber Stefan,
mir fehlen die Worte. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hat es mir die Kehle zugeschnürt. Und ich sitze hier und schaue meinen kleinen Sohn an und bekomme unendlich Angst um ihn. Gleichzeitig weine ich um Eure Tochter, obwohl ich Euch gar nicht kenne.
Wahrscheinlich gibt es nichts, was Euch trösten kann, deshalb versuche ich das auch nicht. Ich hoffe, dass Ihr irgendwann mit dem Verlust leben könnt. Eine befreundete Familie, deren Tochter an Krebs gestorben ist, hat in der Traueranzeige einen Satz geschrieben, der trotz aller Schmerzen etwas Tröstliches hat: Betet, lacht, denkt an mich - Ich bin nicht weit weg, ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
Ich denke an Eure kleine Maus auf der anderen Seite
Nele

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Mein Weg der Trauer
Den Weg, den ich vor mir habe, kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen,
wie ich ihn gehen werde.
Es ist mein Weg. Unauswechselbar.
Ich kann mir Rat, Hilfe und Trost holen,
aber gehen muss ich ihn.
Ich will diesen Weg gehen,
so schwer er auch sein mag.
Und sicher wird es immer beides geben;
Tränen, Wut, Schmerz und Verzweiflung,
aber auch Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit.
Es soll mein Weg sein.
Mein eigener Weg.
Liebe Chick...die richtigen Worte wird sicherlich keine von uns finden.Dennoch sollst Du wissen das wir an Dich und Deine Familie denken und unsere Gedanken bei Euch sind.
Traurige Grüße
Nancy

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo,
hab Dir auch noch nicht geschrieben bis heute, schleiche mich hier aus dem Sept/Okt 05 Forum ein.
Seit ich Eure Nachricht gelesen hab, steh ich voll neben mir und trauere mit Euch mit, obwohl ich Euch nicht mal kenne, aber durch Dein Schreiben rückt Ihr irgendwie nah ran...
Ich finde es wunderbar, daß ihr Dahlia auf ihrem Weg so begleiten könnt/dürft und auch darum kämpft, sie weiß ganz bestimmt, daß Du/Ihr da seid und wie sehr Ihr sie liebt und vermißt!
Laßt die Trauer, die Wut und den unsagbar tiefen Schmerz zu und raus, egal ob hier oder sonst wo, das ist so wichtig!
Leider weiß ich auch wovon ich rede, ich habe zwar "nur" meinen Bruder verloren, aber ich weiß auch als Mama nun wie schlimm so ein Verlust sein kann...ich trage ihn immer in meinen Herzen, wir waren ein Herz und eine Seele früher und so ist es immer noch, egal wo ich bin, er ist immer da.
Deine Tochter wird auch immer bei Dir sein, nur leider auf andere Weise.
Ich hoffe so sehr für Euch, daß Ihr als Familie auch real (nicht nur hier virtuell) viel Hilfe und Beistand bekommt. Nicht nur jetzt, auch für später.
Das die Kommissarin so nett ist, die Locke für Dich mitzubringen find ich so lieb, das macht nicht jeder.
Ich denke ganz stark an Euch und wünsche viel Kraft, diese Zeit durchzustehen, um von Eurer süßen Kleinen Abschied zu nehmen.
Sylvana

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina,
ich komme aus dem Mai/Juni 06 Forum und habe nur zufällig von Eurem Schicksal erfahren. Es ist wirklich so Schrecklich was passiert ist. Man liest so oft davon, aber wenn es so nahe (wenn auch virtuell) geschieht, dann fehlen einem wirklich die Worte.
Ich denke, dass ich für jede einzelne hier schreibe, wenn ich sage, dass wir alle gerne für dich da sind. Jede einzelne Tat wie die Kerzen oder die hunderte von Beiträge kommen von Herzen - von mitweinenden Herzen!!
Jede hier, die das im Moment nicht oder gerade nicht mehr ertragen kann wird sicher erst mal "Pause machen" und nicht lesen was Du schreibst und solange sind alle anderen weiter für Dich da. So wie ALLE es in Gedanken sind.
Liebe unfassbare und traurige Grüße
Nicole (die sich über soviel Worte trotz sprachlosigkeit wundert....)
PS: Schreib Dir den Kummer aus der Seele und lass die Trauer zu! Sicher sagt jeder, dass Du/ihr stark sein müßt. Aber ihr dürft wenn euch danach ist auch ganz schwach sein und einfach nur weinen.

ich muss so weinen, kann Deinen Schmerz unendlich fühlen

und bin mit Dir gebrochen.
Ich hab selbst zwei Söhne und eine Tochter im Babyalter und kann es mir nicht vorstellen, sie für immer abgeben zu müssen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie so viel Kraft und Deiner Dahlia die schönsten Engelsflügel.
Deine Anita, die Dahlia auch unendlich vermisst.

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Chick,
mir laufen die Tränen wenn ich deine Zeilen lese.Ich denke jeden Tag an Euch und euren Verlust.Es ist schwer in Worte zu fassen,was ich fühle,wie muß es Euch da nur gehen.
Wenn dir nach reden ist,rede und wenn du schreien möchtest schreie,wenn du weinen willst, dann weine.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
Traurige und stille Grüße,
Franka und Johanna (Mai/Juni 2006 Forum)

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick!!
Ich sitze am Computer und weine,wenn ich deine Zeilen lese.Das wir hier,wo wir doch alles Mütter sind,mit dir trauern und versuchen dir deine Last und deinen Schmerz etwas zu nehmen,das ist doch ganz selbstverständlich.
Ein unfassbares Gefühl spüre ich in mir,wann immer ich an dich und deine Kleine denke.Es ist unvorstellbar für mich,wie gross dein Schmerz sein muss.
Meine ganze Familie und ich sind in Gedanken bei dir,
Elisabeth

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina und Familie,
LEIDER kenn ich dich nur aus dem Forum,aber ich zünde jeden Tag für Eure Dahlia eine Kerze an.Ich hab 7Kinder und seid Euerm Schicksal noch mehr Angst als vorher.
Ich hoffe Dahlia hat die schönsten Weißen Flügel bekommen die da oben zu vergeben sind.
Ich denke niemand von uns kann nur im geringsten Euren Schmerz nachvollziehen,aber mit all den lieben Postings sollt ihr sehen,das wir alle mit euch Trauern und um Dahlia weinen.
Ich hoffe ihr bekommt von außen die nötige Hilfe und Beistand um das alles zu verkraften.
Schrei Deinen Schmerz raus,weine wenn du weinen mußt.
Ich wünsch uch ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Fühlt Euch ganz fest gedrückt
GGLG Mandy+Renée Jsephine
PS:Bekommen Deine Jungs auch von außen gute psychische Hilfe um das schreckliche zu verarbeiten????Lasst Euch helfen und redet miteinander+mit Fachleuten,ich hoffe euch gelingt irgendwann wieder ein "normales"Leben zu führen.
In stiller Trauer,Mandy

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick
als allererstes mein aller-allertiefsten Beileid, auch ohne dass wir uns kennen bin ich mit ganz, ganz traurig!
Ich bin sehr froh, dass du noch einmal bei ihr warst ........... macht es noch einmal und noch einmal, so oft wie euch danach ist. IHR wisst, was gut für euch ist, fast niemand sonst muss ähnliches wie ihr durchmachen, keiner außer euch weiß, was gut in der Situation ist.
Ich komme eigentlich u.a. aus dem Forum nach dir, aber meine Annika ist auch verstorben, kurz nach der Geburt.
Ich würde dir gerne noch mehr schreiben, vielleicht kann ich dir ein wenig helfen, es gibt viele Möglichkeiten, wie du auch JETZT noch etwas für deinen Schatz machen kannst, Möglichkeiten, an die man so nicht unbedingt denkt.
Leider ist dein Profil auf privat gestellt, ich möchte aber nicht hier offen im Forum so viel schreiben, falls du magst, schicke mir doch deine Mailadresse.
Ich drücke dich und dein Sternenkind ganz, ganz feste und hoffe, dass du zumindest mittlerweile weißt, woran sie gestorben ist.
ganz herzliche, mitfühlende Grüße,
Melanie, auch mit einem Schutzengelchen Annika

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Chick,
ich weiss immernoch nicht was ich so recht schrieben soll,ich wünsche Euch,das ihr irgendwann gut damit umgehen könnt,das die kleine Dahlia so früh gehen musste...
Liebe Grüsse
sandra

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chickeria,
ich bin so fassungslos, was euch zugestoßen ist. Ich finde keine Worte, aber sei gewiss, mit dem Herzen sind wir bei euch und trauern mit euch.
Alex + Mia + Bauchknopf 37. SSW

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina!
Wenn es dir gut tut hier zu schreiben, dann mach es doch bitte!! Jeder, der es nicht lesen möchte, wird es nicht tun...
Du bist eine so starke Frau, trotzdem ist es so ungerecht, dass du so was mitmachen musst.
Mir läuft es kalt über den Rücken, denke seit Freitag jeden Tag öfter an dich und deine Familie. Bin selber überrascht, wie sehr einen solch ein schicksal fesseln kann, obwohl ich dich gar nicht kenne.
Ich schicke dir mein tiefstes Mitgefühl und noch mehr Kraft, als du ohnehin schon hast!!
Sonja

Das ist das mindeste was wir für dich tun könen!!!!!!

Liebe Chick,

Wann immer du es brauchst: mach Dir hier Luft. Vielleicht tut Dir ja die Anonymität gut. Aber Anonym hin und her: Wir alle hier fühlen mit Dir und wünschen uns wir könnten mehr für Euch tun.

Ganz liebe Grüße

Clode W aus März/April 2006

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,

ich sitze hier, lese Deine Worte und weine viele Tränen mit Euch !!! Es ist so unglaublich, so unfassbar und so ungerecht :o(((. Fühle Dich in den Arm genommen, auch wenn wir uns nicht kennen. Dennoch empfinde ich tief mit Dir und denke, daß ich wenigstens annähernd verstehe, was Du empfindest, weil mein Sohn mit 4 Monaten nur durch eine schwere OP in letzter Minute gerettet werden konnte und wir lange um ihn bangen mußten. Die Gefühle, die ich damals hatte empfinde ich jetzt wieder, wenn ich von Eurem furchtbaren Schicksalsschlag lese :°°°-(. Ich wünschte, ich könnte Euch irgendwie helfen und wenn es nur dadurch ist, daß Ihr wißt, daß wir mit Euch weinen, mit Euch leiden und die kleine Dahlia vermissen, auch wenn wir sie nicht persönlich kannten.

Sie wird immer in Euren Herzen und auch hier unvergessen sein und bleiben.

Weinende Grüße

Christiane aus dem Januar/Februar 2003 Forum

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corine!
Ich kenne euch nicht. Aber eure Schicksal zerreist mein Herz. Ich fühle und weine mit euch. Das Schlimmste hat euch getroffen.
Ich wünsche euch Kraft um das zu überstehen.
Und ich wünsche uns allen, das wäre nur ein Alptraum und wir werden wach...
Mein Gott, der Tod ist so endgültig...
Haltet durch...
Unendlich traurige Grüße. Olga

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Ich wollte nicht weinen, ich dachte, sonst tut es zu sehr weh. Aber jetzt kann ich nicht anders.
Ganz liebe Grüße
Claudia mit zugeschnürter Kehle und Tränen in den Augen

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
was du durchmachst, ist der Albtraum, die schlimmste Möglichkeit für alle Eltern. Man malt sie sich insgeheim und ängstlich aus und hofft, ihr nie zu begegnen. Ein Kind zu verlieren ist ein entsetzliches und unbeschreibliches Gefühl, da bin ich mir sicher. Wie die anderen hier fühle ich aufrichtig mit dir. Kinder sollten niemals so klein und auch nicht vor ihren Eltern sterben.
Eine enge Freundin unserer Familie hat vor vielen Jahre ihre Tochter verloren als sie drei Jahre alt war. Und alles, was du schreibst, wie du denkst und dich fühlst erinnert mich ganz schrecklich an sie damals. Vielleicht macht es dir zumindest ein bisschen Mut, dass ihre Tochter immer ein fester Teil ihres Lebens geblieben ist und dass es irgendwann leichter geworden ist für sie, an sie zu denken. Weh tun wird es immer, aber es nimmt jetzt nicht mehr allen Raum vollständig ein. Dass sie da war hat ihr und unser Leben bereichert. Und ihr Bruder, der nach ihr geboren wurde, wächst in der Selbstverständlichkeit auf, dass seine "große" Schwester zumindest das Glück hatte, ihr ganzes Leben rundherum glücklich gewesen zu sein. Kein großer Trost, ich weiß. Es tut mir wirklich unsagbar leid.
Joan

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
ich kann nur erahnen, was ihr gerade durchmacht.
Ich kann nicht mehr tun, als virtuell deine Hand zu nehmen...
Es tut mir so leid. So entsetzlich leid.
Wiebke

Liebe chick...

es tut mir so leid, so sehr leid.......
und ich danke dir, dass du geschrieben hast, wie es euch geht, dass du uns zuhören, teilhaben lässt. zumindest mir gibt es das gefühl, etwas tun zu können und wenn es nur zuhören und mitfühlen ist. die last ein stück mit dir zu tragen. danke für deinen dank.
ich werde weiter an dahlia und an euch denken, in jeder stillen minute, die ich in all diesem trubel habe.
haltet durch.
lg von einer schon wieder weinenden emmie (sonst eher stille leserin im mai/juni forum)

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
auch ich kenne Dich eigentlich nicht, komme auch aus einem anderem ET-Forum hier.
Dennoch möchte ich Dir meine Aufrichtige Anteilnahme mitteilen.
Es tut mir unendlich leid, und mir kullern die Tränen.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft, ganz viel Kraft, Liebe und Zusammenhalt vor allem für die schwere Zeit, die nun vor Euch liegt!
Alles Liebe für Euch!
NINA

Liebe Chick und Familie...

auch wenn ich hier nicht hergehöre, trauere ich doch so arg mit Euch. Meinetwegen kannste immer schreiben ... ich werde Dir auch meine andere E-mail geben, fallste mal "Luft" machen willst.
Ich mußte mein Kind nie sterben sehen und doch mußte ich eines hergeben... aber es durfte leben bzw er lebt... Ich sehe ihn ein mal im Jahr (er wächst bei seinem Vater in den USA auf)
Das ist eine lange Geschichte, aber damals fühlte ich mich, als hätte mir jemand mein Leben entrissen. Ich hatte nichts mehr für das es sich noch lohnte zu leben... ich wollte sterben an diesem 11.09.00
Ich habe mir dank meines damaligen Freundes (und jetziger Ehemann) professionelle Hilfe geholt... tja und heute 7 Jahre später trauere ich immer noch um dem Bub, aber mein Leben ist auch seit 3 Jahren wieder Lebenswert...
Ich hätte das nie gedacht. Aber die Zeit kann so manche Wunde nicht mehr so schmerzend machen...
Alles Liebe und Gute...
Heike aus NOv-Dez 2003

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

liebe corina
ich kann es dir gut nachfühlen, mutterliebe ist ein unheimlich starkes band, das selbst der Tod nicht entzweischneiden kann. Man liest sowas ab und an mal in der zeitung- denkt sich schlimm, die armen eltern - aber hier in unserem vertrauten forumsrahmen, niemand hier hat mit sowas gerechnet- hielt sowas für existent.
Ich denke es trifft alle hier wie ein keulenschlag- mitten ins gesicht. es ist ernüchternd, und wahnsinnig schmerzhaft. dabei kenne ich deine kleine ja nur vom foto. aber viele mütter hier stehen mir sehr nahe, auch wenn man nicht die besten busenfreundinnen sein kann, wir hier haben auch schon viel gemeinsam besprochen, und ausgestanden. So, können wir dir nur helfen- ich wie auch viele andere, dieser Bürde die dir und euch aufgeladen wurden zu tragen. Langsam zu tragen- viele Tage des Schmerzes werden noch kommen, Ohnmacht und unbändige Wut kommen hinzu. Und doch muss alles weitergehen, allein schon wegen der Buben. Also ist auch Kraft gefordert- unmenschliche Kraft. Mutterliebe!
Ich finde du kannst uns jeden Gedanken, jeden Schrei zumuten, denn ist nichts im vergleich zu dem, was du durchleiden musst. Und auf einem Meer voll Tränen wird Dahlia voll Wärme begleitet. Also du musst dich nicht rechtfertigen, ich und auch die anderen wir stehen alle voll hinter dir. Viel kraft und ich drück dich ganz fest. Isa

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
ich glaube Du mußt Dich hier nicht dafür entschuldigen, daß Du über Deine/Eure Gefühle und Eure unsagbare Trauer schreibst. Jeder hier hat Verständnis, jede von uns ist Mutter und ich glaube, daß das Leid, was ihr ertragen müßt auch nur Eltern annähernd nachempfinden können. Es ist eine wahnsinnige Last die auf Euren Herzen liegt. Ich hoffe Ihr könnt die nächsten Tage/Wochen irgendwie hinter Euch bringen und dabei Euren beiden Söhnen auch noch den Halt geben, den sie jetzt brauchen. Was für ein Spagat zwischen lähmender Trauer und dem irgendwie muß es weitergehen, für die anderen beiden Kinder!
Ich wünsche Euch weiterhin ganz ganz viel Kraft um diese Zeit irgendwie zu überstehen.
Ganz lieben Gruß
Yvonne mit Tränen in den Augen, Luca im Bauch und Nicolas im Träumeland

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Chick,
Trösten ist eine Kunst des Herzens,
sie besteht of nur darin,
liebevoll schweigend zuhören
und schweigend mitzuleiden.
Wir können wenig machen, außer dir zu zuhören und euch in Gedanken auf eurem schweren Weg zu begleiten.
Birgit

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina,
nur beim lesen Deiner Zeilen steigen mir die Tränen in die Augen, ich will mir gar nicht vorstellen wie Du Dich erst fühlen musst, die das alles durchleben muss.
Es tut mir so unendlich leid für Euch.
Bitte, schreibe Deine Sorgen weiter auf, wir tragen nur zu gerne einen Teil davon. Es gibt hier so viele Mädelz die Euch so gerne einen Teil der Last abnehmen würden, mich eingeschlossen.
In unserem Fenster steht eine Kerze für Daliah, wir denken jeden Tag an sie.
Ich umarme Dich
LG
Yvonne

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick...wir sind und ein paarmal in einigen Foren begegnet und ich bin sehr sehr betroffen,wie das Schicksal mit euch umgeht...
Und wenn ihr nur ein winziges kleines Stück Trauer mit den Forenpostings bewältigen könnt,so ist das sicher schon viel wert...
Wenn dir danach ist,poste...Es tut sicher gut,einfach rauszulassen,was einem auf der Seele brennt....
Ich bin fassungslos,wütend und traurig zugleich,dass deine Kleine so früh und sinnlos von euch gehen musste...das Warum weiss sicher niemand,das macht es aber nicht einfacher....
einen betroffenen lieben Gruß von Tina

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina!

Ich kenne dich und deine Familie nicht, und doch muss ich, seitdem ich vom Tod eurer kleinen Dahlia gelesen habe, ständig an euch denken. Ich habe mich die ganze Zeit davor gedrückt, dir auf dein Posting zu antworten, weil mir einfach die Worte fehlen. Es zerreißt mir das Herz, dass so etwas passiert. Ich wünsche dir, deinem Mann und deinen Söhnen ganz viel Kraft, die kommende Zeit zu meistern.

Traurige Grüße, Silke aus dem Sept./Okt.-2005-Forum

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Ach Chick.....
es tut soooo weh so was lesen zu müssen! Keine Mama und kein Papa dieser Welt sollten so etwas durchmachen und erleben müssen!!!!!!! Es macht micht Traurig und so unendlich wütend ob dieser Ugnerechtigkeit auf dieser Welt!!
Ich kann Dich so gut verstehen: schrei es raus und weine die bittersten Tränen die Du hast. Ich werde es lesen ....
Ich finde es gut und wichtig daß ihr gestern noch einmal bei ihr wart. Abschied nehmen ist so wichtig! Und wo immer ihre Seele jetzt auch ist: sie spürt daß ihr bei ihr wart und ihr die Dinge gebracht habt. Sei weiß daß ihr immer bei ihr sein werdet!
Trauer muß gelebt werden. Ich kann mir vorstellen daß es an Wahnsinn grenzt sein Kind dann zurück lassen zu müssen...
seit fest umarmt!
Simone
I

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corinna
seit Tagen lese ich von diesem fürchterlichen Tod deiner kleinen Dahlia und weine immer wieder.
Ich möchte dir auch gern mein Mitgefühl ausdrücken.Nichts kann schlimmer sein auf dieser Welt
Es tut mir so wahnsinnig leid
LG Croco

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Es ist vollkommen richtig das du es schreibst.Du sollst nicht alleine weinen, es sind hier soo viele menschen denen eurer Schicksall nahe geht, ich glaube fast alle die hier bei qualli gemeldet sind haben ene kerze für deinen kleinen Engel angezündet.
Ich sitze hier und weine weil es einfach so schrecklich ist.
es war richtig das du noch mal bei deinem Mädchen warst, sie wird für immer bei euch sein.
Wir kennen uns zwar nicht (bin im Mai-Juni05 Forum), aber auch bei uns kam deine traurige nachricht an.
es ist einfach unfassbar Wieviele anteil nehmen an eurem Schicksall.
Und wenn du wieder das bedürfnis hast zu schreiben dann tu es, du bist nicht alleine, hier findest du immer jemanden der für dich da ist.
traurige stille grüße
Nadine

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Corina,
ich möchte Dich einfach nur umarmen und Dir sagen, dass Deine Tochter wo immer sie auch sein wird spürt, dass Du sie mit jeder Faser Deines Herzens liebst und vermißt.
Und ob Du es glaubst oder nicht, ich denke den ganzen Tag immer wieder an Dich und Deine Familie und es tut mir weh, obwohl ich Dich nicht kenne.
Ich denke an Dich!
Conny

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
schrei deinen Schmerz heraus...weine so viel wie du bei uns weinen magst....
Eure kleine Dahlia hat eine schmerzliche Lücke in euch hinterlassen.....
Ich und all die vielen anderen hier denken an euch und fühlen und weinen mit euch
Liebe Grüße
Melina

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Ach Chick,wenn ich dir doch nur beistehn könnte!Es zerreisst mir das Herz und ich weine für dich und die Kleine Dahlia.Es muss unsagbar schlimm sein für ein Mutterherz,das liebste was man hat,zu verlieren!Das einzige was mir als Trost einigermassen nicht so blöd und lächerlich vorkommt ist,dass die kleine Dahlia es bestimmt wunderschön hat da wo sie jetzt sein darf,im Himmel bei den Engelein.Und bestimmt schaut sie zu dir herab und schickt dir Liebe und Kraft.Sie wird immer bei dir sein!Sie musste nicht Leiden sondern durfte friedlich im Schlaf davonhuschen.
Verzeih,alles was ich schreiben möchte,tönt irgendwie blöd,aber ich lass meinen Emotionen freien Lauf und hoffe dass du mir nicht übel nimmst,wenn etwas das ich schreibe,blöd rüberkommt.
Ich möchte dass du weisst,dass ich bei euch bin,mit euch trauer und mich euch sehr verbunden fühle,auch wenn wir uns nur durch den Pc kennen.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft,Liebe und Stärke in dieser schweren Zeit.Und Zusammenhalt.Ihr müsst jetzt zusammenhalten,eure zwei lebenden Kinder brauchen euch und dein Mann und du müsst eure Trauer zulassen.Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden aber die Schmerzen werden irgendwann weniger...
Susi

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chik!
Ich sitze hier und mir laufen die Tränen übers ganze Gesicht. Mir tut das alles so leid, ich weiß wir kennen uns nicht! Ich komme aus dem Geb. Sept./Okt. Forum, aber ich möchte dir trotzdem schreiben.
Ich las bereits gestern schon davon, und saß wie gelähmt auf meinem Stuhl. Das ist wohl das mit Abstand grausamste, was einer Mutter und deren Familie passieren kann. Und obendrein so sinnlos. Es tut mir alles sooooooo wahnsinnig leid, für Euch, für das Geschwisterchen und vor allem für eure kleine Dahlia!
Ich kann dich sehr gut verstehen, was du hier postest ist nur menschlich. Ich hätte das selbe getan. Glaube mir eure Kleine spürt über den Tod hinaus deine Mutterliebe!!! Liebe ist stärker als der Tod. Auch wenn ich nur ein winzig kleines Stück zu deinem Trost (wenn es den überhaupt gibt...) beitragen kann, so möchte ich das hiermit tun. Fühl dich ganz dolle umarmt!!
In Gedanken den ganzen Tag bei euch mausijulchen
alias Yvonne mit Klein-Fabia
In memoriam für Dahlia
"Ihr habt mich nicht verloren, ich bin euch nur vorausgegangen."

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche

ist für die Augen unsichtbar.
Liebe Chick und Familie,
diesen Spruch hat mir jemand anlässlich des plötzlichen Todes meiner damals erst 60-jährigen, über alles geliebten Mami geschrieben und ich finde er passt auch zu eurer traurigen Situation.
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass sich der Tod einer Mutter nicht mit dem Todes eines Kindes vergleichen lässt, aber ich wollte euch nur sagen, dass ich die Trauer, einen geliebten Menschen zu verlieren kenne und dass ich in dieser schweren Zeit sehr oft an euch denke. Obwohl wir uns nicht kennen würde ich dich und eure Familie am liebsten ganz fest umarmen und euch helfen euren Schmerz zu tragen.
Ihr könnt eure Kleine nicht mehr sehen, aber in euren Herzen wird sie immer bei euch sein.
Ich bin selbst Kriminalkommissarin und bin ganz sicher, dass die Beamtin, die bei der Untersuchung deiner Tochter dabei war, ihr Versprechen ihre Hand zu halten, gehalten hat. Das hätte ich in ihrer Situation auch gemacht. Ich war selbst schon bei vielen solcher Untersuchungen dabei und glaube mir, es war richtig, dass du NICHT dabei warst. Eure Seelen und die Seele deiner Tochter waren zusammen, glaube mir, das Körperliche zählt in diesen Momenten nicht. Sei versichert, dass sich eure Kleine nicht allein gelassen gefühlt hat.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke an euch, vor allem an den Weihnachtstagen, die für euch dieses Jahr besonders schwer sind.
Mit fester Umarmung
Sandra

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

liebe chick,
ich kann dir nicht schreiben, weil mir die worte fehlen...es tut mir so unsagbar leid, dass du deinen kleinen wunderschönen engel verloren hast, aber bitte sei jetzt stark für deine anderen kinder.
ich denke an dich
sandra

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Liebe Chick,
ich habe erst jetzt gelesen, was passiert ist. ich habe einen richtigen klos im hals und konnte deinen schmerz richtig fühlen. es gibt wahrscheinlich keine worte um jemanden zu trösten, der so etwas erlebt und durchlebt. es ist gut, dass du liebe menschen an deiner seite hast, bei denen du einfach weinen kannst und die dich auffangen. fühl dich auch von mir fest in den arm genommen (auch wenn wir uns nicht kennen).
ich wünsche Euch Stärke und Kraft für die kommende Zeit.
Diana

Eure Unterstützung tut so gut..nur lesen wer kann

Hallo Chick!
ICH WEISS GANZ GENAU WIE DU DICH FÜHLST !!!
Ich musste meinen kleinen Daniel im September 2005 hergeben. Er wurde nur 4,5 Monate alt.
Tja, es ist vielleicht doch nicht ganz so wie bei Dir..............
Für uns kam es nicht wirklich überraschend........
Er war seeeehr krank - siehe Profil
Wir ( ich, mein Mann, mein Sohn ( sein Zwillingsbruder ) und meine Mama ) haben uns im Krankenbett von ihm verabschiedet.........
Ich hab ihm noch seine 1. eigenen Sachen angezogen ( er durfte doch nie aus dem Krankenhaus raus )
Ich hab seine Geburtskerze angezündet.......
Ich hab ihm noch eine Kette gekauft und ihm umgelegt. Auf dem Anhänger hab ich was gravieren lassen !!!
Dann war noch jeder von uns ( außer seinem Bruder natürlich ) noch allein mit ihm im Raum zum Verabschieden.
Ich hatte ihn im Arm und hab ihm lauthals mehrere Lieder vorgesungen.........
Ich kann es bis heute nicht akzeptieren, aber glaub mir .......... es wird leichter...............
Der Alltag wird leichter zu bewältigen................
Ich hoffe, ich tu Dir mit meiner Schilderung nix Schlechtes. Ich will Dir helfen...........
Für mich war es eine Art Abschiedsritual, vielleicht hast Du ja auch schon sowas Ähnliches im Sinn ?
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alle Kraft dieser Erde für die bevorstehende Zeit.
Ich umarme Dich unbekannterweise, es tut mir soooo leid !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen