Suchen Menü

Eure Meinung zu Namen!!

Hallo zusammen!!
Eine Freundin von mir möchte ihr Mädchen gerne Jona (Dschona ausgesprochen) Elisha (Elischa ausgesprochen) nennen. Ich hab im Internet gelesen das das eigentlich ihren Ursprunges her männliche Namen sind, aber sie genauso wie Rene oder Sasha (Sascha) als Unisex-Namen gelten.
Was haltet ihr von dem Namen?? Hab schon einige gehört die gesagt haben sie würden Jona nur deutsch ausprechen also so wie er geschrieben wird und das meine Freundin wohl noch einen dritten eindeutigen weiblichen Namen braucht. Stimmt das? Ich hab nämlich im Internet gelesen das der Name von vielen Standesämtern als Mädchenname anerkannt wird.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
LG Raphaela
Bisherige Antworten

Eure Meinung zu Namen!!

Mir sträuben sich bei solchen "Konstruktionen" ehrlich gesagt die Nackenhaare. Elisha wird dann immer für ne Alicia gehalten oder wie? Ich mach mir ehrlich gesagt schon Vorwürfe, dass Clara immer extra dazu sagen (werden) muss, dass sie mit "C" geschrieben wird und nicht mit "K"...

Dazu kommt, dass ich es furchtbar finde, wie hart diese Namen im Deutschen eben immer ausgesprochen werden. Nicht stimmhaft und weich sondern eben eher Tschona, Tschastin etc... *schüttel*

Naja, kann ja jeder machten, wie er es gut findet, über Geschmack lässt sich halt streiten...

LG,

Susanne

Eure Meinung zu Namen!!

ich kenn das auch so dass man das geschlecht erkennen muss am namen. find auch den drang nach ausgefallenen namen mittlerweile uebertrieben. fuer mich sind beide maennlich

lg

Dschona Elischa? Oh man das arme Mädel!

Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben!

Reicht nicht einer der beiden Namen und dann noch was eindeutiges dahinter? Naja ist Geschmacksache, mir gefallen solche Namen nicht.

GLG Anni

Eure Meinung zu Namen!!

Nääää, wäre so jaanich mein Ding ;) Aber jedem das seine.

Denke aber schon das es wirklich so ist und alle den Namen Jona aussprechen, deswegen habe ich Tabea ja auch nicht mit ersten Namen Serafina genannt, da der Name hier völlig falsch ausgesprochen wird ;)

Wie kann man denn Serafina falsch aussprechen? GLG

Wie kann man denn Serafina falsch aussprechen? GLG

ohje, wie soll ich das beschreiben, also es wird eigentlich Särahpfina ausgesprochen, und hier halt Serafina, verstehst Du was ich meine?

LG Serafina

*lach* alles klärchen ;o)

also ich würde sagen...

särahfienah *giggel*

na egal! winke, anni

Eure Meinung zu Namen!!

oweiowei
Vielleicht kann ich das arme Mädel noch retten hihi...
Bearbeite mal Deine Freundin :)))
Hat sie eine Bibel ?? Wenn ja, darin mal gelesen ? Wenn ja, müsste sie wissen, das JONA männl. ist :)))) So heisst ja mein "kleinster" .. und hier im Ort bei uns gibts nochmals drei die so heissen - alle männl :)
Einer mit "h" hinten geschrieben und zwei eben so wie ich meinen süssen Bengel schreibe :)
Jona wird hier sicherlich nicht Dschona ausgesprochen ;)
Eher Jona...
Mach ihr mal den Vorschlag " Joana"
:)))
Glaub bei ihr rennen die Hormone kreuz und quer *lach* :))) Alle anderen Namen mag ich nicht für ein Mädel - wollte sie lieber nen Jungen ??? '*rätsel*
Liebe Grüsse Nici

Eure Meinung zu Namen!!

Ich hab mit ihr gesprochen und Jona (Dschona) ist definitiv ein unisex-name ... es gibt ja auch Mädels die Rene oder Jaemy heißen, was ja eigentlich auch Jungennamen sind ... Mein Sohn wird hier auch meistens Türon ausgesprochen aber er heißt einfach Tyron und ich verbessere die Leute auch dann .... Wenn ich ehrlich bin find ich den Namen gar nicht so schlimm und alle die ich bisher gefragt habe würden bei dem Namen eher an ein Mädchen denken .... es ist doch völlig egal wie er geschrieben wird sondern es ist wichtig wie er gesprochen wird.
Danke trotzdem für eure Meinungen aber sie entscheidet schließlich ;))
LG Raphaela

Eure Meinung zu Namen!!

Ja :))) Die Entscheidung liegt ganz klar bei ihr :))))
Hatte damals ja auch hier bei 9monate gefragt - wegen dem Namen "Jona"
Viele schrieben - eher Mädel - viele aber auch Jungenname...
Hmmm - also wenn es ein Unisex-Name ist... *grübel* hätte ich dann nicht einen eindeutig zweiten Jungennamen gebraucht ??? Hab ich nicht müssen ..... ?!?!? Er heisst Louis mit zweitem - aber auch Louis ist wohl ( so hatte ich es mitbekommen ) ein unisex - Name...
Manchmal kommts gaub auch darauf an, wo man lebt ?!?!
Denn hier bei uns im Süden ist Jona wiederum ein eindeutiger Jungennamen ... jeden den ich damals gefragt habe, verstand meine Zweifel ( die ich damals durch hier bekam ) nicht :)))
Und wie geschrieben - die Geschichte vom Jona in der Bibel ;))) Eindeutig ein Mann der im Fisch landet :))))))
Wünsche ihr ganz viel Spass beim entscheiden - ist echt gnifflig sowas .... kenne das noch von Jona :))))
Liebe Grüsse Nici deren Hebamme 4Kinder hat und ein Sohn von ihr heisst Jona - der Sohn einer Bekannten heisst Jona und wiederrum der Sohn einer Freundin heisst auch Jonah :))) hihi
Wobei ich die Aussprechung Dschona kenne ( aus dem Amiland - den würd ich als weibl. sehen )

Eure Meinung zu Namen!!

genau er wird *Dschona* ausgesprochen wie im *Amiland* und sie bleibt definitiv dabei... denn wenn man es Dschona ausspricht hat es nichts mehr von einem Jungen Namen... und Elisha auch nicht... und ja sie hat es in der Bibel gelesen... und so wie sie es ausspricht hat es auch nichts mehr mit der Bibel zu tun ;)
beide namen werden amerikanisch ausgesprochen
lg

Eure Meinung zu Namen!!

Huhu,
also Elisha hat für mich jetzt überhaupt nichts männl. wäre eindeutig weibl. :)))
& wie schon geschrieben - Dschona - auch weibl. für mich :)))))
Alles gute Ihr ;)
Wie lang hat sie denn noch ???

Eure Meinung zu Namen!!

sie hat noch 4 monate, also noch ein wenig zeit *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen