Eure Meinung ist gefragt!
nach einigen Anfangsschwierigkeiten finde ich mich in dem neuen Quali-Dschungel auch zurecht und habe gleich eine Frage an Euch:
Also, ich bin ja berufstätig und mein Mann war das ganze Jahr zu Hause bei Lea. Nun ist es so, dass er ab 01.12.2006 auch wieder arbeitet und ich dann halbtags. Da wir das früh genug wussten, haben wir uns um einen Kiga-Platz ab 2 Jahren beworben,den wir auch bekommen haben und Lea seit Mitte Okt. hingeht. Am Anfang in der Eingewöhnungszeit ging mein Mann immer mit und da klappte es auch ganz prima und Lea hat es gefallen. Dann ließ er sie immer mal alleine, bis max. 3 Std. ging es auch einigermassen gut. Sie hat zwar immer mal wieder geweint, lies sich aber schnell beruhigen und ablenken. Doch leider hat sich Lea, gleich nach etwa 2 Wochen mit einer schlimmen Erkältung infiziert und so mussten wir sie über 1 Woche zu Hause lassen. Dann war sie wieder gesund und wir versuchten es wieder, doch jetzt bleibt sie überhaupt nicht mehr alleine dort. Die Erzieherinnen mussten Carlo schon nach 1/2 Std. anrufen, dass er sie holt. Dann war sie noch einen Tag für eine Std. dort und schon war sie wieder krank. Jetzt hat sie seit letzten Dienstag Darmgrippe und immer noch Durchfall. So wie es aussieht kann sie morgen auch wieder nicht hingehen. Jetzt das Problem: Mein Mann fängt ja in 10 Tagen an zu arbeiten, die Zeit wird nie und nimmer reichen, sie erneut an den Kiga wieder zu gewöhnen, selbst wenn sie morgen wieder gesund ist. Nun haben meine Schwiegereltern angeboten, Lea vormittags zu nehmen bis sie 3 Jahre ist und dann in den "normalen" Kindegarten geht. Die Erzieherinnen sind sich übrigens auch nicht mehr sicher, ob es einen Sinn macht, Lea weiter hin zugeben, da sie offensichtlich noch nicht so weit ist.
Würdet ihr sie nun aus dem Kiga rausnehmen und der Omi bringen, wo sie total gerne ist? Oder es weiter mit dem Kiga versuchen, wo es ihr offensichtlich sehr schwer fällt und darauf hoffen, dass sie sich vielleicht doch noch daran gewöhnt?
Lg, Simone
natürlich der oma
lg, julia
natürlich der oma
es gibt keinen Nachteil, ich dachte nur, es wäre für Lea von Vorteil, wenn sie unter Kinder ist, aber dies ist zumindest im Moment nicht der Fall.
Lg, Simone
natürlich der oma
natürlich der oma
natürlich der oma
Laura LIEBT es und das feine ist, dass es Freitageband soooo schön ruhig ist, weil sie wie ein Stein ins Bett fällt ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Zur Oma
wieso die kleine Maus quälen, wenn sie doch offensichtlich nicht in den Kiga gehen mag. Und wenn sie doch wirklich gerne bei Oma und Opa ist und die es noch von sich aus angeboten haben... ich würde zuschlagen.
Da weisst du sie dann auf jeden Fall in guten Händen.
Oder spricht irgendwas dagegen ???
LG Pamela
Zur Oma
nein es spricht nichts dagegen, ich habe nur gegenüber den Großeltern ein bisschen ein schlechtes Gewissen, sie so in die Pflicht nehmen zu müssen. Sie wäre auf jeden Fall in den besten Händen.
Lg, Simone
ab zu oma
och mönsch, was ,acht ihr denn :o|
eigentlich hast du dir die frage schon beantwortet. die "omalösung" ist zwar auch stressig, abe es ging doch schon mal eine Weile ganz gut! also ab zur Oma mit der Maus!!!
schön dass carlo nun definitiv die stelle hat! Freut mich sehr für euch! haste schon nen termin für freiburg gemacht? ;o)
wär schön, wenn wir uns mal wieder sehen würden Leas Geburtstagsgeschenk und die Geburtsanzeige von Jan liegen immer noch hier *schäm* ich schick sie dir am besten,oder?
Alles Liebe und gut Besserung,
julia mit schlafebden jan auf dem arm, also bitte buchstabenchaos ignorieren ;o)
ab zu oma
die Oma-Lösung ist halt die einzige Alternative, die wir haben. Aber die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen, denn morgen wirds sicherlich wieder nichts mit dem Kiga. Lea hat immer noch starken Durchfall.
Termin für Freiburg haben wir noch nicht, es ist z.Zt. einfach zu stressig.
Ja, es wäre schön, wenn wir uns mal wieder sehen könnten. Ich arbeite ab Jan. 07 definitiv halbtags.
Dann muss es doch mal klappen.
Lg, Simone
Ich hab hier übrigens auch so einen kleinen Klammeraffen der in keiner Einrichtung freiwillig bleibt, selbst beim Turnen bleibt er keine 5 Minuten ohne mich. Aber bei Oma und Opa ist es einfach was anderes, da hat er auch schon problemlos übernachtet.
Und Du kannst Dich bestimmt auch besser auf Deinen Job konzentrieren wenn Du Dir keine Gedanken darüber machen musst wie unglücklich Dein Kind jetzt gerade im KiGa ist. Und in nem Jahr siehts vermutlich schon ganz anders aus :-)
LG Silence
da hast Du recht, ich könnte bestimmt nicht konzentriert arbeiten, wenn ich mir permanent Sorgen machen müsste und wüsste genau, dass Lea dauernd weint und sie sich nicht wohl fühlt.
Wir denken auch, dass sie mit 3 Jahren reif für den Kiga ist, jetzt jedenfalls noch nicht. Es wäre zwar schön gewesen, wenn es geklappt hätte, aber man kann es nicht erzwingen.
Lg, Simone
Definitv zu Oma!
Also, wenn Lea gerne bei Oma und Opa ist, und die beiden Lea für das Jahr nehmen wollen, warum nicht. Solange Du ein gutes Gefühl dabei hast, würde ich es machen.
LG Uli
Definitv zu Oma!
vielen Dank. Die Entscheidung ist nun gefallen, Lea geht zur Oma. Ich hoffe Dir gehts wieder einigermassen gut, ich habe von Eurem traurigen Schicksal gelesen, es tut mir so leid.
Alles Gute, Simone
Definitv zu Oma!
Danke für deine Worte.
Naja, es gibt gute und schlechte Tage, wobei ich hoffe, das die guten Tage mehr werden.
Schön, das ihr für Lea eine Lösung gefunden habt.
LG Uli
hmm, bin ich eigentlich die einzige, die niemals auf die idee käme die kinder zu den großeltern zu geben? und das nicht aus sicht der kinder. die lieben es wahrscheinlich bei oma und opa. ABER ich finde, großeltern haben sich den luxus verdient sich nicht mehr täglich um kinder kümmern zu müssen. mal ja, dann ist das spass und alle freuen sich. aber ich würde es niemals als dauerlösung in betracht ziehen.
und ansonsten: ich würde es noch mal mit der krippe probieren. krank sind die kinder in der krippe (und auch anfangs im kiga) im winterhalbjahr sowieso permanent. jedenfalls ist eines von unseren mäusen doch recht häufig zu hause. das ist leider normal. die kinder müssen erstmal ihr imunsystem trainieren.
und ich bin schon der meinung, dass sie sich an die umgebung gewöhnen können. und mit der richtigen hilfe der erzieherinnen sollte das schon möglich sein. ich finde es eher ein armutszeugnis für die erzieherin, dass sie nach 30 min. deinen mann angerufen hat.
ich würde es wie gesagt noch mal mit der krippe probieren in den nächsten tagen, sobald es wieder geht. vielleicht kann oma ja einspringen, wenn lea krank ist.
lg
anja
wir können es uns im Moment nicht leisten, dauernd zu Hause zu bleiben, wenn Lea krank ist. Mein Mann fängt ja im Dez. gerade erst wieder an. Ich arbeite in einem kleinen Untenehmen, wenn da jemand ausfällt, bleibt alles liegen und ich möchte, gerade wenn Lea krank ist, sie zu Hause haben und nicht sonstwo.
Trotzdem danke für Deine Antwort, aber wir haben uns für die Oma entschieden.
Lg, Simone
Da ihr die Möglichkeit bei der Oma habt würde ich sie da auch hingeben. Vielleicht hat die Oma ja die Möglichkeit, ab und zu mit ihr zu ner Spielgruppe zu gehen.
Viele Grüße,
Christine
das ist ja das Problem, wir können nicht andauernd wieder von vorne mit der Eingewöhnung beginnen, da wir ja arbeiten müssen. Wir geben sie zur Oma und ich gehe einmal die Woche mit ihr zum Kinderturnen.
Lg, Simone
zur Oma.
zur Oma
Ich denke, dass alles andere für Euch 3 nur in Streß ausarten wird - so unter zeitdruck und mit dem Arbeitgeber im Nacken.
Du schreibst ja, dass es sonst keinen Nachteil bei Deinen Schwiegis gibt....
LG: billa
ist doch toll, wenn sie zur Omi kann und sich dort wohl fühlt! Ich würde das so machen. Und Kontakt zu anderen Kindern kann sie auch anders kriegen. Vielleicht geht die Omi mir ihr zum Spielplatz oder in eine Spielgruppe, Kinderturnen oder so - oder du, wenn du nachmittags zu Hause bist. Jeden Tag wäre meinem Kleinen z.B. auch zu viel. Er geht einmal die Woche zur Spielgruppe und einmal zum Turnen.
LG, Bondgirl
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen