Suchen Menü

Eure Meinung: Michèlle wurde abgeschlagen (verbrügelt ) im Skilager

Hallo Zusammen,
brauche mal eure meinung. michèlle ist ja am montag in ihr erstes skilager mit der schule gefahren. für sie war es schon schwer zu gehen , da sie das einzige kind ist das noch nie auf skiern gestanden hat. hat sie aber gut gemeistert und gestern tel das es ihr auch gefällt. tja leider sind sie mit der oberstufe gefahren das heisst es sind etwa 60 schüler. einer davon michel hatte michèlle schon von anfang an auf der latte. schon zu beginn der schulzeit. in der ersten klasse hat er sie schon mal windelweich gebrügelt. aus nichts heraus. damals suchte ich das gespräch mit der mutter, welche natürlich auch nicht erfreut war, da bekannt ist das ihr sohn ein kleiner schläger ist. nach und nach wurde es besser und ich sagte michèlle sie solle ihm so gut es geht aus dem weg gehen. sie waren ja noch klein. es gab immer wieder zwischen fälle aber nicht mehr sooo extreme. nun ist besagter michel auch im skilager. hat ihr aus einem mieser laune seiner seits "fette kuh, Bitch u.s.w " nachgerufen. wohlverstanden er ist mittlerweile in der 7 klasse. sie wollte an ihm vorbei und gar nicht drauf einsteigen da hat er begonnen sie zu schubsen und letztlich wieder zu prügeln. michèlle geht mitlerweilen seit zwei jahren ins jujitsu ( eine art karate und hat da den gelben gürtel *stolzbin*) hat aber hemmungen das gelernet anzuwenden.konnte ihm aber immer wieder dank dem training ausweichen. als er sie erwischte hat sich noch eine weitere schülerin eingemischt welche michel auch blutig schlug.*arg, ich könnte ihn erwürgen* mich ärgert das extrem. ich finde die umgangssprache schon schlimm und was er ihr nachruft. schliesslich weis man in der 7 klasse was es bedeutet und was er gesagt hat. auch das verprügeln ist doch nicht normal.oder ?nun stellt sich meine frage ob ich noch mal das gespräch mit seiner mutter suchen soll oder mit ihm? seiner familie gehört das halbe dorf wo wir leben, von daher möchte ich auch keinen riessen schtreit, aber so einfach durchgehen lassen möchte ich es auch nicht. was soll ich bloss tun? blöd ist halt auch das dies am dienstag oder mittwoch geschehen ist und sie erst morgen nach hause kommen......der streit vielleicht schon begraben ist , ist es da unangebracht wieder damit anzufangen?
danke fürs lesen und eure meinung.
glg
däni
Bisherige Antworten

Eure Meinung: Michèlle wurde abgeschlagen (verbrügelt ) im Skilager

Hallo Däni,
ich würde mit den Eltern und mit der Schule sprechen.
Ich glaube nicht, dass das schon "vergeben und vergessen" ist und ein Einzelfall scheint es ja auch nicht zu sein.
Du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen, wenn er jetzt schon Mädchen blutig schlägt, was wird dann in ein paar Jahren sein. Müssen die Mädchen dann mit Schutzkleidung oder Bodyguard in die Schule gehen? Vielleicht kannst Du dich auch erstmal mit Müttern anderer betroffener Mädchen unterhalten und dann gemeinsam was unternehmen? Die Schule würde ich aber auf jeden Fall mit einschalten.
LG
Daniela

Oh nein, arme Michèlle!

Hi Däni,
das passt doch: er benimmt sich wie die Sau, denn seinen Eltern gehört das halbe Dorf. Ihm kann ja quasi nichts passieren. Jedenfalls denkt er das.
Klasse!
Ich würden in jedem Fall mit den Eltern reden. Aber du weißt halt nicht, ob sie wirklich etwas unternehmen. Vielleicht kannst du sie ja dazu bringen, dass sie ihr Kind Leuten überlassen, die es erziehen: z. B. ein Internat oder meinetwegen auch nur vernünftige Freizeitgestaltung. Die kennen ja ihr Kind, vielleicht bist du einfach der letzte Tropfen auf den heißen Stein, der irgendwelche Konsequenzen in Gang bringt. Vielleicht passiert auch nichts. Vielleicht stellen Sie dich gar als Lügnerin dar.
Genau, du könntest das Gespräch gemeinsam mit den Lehrkräften führen.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich etwas ändert,
Gaby
mit Kiddys

Oh nein, arme Michèlle!

huhu,
mach fotos von michelle und wenn das gespräch nicht fruchtet mit den eltern,dann geb ne strafanzeige bei der polizei auf.dem jungen passiert "noch" nichts,aber es wird in seinen akten vermerkt und die bleiben....
es kann nicht sein das deine tochter immer verprügelt wird.gängeln tun sich alles,aber verprügeln ist was anderes da würde ich ernsthaft einschreiten,zumal das öfters vorkommt
liebe grüße petra

Ach herrje... knuddel sie mal von mir...

aber was ich nicth verstehe... wieso haben die Lehrer ihn nicht nach Hause gesandt? 2 Mädels verprügeln und er darf dableiben?
Ich würde das Gespräch mit den Eltern und ihm gemeinsam suchen...

Allerdings ist es eine schwierige Situation...
Hoffe Ihr findet einen Weg


LG
Bärlesmama

Eure Meinung: Michèlle wurde abgeschlagen (verbrügelt ) im Skilager

Hi Däni!
Da krieg ich Aggressionen, wenn ich so etwas lese!!
Ich würde erstmal die Lehrer oder den Direktor drauf ansprechen und mit denen zusammen das Gespräch mit den Eltern suchen. Mit ihm alleine bringts das wohl nicht.
Wenn er jetzt schon Mädchen schlägt, was ist dann später? Oder bringt es ihm was, kann er sich Jungen gegenüber nicht durchsetzen, sucht sich daher Mädchen denen er Angst und Schmerzen bereiten kann? Was ein Kotzbrocken! Hoffe, er kriegt seine Strafe!!!!
Deine arme Maus :(((
GLG,
Nina

Eure Meinung: Michèlle wurde abgeschlagen (verbrügelt ) im Skilager

ich danke euch für eure antworten. ich finde es auch komisch, das sie ihn nicht heim geschickt haben. den wer süssigkeiten ins lager schmuggelte musste nach hause.( das musste vor dem lager von eltern und schüler unterschrieben werden!) süssigkeiten sind also mehr wert als ein mensch *unglaublich*. nun ich werde mal sehen wie michèlle morgen nach hause kommt. werde fotos machen und an die schulkommission schreiben, da die lehrer michèlle und nele zur antwort gaben "wir können ja nicht überall sein" ( in einem dreizimmer haus.....!) und die einzige konsequents das die jungs nicht mehr in die mädchen schlafräume dürfen ( was sie schon vorher nicht durften *versteh das mal einer*)
ich werd mit michèlle entscheiden ob ich das gespräch mit den eltern und lehrer führe oder nur einen brief an die schulkomission senden werde.
LG däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen