Suchen Menü

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hier gibt es doch sicher ein paar Familien die in Karnevalshochburgen oder um sie herum leben.
Also ihr lieben, zeigt her eure Kostümierten Kinder.
So das sind wir
[img]http://mark.reidel.info/picservice/pics/43071_400x533.jpg[/img]
Einmal als Schneewittchen (sie liebt das Märchen und sammelt alles was sie davon irgendwie bekommen kann...siehe Puppe #augen ),so ging sie am Freitag auf die Kindergarten Feier
Das bin ich,der Kiga ist auf dem Karnevalsumzug mitgegangen,Thema "Unsere Kinder sind "Löwen"stark!"Allerdings fehlte da noch ein bißchen zusatz Schmincke.den rest haben wir im Kiga gemacht
[img]http://mark.reidel.info/picservice/pics/43072_400x533.jpg[/img]
[img]http://mark.reidel.info/picservice/pics/43073_640x853.jpg[/img]
[img]http://mark.reidel.info/picservice/pics/43074_640x480.jpg[/img]
[img]http://mark.reidel.info/picservice/pics/43075_640x480.jpg[/img]
LG Bianca ,Tabea Lina *05.09.03 ,Ella Rieke *21.01.06
Bisherige Antworten

Noch mal...falcher Code

Einmal als Schneewittchen (sie liebt das Märchen und sammelt alles was sie davon irgendwie bekommen kann...siehe Puppe #augen ),so ging sie am Freitag auf die Kindergarten Feier
Das bin ich,der Kiga ist auf dem Karnevalsumzug mitgegangen,Thema "Unsere Kinder sind "Löwen"stark!"Allerdings fehlte da noch ein bißchen zusatz Schmincke.den rest haben wir im Kiga gemacht

LG

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo,
ich bin ja bekennender Faschingsmuffel, aber die Kinder waren natürlich trotzdem verkleidet.

Ein kleiner Schornsteinfeger mit selbstgebasteltem Zylinder (weils die so klein nicht zu kaufen gab) und ein etwas größerer Tiger (und ja - ich weiß, dass ich nicht schminken kann ;)
LG, Beate

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Huhu Bianca,
wir kommen zwar nicht aus ner Karnevalshochburg, haben aber trotzdem gefeiert! Moritz nicht etwa wie ursprgl. geplant als Ritter, sondern als Dragosaurier (das ist was für Eingeweihte - ein Saurier, der auch ein Drachen ist und Feuer spucken kann *nunja*), Marielou in Moritz' erstem Faschingskostüm als Löwe. So süß, wenn der Löwe dann laut Aaaaah brüllt ;-) (wie auf dem "Gruppenfoto")
Beide Kostüme von mir selbst genäht.
Ich hab meine gute alte Clownsmütze aufgesetzt, das reichte für den Kitafasching. Ich mag diese Verkleidungssachen ja ganz gern - sollte ich nächstes Jahr tatsächlich zum Karneval zu einer Freundin fahren, darf es durchaus bisschen aufwändiger sein...
GLG
die Netzmaus
Die Maske MUSSTE sein - und ich war sooo unschlüssig, wie man nun einen Dragosaurier macht... Hauptsache Zacken, und Feuer kommt aus den Nasenlöchern, damit war es okay ;-) (Moritz hat einiges selbst gemalt)

So sah das Kostüm von hinten aus - von vorne ist so ein Saurier eher unspektakulär

Ein kleiner Löwe beim Fische betrachten am Kita-Aquarium

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Huhu Manu,
boah, gleich 2 selbst genähte Kostüme ... Woher könnt ihr das nur alle? Ich fand die ganzen gekauften Kostüme (ohne Ausnahme!) im Kindergarten ja sooo doof und phantasielos, aber Yannick hatte halt auch nur Umhang und Hut - von ebay, nix selbst gemacht. Finde ich für jedes Jahr (und ab nächstes dann auch noch mal 2!) aber auch etwas kostspielig.
Ich beneide jedenfalls alle Selbstnäherinnen (geht so was eigentlich auch mit Hand?) trotz zusätzlichem Stress und finde solche Kostüme viel, viel schöner!
LG Yuri

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Huhu Yuri,
also 1) ja, das geht auch mit Hand, würde ich mir aber nicht antun. DAS ist dann wirklich Stress...
2) Man kann ja auch basteln (z.B. Maske zum Kostüm, ob nun gekauft oder nicht), da hat das Kind auch nen tollen Effekt
3) Wieso 2 Kostüme? Marielou hatte Moritzens von vor 2Jahren an ;-) Und ich finde Tierkostüme für die ganz Kleinen sooo cool, weil sie da zumindest schon das Geräusch kennen. Was glaubst du, was Marielou gefaucht und "aaah" gebrüllt hat (ohne, dass sie nun natürlich ernsthaft mitbekommen hätte, dass SIE der Löwe war, aber halt auf die Frage "Wie macht der Löwe")
4) hins. Zeitfaktor - ich gebe (besonders im Vergleich mit Frau Naturwissenschlaftlerin-Perfektionistin Steffi und ihren Nähkünsten) zu, dass ich ein elendiger Pfuscher bin. Wenn man sich meine Nähereien aus der Nähe anschaut, dann ist hier ne Naht schief, dort noch schnell was geflickt, ein Faden verknotet o.ä., aber na ja. Dafür gehts schnell, und wer nicht so genau hinsieht, der bewundert mich *aufdieknie* *gggg*
5) Phantasielos hin oder her - zumindest in Moritzens Kinderladen waren alle Kinder irgendwie glücklich mit ihren Kostümen. Alle! - die super ausstaffierten mit den gekauften Megakostümen, die mit den selbsgenähten (kleinere Menge) und auch die "nur" geschminkten, wo (zumindest ich) keine sonstige "richtige" Verkleidung erkennen konnte. Insofern... Solange das Kind mitbestimmen darf, ist es doch okay!
6) Also - kein Neid, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das deine Kinder mal irgendwann vorwerfen. Ganz ehrlich! Wär aber auch zu albern..
GLG
Manu
(eigentlich arbeitend *ätz*)

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Ja, wahrscheinlich hast du völlig Recht - Hauptsache, die Kinder sind glücklich mit dem Kostüm, ist ja dann ja echt egal, ob teuer gekauft oder selbst gemacht. Ich kann mich an genau 2 gekaufte Kostüme erinnern, die ich als Kind hatte - ein Katzenkostüm und ein Sterntalerkleid. Und beide hab ich geliebt und immer mal wieder so zum Spielen angezogen. Die anderen Jahre ... keine Ahnung, da haben wir wohl etwas zusammengestoppelt. So wird es hier sicher auch laufen.
Neidisch bin ich nicht auf die Kostüme (auch wenn sie toll sind), sondern ich möchte halt auch so gern nähen können ... Wollte ich schon immer. Kann aber nur stricken und selbst gestrickte Kostüme sind irgendwie nichct so der Knaller. *gg*
Na egal, sahen jedenfalls toll aus, deine beiden!
LG Yuri

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Ich bin ja auch fast umgefallen - auch bei Steffis Wiesel... bei uns zu Hause gab es nie gekaufte Kostüme - zu teuer (und mit der Weltsicht meiner Mutter wäre es niemals vereinbar gewesen, etwas Fertiges zu kaufen, das man nur eine Woche lang trägt); allerdings bin ich ja in einer traditionellen Faschingsgegend aufgewachsen, da waren alle, denen es wirklich ernst war (und alle, die es in der Stadt zu etwas bringen wollten ;-) Mitglieder der diversen Narrenzünfte und hatten die entsprechenden traditionellen, sehr aufwendigen Kostüme. Der lausige Rest war bei weitem nicht so aufwendig verkleidet wie die meisten der hiesigen Faschingskinder. Wir hatten zwar auch immer selbstgemachte Kostüme, aber da beschränkte sich der Aufwand durchaus - waren auch nie Tierkostüme, die sind, glaube ich, ohnehin die aufwe/ändigsten.
Ach ja, was ich mich vor allem frage: wo finden die Selbstnäherinnen die Zeit? Ich bin ja mittlerweile stolze Nähmaschinenbesitzerin, aber als ich mich ernsthaft gefragt habe, wann ich Simon einen grünen Umhang mit Kapuze und Froschaugen nähen sollte, bin ich halt doch auch schnell wieder bei Ebay gelandet.
LG Iris, übel hustend. Drei zeternde Männer/lein im Bad. Ich will Urlaub.

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Liebe Iris,
nun ja - meine Kinder schlafen jetzt schon, da gehen "private" Aktivitäten wie Nähen, Lesen, Fernsehen etc. eben dann abends.. Ich weiß, ich sollte dir das nicht so auf die Nase binden, aber du hattest ja gefragt ;-)
Dieses Jahr hab ich Moritz' Kostüm übrigens an einem Tag genäht, an dem Martin auch zu Hause und mit den Kindern zugange war. Hat halt auch nicht eeeewig gedauert, dadurch ging das. Allgemein würde ich ja gern viel mehr nähen (lesen, Sprachen lernen, Yoga machen, in die Sauna gehen,... *nun ja*), aber trotz der (bei dir nicht mal so vorhandenen) "freien" Abende ist das irgendwie doch alles recht beschränkt. Abe rich will mich mal nicht beschweren ;-)
GLG
Manu
gleich am Formulare ausfüllen *ätz* - nix mit "freiem" Abend :-//

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo,
ja, da kann ich doch auch einmal das lange Luder zeigen. Wiiiieeee, ihr wisst nicht, was ein langes Luder ist ? Dann erzähle ich es Euch mal. Marlin hat ein Buch ("He Duda") in dem es um einen etwas dämlichen Hasen geht, der von einem Wiesel - genau, dem langen Luder - angegriffen wird. Marlin war und ist immer noch schwer beeindruckt von dem langen Luder, so dass sein einziger Karnevalswunsch war ebenfalls ein langes Luder zu werden. Also nähte ich und nähte...ist ja nicht so, dass man Wieselkostüme an jeder Ecke bekommt *ironieoff* Aber es hat Spaß gemacht und Marlin ist so glücklich mit dem Kostüm gewesen :-) Und immerhin hat es uns viele lustige Situationen beschert und ich bin mir auch sicher, dass nicht viele andere Kinder ebenfalls Wiesen waren ;-)
Und hier ist nun das lange Luder Marlin:
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img120.imageshack.us/img120/4299/kinderbilder003kleinwv5.jpg[/IMG][/URL]
Mia hatte nur eine Katzenohrenmütze auf und hatte eine kleine schwarze Nase + Schnurrhaare. Die findet sie allerdings so toll, dass sie immer noch zu miauen beginnt, wenn sie die Schminke sieht und sofort wieder angemalt werden will:
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img329.imageshack.us/img329/4497/ebay001ls1.jpg[/IMG][/URL]
Und Karneval hier in Bonn ist natürlich um Welten anders als in den meisten Teilen Deutschlands. Und ich bin wirklich kein Karnevalsfan, aber hier macht es wirklcih Spaß :-)
Liebe Grüße,
Cel

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Ok, dann übe ich das noch einmal mit den Bildern *seufz*
Marlin - das lange Luder:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Mia - die kleine Katze:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Mal gucken, ob es jetzt geklappt hat...
LG,
Cel

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Huhu Cel,
ich kenne das Lange Luda natürlich - dank Bine (Geburtstagsgeschenk für Yannick) ist das auch eins von Yannicks Lieblingsbüchern.
Und das hast du echt selbst genäht? Respekt! Sieht echt sehr gefährlich aus und auch sehr wieselig, was ich so sehen kann.
Die kleine Mia-Katze ist einfach nur zum Anbeißen!
LG Yuri
PS: Wenn David Fasching gefeiert hätte, wäre er sicher am liebsten als Schlange gegangen. Die macht er nämlich am besten nach! *hssss*

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Ui, sogar eins der Lieblingsbücher geworden? Fein, fein.. Bei uns ist es aber auch immer mal wieder hoch im Kurs (vor allem ich schlage es immer wieder vor, weil ich es einfach herrlich finde ;-)! Momentan lese ich allerdings gerade ein komplettes Lauras-Stern-Buch vor und staune, dass Jona hier Durchhaltevermögen beweist und jeden Abend ihr nächstes Kapitel einfordert..
LG von Bine

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr postenderweise hier. Ich glaube, es ist überhaupt mein erstes Posting seit der Umstellung... Mal schaun, ob das gleich mit Bildern klappt.
Linnea war zu Fasching eine Art Flugsaurier. KiGa-Faschings-Thema war "Reise durch die Zeit" und vorher hatten sie sich lange mit Dinosauriern beschäftigt.
Linnea hat zusammen mit mir die Stoffe ausgesucht und ich habe dann das Kostüm selbst genäht.
Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting Leonhard war "nur" eine Mücke mit dunkler Kleidung und hinten zwei Flügeln dran.
Photobucket - Video and Image Hosting
So, dann bin ich mal gespannt, ob das mit den Bildern geklappt hat.
LG, Katharina

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo Rinchen,
schön, mal wieder von euch zu hören! :) Die Mücke kenn ich doch irgendwie noch ... *g* Find ich immer noch genial! Und Linneas Kostüm finde ich auch super, so schön farbenfroh für einen Dino! Und dann noch selbst gemacht, wow ...
LG Yuri

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo Yuri,
Du hast haber ein gutes Gedächtnis mit der Mücke! :-) Eigentlich hatte ich ja gar nicht geplant, mit Leonhard zum Fasching zu gehen, aber am Vortag der KiGa Feier habe ich gefragt, ob ich Fotos machen darf/soll/... ;-) Und so mußte noch schnell ein Kostüm für ihn her. Die Flügel habe ich schließlich gefunden und die waren ja auch flugs wieder am Pulli festgenäht.
Leonhard hat übrigens gar nicht verwirrt auf die vielen verkleideten Gestalten reagiert. Linnéa war da schüchterner und beäugte das in dem Alter eher etwas mistrauisch. Deshalb hatte ich ja auch für ihr erstes Faschingskostüm was gewählt, wo es ihr gar nicht auffällt, das was anders ist. ;-) Leonhard hätte sich wohl nicht dran gestört.
Wie geht's euch denn so?
LG, Katharina

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Oh, uns gehts prima. Im Wesentlichen jedenfalls, Yannick war heute krank (MD wohl, aber noch ohne Spucken) und hat immer noch leichtes Fieber, aber das wird schon wieder. Ansonsten verwandeln wir gerade das Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer, muss leider bis Samstag halbwegs fertig sein (also wenigstens ausgeräumt und Spielzeug - im Moment großzügig in der Wohnung verteilt - reingeräumt), weil da die Familie zum Geburtstag kommt ... aaah!
David lernt gerade Entlanghangeln und Laufen, ist mit allem etwas später dran als Yannick, aber ein ausgemachter Sonnenschein. Die beiden sind einfach super zusammen. :)
LG Yuri

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo Bianca!
Jona ging als Pippi Langstrumpf.. leider mag sie im Gesicht gar nicht angemalt werden :-(..
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting I
In Ermangelung eines Pferdes wird hier einfach ein Nilpferd gehoben ;-))
Photobucket - Video and Image Hosting
Und Lianna einfach nur so ;-)
LG von Bine & Jona & Lianna

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hilfe, ist Lianna schon groß geworden!! Ist sie so unternehmungslustig, wie sie aussieht? Und wie geht es Euch überhaupt - ewig nichts gehört!
Und @Bianca - ich hätte ja gerne ein Foto, aber ich weiß bis heute nicht, ob Simon sein lustiges Froschkostüm (das er auch sehr spannend und nur ein ganz klein wenig unheimlich fand) im Kindergarten angezogen hatte. Wir hatten ihn nämlich nur für die Faschingsfeier am Dienstagvormittag in den Kindergarten gebracht, er war arg angeschlagen und ist dann auch prompt abends richtig krank geworden (der Rest der Familie gleich hinterdrein, aber das ist ein anderes Thema), so konnte ich noch gar nicht fragen, ob er angesichts der vielen anderen verkleideten Kinder dann doch auch mitmachen wollte.
LG Iris

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo Iris!
Unternehmungslustig ist Lianna momentan mehr per Stimme ;-).. sie brabbelt, erzählt, kreischt und brüllt leider auch sehr viel :-(. Irgendwie empfinde ich sie nicht als so pflegeleicht wie Jona damals - oder ich habe da einiges verdrängt ;-). Aber sonst macht sie uns viel Freude und ist einfach zum Knutschen. Zu Jona schaut sie auf und strahlt, wenn sie sie sieht. Und Jona liebt sie auch noch.. mal sehen, wie es wird, wenn Lianna ihr das erste Spielzeug wegklaut. Aber ich hab ja gelesen, was bei Euch so los ist, also brauch ich Dir ja nix zu erzählen.. Hat es sich denn mittlerweile etwas entspannt zwischen den beiden?
Naja, sonst gehts uns nicht so arg doll, Alex hat leider noch immer nix Festes gefunden nach seiner Ausbildung, das belastet doch SEHR. Hoffentlich ändert sich das bald!
Hm.. irgendwie wäre ein Forumstreffen ja mal wieder sehr schön. Wenn das Wetter endlich besser wird, kann man ja vielleicht mal wieder einen Spielplatz ansteuern mit unseren Kindermassen.
Erstmal LG von Bine

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Hallo Iris!
Mensch, beim Abholen nach dem Fasching hier habe ich gleich an Dich bzw. Simon gedacht. Sebastian hat sich nämlich offensichtlich strikt im Kindergarten geweigert seine Ritterverkleidung anzuziehen - zuhause natürlich kein Problem. Er war aber nach Aussage der Erzieherinnen nicht er einzige - wenigstens etwas ;-).
Sebastian hatte übrigens tierische Angst vor seinen Erzieherinnen - eine Hexe und zwei wandelnde Disco-Kugeln (mit bunten Perücken). Er hat sich fleissig hinter meinem Rücken versteckt.
LG Sibylle

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Huhu Bine,
na das mit Pippi hatte ich mir irgendwie doch gedacht ... Steht ihr prima, das Nilpferd!
Und ansonsten muss ich mich Iris anschließen: Boah, ist Lianna groß geworden! Hier liegen ja immer noch zwei dicke Schlafsäcke für kalte Nächte ... *räusper* Nun sind die kalten Nächte ja bald vorbei, obwohl du sie natürlich trotzdem gern noch haben kannst. Wir sollten uns wirklich mal wieder treffen! Demnächst (hoff) haben die Jungs ja auch ein eigenes Zimmer, in das man zur Not auch vier Kinder verfrachten kann ...
LG Yuri

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Nochmal huhu!
Naja, die kalten Nächte sind ja auch eigentlich fast komplett ausgeblieben. Ich "freu" mich ja schon, wenn ich Lianna doch noch mal in einen Schneeanzug von Jona stecken kann, sonst werden die ja gar nicht mehr benutzt *schnüff*.
Wieso eigenes Zimmer? Wohin lagerst Du denn Dein Arbeitszimmer aus?? Aber Treffen ist gut, sollten wir unbedingt mal wieder machen! Oder doch mal ne Kinderbuchparty *kicher*?
Hier ist erstmal leichter Krankenstand, eitrige Bindehautentzündung + Schnupfen + Husten bei Lianna, das ist nachts so ein lautstarkes Geröchel, dass ich kaum schlafen kann.
Nochmal GLG von Bine & Co.

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Mein Arbeitszimmer habe ich im Prinzip schon ausgelagert, hab doch jetzt ein eigenes Büro in der Stadt. Klein, aber mein! :) Wir sind gerade dabei, den ganzen Wust da irgendwie rauszuschaffen (Kevins Schreibtisch stand ja auch noch drin) und in der Wohnung zu verteilen, dann müssen die Wände noch freundlicher gestrichen werden, Bordüre ran und rein mit den Gören. *g* Solange noch keine Betten drin stehen, ist sogar noch ganz gut Platz zum Spielen.
Lach nicht, ich denke immer mal wieder an die Party! Vielleicht sollte ich die sogar mal hier machen? Ich kann abends nämlich auf unbestimmte Zeit immer noch nicht weg. Hmmm ... wenn die Wohnung eh gerade so halb aufgeräumt ist ... mal überlegen!
LG und gute Besserung an Klein-Rotzi,Yuri

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Na dann mal los - ich bin dabei (wenn ich Mini mitbringen kann - wir haben immer noch nicht probiert, ob sie ne Flasche nimmt..)! Bei mir kann ich die momentan nicht machen - kein Platz :-(.
Klein-Rotzi ist jetzt mittlerweile Klein-Kacki-und-Kotzi :-(.. muss wohl morgen mal wieder zum Doc..
LG von Bine

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Yannick war dieses Jahr ein Zauberer:

Da wir nicht in einer Karnevalshochburg leben, war er auch der einzige in der Familie mit Kostüm. Aber nächstes Jahr müssen wir uns schon um zwei Verkleidungen kümmern ...
LG Yuri

Eure Karnevalskinder! (zum dranhängen bitte)

Voll süß! Total konzentriert schaut er auf dem Bild, finde ich. Hat sich wohl gerade überlegt, wie er nun bloß den Simon in das Froschkostüm... ;-)
GLG
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen