Suchen Menü

Eure Ideen und Vorschläge unbedingt gefragt!!!

Huhu,
nun hat sich alles geändert und unsere "Große" möchte ihr Zimmer nun doch fürs Geschwisterchen abgeben und ein neues haben . ( Manchmal dann auch wieder nicht :-) )
Nur wir finden einfach nix passendes!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für ein richtiges Jugendzimmer find ich sie noch zu klein und jung!
Bei Ikea gibt es dieses Mammut Zimmer, was sie gern in blau nehmen würde, aber einerseits find ich es recht klein gehalten wenn man den Kleiderschrank betrachtet und andererseits weiß ich nicht ob es farblich das richtige ist................
Und auch nicht so günstig.....
Von Haba habe ich ein super tolles Bett gefunden, was aber allein schon 900 Euro kosten soll und der Schrank weit über 1000 Euro......wenn man bedenkt das man das Zimmer ja nicht bis zur Jugend behält,doch recht teuer.......
Habe das Internet durchgewälzt, aber ich finde einfach nichts passendes.......
Also ihr Zimmer ist in gelb grün gehalten mit Winnie Pooh...
Habt ihr Tipps oder Vorschläge??
Nun wirds ja allmählich Zeit nachdem das Babyzimmer heut gestrichen wurde............
Danke im Voraus!
LG Melli mit Celina 34 Monate und Baby in 35 SSW
Bisherige Antworten

Re: Eure Ideen und Vorschläge unbedingt gefragt!!!

hallo melli!
da ich komplette zimmerausstattungen, also solche möbelpakete, nicht so sehr mag, würde ich nach einzelnen schönen möbelstücken ausschau halten.
im prinzip braucht ein kind doch auch bloß ein bett/matratze, einen schrank oder regal oder kommode für die anziehsachen und unterbringungsmöglichkeiten für spielsachen, bücher etc.
mein sohn hat z.b. ein sehr schönes antikes weichholzbett, welches er vom großen bruder übernommen hat, der wiederum ein effes hochbett sein eigen nennt.
ansonsten hat das zimmer eine schöne, auch alte holzkommode, ein ikearegal und einen kindertisch plus bank und stuhl sowie ein paar kisten und noch ein regal für spielsachen.
hübsch stylen kannst du das zimmer auch mit einem baldachin/himmel für´s bett oder einem schönen bunten flickenteppich, einer lichterkette o.ä.
ich finde diese art der zimmereinrichtung günstiger vom preis und auch flexibler in der umwandlung.
viel spaß beim einrichten!
gruß, sonja - im nachtdienst

Re: Eure Ideen und Vorschläge unbedingt gefragt!!!

Hallo,
hier schließe ich mich mal an.
Patrick hat zwei Möbelstücke aus der Varietta-Serie von Paidi (Bett und 3teiliger Kleiderschrank), ansonsten kommen in das neue Zimmer zwei oder drei alte Ikea-Regale (sind jeweils 100 x 100 x 30 cm groß), die wir bisher im Wohnzimmer haben und dazu einen Schreibtisch. Der junge Mann will die Wände in rot-gelb-grün-blau - da sehe ich noch Verhandlungsbedarf. ;)
In Sanjas neues Zimmer kommt ihr Junior-Bett, das später mal zu einer Art Sofa umgebaut werden kann (der Elefant von Pinolino), dazu ein blauer Schrank mit passender Hochkommode (Ikea - alte Granas-Serie, waren bisher Garderoben- und Schuhschrank) und ebenfalls 2 von den o.g. Regalen und eine Kinder-Stuhl-Tisch-Kombi, die im passenden blau gestrichen wird. Die Wände in ihrem Zimmer werden teilweise in altrosa gestrichen, das mir zu dem jeansblau der Möbel gut gefällt.
Die typischen Kinderzimmermöbel finde ich oft eher unpraktisch und den Haba-Kram zwar nett, aber gnadenlos überteuert. Und ich befürchte, dass man sich an den Sachen sehr, sehr schnell absieht, weil sie eben so auffällig sind. Die Paidi-Möbel sind zwar auch eher teuer (sponsored by Großeltern), aber so schlicht gehalten, dass die auch in einem Studentenzimmer noch gut aussehen. Und genauso stabil. Durch die Wandgestaltung und die aufgehängten Bilder und den Inhalt der Regale kann man dann ja gut erkennen, dass es eben ein Kleinkind ist, dass den Raum derzeit bewohnt (und später dann eben ein Jugendlicher oder ein junger Erwachsener).
Die Mammut-Sachen finde ich zwar lustig, aber mir persönlich zu wackelig.
Was mir auch gut gefällt, ist der Racken-Schrank (werden wir wohl als Garderoben-Schrank kaufen) - schlicht, einigermaßen geräumig und mit einer recht intelligenten Einteilung.
LG, Beate

Re: Eure Ideen und Vorschläge unbedingt gefragt!!!

Hi Beate,
meinst du Rakke (Racken ist ne Badserie)? Den hab ich als meinen
Kleiderschrank. Die Einteilung ist super und es passt echt viel rein!
LG
Zora

Re: Eure Ideen und Vorschläge unbedingt gefragt!!!

Hallo Zora,
ja, klar, Rakke. :)
Ich hoffe mal, dass er sich als so praktisch erweist, wie er wirkt. Die Entscheidung ist auf den Schrank gefallen, weil er gerade in eine Nische passt (die meisten Schränke sind ja entweder 100 oder 120 cm breit, 110 gibts sehr selten). In die vier kleinen Schubläden sollen auf die Familienmitglieder aufgeteilt werden, so dass nicht mehr alle Handschuhe, Schals und Mützen durcheinander fliegen.
LG, Beate

Re: Eure Ideen und Vorschläge unbedingt gefragt!!!

Hi Melli,
ich finde diese Komplettzimmer auch meistens zu generisch ... und viel zu
teuer. Was meinst du mit "zu jung für ein Jugendzimmer"? Zu klein für ein
großes Bett? Ansonsten würde ich schon eher normale Möbel kaufen, die sind
billiger als die sogenannten Kindermöbel und grade in den Schränken ist
mehr Platz. Ist doch Blödsinn, jetzt die Sachen zu kaufen und dann in vier
Jahren alles nochmal.
Mattis schläft bei seinem Papa schon in einem großen Bett. Olli hat ein
Jugendzimmer (Bett, Schrank, Regal, Schreibtisch) aus Kiefer massiv lackiert
mit farbigen (blau/gelb/rot) Absetzungen für insgesamt 450 EUR bei ebay
ersteigert.
Bei mir hat er noch sein umgebautes Babybett, aber das wird sich auch bald
ändern. Seine restliche Einrichtung ist bunt gemischt: Regal und Schrank aus
der Arbeitszimmerserie von Ikea, ein runder Kindertisch mit 2 Plastikhockern
(ebay), ein offenes Regal aus unserem alten Arbeitszimmer und eine
Kuschelecke aus der Schaumstoffmatratze seines Babybettes und einem
Moskitonetz. Insgesamt in hellem Holz/Birke und hellblau/hellgrün mit etwas
orange. Dazu natürlich Poster an der Wand (Bob ;-)) und ein Verkehrsteppich.
LG
Zora

Huhu an alle und danke und.......

leider bekam ich keine Benachrichtigung das ihr mir so schön geantwortet habt :-((
Oh das klingt ja alles gut und schön, nun würd ich ja gerne noch Fotos sehn......ja wohl zu viel verlangt...aber dann bekommt man noch mehr Anregungen....
Also Celina möchte ihr Zimme rnun doch nicht mehr hergeben :-)
Bis auf Wickelkommode,diese steht dann schon im noch wartenden längst nicht fertig werdenden Babyzimmer....komm nicht auf die richtigen Ideen. Also das Zimmer hat ne Wickelkommode in Buchefarbe und die Wände ein leichtes Gelb, so Vanilleartig...dazu eine Bodüre die aber noch dran muß mit Mond und Teddy in Blau gehalten....hab nix anderes passendes finden können...nur jetzt fehlen Bett und Schrank...und Dekoideen....Gardinen,bzw. Vorhänge......
Celinas Zimmer ließ sich schnell verwandeln, da wo einst Wickelkommode stand steht nun ein schöner roter Ikeatisch mit dem tollen Spiegel von Ikea und Bürsten Haarspangen..da kämmt sie sich nun immer selbst...
Der Platz wäre ausgefüllt.
Ein neues Bett wäre schön.....ich werd dann mal suchen gehn..... :-)
Dank euch allen!
LG Melli mit Celina und Baby in 36 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen