Suchen Menü

Eure Hilfe bitte wegen Husten! Dringend!

Hallo,
Marco hustet und hustet und hört nicht mehr auf. Er hat in der letzten STunde schon 2x gespuckt. Er ist total am Ende der Arme. Hat ja auch seit Sonntag schon hohes Fieber. Silomat zeigt nicht ungedingt Wirkung. Kia-Termin haben wir morgen früh.
Hat jemand Tipps, wie ich den Husten stillen kann?
Danke schon mal!
LG
Moni
Bisherige Antworten

Eure Hilfe bitte wegen Husten! Dringend!

huhu
versuchs mal mit fenchelhonig gibt es im lidl, der beruhigt den hals. Ansonsten kriegt meiner für die nacht dann immer prospan-zäpfchen (leider gibts die guten thyminpin-zäpfchen nicht mehr).
mehr weiß ich leider nicht
LG Sandra

Eure Hilfe bitte wegen Husten! Dringend!

Hallo Moni,

ach, da hat es Marco aber auch übel erwischt. Meine schlagen ja super gut auf Globuli an (Lycopodium) - allerdings hatten sie noch nie sooo stark Husten, der zum spucken geführt hat. Also bei dem Reizhusten, vorallem im liegen helfen die super. Hast Du aber wahrscheinlich nicht da.

Ansonsten Bettkopfteil etwas höher stellen - Kissen unter die Matratze. Und war da nicht was mit dem Zwiebelsäckchen. Also rohe Zwiebel klein geschnitten in einen Socken rein und das Säckchen überm Bett oder so aufhängen. Soll gut helfen. Es riecht wohl ziemlich heftig - aber wenn es was bringt, dann würd ich das machen. Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen.

Silomat hat mir auch nicht geholfen :-(( Eher diese Globulis s.o. Hab die während der zweiten Schwangerschaft auch genommen.

LG vom sonnenblümle - die deinem Sohn schnelle gute Besserung und ne ruhige Nacht wünscht

Eure Hilfe bitte wegen Husten! Dringend!

Hallo Moni,

versuch mal Brustwickel mit gekochten heißen Kartoffeln. Kannst du auch schnell in der Mikrowelle kochen. Natürlich nicht so heiß, dass du ihn damit verbrühst, aber so dass es gut warm hält. Soll ganz gut helfen.

LG Andrea

Eure Hilfe bitte wegen Husten! Dringend!

Hallo Moni,

versuch mal Brustwickel mit gekochten heißen Kartoffeln. Kannst du auch schnell in der Mikrowelle kochen. Natürlich nicht so heiß, dass du ihn damit verbrühst, aber so dass es gut warm hält. Soll ganz gut helfen.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen