Suchen Menü

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallooo
ich bin aus dem Forum Mai/Juni 05 und für uns steht jetzt die nächste Autokindersitzfrage an. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, was gut und weniger gut an den Sitzen ist, für die Ihr Euch entschieden habt?
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Speziell interessiert bin am Römer Kid und am Cybex Solution (wg. der rückstellbaren Kopfstütze im SChlafensfall b.längeren Fahren)
(Quickfix kommt für uns nicht in Frage)
DANKE im Voraus, viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
niffy
Bisherige Antworten

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallo Niffy,einen Sitz haben wir zwar noch nicht, da unsere Tochter 103 cm groß ist und knapp über 15kg wiegt und deshalb noch problemlos in den Vorgängersitz passt, der unsrer Meinung nach deutlich sicherer ist wie der nächste, da noch 5-Punkt-Gurt. Aber wir werden demnächst den nächst Größeren bestellen und es wird bei uns der Römer Kid Fix werden, da wir bisher immer mit den Römer sehr zufrieden waren. Auch mein Nichte und Neffe saß in dieser Römersitzgröße und waren sehr zufrieden. Das mit der Schlafposition sagt uns auch sehr zu.Wie groß und schwer ist dein Kind? Die Sitze sind zugelassen bis 18kg.

GGLG Glühwürmchen und ebenfalls schönes WE

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallo Glühwürmchen,
danke für Deine Antwort. Mein Sohn ist jetzt 105 cm und wiegt schon 16 kg, nein - kein Dickerchen, sehr schlank, aber eben groß :-) ! Ich bin mit seinem derzeitigen Sitz auch sehr zufrieden und weiß, das er sicherer ist als der Nachfolgersitz. Ich glaube, das er bis 15 kg zugelassen ist ( Maxi Cosi Priori) und da wird es für uns Zeit, uns einen anderen zuzulegen. Habe mir ja schon extra Zeit gelassen...! Der Römer spricht mich auch sehr an, gerade auch im Design, was aber im Grunde ja zweitrangig ist, bei dem Preis aber mit ausschlaggebend. Dennoch finde ich eben sehr gut beim Cybex, das man dort das Kopfteil zurücklegen kann, damit das Köpfchen während das Kind schläft, nicht vornüberfällt. DAs finde ich furchtbar und soll angeblich auch nicht ungefährlich sein. Abgesehen davon hab er am Besten von allen abgeschlossen. hmmm, bin so unentschlossen. Danke aber für Deine Antwort, würde mich freuen wenn noch viele mehr antworten. Der Fix kommt für uns nicht in Frage, da wir ihn nicht am Auto befestigen möchten ( wg. eventuellen Fahrzeugwechsels)
Danke nochmal, einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, niffy

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallo Niffy,

wir haben auch den Kidfix von Römer. Was den Fahrzeugwechsel angeht, ist das übrigens kein Problem, das ist nicht komplizierter als beim normalen Kid. Wir sind sehr zufrieden. Und meine Tochter schläft auch des öfteren im Auto ein, der Kopf fällt aber nur selten vornüber, meist lehnt sie an den Seitenlehnen des Sitzes. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn der Kopf nach hinten lehnt, wenn ich im Auto einschlafe und der Kopf lehnt hinten am Sitz habe ich danach jedenfalls immer Nackenschmerzen...

LG Conny

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallo Niffy,

bei 105 cm kann ich verstehen, das du den größeren Sitz brauchst. Man ist dein Sohn ein Riese :-). Zum Kid Fix hast du die Antwort ja bekommen. Beim Vorgängersitz ist der mit Isofix sogar schneller zu wechseln. Der weitere Vorteil ist beim Kidfix, dass du den Sitz nicht anschnallen musst, wenn du nicht mit deinem Kind unterwegs bist, da er schon fest mit dem Auto verankert ist. Gegen das Kopf nach vorne fallen gibt es so Nackenhörnchen die echt super sind. Wir haben das von Sandini. Ist echt super.

GGLG Glühwürmchen

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

meiner mag leider keine nackenhörnchen! lg

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

hi süße, meiner wog gestern angezogen 16,4 kg + war beim letzten messen vor 2 wochen 102 cm groß. glg

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

mein ex hat auch den solution + ist zufrieden damit. ich hatte von anfang an den storchenmühle starlight sp + würde ihn mir wegen der enge nicht mehr kaufen. jetzt, ohne innenteile, isser ok. lg

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallo,
wir haben auch noch den Priori und werden nun einen größeren kaufen.
ich würde mich an die Testsieger halten. Glaube Concord Lift Evo PT und Kiddy Life Pro haben am besten abgeschnitten, zudem beiden für den Seitenaufprallschutz ein Sehr Gut abgesahnt. Der Evo liegt bei 115 Euro, der andere bei 229.
Viel Spass,
liebe GRüsse

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallo,

laut ADAC hat der Römer Kidfix wie auch der Römer Kid plus besser abgeschnitten wie der Concord lift Evo PT. Den Kiddylife Pro habe ich nicht gefunden und die anderen nicht genauer angeschaut. Der Maxi Cosi war ach noch recht gut. Alle diese Sitze haben die Note gut, aber bei der Beurteilung unterscheiden sie sich teilweise in wesentlichen Dingen.

GGLG Glühwürmchen

Eure Erfahrungen zu Autokindersitzen, biiiitte :-)

Hallo,
ah siehste, bin ich gar nicht auf dem neuesten Stand. Hatte mich hauptsächlich für einen sehr guten Aufprallschutz interessiert, und das war bei den beiden eben sehr gut. Ist auch noch nicht ganz so aktuell bei mir, aber ich werde mich vorher nochmal informieren.
Gruss,
Leensch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen