Suchen Menü

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Hihihi...

Neulich hatte Andrea ja schon nach den "Rennern" gefragt - nun hätte ich gerne die Horrorgeschenke gewußt, denn ich hab gleich drei davon anzubieten:

1. Für Celina eine absolute Sch...-Minidigitalkamera mit Cars-Motiv. Weiß nicht, wie man sowas kaufen kann. Die funktioniert gar nicht, geht gleich wieder aus (oder wir sind zu dämlich) und man kann 15 Bilder aufnehmen - WENN es denn gehen würde *augenroll*.

2. Leider traf es dann auch wieder Celina mit einem seltsamen Roboter-Hund, der seine Stimmung in blinkenden Lämpchen anzeigt, die sich im Gesicht befinden - dem muß man was vorsingen oder Musik vorspielen und er reagiert dann darauf - bzw. HAT reagiert, denn das Teil ist Gott sei Dank am Weihnachtsabend schon kaputt gegangen. Und es war KEIN Witzgeschenk sondern ernst gemeint. Wenigstens hat Celina deutlich ihren Unmut darüber kund getan *gutfind*.

3. Meine Schwägerin hat zwei Jungs, davon einen in Silvanas Alter und Größe... Sie hat Silvana zu Weihnachten netterweise Anziehsachen geschenkt. Ansich ne gute Idee - ABER - dicke Wintersachen in 122/128. JETZT ertrinkt Silvana drin bzw. sind sie zu groß um sie "auf Zuwachs" anzuziehen und nächsten Winter sind sie dann wohl zu klein *denk*. Ich kapier das nicht. Wenn sie nun selber keine Kinder hätte okay... Aber ihr Sohn ist nur 1/2 Jahr älter und trägt jetzt auch nur 110 - wie kann ich da nem gleichgroßen Kind für Wintersachen so eine Größe kaufen? Wenn sie da wenigstens Sommersachen in der Größe geholt hätte *kopfschüttel*.... Hat sie schonmal gebracht - im Winter dann dünne Sommersachen in so einer haarsträubenden Größe, daß sie im Endeffekt GAR NICHT getragen wurden, weil sie nie zur passenden Jahreszeit gepasst haben. Kapier ich nicht...

Das waren meine Aufreg-Geschenke - nun bin ich gespannt auf Eure *ggg* oder hattet Ihr alle Glück?

Neugierige Grüße

Tina

Bisherige Antworten

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Hallo Tina!

Uuuh- da hat es ja vor allem Celina heftig erwischt- die Ärmste. Hoffentlich war sie dann mit den Geburtstagsgeschenken besser dran!

Wir hatten Glück :-) Das lag wohl aber vor allem daran, dass ich dieses Jahr alle Geschenke besorgt habe ( auf Wunsch der Verwandtschaft...)

Mein Aufreger war (mal wieder) mein Schwiegervater, der ständig fragte: "Und welches Geschenk ist jetzt von uns???"

"Und wie gefällt dir das Geschenk vom Opa?"

- und das obwohl ich es ihm vorher gezeigt habe und ihn extra drum gebeten habe, an Weihnachten nicht zu fragen:DEVIL: - Geschenke kommen ja noch vom Christkind...

Aber was solls... aufregen bringt ja eh nix:-X

VLG katja

DAS lernt mein Vater auch nie *augenroll* - GLG

Eure "Aufreg"-Geschenke????

ohwee arme Celina,

Deine Schwägerin isses die mit der Video Cam ?? dann wundert mich gar nichts mehr...lach

Bei uns gibt es keine Aufreg Geschenke,weil es vorher abgesprochen wird oder es gibt Geld,hatte Jahrelang nur Theater,hab mich dann aber trotz saurer Gesichter durchgesetzt,seitdem ist Weihnachten schööön :o))

glG Danny

Ja - genau DIE isses *ggg* - GLG

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Hallo,
also bei uns gab es keine wirklichen Aufreg-Geschenke, weil alles genau "bestellt" war.
Meine Geschenke sind allerdings nicht ganz so gut angekommen, aber das war mir bewusst:
Ich habe meinem Großen ein neues Handy geschenkt, weil es mich nervt, dass gerade jetzt bei niedrigen Temperaturen (er arbeitet im Freien) ständig sein Akku leer ist und ich den Kerl nicht erreichen kann. Er hat sich mächtig aufgeregt, dass er sein geliebtes 5 Jahre altes Handy nicht mehr benutzen soll, das tat schon etwas weh.
Meiner Mutter habe ich auch ein Handy geschenkt, war allerdings eine Idee von meiner Schwester. Aber meine Mutter hatte noch nie ein Handy. Und da sie regelmäßig unsere Kinder betreut und wir sie dann nie erreichen können, wenn noch was wichtiges zu sagen wäre, haben wir uns gedacht, so was könnte sie gut gebrauchen (ja ich weiß, sehr egoistisch gedacht ;-) )
Anfangs hat sie sich auch geärgert, aber als dann die sim-Karte drin war und meine Schwester alles eingestellt hatte, hat sich mich dann doch ganz aufgeregt angerufen und sich gefreut.
Meinem Freund habe ich dieses tolle Buch von Achim Achilles gekauft, was hier auch jemand empfohlen hat und wo ich mich beim Lesen gekringelt habe. Aber das liegt noch auf der Flurgarderobe und wartet darauf, dass ich es in den Schrank lege, gelesen hat er es jedenfalls noch nicht :-X
LG gretel

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Hallo!

Das mit dem Buch war ich *kopfeinzieh*.

Ich fand es auch megawitzig und habe es in einem Satz weggelesen. Mein Mann hatte es zwar im Urlaub dabei - hat aber nicht einmal reingeschaut... Gestern abend nahm er es dann zur Hand und ich bin dann eingeschlafen. Tja- heute morgen war er sehr sehr müde- er musste einfach weiter lesen *gg*

Männer brauchen wohl etwas länger, bis sie sich mit nem Buch anfreunden können...

VLG katja

MICH regen Preise/Haltbarkeit tiiiierisch auf!!

Huhu!

Bei uns sind es die Hot Wheels Sachen die mich echt super wütend machen :DEVIL: Diese Teile haben echt viel Geld gekostet und nicht mal den Weihnachtsabend überlebt bzw.funktionieren nicht so wie sie sollen. Dieses Gefühl der Abzocke macht mich echt stinkig @=

GLG Petti

Eure "Aufreg"-Geschenke????

hi tina!

leider hat mich von schwiegerseite niemand gefragt, was wir für renée gebrauchen können, daher haben wir wiedermal einen haufen kuscheltiere bekommen, mit denen sie ersten noch gar nix anfangen kann und zweitens auch nicht brauchen. es gibt zwar wirklich schön, aber die haben wir eben schon.

ich wollte schon keine zur geburt, weil wir genug haben, aber das ist den meisten egal.

einen fußsack für den maxicosi hätten wir gut gebrauchen können...wenn alle ihr kuscheltiergeld zusammengeschmissen hätten, hätten wir einen schönen fußsack kaufen können...so hab ich eben alles schön in einen karton in den keller gepackt.

da wird es auch bleiben.

lg

ilka

herrje, sorry für diese grausamen schreifehler!! LG

Eure "Aufreg"-Geschenke????

huhu,
also 1+2 kann ich verstehen,arme celina!!! wobei ein junge sich wahrscheinlich auch über eine kaputte carskamera noch gefreut hätte *lach* und jean auch,sie liebt cars,aber autotechnisch war sie eben auch eine ganze zeit verrückt ;-) den roboter versteh ich rein gar nicht
nummer 3 wäre für jean genau die richtige größe gewesen ;-) sie hat einen anzug in 122/128 und eine winterjacke in 128.....hosen hat sie alle eh nur noch in 122/128...langbein ggg vielleicht hat sie gedacht das die mädels eh alle größer sind und das dann ja dann nicht hinhaut????war bestimmt nicht böse gemeint,und wer weiß,vielleicht passt der schneeanzug nächstes jahr noch!!!wir werden unseren jedenfalls aufheben,weil er noch zuwachs hat ggg
tja ,mein absolutes innerliches aufreggeschenk ist eines was er sich hätte sparen können und am besten nie erwähnt *seufz* ich hab ja so malleschen wegen seiner einen ex ,sind dinge vorgefallen ect.....naja,nun lieb ich einen schal von ihm heiß und innig.den hat er sich selbst schon neugekauft,weil da mottenlöcher drinnen sind.ist ein sehr teurer und würde ich mir NIE kaufen und männe ansich auch nciht,aber er ist eben wirklich schön.....ich hab also den löchrigen aus dem altkleidersack gerettet und nun immer genommen ggg die löcher waren in der jacke versteckt und nicht sichtbar ;-) nun pack ich mein geschenk aus und er hat mir genau den schal in einer unmöglichen farbe gekauft....und warum?weil der löchrige schal seiner ex gehörte.....prima....nun mag ich weder den einen,noch den anderen schal und kann mir denken warum die motten den zerfetzt haben *grummel* ......nicht falsch verstehen,ist ansich wohl eine nette idee,aber bei dem thema koch ich über und dann ist es eben noch eine völlig unpassende farbe :-( und ich vermiss meinen mottrigen schal.....bäh
ansonsten hat jean noch zum geburtstag und zu weihnachten je ein spiel von kosmos bekommen.reine jungsspiele in unseren augen,bzw eben themen die jean NULL interessieren :-( die liegen eingepackt noch im schrank....
ach ja und ein blödes geschenk hab ich geschenk,aber das seh ich selber auch so ;-) für die wii den family trainer....sah witzig aus und mit anja (und mir) zusammen ist es das auch *sfg* aber so macht es keinen wirklich spaß :-( war ein teurer fehlkauf würd ich sagen
ansonsten haben sich alle wie irre dieses jahr gefreut
liebe grüße petra

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Hallo Tina,
wie wäre die Anziehsachen umzutauschen. Du kannst deiner Schwägerin die Gründe erklären, dass sie im Moment nicht passen und nächstes Jahr wahrscheinlich zu klein sind.
Ich bin hier ja viel kritisiert worden, wegen Abstimmung der Geschenke zu Weihnachten. Dafür wurden nur eine Handytasche und zwei Bücher umgetauscht. Alles andere passte und gefiel.
LG Peppermint

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Huhu!

Also MIR wäre wirklich nichts lieber, als über die Geschenke zu quatschen bzw. besondere Wünsche zu berücksichtigen. Leider findet das fast der ganze Rest der Familie "doof", weil es dann ja keine Überraschung mehr ist. Toll - auf Roboterhunde als Überraschung kann ich (und Celina auch!) verzichten *ggg*. Dann doch lieber irgendwas Heißersehntes...

Tja - aber da komme ich gegen die Familie leider nicht an.

GLG

Tina

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Hi Tina, mein Mann und ich haben zusammen einen ca. 30 cm hohen und 10 cm dicken Holzstern (grob ausgesägt) bekommen. da haben wir uns angeschaut und uns gefragt ob der denn für unseren Holzofen gedacht ist oder ob wir den wirklich als Dekogegenstand rumstehen lassen sollen ;-(
Die Kinder haben eigentlich nur schöne Sachen bekommen. Zum Glück. Aber ich denke auch oft, wie kann man für sowas wie den Holzstern oder bei euch den Roboter bitte Geld ausgeben?? Da kann man es doch gleich zerreißen!
LG Sally

Echt? so ein riesen Holzstern stell ICH mir schön vor *ggg* ;-) LG

*lach* ICH mir auch ggg liebe grüße

Eure "Aufreg"-Geschenke????

hallo!

ich finde das problem an der sache ist, dass andere vermutich eine freude machen wollen...das sie selber die sachen toll finden. ist ja eben immer geschmacksache.

was mich aufregt ist, wenn man schon sagt BITTE KEINE KUSCHELTIERE MEHR und dann dennoch welche bekommt...dann weiss man, dass es den leuten vermutlich scheiss egal ist. das geld kann man direkt in die tonne stecken.

ich hab in meinem anderen forum mal auf schöne bilderrahmen hingewiesen, da hat sie eine drauf gemeldet, dass die ihr auch gefallen, danach war stille. mich hat es gewundert, weil ich die superschön finde, aber alle anderen wohl nicht *schulterzuck*

dabei war ich mir sicher, dass die echt richtig hübsch für babyfotos sind.

ich ärgere mich bei geschenken nicht, wenn es lieb gemeint ist, nur wenn es gedankenlos ist.

lg

ilka

Eure "Aufreg"-Geschenke????

huhu,
zeigste mir die mal???*liebguck*
liebe grüße petra

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Huhu Tina,
och, so RICHTIG aufregen kann ich mich über gar kein Geschenk, wobei es natürlich durchaus welche gibt, die ich sinnlos bis schwachsinnig finde.
Total traurig finde ich allerdings bei JEDER Schenkgelegenheit, dass sich Andreas Eltern so gar keine Gedanken darüber machen, worüber sich der zu Beschenkende überhaupt freuen könnte.
Ich hab z.B. dieses Jahr mal wieder Duschgel/Deo/Seife bekommen (diesmal von Dove, wir hatten aber auch schonmal 4711 =-O), obwohl jeder weiß, dass ich schon beim Anblick der Verpackungen Hautausschlag kriege.
Für Simona gab's ne "Pinkelpuppe" von MäcGeiz (weiß ich, weil ein Teil des Preisschilds noch dran war). Versteh mich nicht falsch, ich denke nicht, dass nur ein teures Geschenk ein gutes Geschenk ist, aber das Ding ist echt der letzte Plunder - und sieht zudem noch total pervers aus mit dem Pipiloch zwischen den Beinen :-!
GLG Eva

Kleider für die Kinder, die ZU klein sind *nerv*

Hallo,

das ärgert mich total. Meine Tochter bekam letztes Jahr einen Pullover, den hatte sie einmal an - war aber viel zu kurz am Bund und an den Ärmel. Und dieses Jahr eine supersüße Jacke - fürs Frühjahr (laut der Person, die das geschenkt hat - dieselbe Person von der auch der Pulli stammt) Ich bezweifle, das die Jacke im Frühjahr noch paßt. Hab sie einmal gewaschen und sie war nicht im Trockner, aber als ich sie gerade gebügelt habe, kam das Teil mir echt viel zu klein vor. Auch wenn dort 140/146 drin steht und meine Tochter 134 trägt - man muss die Sachen doch auch anschauen *grummel* So manches Teil fällt einfach klein aus.

Aber das Deine 10jährige Tochter einen RoboterHund bekam - nicht zu fassen. Da hat sich jemand überhaupt keine Gedanken gemacht bzw absolut keine Ahnung, wen er da beschenkt. Arme Celina. :-( Und dann noch die Camera. Ehrlich, meine Tochter wäre auch enttäuscht gewesen und hätte es auch gezeigt bzw gesagt!! Ein Lob auf die Ehrlichkeit der Kinder [:-}

Mit Silvanas Kleider würd ich mal warten. Wer weiß, wie sie im kommenden Jahr wächst. Vielleicht passein die Sachen dann doch. Meine Große hatte in der 1. Klasse mit fast 7 Jahren und 122/128. Für die Kinder ist es halt doof, wenn die Sachen dann im Schrank verschwinden und sie erstmal nichts davon haben.

LG vom sonnenblümle

Und weißt Du was ich morgen mache?

hallo,

meine Tochter geht morgen zum Übernachten, da ich zwei Tage arbeiten muss und sie noch Ferien hat. Da wird Rebecca die schöne Jacke anziehen - mal sehen, ob es auffällt, dass sie doch nicht soo paßt, wie gedacht. [:-} :-D Ich find das für die Kinder echt doof, wenn die Kinder dann Sachen bekommen, von denen sie dann nichts haben.

LG vom sonnenblümle

Eure "Aufreg"-Geschenke????

Hi Tina,
meine Aufreg-Geschenke stammen von den Schwiegis.
Zuvor muss ich erstmal sagen, das die meist Geld geschenkt haben und noch was dazu. Ich sagte noch Anfang Dezember, das wir einen Staubsauger brauchen ( hatte mir schon einen ausgesucht), aber da hieß es nur, der Vater hätte schon was besorgt.Da dacht ich schon, na das kann ja heiter werden.
Wir haben ein Kaffeeservice bekommen, aber das gefällt mir nicht und brauchen wir auch gar nicht. Wir haben ein Service für 12 Personen und eines für 6 Personen und das wissen die auch. Na und zusätzlich haben die noch von WMF ein Besteckset geschenkt. Das war keine schlechte Idee und spülmaschinenfest ist es auch, aber leider auch so gar nicht mein Geschmack.
Die Kinder haben genau das bekommen was sie sich gewünscht haben, bzw. was ich besorgt hab. Da gab es nicht einen Aufreger.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen