Suchen Menü

Euer schönstes Erlebnis in dieser Woche?

Schreibt doch mal, was für Euch in dieser Woche am Schönsten war!
Kathrin
Bisherige Antworten

Euer schönstes Erlebnis in dieser Woche?

Meine Antwort:
Am schönsten war, dass mein zweijähriger Sohn bemerkt hat, wie die Kirschzweige aufblühen. Er sah die dicken Knospen der Zweige, die wir geschnitten hatten und machte mich täglich darauf aufmerksam, wie sie aufblühten. "Schau mal Mama, die sind ganz weich! Und riech mal, sie duften!" Der Frühling kommt! Ich hab mich gefreut, dass unser Kleiner so natursensibel ist...
LG, Kathrin
PS: O.k. o.k., war das zweitschönste Erlebnis. Will Euch aber nicht mit Amoureusitäten nerven...

ichlach mich schlapp

.....ich habe mich schon sehr gewundert, bis ich zu deinem ps kam ;o)
aber: hmmmm - ich kann gar n icht sagen, was das schönste erlebnis war. diese woche war so angefüllt, daß ich n och keine gelegenheit hatte, zu reflektieren....
mein/dein "ps-erlebnis" lassen wir also außer acht? nun dann......
hmmm....
ichglaube, es war der laaaaange sycpe-abend mit meiner freundin, die gerade mal eben 9000km weit weg ist, aber mir in den 4 stunden am MAC sehr sehr nahe gekommen ist. und freudnschaften zu vertiefen ist ja mindestens so schön, wie neue liebhaber zu treffen, oder?! ;o)
lg, zaches
PS: auch schön, war es meinen super stolzen sohn von der malwerkstatt abzuholen, wo er eine neue schale getöpfert hat. bin mal gespannt, wofür die 7 henkel an der schale gut sein werden. er meinte, um blumen reinzustekcen....

ichlach mich schlapp

Zaches,
Freundinnen-Abende sind wunderbar! Ich habe eine Herz-Freundin in Hamburg sitzen und wenn wir einmal in 6 Wochen abends telefonieren, dann geht's meistens bis Mitternacht. Das PS-Erlebnis wirkt übrigens immer noch nach. Ich krieg immer noch das Flattern, wenn ich an den OP-Termin denke...
Und eine selbstgetöpferte Schale ist in dem Alter doch herzzerreissend schön, oder?! 7 Henkel sind wunderbar! Warum sollte sie nur einen oder zwei haben? Mein Sohn hat neulich zwei Holzschiffe geleimt, die sind auch der Hammer. Mitsamt hölzernen Tannenbaum als Verzierung...
Ich find's klasse, so schöne Dinge hier zu lesen!
Kathrin

Euer schönstes Erlebnis in dieser Woche?

Hi, Du nervst mit A***ten nicht. Ich bin nur so verhalten zu dem Thema, aber es liegt eher daran, daß ich meine Gedanken gerne etwas ausführlicher beschreiben möchte, hatte aber bisher keine Zeit um mich in Ruhe hinzusetzen;-)
Mein schöstes Erlebnis diese Woche war definitiv dieser, daß ich meinen seit Jahrzehneten verschollenen (platonischen) Freund wieder gefunden habe, jeden Tag schreiben wir uns über Messanger, unglaublich einfach, ergreifend, beunruhigend und seltsam beruhigend (ja, der reine Widerspruch...), es ist, wie in eine längst verschlossene Kiste der Vergangenheit reinzuschauen, ich bin sehr sehr verwirrt und glücklich und ängstlich, weil bei diesen Gesprächen kommen durchwachsene Erinnerungen, wie das Wetter heute zum Beispiel.
Und das beste (definitif!!!!) ist, daß meine ebenso langjährige (wir kennen uns seit etwa 30 Jahren) Freundin heute kommt, ich sitze schon mit Schuhe und Jacke und frisch gemacht, um guten Eindruck zu hinterlassen, vor dem Rechner, weil sie jede Sekunde eigentlich da unten klingen wird, dann muß ich wegen ihrem Gepäck runter...
LG diotima

Euer schönstes Erlebnis in dieser Woche?

Oh diotima,

wie war der Freundinnen-Abend? Ich liebe solche Treffen!

Und es ist wunderbar solch platonische Freunde von früher zu haben... Es ist für mich auch, als würde sich der Lebenskreis wieder ein bisschen schließen, wenn Dinge von früher heute integriert werden... Ich hab meinem Liebsten zu Weihnachten ein Fotoalbum nur von uns zweien geschenkt - bis zur Geburt unseres ersten Kindes. Keine KINDERFOTOS! Es waren wunderbare 8 Jahre Übersicht, die ich zusammengestellt habe...

Dir eine schöne WOche!

Kathrin

Euer schönstes Erlebnis in dieser Woche?

Also es gibt mehrere Sachen:

1. ich habe die 4 Tage-Woche ab April und das läßt mich seit Tagen schweben ...

2. mein Sohn hat in der Malen, Werkeln, Bastel-AG (KiGa) ein überlebensgroßes Bild von sich gemalt - und es war alles dran und der Pulli hatte sogar ein Muster, die Haare waren etwas kurz im Vergleich zu seinen jetzigen Zotteln - Klasse!

3. mein Mini quält sich "Schatz" zu sagen und spuckt einen dabei voll, "Ooopa" klappt, "Schüsch" (für Tschüß).

4. ein tolles Tel-Gespräch mit meinem Mann am Mi, als er nicht daheim war (er auf'm gemeinschaftlichen Sch*haus und ich im Bett)

5. einen kleinen beruflichen Erfolg, der immer alle 2 Monate anfällt. Kann aber auch mal schief gehen. - Heute eingefahren..

Und was nicht so toll war:

1. Gestern habe ich meine 2 Kiddies von der Tamu abgeholt und die waren irgendwie totunglücklich - BEIDE!! - Gibt mir immer einen Stich in der Seele und x Stunden des Grübelns... Aber zuhause hat es Mama geschafft sie doch innerhalb von 1/2 Stunde wieder zum Lachen zu bringen und ins Lot zu setzen.

2. Mini läuft mit einer "blutigen" Nase rum, hat sowas wie "rauhe" Haut an der Nase, die ab und an mal blutet und zu allem Überfluß ist er noch gegen die Wand gelaufen, bis sie richtig geblutet hat :-((

3. Maxi hustet wieder und ich war in dieser Woche ziemlich nachlässig in der Behandlung, also hat er das Husten nicht weg und Nachts ist es nicht lustig ...

Mal sehen was die nächste Woch bringt!

LG,

Ioana.

Och Ioana,

ich finde, Du hattest alles in allem eine super-Woche! Die ist doch klasse gelaufen! Kennst Du das Weleda-Nasenöl? Das hat bei uns schon so manche raue, wunde Nase beruhigt (von innen). Von außen nehme ich die Calendula-Creme, wenn die Haut sehr ramponiert ist. Ansonsten meistens nix...

Gegen Husten habe ich noch ein Kräuter-Hustentee-Rezept, das aber ABSOLUT ekelhaft schmeckt. (hauptsächlich ausgekochte Zwiebeln, Thymian, Süßholz etc....) Ich gehe nicht davon aus, dass Du es willst? Es wirkt gut, aber meine Kinder knallen mir das nach 2 Tagen (zu Recht) um die Ohren...

Grüße, Kathrin

... Managementmethode zur Stärkung der Teambindung ...

Hallo Kathrin,

wußtest Du, dass dieses eine Methode ist um z.B. im obligatorischen wöchentlichen Meeting die Teammitglider wieder zusammenzuführen?

Jeder wird aufgefordert was Positives, was Negatives und was Neutrales, aber aussergewöhnliches zu nennen, was ihm in der letzten Woche arbeitstechnisch passiert ist. - Und es wirkt Wunder - was man dabei alles erfährt, klarstellen kann, einränken kann!!!

LG,

Ioana.

... Managementmethode zur Stärkung der Teambindung ...

Ioana,
ich erinnere mich an diese Methode bzw. an dieses Vorgehen! Hab die Frage jetzt aber nicht bewusst "eingesetzt". Ich fand's nur schön, um mich von positiven Dingen "inspirieren" zu lassen...
Kathrin

Euer schönstes Erlebnis in dieser Woche?

Léon und Zoe haben beide eine 2 in Englisch geschrieben.
Und unsere Eintracht ist ins Halbfinale DFB Pokal eingezogen :-), das war die größte Freude...
LG Nicole

Wie schön...

... ich freue mich schon sehr darauf, solche Erlebnisse mit meinen schulpflichtigen Kindern zu haben! Zum Thema Fußball kann ich leider gar nix schreiben - da bin ich weniger als wenig bewandert!
Schön, dass DU Dich freust!
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen