Suchen Menü

Euer Wochenende?

Guten Morgen!
Habt Ihr am Wochenende etwas Schönes vor?
"Meine Männer" basteln gerade im Kindergarten ein Muttertagsgeschenk (der freie Samstagvormittag ist dabei auch wunderbar). Ansonsten werden wir im Garten werkeln (Tomatenhaus aufbauen), noch ein paar Samen ansäen...
Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Kathrin
Bisherige Antworten

Euer Wochenende?

Hallo Kathrin,

heute vormittag haben wir unseren Wochenenkauf gemacht. Tja, jetzt sitze ich an meinem Referat bzw. muss mir ein "Quiz" ausdenken, dann habe ich noch so einiges an "Hausaufgaben" und die Wäsche und der Haushalt warten auch noch. Ansonsten werde ich auch noch was im Garten bzw. an unseren Blumenkästen machen.

Ich wünsch dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende.

LG

Christin

Euer Wochenende?

Hallo Christin,
wofür arbeitest Du an einem Referat/Quiz? Was ist das Thema? Ich bin ganz neugierig... Ich glaube, halb Deutschland hat heute im Garten gewerkelt. Wir auch und die halbe Nachbarschaft... (siehe mein Posting an Inken).
Schönen Sonntag!
Kathrin

Euer Wochenende?

Hallo Kathrin,

ich muss ein Referat zum Thema Gesprächspsychotherapie halten (zusammen mit zwei anderen) und da das Seminar genau zur Mittagszeit ist, sollen wir unsere Zuhörer mit einem Quiz "motivieren", zuzuhören ;o) Ich hab mir jetzt eine Art Kreuzworträtsel ausgedacht, bei dem das gefragt wird, was ich erzähle und dann nebenbei mit ausgefüllt werden soll. Leider haben sich meine zwei Mitstreiterinnen noch so gar nicht bei mir gemeldet, was mich schon wieder ungemein nervt.

In den Garten bin ich gestern noch gar nicht gekommen, da meine Schwestern dann noch kamen und wir so den Nachmittag verquatscht haben ;o)

LG und euch auch einen schönen Sonntag

Christin

Nestbautrieb & Psychologie & Geschwisteranzahl

Hallo Christin,
studierst Du etwas Psychologie-mäßiges? Finde ich hochinteressant. Ich lese selber viel Psycho-Literatur, liegt aber wohl daran, dass ich mich sehr gerne mit mir und den mich umgebenden Menschen beschäftige.
Unsere Sonntag haben wir gestern weiterhin mit räumen, Nestbautrieb und Frühling-Einläuten verbracht. Die Kinder haben draußen gespielt, mein Mann und ich haben Lampen repariert, Gartenschlauch und Rollwagen installiert, ich habe die Kleiderschränke der kids aufgeräumt und "aktualisiert". Ich habe sogar noch einen Maler aufgetrieben, der mir in Windeseile einige Wände im Haus bunt anstreicht, bzw. Macken ausbessert. Mein Mann muss für 2 Wochen in die USA auf Geschäftsreise und ich schaffe das selbst alleine nicht mehr. So haben wir's dann doch noch nett, wenn unser Zuwachs kommt und ich muss mich schwanger mit Prüfung und zwei Kindern nicht noch in das Thema reinstressen.
Du hast also mindestens zwei Schwestern! War es für Dich schön, mit so vielen Kindern aufzuwachsen? Wir haben uns immer 3 Kinder gewünscht. Bei jeder Hochzeit unserer Freunde habe ich das Geschwisterkind, das alleine bei seinen Eltern zurückblieb, irgendwie bemitleidet. Wir wollten immer eine große Familie, Leben im Haus, junge Menschen, die zueinander halten und freuen uns deshalb nun sehr auf unseren (weiblichen) Zuwachs..
Liebe Grüße, Kathrin

Nestbautrieb & Psychologie & Geschwisteranzahl

Hallo Kathrin,

ja, ich studiere Psychologie.

Na, da warst du/ihr ja richtig richtig fleissig. Ich hab Sonntag haushaltsmäßig "nur" noch sauber gemacht und etwas Wäsche. Die Kleiderschränke der Kinder müsste ich auch mal wieder durchgucken.

Ich finde es großartig, wie du das schaffst mit Prüfung, zwei Kinder und schwanger. Wir wollen ja irgendwann auch noch einen (zwei?) Krümel, aber im Moment kann ich es mir so rein gar nicht vorstellen. Das liegt aber auch mit daran, dass ich mir jetzt meinen Stundenplan so richtig vollgekracht habe, damit ich dann im nächsten Semester, wenn Paul in die Schule kommt, etwas mehr Luft habe.

Ja, ich habe zwei Schwestern. Aber bei drei Weibern ;o) im Haus war mächtig oft Zickenalarm. Bei uns war es auch meistens so, dass immer zwei zusammengehalten und die dritte geärgert haben. Es war aber immer mal jemand anders der Buhmann ;o) Aus diesem Grund denke ich auch über zwei Krümel nach, dann sind es wenigstens 2 gegen 2 ;o)

LG

Christin

Nestbautrieb & Psychologie & Geschwisteranzahl

Hallo Christin,
wie ich das schaffe? Ich weiß nicht, OB ich es schaffe... Ich hab für die morgige Klausur kaum gelernt, da ich es kräftemäßig in den letzten zwei Wochen nicht geschafft habe. Der Haushalt liegt immer wieder "brach" - das einzige, was für mich (und gottseidank auch meistens für meinen Mann) wirklich zählt und wichtig ist, sind die Menschen, die hier leben - meine Kinder - mein Mann - meine Freunde (auch eher weniger im Moment). Der Rest darf da hintenan stehen.
Das senkt meine Laune manchmal, da ich perfektionistische Anwandlungen habe - aber es geht halt nicht alles. Ich habe mindestens 4 Trommeln Wäsche zum Auffalten und Wegbügeln - das mache ich z.B. erst morgen und übermorgen am Abend.
Ein viertes Kind ist für uns auch nicht hundertprozentig abwegig - aber ich glaube, dann kann ich meinen beruflichen Weg erst mal komplett knicken. Oder, wenn ich genau drüber nachdenke, darf ein viertes Kind nur kommen, wenn ich beruflich gerade engagiert bin - sonst bekomme ich hier die Windel-Kinder-Krise. Erst mal Nr. 3 abwarten.
Mein Vater hat zwei Schwestern und war als Kind immer der Buhmann. Er hat uns aus diesem Grund ebenfalls von 3 Kindern abgeraten.
Schönes Wochenende!
kathrin

Euer Wochenende?

Guten Abend liebe Kathrin,

am Vormittag haben wir ein paar Besorgungen gemacht. Plötzlich häufen sich die Dinge, die man vor dem Urlaub noch erledigt haben möchte. :-) Am Nachmittag haben wir uns im Garten meiner Eltern die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ich habe ein paar schöne Fotos gemacht. Nachher werden mein Geliebter und ich noch einen Film schauen und so den Tag ausklingen lassen.

Was wir morgen machen, lassen wir auf uns zukommen. Mittags werde ich Spargel kochen. (... und nicht daran denken, daß das Kilo 10 Euro gekostet hat. Aber wenn, dann will ich ja schon einheimischen Spargel essen. ;-) )

Liebe Grüße, Inken

Gärtnern...werkeln...aufräumen... DER FRÜHLING ist da!

Liebe Inken,
wir haben heute unser Haus auf den Kopf gestellt. Wir hatten immer noch ein paar relativ nutzlose Umzugskisten verstaut. Ich habe sie mir vorgenommen mit dem Vorsatz "Wir haben nichts vermisst, also kann ich wohl alles entsorgen". Drei Viertel habe ich entsorgt. Ein paar alte Tagebücher habe ich gefunden (nicht entsorgt) und kurz darin geblättert. Ich war erstaunt, wie sehr ich mich in den letzten Jahren verändert habe - und welche Einsichten ich zum Teil aber auch damals schon hatte. Sicher bin ich nur: Ich bin heute ein viel "runderer", glücklicherer Mensch mit meiner Familie, den Kindern als vor 10 Jahren ohne Familie dafür mit Vollzeitjob. Die Verantwortung ist eine ganz andere, mir fehlt manchmal (m)ein Job, aber ich bin glücklich, dort zu stehen, wo ich bin. Das war heute ein klasse Gefühl (denn ich war mir meiner persönlichen Entwicklung gar nicht immer so sicher)!
Ansonsten habe ich heute meine Tomaten umgetopft, mit meinem Geliebten einen kleinen Verschlag dafür gebaut, Kapuzinerkresse und Kräuter gesät. Wir haben "angegrillt" mit Nachbarskindern, ich habe eine wunderbare Hühnersuppe gekocht....
Es war ein produktiver schöner, geerdeter Tag - im Gegensatz zur irgendwie stimmungsmäßig "vermurksten" Woche. Das hat gut getan! Und ich habe das Gefühl, den Frühling heute gespürt zu haben, als ich in der Erde wühlte.
Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag!
Kathrin

Tagebücher

Guten Morgen liebe Kathrin,

meine beiden Männer schlafen noch (na ja, der eine vielleicht nicht mehr? - aber der ist jedenfalls auch ruhig in seinem Kinderzimmer). Ich genieße gerade den Tagesbeginn. Durch die offene Balkontür sehe ich die vielen blühenden Obstbäume in den Gärten hinter unserem Haus und lausche dem Vogelkonzert.

Letzte Woche ging ich mittags an einem Beet vorbei. Abgesehen davon, daß der Frühling mit seinen Blüten zu riechen war, duftete es plötzlich nach durchwärmter Erde - das überraschte mich, denn warme Erde ist eigentlich ein Sommergeruch. Jedenfalls habe ich mich für einen kleinen Moment in diesem sinnlichen Geruch geaalt, ehe ich dann, ganz "unsinnlich", meine Arbeit in der Klinik wieder aufnehmen mußte.

Was mich beim Blättern in alten Tagebüchern ebenfalls erstaunt: nicht so sehr die Tatsache, daß man sich verändert hat, denn damit rechnet man ja, sondern die Tatsache, welche Einsichten man auch schon früher hatte!!!

Liebe Grüße, Inken

Tagebücher

Oh ja, die warme Erde - sie riecht wunderbar nach Sommer. Ich liebe auch unseren Apfelbaum, der vor dem Schlafzimmerfenster Blätter und Knospen treibt. Er ist oft das erste, was ich morgens betrachte...
Bei den Tagebüchern war es dieses Mal bei mir dennoch wirklich umgekehrt. Oft habe ich einer gewissen geistigen Wachheit aus alten Zeiten nachgetrauert, habe daran gezweifelt, NOCH HEUTE zu solchen Einsichten fähig zu sein, da mich der Alltagskram mit den Kindern manchmal aufzufressen scheint. Doch ich habe mich gefreut, dass es offensichtlich nicht so ist. (Sicher hatte ich auch damals schon ganz schön reife Einsichten, doch ich kann nicht behaupten, dass ich diese heute nicht hätte, bzw. meine Gedanken nicht fortführte). Ich habe jetzt viel mehr den Eindruck, dass ich meine damaligen Gedanken jetzt mit Leben fülle.
Liebe Grüße, gute Nacht
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen