Suchen Menü

Euer Lieblingsduft?

Ich such nun schon ewig nen neuen Duft für mich. Irgendwie find ich aber keinen, der mir so richtig gefällt :-X .

Auf der Liste der Düfte, die ich schon mal hatte und mir gefielen sind:

Chance von Chanel

Pleasures von Estee Lauder

Boss women von Hugo Boss

und im Sommer als "für alle Tage" nehme ich gerne "Green Tea" von Elisabeth Arden.

Also ich mag es schon ein bisschen blumig, aber nicht schwer und süß.

Überhaupt nicht gehen bei mir Düfte von Joop, Laura Biagiotti und Armani *grusel*.

Ich weiß schon, dass jeder Duft bei jedem auch anders riecht, aber ich hätte einfach gerne ein bisschen Input, nach was ich vielleicht schaue. Denn ihr kennt es ja: in der Parfümerie bekommt man dann tausend Täststäbchen und irgendwann riecht man gar nix mehr und nimmt irgendwas, von dem man denkt, das wäre gut.

Da bin ich aber schon ein paar Mal mit reingefallen :-( .

Gestern hab ich mir nur schnell das EdT von S.Oliver mitgenommen, weil ich eben NICHTS mehr daheim habe; keinen Tropfen! und ich das für alle Tage im Winter ganz "ok" finde. Auch wenn es mich nicht vom Sitz reisst.

Also, was ist Euer Lieblingsduft? Geheimtipps?

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Euer Lieblingsduft?

Hallo Betsy,

ich bin zwar genau das Gegenteil von dem was Du an Geruch magst, aber ich sag Dir einfach mal was ich gerne habe:

Hugo Boss "Orange" (hab ich bisher nur als Pröbchen steht aber gaaaaaanz oben auf meiner Liste)

Betty Barclay Woman Nr.1

Jill Sander "style"

das sind so die, die ich aktuell richtig gern mag. Ich hab zwar noch zwei andere im Schrank, aber das sind nur so Hausmarken von Marks&Spencer und meine "Alltags-Düfte".

Liebe Grüße Stefi

Euer Lieblingsduft?

Das Boss orange hab ich auch schon mal durchgelesen (auf der Douglas-Seite); das werd ich auf jeden Fall mal testen; klingt interessant.

Mir is noch was eingefallen, nimm ein paar Kaffeebohnen mit zum Parfüm probieren...

und dann zwischendurch die Nase in die Kaffeebohnen halten, das "neutralisiert" die Nase wieder. In Spanien ist das wohl normal das bei den Parfüms ne Dose mit Kaffeebohnen steht.

Liebe Grüße Stefi

Euer Lieblingsduft?

Huhu,
zur Zeit stehe ich wieder total auf Issey Miyake. "L`Eau D`Issey" benutze ich schon seit Jahren immer wieder mal. Jetzt hab ich kürzlich "Le Feu" von Miyake entdeckt, das riecht seeeeehr gut, das hab ich mir auch zu Weihnachten gewünscht. Ansonsten mag ich noch Mexx: Pure Life, Eternity: Summer und Joop: Al about Eve.
Übrigens, wenn ich bei IKEA war gehts mir auch immer gut hinterher und aus dem Globus kommen wir vor 2 Stunden nie raus 8-) Und da ich jetzt ja den Führerschein habe kann ich immer wenn ich will zu IKEA fahren....juhuuuuuuuuuu! Mein Mann haßt IKEA :-/
VLG Andrea

Euer Lieblingsduft?

Oh ja, L'Eau D'Issey" hatte ich auch schon; fand ich auch super damals. Allerdings duftet es mir jetzt zu durchdringlich. Ist schon komisch; hat sich Dein Geruchsinn nach dem Kind auch so verändert? Ich hab, nachdem Silas geboren war, monatelang gar kein Parfüm tragen können, weil ich es vom Geruch her nicht ertragen habe :-X.

Ach ja, all about eve hatte ich auch schon mal; das gibt es ja auch schon sehr lange. Riecht ein bisschen nach Apfel, gell? Das gefiel mir auch ganz gut.

Aber das "Le Feu" werde ich jetzt auch mal schnuppern.....

Danke und LG von Betsy

Euer Lieblingsduft?

Ob sich mein Geruchssinn sehr verändert hat kann ich jetzt gar nicht sagen :-X
Aber Parfüm hab ich nach Nicolas`Geburt auch lange keins benützt aber aus dem Grund, damit er den echten unverfälschten Mamigeruch hat O:-)
Apropos, stillt Ihr noch? Nicolas hat ja letztes Jahr im August aufgehört, manchmal fehlt mir das aber schon noch %)
VLG Andrea

Euer Lieblingsduft?

Nein, wir stillen nicht mehr.

14 Tage vor seinem 5. Geburtstag meinte Silas von jetzt auf dann, dass er ab sofort kein "Hammi" mehr macht. Und bis jetzt hat er sich daran gehalten. Nicht einmal hat er wieder danach verlangt.

Anfangs dachte ich, mir sprengt der Busen; das waren Schmerzen....

Ich hab sogar mal eine Anfrage im LZS-Forum gestartet, weil ich mir von dort Hilfe erhoffte, aber da kam nix. Ist wohl so ne eingeschworene Gemeinschaft und da ich da nie aktiv gepostet habe..... :-X .

Inzwischen geht es wieder, obwohl ich wohl immer noch Milch habe. Manchmal kommt beim Duschen was. Davor hab ich mindestens 3,5 Jahre nicht einen Tropfen gesehen %) ; dachte oft, dass da ja gar nichts mehr ist und er nur nuckelt. Der Körper ist schon komisch irgendwie.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich es vermisse. Wahrscheinlich, weil es komplett von ihm kam, damit aufzuhören. Es war seine Entscheidung, ich konnte nicht "Abschied nehmen". Weisste was ich meine?

Mensch, wenn mir das jemand vor 5 Jahren erzählt hätte, den hätte ich in die Riege "Müttermafia" abgestellt und mir irgendeine alternative Ökotussi vorgestellt. Dachte nie, dass es sich bei mir mal so entwickelt....

GLG von Betsy, mit Abstillblues......

Euer Lieblingsduft?

Ach Mensch Du Arme, ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft das war! Ich hatte das erste Jahr soviel Milch, einmal mussten wir auf dem Weg in den Nordsee-Urlaub anhalten und ich hab auf der Raststätte neben dem Auto die Milch rauslaufen lassen %)
Bei uns war es so, dass Nicolas immer weniger stillte und ich mich auf das nahende Ende vorbereiten konnte, aber mir hätte es nix ausgemacht wenn er noch weiter gestillt hätte. Wenn ich jetzt stillende Mütter sehe gucke ich immer ganz neidisch :-/
Naja, jedenfalls können wir echt stolz sein unsere Jungs solange gestillt zu haben. Nicolas hatte auch bisher noch nie einen ernsthaften oder langwierigen Infekt, immer nur Schnupfen. Husten oder gar Bronchitis hatter er noch nie.
Wollen wir uns nicht zur Stillberaterin ausbilden lassen :-D
Guckst Du hier: www.lalecheliga.de
VLG Andrea

Euer Lieblingsduft?

Ja, im ersten Jahr war es ganz schlimm mit der Milch. Ich hatte jahrelang einen Fleck an der Schlafzimmerwand (haben wir dann letztes Jahr endlich im Zuge der Renovierung übertüncht). Da ist damals beim nächtlichen Stillen vor dem Anlegen so ein Strahl rausgekommen.......Wahnsinn.

Und ich bin auch ganz sicher, dass sich das positiv aufs Immunsystem ausgewirkt hat. Silas ist da auch sehr resistent; hat noch nie eine Krankheit aus dem Kindergarten mitgenommen oder so. Und da ist ja ständig was.

Nee, Stillberaterin wär nix für mich. Ich bin zu impulsiv :-D. Mir langt es schon, wenn ich mir manchmal die Weisheiten mancher Arbeitskolleginnen anhören muss %) . Haben so viel Ahnung vom Stillen wie der Hund vom Radfahren, aber schlau daherreden. Ich sag da nie was dazu. Die wissen auch nicht, dass ich so lange gestillt habe; hab das nie erzählt. Aber es nervt mich trotzdem jedes Mal tierisch, wenn ich solche Ammenmärchen höre wie: "mit 3 Monaten spätestens muss man das Kind zufüttern, da langen die Nährstoffe in der Muttermilch nicht mehr......." 8-) , ja, is klar.....

Derzeit wieder ganz aktuell bei uns, weil meine Chefin schwanger ist und Anfang Januar mit fast 43 ihr erstes Kind bekommt. Die Arme hat schon Tipps für 15 Kinder bekommen und wird wohl froh sein, jetzt endlich im Mutterschutz zu sein.

Ich hab es zwar nicht unbedingt heimlich gemacht, aber ich hab es auch nie propagiert. In meinem Umfeld wussten es nur meine engste Familie und mein bester Freund. Mir war die Intoleranz und Unwissenheit mancher Leute einfach zu viel; dem wollte ich mich ganz bewusst nicht aussetzen.

GLG von Betsy

Euer Lieblingsduft?

Hallo Andrea,
du bist die einzige die ich "kenne", die außer mir noch Issey Miyake benutzt. Ich nehme aber das "pour Homme".
lg Rocabe

Euer Lieblingsduft?

Hmmmmm,ob ich Dir da so weiterhelfen kann???
Also ich liebe grade Halle Berry*es gibt für mich grad nix besseres*
Sun delight
Naomi Campbell Winter Kiss *aba den kriegt man nur ganz schwer*
Naomi Campbell
Liebe Grüsse
Tanja*die das Glück hat einen Mann zu haben,der immer das richtige Parfüm aussucht und durchaus auch immer wieder kauft ;-)

Euer Lieblingsduft?

Hallo Betsy,
und - schon fündig geworden?
Also meine drei Duftsorten sind:
im Sommer Light Blue von D & G
im Winter Nu von YSL
und ganzjährig: L'eau d'issey miyake pour homme.
Viel Glück
lg Rocabe

Euer Lieblingsduft?

Hallo,

Ich glaube zwar nicht, dass ich dir weiterhelfen kann, aber hier mal MEINE Düfte:

Mein absoluter Favorit und das schon seit Jahren ist Addict2 von Christian Dior.. Ich LIEBE diesen Duft. Frisch, blumig, warm und kühl zugleich! Dann mag ich noch Promesse von Cacharel.

Wenns kälter ist benutz ich auch noch:

Addict von Christian Dior

Armani Code von Armani

Lg, Deborah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen