Suchen Menü

Euer Lieblingsbuch

Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps für meine Reise-Bibliothek. Wer verrät mir sein Lieblingsbuch, eins was ihr immer wieder lesen könntet. Oder eins was ihr kürzlich gelesen habt und euch so richtig gepackt hat. Krimi, Historischer Roman, egal. Vielleicht mal kurz den Inhalt beschreiben.
Bin mal gespannt ob für mich etwas dabei ist.
LG und vielen Dank im voraus
Petra
Bisherige Antworten

Euer Lieblingsbuch

Hallo Petra,
wenn Du historische Romane magst, dann kann ich Dir nur Rebecca Gable empfehlen. Und besonders ihr Buch "das Lächeln der Fortuna". Das Buch ist der Hammer und genau das richtge für den Urlaub!
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Katja

Euer Lieblingsbuch

Hallo Katja,
danke für Deinen Bücher-Tipp. Hört sich schon alleine vom Titel sehr gut an. Werde ich mir bestimmt kaufen.
LG Petra

Euer Lieblingsbuch

Huhu Petra,
jetzt hab ich hier nen halben Roman geschrieben udn alles ist weg SmileyCentral.com Also,ich lese NUR Romane,immer wieder gerne: Gaby Hauptmann "Fünf Sterne Kerle inklusive","Eine Handvoll Männlichkeit", "Die Meute der Erben"
oder sehr gerne Bridget Jones "Am Rande des Wahnsinns"von Helen Fielding!!!
Alle Bücher hab ich hier,falls Du interesse hast,sag bescheid,ich schick sie Dir gerne!
lg sandra

Euer Lieblingsbuch

Hallo Sandra,
schade, den Roman hätte ich gerne gelesen :-)
Bridget Jones kenne ich, ebenso "Fünf Sterne Kerle inklusive".
Danke fürs Angebot mir die Bücher zu schicken. Kannst sie mir gerne mal ausleihen, in den Urlaub nehme ich keine geliehenen Bücher mit, da kann man nicht immer so sorgfältig mit umgehen.
LG Petra, die jetzt eigentlich packen sollte

Du hast noch nicht gepackt?!

Hi Petra,
jetzt wirds aber Zeit!!!!
Die Bücher hättest Du behalten können,ob die jetzt noch pünktlich ankommen würden?Bist Du schon nervös?Schreib nachher nochmal ne Mail!
lg sandra

Du hast noch nicht gepackt?!

nein, die kommen nicht mehr, wir fliegen ja am Donnerstag schon um 11.30h. Aber trotzdem danke.
Ich bin völlig nervös. Richtig gepackt wird erst morgen. Ich räume nur schon mal alles zusammen. Bin jedesmal gestreßt ohne Ende.
Ich schreib gleich auch noch, geh jetzt erst ein bißchen räumen ;-)

Euer Lieblingsbuch

hi petra,
ich lese ganz gerne mal die buecher von barbara wood - gerade im urlaub ist es das richtige: die (historische & attraktive) heldin ist in einem fernen land auf sich gestellt und es gilt immer ein mysterioeses geheimnis zu lueften. meist eilt dann irgendwann ein netter mann zur hilfe........spannung, ein bisschen krimi und dazu noch eine liebesgeschichte mit happy end :-) was will frau mehr im urlaub? ich habe vor einiger zeit 'traumpfade' gelesen - war auch ganz interessant und spannend (spielte in australien um 1840 oder so & hatte mit den riten der aborigines zu tun)
wenn du gerne krimis liest, dann kann ich dir henning mankell empfehlen (die faelle von komissar wallander) - ist manchmal etwas tough, aber superspannend und - was ich wichtig finde: total spannend und vor allem plausibel aufgebaut.
LG henrieke

Euer Lieblingsbuch

Hallo Henrike,
ich bin großer Fan von Barbara Wood. Die alten Bücher habe ich alle, die neueren finde ich aber nicht mehr so gut.
Das Buch von dem Du schreibst ist sicherlich "Traumzeit", oder? Ein tolles Buch, leider von mir schon ein paar Mal gelesen ;-)
Danke für Deine Tipps.
LG Petra

Euer Lieblingsbuch

Hi Petra!
Das ist ne gute Idee....ich bin auch grad auf der Suche für unseren Urlaub nächste Woche! Und wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben-ich les auch am liebsten Krimis und historische Romane.
Was hast Du denn für einen Tipp für mich vielleicht?
Also ich kann aus der Krimi Sparte besonders Henning Mankell und Mary Higgins Clark empfehlen. DIe hab ich glaub ich alle. Und Minette Walters und Charlotte Link haben auch ein paar schöne. Ach und die Knaller sind Mo Hayder "Der Vogelmann" und von Brigitte Aubert "Tod im Schnee!" Bin an beide durch Zufall geraten und die waren echt höllisch spannend.
Bie den historischen gibt es ja auch ne Menge. Da hat mir am allerbesten "Die Päpstin" gefallen und "Das Pesttuch" von Geraldine Brooks.
GGLG
Kiki

Euer Lieblingsbuch

Hallo Kiki,
"das Pesttuch" habe ich vor einiger Zeit gelesen und finde es supertoll. Kurz danach habe ich "Die Zuckerbäckerin" von Petra Durst-Benning gelesen. Auch schön.
Charlotte Link ist eine meiner Lieblingsautorinnen. "Die Rosenzüchterin","Der Verehrer", alles tolle Bücher. Auch von Mary Higgins Clark habe ich einiger.
Ich werde mal nach "Tod im Schnee" gucken. Danke für Deine Tipps.
Ich kann Dir "Cupido" und Nachfolger "Morpheus" empfehlen. Aber gerade das erste ist wirklich nichts für schwache Nerven. Teilweise echt krass. Aber guuuut ;-))
Und ein tolles Buch ist "Die Steine der Fatima". So ne Zeitreisegeschichte. Aber sehr schön.
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
LG Petra, die eigentlich packen sollte

Du Glückliche!!!!!!!!!!!!!!!

Urlaub ist für uns dieses Jahr gestrichen, der Gartenbauer kommt im Juni :-((
Aber sei's drum: Hier meine Buchtipps.
Ich bin leider ein bekennender Leser von "Schundliteratur" (Sprich: Krimis und Mystery-Schocker). Empfehlen kann ich Dir die Bücher von Elisabeth George, Du solltest aber beim ersten Buch anfangen, da alle Bücher insgesamt eine Geschichte der Beteiligten Ermittler (sind alles Krimis) erzählen.
Schön finde ich auch die Bücher von Laura Joh Rowland. Dort geht es um einen Ermittler im alten Japan. Sind auch sehr spannende Krimis. Harry Potter wirst Du ja schon gelesen haben? Ich habe alle mit Begeisterung verschlungen. Sehr spannend finde ich auch einige Bücher von Charlotte Link. Außerdem mag ich die Bücher von Faye Kellerman. Da muss man allerdings über die teilweise recht weitschweifigen religiösen Klamotten (es geht um einen jüdischen Detective) hinwegsehen - manchen Leuten ist das zuviel. Ich finde es sehr interessant und auch diese Bücher erzählen insgesamt eine GEschichte (Peter Decker ist ein Detective der von katholischen Eltern adoptiert wurde aber jüdische Wurzeln hat, er lernt dann im Laufe der Bücher seine jüdische Frau kennen).
Öhhhhhhhhhh Lustige Sachen lese ich selten. Ganz schön fand ich aber von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg". Teilweise etwas weitschweifig aber mit Einblicken die ich dem guten Hape so garnicht zugetraut hätte. Ja und dann wären da noch die Bücher um Artemis Fowl, den zwölfjährigen Superverbrecher ;-)))
So, wenn Du jetzt nix für Deinen Urlaub findest, kann ich Dir auch nicht mehr helfen ;-))))))))
Viel Spaß und gute Erholung wünscht Frauke

Du Glückliche!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Frauke,
vielleicht ist der Gartenbauer ja ein hübscher knackiger Kerl und Du hast was fürs Auge ;-)
Danke für Deine Tipps. Charlotte Link steht schon vielfach in meinem Bücherregal, an Elisabeth George kann ich irgendwie nicht ran. "Gott schütze dieses Haus" habe ich bestimmt schon 5 mal angefangen und dann zustauben lassen ;-) Kenne aber viele die davon begeistert sind.
Ist es schlimm wenn ich Harry Potter noch nicht gelesen habe? Als einziger Mensch in Deutschland? Ich war auch noch nicht im Starlight Express, wohl als einziger Bochumer ;-)
Ich lese auch nur "Schund", für anspruchsvolle Sachen fehlen mir Zeit und Nerven. Will schließlich entspannen und nicht mit dem Wörterbuch daneben sitzen.
Sehen wir uns nach dem Urlaub mal wieder? Oder keine Lust?
LG Petra

*beleidigtbin*

Was soll denn heißen - keine Lust?????????????????????????????????????????????????????????????
Bei mir mangelt es leider immer an der Zeit - sicher nicht an der Lust Euch mal wieder zu treffen :-((
Wann seid Ihr nochmal wieder da??? Melde Dich doch einfach, dann machen wir was aus. Bei gutem Wetter kann ich im Gysenberg das Trampolin empfehlen. Franzi steht voll drauf. Dann parken wir hinten am Forsthaus, nehmen Bobbycar oder ähnliches mit, stoppen kurz bei Jolanthe und lassen die Kiddys hüpfen bis sie so richtig schön müde sind *kicher*
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht
Frauke
P.S.: Ist natürlich nicht schlimm, das Du H.P noch nicht gelesen hast. Aber irgendwie finde ich die Bücher TOTAL spannend und dachte das wäre eine wirklich gute und ablenkende Urlaubslektüre für Dich. Kauf Dir doch mal den ersten Band oder leihe ihn Dir aus (ich habe die ersten drei Bände leider nur auf Englisch). Ist irre unterhaltsam und hält ganz schön in Atem ;-)))

Euer Lieblingsbuch

Hi Petra,
also ich steh mehr auf die spannenden Bücher.
Die besten Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe waren
- Illuminati v. Dan Brown
- Sakrileg v. Dan Brown
- Der Schwarm v. Frank Schätzing
********************************
wenn du herzhaft lachen möchtest kann ich Dir die Bücher von Susanne Fröhlich empfehlen,
Dabei geht es um das verrückte Leben einer Fr. Schnied. Teilweise überspitzt dargestellte Alltagssituationen, die für echte Lachkrämpfe sorgen...
in der Reihenfolge:
1. Frisch gepresst (geht um die Geburt ihrer Tochter und allgemeine Ausrutscher)
2. Frisch gemacht (das Leben mit Baby/Kleinkind und jede Menge Komisches)
3. Familienpackung (das Leben mit ihren 2 Kindern und ebenfalls jede Menge Spass)
4. Treuepunkte (hab ich noch nicht gelesen, liegt aber schon auf meinem Regal und ist als nächstes dran)
LG
Katrin 20+3

Euer Lieblingsbuch

Hallo Katrin,
danke für Deine Tipps.
"Illuminati" haben wir hier, vielleicht lese ich es im Urlaub mal.
Die ersten beiden Bücher von Susanne Fröhlich habe ich, wäre eine gute Idee mit dem dritten weiterzumachen. Finde ihre Schreibweise herrlich.
LG Petra

Euer Lieblingsbuch

Hallo Petra,
Vorfreude ist die schönste Freude, gell ;-) ?
Ob Dir meine Tipps gefallen, weiß ich zwar nicht, aber hier sind sie, meine derzeitigen Lesefavoriten:
Gut zu lesen ist für mich Paulo Coelho. Von ihm kenne ich "Der Dämon und Fräulein Prym" und "Elf Minuten". Letzteres habe ich gelesen, als ich mit Sven im KH war.
Spannend finde ich auch die Krimis von Elizabeth George, an den aktuellen Band traue ich mich aber nicht heran, weil da eine wichtige Person stirbt (und das kann ich gar nicht ab).
Sehr gerne lese ich Bücher der jüngeren deutschen Vergangenheit, auch wenn das wirklich nicht immer leichte Kost ist. Eines meiner liebsten Bücher ist "Kindheit in Ostpreußen" von Marion Gräfin Dönhoff. Auch von ihr und ebenfalls toll: "Namen, die keiner mehr nennt". Zurzeit liegt "In langer Reihe übers Haff" auf meinem Nachttisch, da geht es um die Vertreibung aus Ostpreußen und insbesondere die Evakuierung der Trakehner Pferde. Aber vielleicht nicht ganz ideal für den Urlaub...
Wünsche Dir schöne Tage und dass Du das richtige Buch dafür findest.
LG,
Britta

Euer Lieblingsbuch

Hallo Britta,
Bücher aus der deutschen Vergangenheit habe ich auch hier. Als letztes habe ich "Eine Porzellanscherbe im Graben" gelesen. Sehr gut finde ich auch "Das Mädchen im roten Mantel".
An Elizabeth George komme ich nicht so ran, obwohl viele dafür schwärmen. "Gott schütze dieses Haus" habe ich in den letzten Jahren bestimmt 5 mal angefangen und nicht weitergelesen. Vielleicht jetzt noch mal probieren ? ;-)
Danke für Deine Tipps, werde mal im Flughafen danach gucken.
LG Petra

Die neue Elisabeth George...

habe ich gelesen. Ist schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr traurig. Habe richtig mitgelitten :-((
Aber ich muss auch sagen, dass ich beim letzten Harry Potter total fertig war, als Albus Dumbledore das zeitliche gesegnet hat. Das hat mich echt zwei Tage gekostet...
Blöde eigentlich, ist ja nur Fiktion...
Aber wenn Du nah am Wasser gebaut hast, ist der neue George vielleicht wirklich nix für Dich. Zumal die Person TOTAL PLÖTZLICH stirbt - ohne Vorankündigung und irgendwie auch nicht richtig zur Story gehört.
Wenn ich Dir jetzt sagen würde, warum ich meine das die Person sterben musste verrate ich leider schon zuviel... Vielleicht macht's Dich aber auch neugierig???? Wie gesagt, ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr traurig!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen