Suchen Menü

Etikette bei gegenseitigen Besuchen

Sehr blöder Betreff, aber mir fiel nichts besseres ein. Wie macht Ihr das so, wenn sich Eure Kinder mit anderen Kindern aus dem KiGa verabreden. Bleibt ihr dann auch immer da, oder gebt Ihr sie ab und holt sie dann später wieder ab? Es gibt so diverse Kindern, die Anna gerne besucht und sie wird auch besucht, und manchmal bleibt dann die Mutter auch da, bei manchen nicht.
Aufgrund meiner knappen Zeit am Nachmittag und auch wegen Sara hab ich wenig Zeit und Lust, dann auch immer da zu bleiben, denn schließlich verabredet sich Anna und nicht ich.
Wie haltet Ihr das?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

..ich geh mit, noch...

Hi!
Corvin hat ja bisher nur den Wunsch nach einem Kind geäussert, da bin ich dortgeblieben, und die Mutter blieb auch bei mir. (Wir haben beide auch ein jüngerese Kind, ihres 1,5 Jahre und Nadja 2 Monate). Zum Glück versteh ich mich auch mit ihr ;-).
Jetzt möchte Corvin ev. ein "Neues" Kind einladen, ich denk mal da wird die Mutter auch bleiben, aber ich weiß noch nicht..
Denk aber das wird sich relativ bald abstellen (so mit 4), dann sind die Mamas sicher schon uncool ;-))
lg Serena

Etikette bei gegenseitigen Besuchen

Hallo Ute,
wenn Lucas sich verabredet, bleibe ich da oder die Mama bleibt hier. Noch wäre es auch zu früh für Lucas, da er die Mamas in der Regel ja nicht kennt. Später werde ich ihn wohl auch nur abgeben, zum Glück hat Lucas aber auch einen KiGaFreund, der einen kleinen Bruder in Marcs Alter hat und eine nette Mami ;-)). Es kommt aber auf das Kind an, wenn es Anna nichts ausmacht, dann geh. Wichtig finde ich, dass das Kind die Mama kennt und auch "mag", denn es muss ja auch sagen wenn es mal muss, oder was will etc.
LG Kerstin

Etikette bei gegenseitigen Besuchen

Hallo! Johanna geht ja noch nicht soo lange in den Kiga und bisher hat sie sich nur mit ihrem besten Freund verabredet - aber wir kennen uns quasi schon von vor der Geburt und da treffen wir uns auch gerne gleich mit zu nem Kaffeeklatsch ;-) Wenn ich die Mutter nicht kenne, würde ich auf jedem Fall da bleiben, muss ich ehrlich sagen. Johanna würde glaub ich auch nicht bei jemandem bleiben, den sie noch gar nicht kennt. Käme also darauf an, wie gut oder schlecht ich die Familie kenne und wie gut oder schlecht Johanna sie kennt! LG Stefanie
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen