Eßstörung
Nun stehen wir wieder kurz vor der Einweisung, der Grund Unterernährung.
Joshua verwegiert das Essen.
Heute war ein guter Tag, er aß:
1/2 Toast mit Schinken
1/2 Eiskugel
eine Scheibe Kartoffel
eine Scheibe Fisch
5 Pommes
3 Scheibchen Gurke
Wir sind der Verzweiflung nahe.
Da es jetzt sehr ernst ist.
Jeder Tip hilft.
Danke,
LG Imke
PS: Er hat noch 13 Kilo
Eßstörung
Hallo Imke
Das tut mir wirklich sehr leid so etwas zu lesen.Und einen Tip habe ich auch nicht.Vieleicht würde ich ihm einfach alles anbieten was er gerne isst.Aber das hast du mit Sicherheit schon längst getan.Ich drücke euch ganz feste die Daumen das sich noch alles zum Guten wendet ohne Krankenhaus Aufenthalt.
GLG Diana
Eßstörung
michel wollte eine zeitlang auch nichts essen und da hab ich mit ihm beim fernsehen gegessen oder ihn eher gefüttert, denn das hat er gar nicht gemerkt während des fernsehen.
ich wünsche dir viel erfolg und geduld.
(ich wollte auch nix essen und meine eltern haben immer gedibbert und ich musste alles aufessen, das war echt ne qual)
lg christine
Eßstörung
Hi Imke,
wie groß ist Joshua denn mittlerweile?
Ich weiß wie du dich fühlst, weil hier ist es ähnlich; nur Fabian wiegt 12 kg!
Er hat noch nie sehr viele Lebensmittel gegessen, aber momentan streicht er lfd. Sachen; die ganze Woche hat er nicht mehr zu Mittag gegessen, maximal nur noch 1 Joghurt;
sein heutiger Tag: Milchflasche morgens und abends, 1 Joghurt, und ca. 5 cm x 2m großes Stück Pizza;
Ich wüßte auch gerne, was man da machen kann; ich steh seit Anfang Dezember auf der Warteliste beim Kinderpsychologischen Dienst; und ansonsten???
*fühl dich gedrückt* und tut mir leid, wegen der Lungenentzündungen;
lg Katha
Eßstörung
Mensch Imke, es tut mir so leid, nimmt es denn gar keine Ende... :-(
Der Mann meiner SchieMu war neulich auch wegen Lungenentzündung im KH, 8 Tage am Tropf, 1mal Antibiotikum, 1mal Nährlösung.
Er hatte weder Hunger, noch Durst. Die eine Niere war wegen des Flüssigkeitsmangels kurz vorm Versagen.
Ich würde sagen, Joshua ist noch zu schwach und hat einfach keinen Appetit, da kannst du anbieten, was du willst.
Es wäre nicht schlecht, wenn er Nährlösung bekäme, bis er wieder auf dem Damm ist und Appetit hat.
Vielleicht kann euer Arzt ihm zuhause einen Tropf geben, du könnstest das sicher überwachen, bis er durchgelaufen ist.
Ist nur ein Gedanke, ich weiß leider nicht, ob das ambulant möglich ist.
Ansonsten fällt mir nur noch "Rotkäppchen-Saft" ein, hab ich aber selbst noch nicht probiert. Eine Freundin hat das ihrem Jungen mal eine Zeit lang gegeben, als er oft krank und daher appetitlos war.
Gute Besserung und alles Liebe, Marion
noch was
Ich kenne mich zwar mit Homöopathie nicht aus, habe aber eben bei der Gesundheitsberatung gelesen, dass das homöopathische Drüfusan zum Aufpeppeln und Appetitanregen hilft und auch Molat aus dem Reformhaus.
Frag doch mal Desi!
noch was
das kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal merken. hab vorhin mit imke telefoniert, bei joshi ist es halt so wie bei allen sehr "zarten" kindern, dass er wenig reserven hat. ging uns mit emily damals doch genauso. aber die idee mit dem NaCl über den Hausarzt ambulant zu Hause ist eigentlich eine gute Idee, vielleicht ist das ja möglich. Im KH kann man sich derzeit ja höchstens noch den Norovirsu dazuholen, hab vollstes Verständnis, dass Imke da nicht auch noch Lust drauf hat. Ich hab ihr geraten, evtl. ein paar erdnussflips zu holen und ihm die anzubieten, denn da ist ja glutamat drin und das regt den apetit an, man bekommt automatisch lust auf mehr.
molat kenne ich auch nicht, was ist das?
glg desi
noch was
Hi, ich kenn beides nicht, hab nur gelesen, dass es appetitanregend sein soll.
KH ist immer shit, als Peter drinne war, haben sie in 2mal verlegt, eben wegen des Noro-Virus, die Abteilung, wo er zu erst lag, war zum Schluss unter Quarantäne. Wir haben ihn auch erst besucht, als er in den Aufenthaltsraum konnte, SchwieMu meinte, das wäre vorher zu gefährlich, weil alle Welt Durchfall hätte, die Schwestern nur noch mit Mundschutz rumrennen und mit dem Desinfizieren nicht mehr nachkommen. Echt übel.
Hoffentlich muss Joshi nicht wieder in KH, vielleicht klappt's ja ambulant!
Gut N8 Marion
noch was
gut n8 desi
Eßstörung
huhu imke,
ach du liebe zeit :-(
das nimmt ja bei euch gar kein ende....
erstmal gute besserung für joshua.
als lara letztes jahr im märz so abgebaut hatte wegen mdv und auch nur noch ein 12 kilo knochendürres hascherl war hing sie im kh fast ne ganze woche am tropf und hat einen beutel nährlösung nach dem anderen bekommen.... sie hatte auch keinen appetit und nix blieb drin....
aber irgendwann kam der appetit dann wieder von allein, sie liebt nudeln und kartoffeln und bananen, das gabs dann auch so oft und soviel sie mochte.
mhm, aber ansonsten schließe ich mich marion an, vielleicht könnte er ja eine nährlösung zu hause bekommen.
ansonsten, lass ihn alles essen worauf er lust hat und vielleicht kannst dem was er trinkt noch etwas traubenzucker beimischen.
glg daphne, die sonst auch keinen rat weiß
Eßstörung
kann es denn sein dass er wegen der Lungenenzündung viel abgenommen hat und es "nur" vorübergehend ist? (Jedenfalls dass es so ganz ernst ist) Hat er nicht irgendwelche Lieblingsspeisen, die nahrhaft sind und die er gerne ißt? Was haben denn die Ärzte gesagt, wie dringend sehen die die Einweisung?
Wäre es nicht vielleicht doch ein guter Zeitpunkt für eine Kur? Ich könnte mir vorstellen, dass die auch dazu führen könnte, dass er mehr ißt. Jedenfalls würde ich die einem weiteren KH-Aufenthalt vorziehen.
Alles Liebe Euch,
Ina
Eßstörung
hab gestern abend mit ihr telefoniert, sie will heute früh nochmal zum kia und nach einem medi fragen, das evtl. den appetit anregt. das problem ist, dass er sogar nudeln, schoki, eis etc. alles verweigert und gar nichts essen will. ich denke auch, dass es von der krankheit kommt, kennt man ja von sich, dass man so wenig appetit hat, aber joshi ist doch ohenhin so zart und hat keine reserven.
mensch, als hätten sie die letzte zeit nicht schon genug durch :-(
hab joshi jetzt ein kleines fresspäckchen geschnürt, mit einem bild von emily, vielleicht hilft sie ihm auf die sprünge, auf sie hört er ja ;-)
glg desi
Eßstörung
Hallo Imke,
mensch der arme kleine Mann.
Aber hier ist es nicht anders.Lena ißt auch so gut wie nichts.Lediglich ihr "Kakao Fläschi"das will sie immer und immer wieder-und wehe es gibt keins :O/
Aber ich bin dann schon froh das Sie die Flüssigkeit wenigstens drinnen hat.Trinken ist wichtiger als essen.
Einen tip für Deinen Joshi kann ich dir leider auch nicht geben.Oder warte mal....ich hab damals,nach Lena´s ss auch nichts mehr essen wollen,war total im A... und mir ging es so elend.Ich wollte nix essen und trinken.Meine Hebi hat mir damals "Eisenblut"(oder hiess das Zeugs "Kräuterblut"musst dich mal erkundigen) aus der Apo geholt der auch Appetit anregend ist.Nach 3.Tagen ging es mir wieder einigermassen besser und ich konnte und wollte auch wieder essen und trinken.Vieleicht versuchts Du es damit mal.
Jedenfalls wünsche ich Joshi ganz,ganz schnell gute besserung und das ihr um den erneuten KH aufentalt herum kommt.
Alles liebe und fühl Dich mal gedrückt.
GLG Nancy
Eßstörung
oje, da habt ihr gerade wieder eine schlimme Zeit. Das tut mir leid !
Der Titel deines postings hat mich erst mal völlig geschockt. Ich war dann fast erleichtert, als ich gelesen habe, daß es im Zusammenhang mit einer Lungenentzündung ist. Für mich ist das keine Eßstörung sondern eine der Auswirkungen seiner Krankheit (Halsschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein usw....).
Ich würde ihm geben was er will. Und wenns Schokolade ist.
Vielleicht mag er solche Kalorienbomber wie Mandelmus, das habe ich früher in Mados Yoghurt gemischt als sie auch mal so eine magere Zeit hatte.
Da kannst du direkt noch einen Löffel Butter oder Öl beimischen.
Im KH hier gibt es Ernährungsberater, bei denen kann man auch telefonisch Rat holen.
Ich kann verstehen, daß es sehr beunruhigend ist, allerdings kann ich auch nicht glauben, daß ein Kind sich verhungern lässt !!
Ich hoffe, es geht ihm bald besser (und dir somit auch).
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Eßstörung
Hallo Imke,
ich hab mich noch gefragt, wo ihr steckt, aber auf solche Nachrichten hatte ich nicht gehofft.
Meine Schwägerin hatte mit ihrer Tochter damals ähnliche Probleme, hat ihr dann immer Multi Sanostol verabreicht, damit sie wenigstens ein paar Vitamine und Abwehrstoffe bekam. Außerdem hat sie L. "angedroht" dass sie ins KH muss wenn sie nicht isst - hat mäßig gefruchtet, halte ich für bedenklich, Druck beim Essen ist wohl doch eher kontraproduktiv.
Als ich deinen Beitrag gestern Abend gelesen habe, musste ich an Utas Max denken. Vielleicht ist diese Essensverweigerung auch ein Ruf nach mehr Aufmerksamkeit? Oder habt ihr die Probleme erst seit er im KH war?
Hm, schwierig, gibt es denn irgendwas, das er so gerne isst, dass er damit erst mal wieder zu Kräften kommen könnte?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr ohne KH da raus kommt.
LG Franzi
Eßstörung
das tut mir sehr leid :-( Habt Ihr denn die Entzündung wenigstens wieder im Griff ? Ich denke auch, dass das nur eine Folge der Erkrankung ist, da hat man eben keinen Appetit und einfach keine Lust auf Essen. ICh würde ihm auch alles anbieten, was er mag und wenns den ganzen Tag Schokoladenpudding ist, aber wahrscheinlich habt Ihr das eh schon getan. Ich denke fast, dass es ihm vielleicht gut tun würde, wenn sie ihn im KH erstmal wieder aufpäppeln und Du dann später zu Hause ganz in Ruhe wieder an "normale" Kost drangehen kannst.
Gute Besserung und liebe Grüsse Uta
Eßstörung
Sanostol, Monte, Haferflocken mit Sahne, Schokolade, Kuchen, immer das Mittagessen, das Felix auch wollte, Kakao usw.
Im November fing ich an, im Januar wog er 13 kg. Danach schraubte ich das Programm wieder Stück für Stück runter, es gab nie wieder Probleme danach.
Also, mein unpopulärer Tipp: Hau alles in ihn rein, was dick macht. Egal ob das "wertvoll" ist oder nicht, hauptsache es kommt was auf die Rippen. Und Sanostol hat auf jeden Fall Felix´Appetit angeregt.
Ich wünsch Dir Glück!
LG Kim
PS: Wir ernähren uns grundsätzlich sehr gesund, nicht, dass Du einen falschen Eindruck bekommst :-))
Eßstörung
dem kann ich so zustimmen, fabi wiegt jetzt 11,5 kilo und hat 1,6 kilo in 8 monaten zugenommen. er bekommt abends auch mal grießbrei oder mittags ein nutellabrötchen. er darf essen,was er will. mir ist es egal was andere sagen - die haben nicht das problem.
grundsätzlich isst er aber sehr gut (frühstück Kita brot mit käse, müsli ect., mittags dort warm - oft mt nachschlag, vesper meist obst, zu hause noch ein brötchen zwischendurch und abends nochmal warm mit uns!). er nimmt halt nur nicht zu :-(
in der apo gibt es spetialnahrung, die hochkalorisch ist. meine ärztin hat aber aich gesagt, das dies nur für kranke kinder ist, weil man hier wirklich auf die eiweißaufspaltungen aufpassen. ein löffel pulver hat da aber 300 kalorien!
lg katina
Eßstörung
auf die idee kam imke aber leider auch schon, das problem ist, dass er jegliches essen verweigert :-/. selbst eis und schokolade und andre lieblingshauptspeisen.
glg desi
Eßstörung
das ist ja wirklich zum Verzweifeln, ihr lasst ja nix aus mit euren Mäusen! :-( Ich habe leider damit so gut wie keine Erfahrung und alle anderen haben ja auch schon Tipps gegeben, die du schon erfolglos angewendet hast, also lasse ich das. Aber ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen, dass Joshi sich bald erholt und seinen Appetit wiederfindet. Im Übrigen glaube ich aber, dass er nach zwei so schweren Infektionen ganz klar keinen Appetit hat und erst mal langsam wieder hochkommen muss. Gretchen hat vor einem Jahr bei ihrer Lungenentzündung über zwei Kilo verloren (sie wog dann noch 14kg), und ich habe sie (ebenfalls appetitlos) mühsam hochgepeppelt mit viel Schlaf, viel Lieblingsessen, viel kalorienreichen Getränken (Kakao&Co) und einer Woche Urlaub in den Bergen. Da hat sie eigentlich nur geschlafen, war an der Luft und hat allmählich wieder gegessen. Aber sie hat eigentlich erst Monate später diese knapp 2,5 Kilo wieder draufgehabt. Vielleicht wäre ja eine Luftveränderung gut für Joshi? Und für dich? Du musst ja auch mit den Nerven völlig runter sein, du Arme! KH wäre natürlich oberätzend, ich drücke euch die Daumen, dass es nicht dazu kommt.
Alles alles Liebe und Ohren hoch,
Anna
Eßstörung
oje, da wäre ich sicher auch der Verzweiflung nahe! Besonders, wenn man mitten drin steckt und sowieso die Nase voll hat von all den Krankheiten und KH-Aufenthalten, kommt einem alles so aussichtslos vor. Helena ist ja auch eher eine Zarte, und wenn sie mal richtig krank ist, isst sie auch tagelang nichts richtiges, so dass einem Angst und Bange wird. Ich weiss ja nicht, wie lange Joshua nun schon so schlecht isst. Wenn es z.B. "erst" seit 3 Tagen der Fall ist, würde ich mir noch keine zu großen Sorgen machen (ich stecke ja auch nicht in Deiner Haut...) weil ich das wie die anderen als normale Nachwirkung einer sehr schweren Erkrankung sehe. Vielleicht kann er wenigstens was nahrhaftes trinken oder oder wie Marion (glaub ich) vorgeschlagen hatte, ambulant mal eine Infusion bekommen?
Josepha wiegt übrigens keine 12 Kilo, aber das ist natürlich auch alles eine Frage des Ausgangsgewichts und der Körpergröße...
Auf alle Fälle fühle ich mit Dir und hoffe ganz arg, dass sich diese Sorgen bald in Wohlgefallen auflösen werden!
LG emaille
Eßstörung
Hallo Imke,
so viele Sorgen :-(.
Was hat der Arzt gesagt, wovon will er abhängig machen, dass Joshi wieder ins KH muss? Wie Du weisst, isst Rica ja auch nicht besonders gut.
Wenn sie krank ist und mehrer Tage keinen Appetit auf nichts hat, Augenringe hat und schlapp ist, werde ich auch immer wahnsinng. In der Zeit reagierte unser Kia aber eher besonnen und versucht uns zu beruhigen. Er sagt, dass es bei starker Krankheit ganz natürlich ist, wir Erwachsenen haben dann auch keinen Appetit. Es ist wichtiger, dass sie viel trinkt. Wenn sie dann ganz gesund ist, holt sie sich die verlorenen Kilos auch wieder rein und isst viel mehr als sonst. Ich würde seinen Zustand eng vom Arzt überwachen lassen und ihm immer wieder was anbieten, vielleicht kommt ihr drum herum.
Das mit der Kur finde ich eine gute Idee nach dem ganzen Streß ...
drücke Euch weiter die Daumen
LG Claudia
Eßstörung
was macht Ihr denn nur?
Das nimmt ja keine Ende!
Ich würde ihn mit Nährlösung päppeln. Wird doch sicherlich etwas geben.
Ich denke, er ist zu schwach zum essen. Da müßt Ihr das vielleicht abulant über Infusion oder Sonde oder sowas??? Habe keine Ahnung, aber er müsste vielleicht tatsächlich erstmal künstlich aufgepäppelt werden.
Vielleicht während einer Lieblingstätigkeit oder Fernsehen nebenher Schokolade oder Nüsse füttern...
Ich denke an Euch!!!
Maya
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen