Essensfrage - weiß das eine von Euch?
ist vielleicht sogar ne ganz doofe Frage, aber da ich gerade koche (richtet das bitte meiner Schwiemu aus, wenn Ihr sie sehen solltet! *ggg*), ging mir das gerade so durch den Kopf:
Constantin hat da ne Macke ;-), denn er isst sein Essen am liebsten kalt. Also, Essen, das man eigentlich warm isst. Und KALT, nicht lauwarm. Ist das eigentlich ok? Ich meine, isst man manche Lebensmittel nur deshalb warm, weil man sie halt kochen muss und sie dann noch warm sind, wenn man sie isst, oder kann der Körper aus warmen Speisen irgendwas besser aufnehmen und isst man deshalb warm? Ich hoffe, ich habe das jetzt halbwegs klar ausgedrückt *ggg*.
GLG Eva
Re: Essensfrage - weiß das eine von Euch?
Hab Dir gerade gemailt:-) LG Jeanette
Du hier?!
Na, dann gucke ich mal nach meiner Mail :-))).
Constantin muss sich irgendwann mal tierisch den Mund verbrannt haben (bei seiner TaMu?!), der kriegt schon ne Krise, wenn das Essen nur noch EIN BISSCHEN warm ist. Also isst er es meistens richtig kalt. Ich hab mich aber schon häufiger gefragt, ob das überhaupt ok ist. Hm.
GLG Eva
psssssssttttttttttttt ja immer so zwischendurch:-)
nööö ist egal :-))...klar gekocht müssen ja einige LM werden aber ob die nun mit 50 Grad Temp. gegessen werden oder mit 30 Grad das ist wurscht...im Mund wird es eh wieder was wärmer...also wenn er meint dann lass ihn.
lg silke
ich hab mich das auch schon mal gefragt, zumal ich immer noch den satz von meiner oma im kopf hab " 1x am tag soll man was waremes essen, der magen braucht das"
jetzt kommt das grosse aber: stimmt nicht ;-)
es ist egal ob man kalt, warm, lauwarm, heiss oder sonst wie ist, dem körper ist das egal
angeblich braucht man nicht nur mal morgens was warmes (also kaffee oder so)
ich kanns dir nur von mir sagen, ich bins so gewohnt, mind. 1x am tag warm zu essen und auch morgens was warems zu trinken
ich glaub unseren kindern macht das einfach nix aus, sebastian ist auc meistens kalt *gg*
lg michi
Svenja liebt auch kaltes Essen, das man eigentlich eher warm ißt. (Bzw. i c h bin der Meinung, dass es warm besser schmeckt und man es warm essen sollte.)
Sie hat aber schon als Baby (wenn wir unterwegs waren) den Brei aus dem Gläschen mit Begeisterung kalt runtergeschlungen (*schüttel*).
LG Katrin, die sich aber vielleicht nicht wundern sollte, denn der Vater des Kindes ißt auch schon mal kalte (!) Pizza zum Frühstück (!)
kalte Pizza mag ich auch *lach*
und kalte Puffer oder kalte Kartoffeln mit Butter und Salz. Das war's dann aber auch an kalten und eigentlich warmen Sachen *gg*
LG
Anja
keine Ahnung, WARUM man eigentlich die Sachen warm ißt. Ich denke, es stammt noch aus der Sreinzeit, es wurde das Mammut erlegt, das Fleisch zerteilt und gebraten und die Leute hatten furchtbaren Hunger, die wären ja ramdösig geworden, wenn sie hätten warten müssen, bis es kalt ist *gg* Allerdings haben die dann ein halbes Jahlr den Rest vom Mammut auch kalt gegessen *ichdenk*
Was ich sagen will: ich glaube, es ist reine Gewohnheit. Klar mußt Du macnche Sachen kochen oder braten, sonst sind sie nicht genießbar. Aber danach kann man sie auch sicher kalt essen, wenn man es mag. Ich mag's nicht, Josephine mags lau bis kalt. Ich denke, es ist nicht so wichtig. Und der Körpper braucht auch keine warme Mahlzeit am Tag, da hat Michi recht, auch keine Ahnung, wo das herkommt, evtl. aus der Zeit, wo mit Kohle geheizt wurde und man was gespart hat, weil die Wärme von innen kam? Wichtig ist die Zusammensetzung der Lebensmittel, Ernährungspyramide blablabla, egal, ob kalt oder warm.
LG
Anja
P.S. Schöne Grüße an Deine Schwiegermutter *lach*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen