Suchen Menü

Essens frage habe!

Hallo!
Ich habe zur Zeit ein kleines problemchen mit Amy und zwar is es seit 3-4 Wochen so das Amy morgens nur nen halbes Brötchen ißt und da muß natürlich Nutella drauf sonst ißt sie gar nichts und Mittagessen is eh nicht drin, sie ißt dann lieber 2-3 Knäckebrot scheiben ohne was und will dann den ganzen Tag nur Gummibärchen oder Schokolade essen, alles andere gibt sie unseren Hunden, die sich natürlich sehr freuen. Und abends ißt sie wenn es hoch kommt mal nen halben Teller von dem was ich dann koche, selbst wenn es ihr lieblings essen ißt. Naja und da sie, wenn sie bei Oma oder bei Ihrer geliebten Nachbarin is, immer mal Süßes zugesteckt bekommt nimmt sie auch gut zu. Selbst wen man Oma sagt das es nu genug is, spätestens wen ich weg bin hat sie das nächste stück. Sie is 89cm und wiegt mitlerweile fast 14kg, was ich finde schon recht viel is, aber sie is auch den ganzen Tag in bewegung und viel draußen Laufrasfahren und und und.
Jetzt würde mich mal interessieren ob es bei Euch auch so ist und was Eure Mäuse so wiegen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Essens frage habe!

Hallo Anja
Bei uns ist es ähnlich, so in Phasen. Brian ist 88cm und wiegt 11kg. Er war schon immer schmächtig und weil er wenig ass und sich viel früh bewegte hatte ich immer bedenken nd habe ihn zwischendurch Essen lassen. Habe ich schnell abgestellt, da bei Celine schon das gleiche war und das war ein Fehler.
Brian ist gesund und fit, auch wenner mal nichts istt wird er nicht verhungern;0))
LG MOni

Essens frage habe!

Hallo Anja,
grundsätzlich habe ich bei meinen beiden Kindern auch die Erfahrung gemacht, daß sie phasenweise nicht satt zu bekommen sind und es dann wieder Wochen gibt wo man denkt sie verhungern.
Meine Tochter 3 1/2 hat zur Zeit auch eine Phase wo sie fast alles blöd findet und am liebsten nur Toast mit Frühstücksfleisch (uaah) essen möchte. Haben wir gekocht bekommt sie es nicht - essen wir abends Brot kann sie davon essen soviel sie mag. Sie ist dann auch viel Gurke und Paprika dazu.
Allerdings bekommen meine Kinder fast keine Süßigkeiten. In der Kita gibt es bestimmt was, aber auch nicht in rauhen Mengen. Zu Hause eben kaum. Ich an Deiner Stelle würde es auch nicht dulden, daß das Kind mit Süßigkeiten gesättigt wird, nachdem es schon ein Nutella Brötchen hatte. Ich finde das muß nicht sein und ich denke Oma und die Nachbarin müssen auch lernen das zu verstehen. Süßigkeiten sind nun mal ein Extra und kein Lebensmittel.
Mia 3 1/2 ist wohl so 101 cm groß und wiegt knapp 14 kg
Tom 2 2Mon ist ca. 92 oder 93 oder so - ich weiß es nicht genau - und wiegt ca. 13 kg.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen