Suchen Menü

Essens frage!

Hallo!
Ich habe zwar schon längere Zeit nichts mehr geschrieben hoffe aber doch um einige Antworten.
So, mich würde jetzt mal interessieren was eure Kidis wann essen.
Also bei uns ist das so:
Morgens gibt es entweder Brot oder nen Brötchen, da ist Amy 2 scheiben Brot oder nen halbes Brötchen entweder mit Schmierkässe oder mit Nutella.Ach Frühstück gibt es so zwischen8.30 und 9.30.
Mittags gibt es bei uns meistens auch Brot mit Wurst oder mit Kässe und Gurke oder Tomate weil Amy es nicht immer schaft vor dem schlafen zu essen koche ich mittags nicht mehr und das essen gibt es dann entweder vor oder aber auch mal nach dem schlafen.
Am nachmittag gibt es dann mal nen Apfel, Kiwi, Jighurt oder wenn wir mit den Hunden raus gehen auch mal vom Bäcker nen Laugen- ober Kässebrötchen.
Und Abends wird dann bei uns gekocht und da ist sie alles was es gibt.
Das einzige was Amy überhaupt nicht mag is rohes Gemüse wie Möhren, Paprika oder Salat.
So wie sieht es den bei euch aus und bekommen eure Mäuse süßes? Wenn ja täglich oder nur ab und an mal und was?
Hoffe auf einige antworten.
LG,
Anja + Amy, die seit Sonntag in Ihrem neuen Bett schläft und dort super gut schläft:-)
Bisherige Antworten

Essens frage!

Also bei uns sieht so aus:
Gegen 8.00 Uhr wird gefrühstückt, Tabea ist entweder Wurstbrot oder Marmeladebrot.
Gegen 10.00 gibts ein Stück Brezel oder Joghurt oder Obst
Gegen 13.00 Uhr ein ebenfalls Joghurt oder Brezel oder belegtes Brot und/oder Obst
Gegen 17.00 Uhr essen wir Abend warm da ist sie immer mit
Das war es eigentlich, dazwischen ab und zu mal einen Keks oder Obst.
Süssigkeiten gibts relativ selten, ist sie zum Glück auch nicht sonderlich scharf drauf. Wenn Tabea wählen kann zwischen Butterbrezel und Schoki nimmt sie die Brezel. Freu.
LG Ines

Essens frage!

Hallo,
Merle ißt so ähnlich wie Amy auch. Unterwegs gibt es auch mal was vom Bäcker. Süßes gibt es bei uns auch. Meistens täglich aber nur kleine Mengen.
LG Kerstin

Essens frage!

Hallo,
morgens isst Nicolas 1 Naturjoghurt oder etwas Müsli. Mittags koche ich für uns was Warmes. Nachmittags gibt es dann Obst, 1 Brezel, Kekse, Salzstange u.ä. Abends essen wir dann zusammen mit meinem Mann Brot, Wurst und Käse. Ab und zu gibt es mal 2 Gummibärchen oder 1 Riegel Kinderschokolade, er bekommt sehr wenig zum Naschen. Zwischendrin gibt es allerdings immer wieder Mumi, die liebt er :-)
LG Andrea

Essens frage!

Hallo!
Marvin ist ja ein Kindergartenkind. Dadurch bekommt er regelmäßig seine Mahlzeiten:
6 Uhr actimel
8 Uhr Frühstück im KiGa
10 Uhr Obstpause
12Uhr Mittag (warm natürlich)
14 Uhr Nachmittagssnack (von Kuchen bis kleiner Schnitte mit süßem Belag oder Keks ist alles dabei)
16 Uhr gibt es dann Zuhause noch etwas Obst oder neuerdings Volkornknäckebrot (ohne alles)
18 Uhr Abendbrot (mal warm oder nur Brot)
Am Wochenende sieht es anders aus:
8 - 9 Uhr Frühstück (Brötchen, Joghurt, Kakao, Frühstücksei)
12-13 Uhr Mittag (meißtens warm)
15 Uhr Kuchen , Keks, Obst je nach Vorhandensein
18 Uhr Abendbrot
Marvin ißt wirklich fast alles, der derzeitige Renner ist Camenbert und Senf auf seinem Würstchen.
Naschen ist bei uns in Maaßen erlaubt (vorwiegend Gummibären), da es oft zum Kaffee Kekse und Kuchen gibt.
LG Nadine

Essens frage!

Hallo!
Silas isst morgens entweder ein Brot mit Marmelade oder ein halbes Hefehörnchen oder eine Schale Smacks. Das sagt er mir immer, was er haben möchte. Früh gibt es gegen 8 Uhr.
Mittags koche ich oder er isst bei der Tagesmutter (warm). Das ist so gegen 12 Uhr oder auch mal halb eins.
Abends gibt es meist kalte Küche, also Brot, Wurst und Käse, Gurke, Joghurt,......
Das ist so gegen 17:30.
Zwischendurch isst Silas mal eine Banane oder einen halben Apfel. Kuchen oder Gebäck isst er überhaupt nicht (weiß nicht warum, hat er noch nie gemocht).
Süßkram gibt es nicht täglich, aber schon ein paar mal die Woche. Er mag gerne Lachgummis oder mal die halbe Schokolade von einem Ü-Ei.
Gemüse und Salat isst Silas je nach Lust und Laune. Mal ja, mal nein ;-).
GLG von Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen